Entscheidung treffen? oder laufen lassen...

Jackie1098

Neuer Benutzer
07. Jan. 2013
14
0
0
32
Hallo zusammen,

Ich bin in einer ziemlichen Zwickmühle... Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. wir arbeiten ausserdem auch schon seit 1 1/2 Jahren zusammen...Ich habe mich in ihn sehr verliebt...doch seit fast einem halben Jahr streiten wir nur noch.. ich habe deswegen auf ende Januar gekündigt, da ich geglaubt habe, dass das uns helfen wird (bezüglich Eifersucht, wir arbeiten in der Gastronomie) ... An Silvester haben alle wir Mitarbeiter zusammen gefeiert...mein freund natürlich auch. Ich und mein Chef haben in der bar an Silvester sehr viel geredet, auf einmal sagte er mir ständig dass er mich so gerne mag, hat mir ständig ein Bier spendiert und schwupstiwups landeten wir zusammen im Bett..(mein freund ging früher von der bar nach hause...) Ich und mein Chef waren beide total überrascht, so dumm es klingt..wir waren immer sehr gute freunde und alberten immer rum. Dass es soweit mal kommen würde hätten wir beide nie gedacht. Ich bin in einer Beziehung und er war in eine andere verliebt. Seit ich mit ihm geschlafen habe, behauptet er, er seie nicht mehr in diese andere Frau verliebt...und er würde mich gerne näher kennen lernen ausserhalb der Arbeit...um zu schauen was das zwischen uns ist...ob es überhaupt was ist... wir haben bis jetzt nur telefonischen Kontakt... mein freund hat rausbekommen dass ich fremnd gegangen bin und hat mir verziehen, ich sehe ihm aber an dass es ihm schwer fällt. als ich ihn fragte ob er eine pause bräuchte, ob das ihm helfen würde, meinte er nein, und trotzdem meldet er sich nicht wenn ich ihm eine Nachricht schreibe....ich habe ein Gefühl dass mir sagt, dass auch wenn er sagt er würde es verkraften, es doch nicht kann... er kontrolliert mich jetzt...und liesst alle meine nachrichten... mein Chef ist genau das Gegenteil von ihm...sehr freiheitsliebend, grosszügig und ein Gentleman Frauen gegenüber.... meinem freund dagegen wird nachgesagt dass er doch schwul sei.... eher ich muss mich um mein freund kümmern, als dass er sich mir gegenüber wie ein Gentleman verhält... ich liebe ihn sehr, aber genau diese männliche Fürsorge vermisse ich an ihm....oder allgemein das männliche...er ist seeeeehr sensibel.. (er sagt übrigens er wisse dass er nicht schwul sei, auch wenn alle anderen das meinen)..... jedenfalls macht es den Eindruck dass mir was fehlt an ihm, und dass ich deswegen fremnd gegangen bin...oder ist es normal...fehlt bei jeder Beziehung irgendetwas.. es gibt ja keinen perfekten partner? muss ich mir nur die frage stellen ob ich damit umgehen kann das was fehlt und es abwägen mit den guten Sachen oder ist es so dass die Beziehung dann wirklich kein sinn macht? in mein Chef habe ich mich jetzt nicht krass verliebt, ich bin emotional an meinen freund gebunden...aber sein Charakter und seine Eigenschaften gefallen mir sehr..er sieht viele dinge ähnlich wie ich...wir waren beide in andere verliebt aber landen am Schluss zusammen im Bett?? was sagt das über uns?

was denkt ihr....

freue mich sehr auf eure antworten

 
Du liebst deinen Freund nicht wirklich sonst wärst du nicht "schwupstiwups" Fremdgegangen!!¨und noch mit deinem Chef, reife Leistung:klatsch:Trenne dich besser von deinem Freund denn sowas hat keiner verdient. Aber mach es wenigstens mit Anstand. Und zu deiner Frage: Ihr ward beide nicht richtig verliebt denn sonst wärd ihr nicht zusammen im Bett gelandet. Bevor du deinen Chef besser kennenlernen willst, beende bitte die Beziehung zu deinem jetztigen Freund. In jeder Beziehung gibt es Makel und Sachen die an dem Partner nicht perfekt sind aber niemand auf dieser Welt ist perfekt. Ich finde schon die Art und Weise wie du über deinen Freund schreibst: andere sagen er ist schwul, das männliche fehlt ihm, sehr sensibel sehr bedenklich. Du stehst ja gar nicht richtig zu ihm und seinem Charakter sondern zählst dinge auf die negativ für dich sind und wo dein Chef scheinbar besser ist. Und verständlich das er dich jetzt kontrolliert, ja zurecht!! Sorry für meine Direktheit aber das ist meine Meinung zum gelesenen

 
HEI GOLD...

ich habe auch nicht gesagt dass ich das nicht verstehe dass er mich jetzt kontrolliert... und habe auch nie behauptet dass das was ich getan habe richtig war... meine frage war nur, wie geht man damit um, wenn man das Gefühl hat dass an dem partner was fehlt..kommt es drauf an wie wichtig es für mich ist? dieses etwas? weil ein partner kann ja nie perfekt sein...

ich stehe zu meinem freund, ich kann genau so gut sehr viele schöne Eigenschaften über ihn schreiben, nur hab ich die jetzt geschrieben, da mich das ja bisschen wurmt...

 
Es kommt darauf an wie sehr man jemanden liebt ob man über negative Sachen hinwegsehen kann und wie gesagt wie wichtig einem die besagten Dinge sind. Du könntest ihn aber auch mal darauf hinweisen was dir an ihm fehlt, was du dir wünschst. Villeicht sieht ers auch ein und wird sich in den besagten Dingen um Besserung bemühen. Aber das hättest du machen müssen bevor du fremdgegangen bist. Wenn du jetzt bei ihm ankommst und sagst du hättest dieses und jenes tun müssen dann wäre ich nicht fremdgegangen, gibst du ihm die Schuld obwohl du diejenige bist, welche sich um ihn bemühen müsstest. Aber du bist dir ja nicht sicher ob du ihn überhaupt noch willst. Klar wäre die Beziehung super gewesen wäre die Wahrscheinlichkeit geringer gewesen das du fremdgehst. Aber auch so ist das kein Grund fremdzugehen. Jetzt ist es nunmal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Ganz ehrlich: Ich an seiner Stelle könnte dir nicht mehr in die Augen sehen und hätte dich zum Teufel gejagt. Aber ich bin nicht er(zum Glück). Mach dir ernsthafte Gedanken ob du ihn noch willst und ob so etwas nicht wieder geschehen könnte..

 
Hi Jackie,

dein Freund hat dir verziehen sagt er, aber eigentlich hat er das nicht, sonst würde er dich nicht kontrollieren. Kontrollieren geht gar nicht, auch nicht wenn a betrogen wurde, denn eine Beziehung ohne Vertrauen geht auch nicht und Vertrauen und Kontrolle schließen sich aus.

Du musst dir aber jetzt erstmal ein paar Fragen stellen. Kannst du auf Dauer mit den Eigenschaften umgehen, die dich an deinem Freund stören und möchtest du das überhaupt? Was bedeutet es für dich fremd gegangen zu sein und bereust du es? Genießt du es noch von deinem Freund berührt zu werden? Hast du dich darüber gefreut, als er sagte er würde dir verzeihen oder nicht?

Man geht nur fremd, wenn einem etwas fehlt, das man hofft von jemand anderem zu bekommen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man den Partner nicht liebt "nur", dass einem das im Moment nicht reicht. Du musst entscheiden, ob dein Freund dir in Zukunft so wie er ist genügen kann oder nicht. Es gibt immer Dinge an anderen Menschen, die einem nicht gefallen ob der andere nun etwas dafür kann oder nicht ist dabei erstmal egal. Er wird seine Persönlichkeit nicht ändern, wenn nicht für ihn selbst dann bestimmt nicht für dich. Warum auch.

Wenn du wirklich und ernsthaft zurück in eine Beziehung mit genau diesem Mann willst, du verzweifelt bist und dein Fremdgehen als schrecklichen Fehler empfindest, dann trenne dich nicht. Ansonsten sieh dein Fremdgehen als Hilfeschrei deines Unterbewussten und tu euch beiden den Gefallen die Sache so schnell wie möglich zu beenden.

Just my two cents.

Liebe Grüße,

Hekate

PS: Das schlimmste daran jemanden zu betrügen ist die Selbsterkenntnis, dass man dazu in der Lage ist. Das ganze sagt über euch genau das aus. Nicht mehr und nicht weniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei hekate,

Danke viel mals für deine Antwort...ich seh das ähnlich wie du...weil ich fremdgegangen bin heisst das nicht dass ich ihn nicht lieben würde....nur hab ich wirklich das gefühl dass mir was fehlt...etwas dass er mir nicht geben kann...ich hab mich aber sozusagen noch nicht entschieden, ob ich in zukunft damit leben kann oder nicht.... ich weiss nicht was ich tun soll... im moment schaue ich einfach wie sich unsere Beziehung entwickelt...aber es sieht nich so gut aus...

 
Dass du dir nicht sicher bist, trägt sicher nicht dazu bei, dass es bei euch wieder besser wird. Er spürt das bewusst oder unterbewusst und das ist für ihn richtig beschissen...wie soll er da neues Vertrauen gewinnen? Es ist ein Teufelskreis, der nur dadurch beendet werden kann, dass du oder er eine Entscheidung trifft, die euch weiter zusammen oder auseinander bringt.

Warum zögerst du einen Schlussstrich zu ziehen, wenn du auch nicht wirklich bereit bist dich ihm wieder anzunähren? Auch wenn da noch Liebe ist, ist es nicht fair ihn länger in der Schwebe zu halten, gerade, wenn da noch Liebe ist! Zieht es dich wirklich zurück zu ihm oder zurück zu dem Gefühl in einer Beziehung zu sein? Eine sehr wichtige Frage, die du schnell beantworten solltest, denn jeden Tag, den du wartest mit deiner Entscheidung tut ihm weh und kostet Kraft. So lange zu warten, bis dir die Entscheidung abgenommen wird, weil er sagt er kann nicht mehr ist echt nicht fair.

Werde dir über deine Gefühle klar und je nachdem wie sie ausfallen zieh einen Schlussstrich oder kämpfe wie eine Löwin um sein Vertrauen und eure Beziehung, aber lass ihn nicht so lange in der Schwebe! Jemanden nach einem Betrug in der Schwebe zu lassen ist tausendmal schlimmer als der Betrug selbst!

Liebe Grüße,

Hekate

 
Hi.

Wie du und Hekate bereits sagten...niemand ist perfekt.

Ich sage noch dazu, auch man selber nicht und auch niemand hat eine Anspruch auf Perfektion.

Am besten funktionieren Beziehungen, wenn die Macken des Anderen, einen selbst nicht stören.

z.B.

Meine Mutter ist ein Ordnungsfanatiker.

Da kommt so ein lässiger Schwiegersohn gerade recht! :D

Immer wieder sagt sie zu mir....er sollte mal endlich das machen und dies machen....du musst dafür sorgen, dass er es tut....ich könnte nie mit so einem...blablabla.

Nun....ICH DENKE NICHT DARAN!

Das würde heißen, dass ich den ganzen Tag nur schimpfe!

Ist es mir wert?

Nein!

Kann ich damit leben?

Ja!

Wenn es mir zuviel der Nachlässigkeit wird, dann gibt es einmal im Monat Rambazamba und gut is.

Dann sollst du sehen wie die springen, der Mann und das Kind... :D ...dafür haben wir 30 Tage Sonnenschein/Monat, rund um die Uhr.

Nun...du musst selber sehen...wie sehr du mit SEINEN Macken klar kommst.

Ich denke aber, du fühlst dich bei ihm ALS FRAU nicht wohl.

Eher als Schwester. Kann das sein?

 
hei alpha..

nein als schwester sehe ich mich nicht... er hat sich heute von mir getrennt und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich jetzt darüber denken soll...ich fühle mich scheisse...da ich ihn liebe, andererseits da ich nicht weiss ob ich mit seinen macken umgehen kann oder nicht, weiss ich auch nicht ob ich jetzt die trennung garnicht so schlecht heissen soll...vielleicht musste es so kommen ich weiss es nicht.... :( (

 
Am besten nimmst du jetzt mal Abstand und dann wirst du merken ob du ihn vermisst und ob es sich dann doch noch lohnt zu kämpfen. Es war die richtige Entscheidung von ihm, denn momentan bist du dir ja auch nicht sicher und hast sein Vertrauen missbraucht. Lg

 
Lass erst mal sacken.

Es gibt kein Zugzwang für dich.

Mache bitte nicht den Fehler, der hier im Forum so oft vertreten ist, dich jetzt abgelegt, verstoßen, verlassen, etc. zu fühlen.

Du musst es als eine zusammenhängende Kette, der Großen und Kleinen Ereignisse, betrachten, die als Konsequenz euch nun mal hierher geführt haben.

Es gibt nicht nur EINEN Grund, der dann beseitigt, alles wieder heilen kann, verstehst du?

Meistens denkt man, hätte ich jetzt dies und das anders gemacht, wäre jetzt alles in Butter, ist aber nicht richtig.

Auch beim dies und das machen, gab es Gründe die dazu geführt haben, dass man eben dies und das gemacht hat, usw., eine Kette eben.

Manchmal führt so eine Kette zu einer wunderbaren Beziehung, manchmal entstehen nur welche die so lala sind un manche sind die reinsten Katastrophen.

Also, lass es sacken.

Nimm eine Auszeit und finde heraus was Sache ist.

Du musst nicht jetzt gleich in Kampfstellung gehen.

Wenn ihr Zwei noch miteinander solltet und wolltet, braucht das erst mal Zeit.

Da kann jeder mal selbst reflektieren und vielleicht auch sehen, was zu was geführt hat.

In der Zwischenzeit gibt es keinen Grund ins Kloster zu gehen, nicht wahr?

Sie dir deinen Chef an, ob der was für dich wäre, warum auch nicht?

 
hei alpha, wie meinst du mache nicht den fehler und fühle dich verlassen oder verstossen? du meinst also ich soll garnicht in die kämpferposition gehen? ja ich schreibe noch mit meinem chef hin und her.. aber treffen tun wir uns noch nicht.... ich bin in so einer riesigen zwickmühle.... kannst du dir vorstellen wie es bei der arbeit abläuft ich zwischen meinem chef und meinem exfreund oder was auch immer er jetzt ist.... ach du meine güte...

 
Ich kann mir das Chaos vorstellen:( Aber hast du nicht gekündigt? Dein Ex tut mir leid, ich nehme an es ist auch sein Chef?

 
Weil er Schluss gemacht hat. Deswegen.

du meinst also ich soll garnicht in die kämpferposition gehen?
Hängt davon ab warum du kämpfen willst.

1° -Weil ER Schluss gemacht hat, du dich sitzengelassen fühlst und du ihm jetzt beweisen möchtest, dass er ein Fehler gemacht hat.

2° -Weil du dir das nicht bieten lassen möchtest.

3° -Weil du seine Begründung nicht akzeptieren willst/kannst.

4° -Weil du dir jetzt sagst, JETZT ERST RECHT!

5° -Weil du ganz genau weißt, dass er der Mann mit dem du alt werden möchtest.

6° -Weil du meinst du wärst das Beste was ihm passieren kann.

7° -Weil du eingesehen hast, dass du ein fehler gemacht hast, der aber NIE WIEDER vorkommen wird.

8° -Weil du ihn so liebst, dass du ohne Ihn nicht leben kannst.

9° -Weil du erkannt hast, dass er dir ALLES gibt was du willst.

10°-usw.

Also....Warum solltest bzw. willst du kämpfen?

Bist du überhaupt schon soweit das zu wissen?

Hast du über eure Beziehung, was/wie sie ist, was sie dir/euch bringt, überhaupt nachgedacht?

Deswegen sagte ich: Lass erst mal sacken. Überleg erst was DU eigentlich willst, ganz unabhängig davon, was die Anderen wollen.

Und dann überlegst du, ob es mit dieser Besetzung auch funktioniert.

Danach weißt du auch was du zu tun hast.

Ist doch einfach.

 
Ich würde kämpfen weil ich ihn liebe aber ob unsere Beziehung Sinn macht weiss ich immernoch nicht.... Wir streiten so oft.... Er will ständig Bestätigung weil er nicht viel Selbstvertrauen hat.... Mir kann er deswegen kaum was geben in dieser Hinsicht..... Plus alles denken er sei schwul..... Aber wiklich alle...

 
Ach sag doch blos...weil du ihn liebst!

Das kaufe ich dir nicht ab.

Bitte sei nicht böse auf mich, aber es kann sein, dass du die LIEBE liebst, das hat nicht zwingend mit ihm was zu tun.

Ihr kommt nicht wirklich gut miteinander zurecht, das liest auch ein Blinder.

Z.B.: Eure Streitereien, die sind nicht ohne Grund.

Schau, auch ich streite immer wieder mal mit meinem Mann, kann ganz schön heftig werden, nichtdestotrotz, ich fühle mich dadurch nicht schlecht.

Er hat kein Selbstvertrauen und du hilfst ihm, unterstützt ihn, wie Mama, er ist dir aber keine Stütze, wie denn auch?

Die sache mit dem Schwulsein...die verstehe ich nicht.

Habt ihr kein Sex miteinander? Wie ist es?

Denke, dir fehlt auf alle Fälle was, sonst wärst du nicht so schnell mit deien Chef im Bett gelandet.

Wenn dein Freund mit dir schläft, wovon ich ausgehe, könnte sein dass er bisexuel ist?

Kannst dir vorstellen, dass er sich in einen Mann verliebt?

 
doch ich liebe ihn.... ich war immer gerne ein single mensch... und wollte garkeine beziehung...ich bin nicht nur verliebt in die liebe...jeder der mich kennt weiss das... ich liebe ihn...aber ja wir haben problem.... ob die noch zu tragen sind ist die frage.... wie meinst du: er ist dir keine stütze, wie denn auch?

doch wir haben sex...aber wenn es nach ihm gehen würde, könnten wir weniger haben...mhhh.... er könnte sich auch in einen mann verlieben ja....

 
Wie kann dir jemand eine Stütze sein von dem du sagst er hätte kein Selbstvertrauen?

...so meine ich das.

Magst du nicht einen Mann an deiner Seite, wo du das Gefühl hast, er hält dich wenn du mal nicht mehr kannst?

Bei dem DU dich fallen lassen kannst? Der dir das Gefühl gibt du bist die Beste, die Tollste, usw?

Ich denke, wenn es bei dir so wäre, dann würdest du nicht auf andere Männer reagieren.

er könnte sich auch in einen mann verlieben ja....
Und was machst du wenn es mal passiert?

 
Ja du hast recht.... Aber vielleicht entwickelt er sich noch.... Er hat sich schon bisschen weiter entwickelt... Er hat potenzial... Aus ihm wird noch was... Im moment ist er mir wirklich keine stütze... Er kann mich auch nicht beschützerisch in den arm nehmen... Er ist sehr schwach im moment.... Meine mutter meinte zu mir: ihr passt im moment sehr gut zueinander und gebt ein schönes paar ab.... Aber wenn er sich nicht weiterentwickelt sieht sie keine chance für uns..... Wir sind sowas wie seelenverwandte.... Wir haben beide gebrochene herzen und viele narben... Ihn in meine leben missen zu müssen ist keine schöne vorstellung.... Aber wenn es so weiter geht, werde ich warscheinlich weiter auf andere männer reagieren... Soll ich hoffen und warten dass er sich entwickelt?!

 
Mit anderen Worten - wenn Dein Freund jemand wäre, der er nicht ist, wärst Du gern mit ihm zusammen. So in etwa richtig? Und jetzt möchtest Du darauf warten, daß er zu dem wird, den Du haben willst, ja?

Puh, habt ihr ein Glück, daß Du bereits so reif und entwickelt bist. :D