entgültig im arsch !

Hannes21

Neuer Benutzer
22. Okt. 2003
6
0
0
Also erst einmal hallo an alle !

also, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. meine freundin hat mich nach 31/2 Jahren vor ca. 8 Wochen verlassen, weil sie meinte sie würde ihre freiheit brauchen und sie sei noch zu jung um sich schon fest zu binden (sie ist 19).

ich weiss selbst nicht warum, aber zu meiner verwunderung kam ich mit der neuen situation verhältnismässig gut zurecht. hab ca. 1 woche lang nur geweint, danach noch 3 wochen getrauert....und seit knapp einem monat ging es mir wieder verhältnismäßig gut. dann bekam ich am letzten donnerstag einen anruf von ihr der alles veränderte. sie meinte sie würde immer noch viel für mich empfinden und hätte mittlerweile herausgefunden, dass diese sache mit der freiheit doch nicht das ist was sie wollen würde.

ich habe das ganze versucht kritisch zu betrachten, habe mich aber innerlich schon irgendwie gefreut und gehofft das alles bald wieder sein würde wie früher.

am letzten sonntag haben wir noch einmal telefoniert und dabei habe ich erfahren (sie hat sich verplappert und konnte es nicht leugnen) das sie bereits zwei wochen nachdem wir schluss hatten einen neuen freund hatte.

Sie versuchte mir zu erzählen, dass sie in diese beziehung irgendwie so reingerutscht sei, dass sie nicht in ihn verliebt ist und sie nur deshalb mit ihm zusammen sei, weil er ja das komplette gegenteil von mir ist.

was soll ich jetzt denken ?.....wird das noch mal wider was, oder kann ich mir das abschminken ?

Bitte helft mir irgendwie.....diese situation ist zuviel für mich. einerseits habe ich erfahren, dass sie immer noch für mich empfindet und andererseits stelle ich mir in jeder sekunde vor wie sein foto auf ihrer fensterbank steht, das sie jetzt ein foto von ihm im portmonaie hat usw.

ich könnte kotzen.....habe die letzten tage wo ich auch hingehe nur noch die tränen in den augen stehen und bin ständig am zittern......hab mir jetzt erstmal nen bier getrunken um irgendwie ruhiger zu werden.

hat bitte irgendjemand einen rat ?

Hallo Hannes.

Reden , reden, reden und sich langsam annähern.

Deine Gefühle sind noch nicht erkaltet wie es nach 8 Wochen auch gar nicht möglich ist.

Du bist enttäuscht worden und weißt jetzt nicht was du davon haltn sollst. Klar!

Es ist möglich, daß sie einfach mal nen anderen ausprobieren wollte um zu sehen ob es einen besseren gibt als dich.

Es kann sein, daß sie (wenn ihr wieder zusammen kommen würdet) nach ein paar Monaten wieder der Meinung ist sie verpaßt was und muß jetzt einen neuen haben.

Das kann dir jetzt keiner mit Sicherheit sagen , sie wahrscheinlich auch nicht.

Sag ihr daß du etwas Zeit brauchst und sie erstmal "normal" treffen willst. Dann könnt ihr euch wieder neu kennen lernen und weitersehen.

Alles Liebe

also ich weiss nicht ob sie sich von ihm trennen will....ich erwarte ihren anruf heute gegen 22:30 uhr, dann werde ich das wohl erfahren, aber trotzdem.....hab keinen plan was ich ihr dann sagen soll ?!

Eigentlich will ich sie nur noch zurück, an was an$eres kann ich momentan echt nicht denken. andererseits bin ich wahnsinnig wütend auf sie, denn wenn sie sich am telefon nicht verplappert hätte, dann hätte ich wohl nie erfahren das sie nen neuen hat.

das schlimmste was mir jetzt passieren könnte wäre das sie noch bedenkzeit braucht und gleichzeitig mit ihm zusammen bleibt um sich alle möglichkeiten offen zu halten.....das wäre die hölle....ständig diese ungewissheit ;(

also erst erzählt sie dir das sie noch was fühlt und überlegt noch das sie mit dem typ schluss macht oder nicht?

das kann ja nicht sein oder?

ok schreibe dann später mal was sie am telefon erzählt hat....

aber sollte sie nicht definitiv diese beziehung beenden wollen oder zeit brauchen würde ich sie schnell aus dem kopf streichen..

dann brauchst du dir über eine fortsetzung keine gedanken machen..

sie sollte ohne wenn und aber das beenden und dann kann man mal weiter sehen....

ich hoffe es kommt so wie du es dir vorstellst..

drück dir die daumen!

Du hast da einen Fehler gemacht, Nämlcih, daß du deine Hoffnungen in Rekordzeit wieder so hoch geschraubt hast.

Denk mal nach: Was hast du zu verlieren? Normalerweise wär sie ja immer noch ganz weg.

Wenn sie noch Bedenkzeit braucht dann kannst du sie gleich vergessen. Man braucht keine Bedenkzeit wenn man liebt.

Komm mal runter und warte einfach ab.

Lauf ihr nicht gleich nach mit Liebesschwüren. Das wird sie um so sicherer machen daß sie jederzeit zu dir zurückkann. Und dann könnte sie Bedenkzeit wollen.

Bleib etwas distanziert.

Du hast da einen Fehler gemacht, Nämlcih, daß du deine Hoffnungen in Rekordzeit wieder so hoch geschraubt hast.
pauline du hast ja so recht aber so ist das doch meistens wenn man liebt und die person meldet sich wieder..

anders zu reagieren ist da meistens verdammt schwer...

aber hannes.. hör auf pauline und du kannst nur gewinnen!

ja, ruhig bleiben, das wär noch was....ich werd's versuchen, aber ob es funktioniert ?!

ich denke ich werde jetzt auf ihr telefonat warten und bis dahin zumindest versuchen mich ein bischen zu beruhigen !

ich schreib dann später !

du schaffst das.. las dich net einlullen... denke drüber nach was du dir erwartest von ihr...

gehe nicht irgendwelche kompromisse ein.. das ist sicherlich nicht das was du willst....

gib dir auch selber etwas bedenkzeit.. sag ihr das auch und wenn sie dich wircklich will wird sie darauf eingehen..

viel glück!

hab keinen plan was ich ihr dann sagen soll ?!
Lock sie aus der reserve, dh, wenn,dann red nur von dir! lass sie reden,was willste auch sagen? da kannste dich nur in die scheiße reinreiten! sei lieb,nett, aber neutral! Wie hat mein Ex Ex das letztens für mich mal zusammengeschrieben: Nicht voreilig handeln!Immer nett und sachlich bleiben und NIEMALS bösen sein!Lieber sachlich, aber auch nicht selbstverständlich! Lieber netter Freund als eifersüchtiger Lover! Das ist die Grundregel, so kannst Du nichts verlieren!

aber sollte sie nicht definitiv diese beziehung beenden wollen oder zeit brauchen würde ich sie schnell aus dem kopf streichen..
Dito, Du bist ja nicht irgendein Arsch, sonder n Du bist irgendwer! Und das hat auch Madam zu akzeptieren und respektieren! Deine Würde und Du selbst solltest über allem stehen!

Da kann man nichts für,ist auch nicht schlimm, zeigt dass Du lebst! Und nichts anderes! Wird mir auch sogehen wenn ich meinen Sonnenschein demnäöchst irgendwann wiedersehe! Jetzt gehts mir gut, danach aber wird wieder komisch werden, bis sie entweder wieder da ist, oder eine nue sich findet! Denn die gibt es garantiert!

Da muss ich Pauline und unbekannt recht geben. Versuch cool zu bleiben. Ist in deiner Situation sicher nicht einfach aber bestimmt lohnenswert.

Ich versuche mal ein wenig zu interpretieren, obwohl man das nicht sollte: Dass sie dich angerufen hat und dir gegenüber noch Gefühle gestanden hat, zeigt, dass du ihr nicht egal bist und dass sie sich die nähere Zukunft am überlegen ist. Sie sagt auch, dass sie den anderen nicht liebt. Ich würde sie daher direkt heraus fraen, wieso sie noch mit dem zusammen sei, wenn sie doch wisse, dass sie ihn nicht liebt. So kannst du indirekt herausfinden, wie ernst sie es meint, zu dir zurückzukommen, ohne dich selbst aufzudrängen.

Falle aber keinesfalls mit Liebesgeständnissen deinerseits zur Tür rein sondern versuch distanziert zu bleiben. Ich würde auch versuchen, ein Gespräch mit ihr persönlich und nicht über das Telefon zu arrangieren.

Herzschmerzer

hey, erstmal danke an alle, hätte ja echt nicht gedacht das sich so viele leute melden und helfen wollen !

hört sich alles irgendwie logisch an was ihr so erzählt.....wenn's doch alles so einfach wäre, aber ich denke da werde ich dem grossteil von euch nichts neues erzählen !

ich schätze ich werde sie einfach geraderaus fragen ob sie zu mir zurück will oder ob sie bei ihrem neuen bleibt....und bedenkzeiten werden nicht akzeptiert, entweder ganz oder gar nicht.....natürlich alles mit einer freundlichen und netten stimme die nicht allzuviel verzweiflung und hilflosigkeit ausstrahlt.......ja, ich denke so mache ich es !

ich hoffe das klappt !

so, nun haben wir telefoniert :

tja, was soll ich sagen....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! mit ihrem neuen kerl hat sie heute schluss gemacht, is ja schon mal was.....fühl ich mich wenigstens nicht mehr soooo dreckig. Sie hat mir aber direkt ziemlich unmissverständlich gesagt, dass es eine partnerschaftliche beziehung zwischen uns beiden wohl nicht mehr geben wird. Zitat:"Als ich sagte ich habe immer noch Gefühle für dich, meinte ich eher so wie zu einem bruder".

Naja, besser als gar nichts....somit ist sie wenigstens nicht ganz aus meinem leben verschwunden und wir können mal gelegentlich nen kaffee trinken gehen oder so......boah, momentan isses besser, ich hoffe das hält bis morgen an !

3 1/2 Jahre sind lang! Ich würds noch mal probieren, fall es das erste richtige problem in euer Beziehung gewesen ist!

Pass einfach auf dass sie dich nicht nur einfach warm behält, falls es mit dem anderen nicht so klappt! Gewisse Menschen sind so und meinen es auch nicht böse, aber für den anderen ist das sehr unangenehm

tut mir leid hannes .. wenn du damit umgehen kannst das ihr "nur" freunde seit dann las dich drauf ein und schau einfach mal was weiter passiert.. auch aus freundschaft kann wieder liebe werden aber hoffe nicht drauf..

solltest du probleme damit haben sag es ihr und schränke den kontakt ein .. dir zuliebe... du schaffst das...

wünsch dir viel glück :] 8)

@unbekannt :

braucht dir nicht leid zu tun, im grunde genommen weiss ich ja das es so besser ist und das das eh wieder schief gegangen wäre, aber was will man machen.....liebe macht halt blind !

mit dem freunde sein, ich weiss nicht ob ich das kann. ich denke schon das ich könnte, aber wenn sie dann einen neuen freund bekommen würde.....das würde ich dann auch nicht ertragen, deswegen überlege ich momentan noch ob ich wirklich nur ein freund von ihr sein kann und will !

Hi Hannes.

Ich schließ mich da mal unbekannt an.

Werd dir klar ob du imme Hoffnung in dir tragen wirst wenn du eine freundschaftliche Beziehung mit ihr eingehst. Das kann auf Dauer sehr nervenaufreibend für dich sein.

Wenn du es noch nihct kannst dann sag es ihr und sie muß es verstehen und ihr müßt den Kontakt dann erstmal wenigstens einschränken.