Entscheidung zwischen 2 Frauen..

murd0c

Neuer Benutzer
01. März 2006
10
0
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein eher ungewöhnliches "Problem" und weiß nicht so recht weiter.

kurz zu mir: bin männlich und 21 Jahre alt.

Ich bin im Moment in der Situation, dass ich mich zwischen 2 Frauen entscheiden muss. Ich nenne sie einfach mal N. und M.

Kurz zur Erläuterung:

M. habe ich vor einigen Tagen im Internet kennengelernt. War ein ganz schöner Zufall. Wir verstehen uns wunderbar und schreiben des öfteren miteinander.

Ich meine, ich habe mich noch nie mit einem Mädel auf Anhieb so gut verstanden !!

Problem ist, ich habe sie noch nie persönlich kennen gelernt und es liegen einige Kilometer zwischen uns (ca 100 :schief: )

Wir haben jetzt geplant, dass ich Sie mal besuchen komme.

Nun habe ich mich vor einigen Tagen mal wieder mit N. getroffen.

Sie ist meine Ex-Freundin und hat mir mehrmals weh getan. Sie war meine erste und bis dato auch einzige Freundin. Wir hatten eine wirklich wunderbare Beziehung und die Trennung war sehr schwer für mich. Ich muss immer noch oft an Sie denken!!

Jedenfalls haben wir uns letztens wieder getroffen (ich wollte einfach nett sein) und uns auch gut verstanden.. Vor einigen Tagen hat Sie mir dann gesagt, dass sie wieder bzw. immernoch starke gefühle für mich hat, mich nicht vergessen kann und die trennung damals eher persönliche hintergründe hatte.

Wie dem auch sei, sie will mich zurück, um jeden Preis.

Vor ein paar Tagen in der Disco ist es dann passiert, N. und ich haben uns geküsst (sie wohnt in der gleichen stadt) und sie hat dabei gefühle in mir ausgelöst, die ich schon erfolgreich verdrängt hatte.

Ich wünsche mir jetzt natürlich, dass wir wieder eine Beziehung wie vor 2 Jahren führen können.

Nun hat sie die Geschichte mit M. mitbekommen und da ich ihr soo viel bedeute und sie mich auf keinen Fall nochmal verletzen will hat sie folgendes gesagt: Ich soll mich mit M. treffen und sehen wie es läuft. N. wird auf jedenfall auf mich warten und jede Entscheidung akzeptieren.

Ich finde diese Einstellung von ihr sehr krass.

Ich bin nun total überfordert.

Zum einen will ich mit der Ex (N.) wieder zusammen sein - mehr als alles andere, hab aber angst, dass sie mich wieder verletzt.

Mein Verstand macht bei der ganzen Sache nicht mit.

Zum anderen hab ich die möglichkeit eine ganz neue beziehung aufzubauen mit M., die ich noch nicht wirklich kenne (also nur aus dem internet) und zu allem überfluss wohnt sie weit weg - fernbeziehung unumgänglich.

Was meint ihr dazu ?

 
Hallo Murdoc,

ich würde mich nicht mit M. treffen. Wenn du auch Gefühle für N. hast, dann gibt es doch keinen Grund für ein Treffen mit der anderen - das macht keine Sinn. Im Gegenteil: stell dir vor du magst M. nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex dann sofort "einspringt", obwohl sie es so behauptet. Vielleicht möchte sie vielmehr testen, wie ernst du es mit deinen Gefühlen meinst oder ob du dir N. nur warm hälst. Was soll das dann für eine Situation zwischen euch sein. Sie muss immer davon ausgehen, 2. Wahl zu sein.

In solchen Situationen muss man sich (meiner Ansicht nach) für eine Option entscheiden, auch wenn es im Nachhinein vielleicht die falsche war.

Gruß

Stone

 
Hi Stone,

das sehe ich im Prinzip genau so.

Aber N. besteht mehr oder weniger auf das Treffen, auch mit der Gefahr hin, dass ich mich für M. entscheide.

Klar bleibt es letztenendes meine entscheidung..

und im moment hab ich wenig Lust mich mit M. zu treffen.

Schließlich könnte das mit N. wieder was werden und wir wohnen nunmal näher aneinander ..

Aber ich denke, sie würde trotzdem "einspringen"

Sie hat ein unheimlich schlechtes Gewissen, wegen dem was sie mir angetan hat (zu Recht).

Ich habe nur Angst, dass soetwas wieder passiert.

Mein Herz sagt ja - der Verstand klares nein.

Ich denke ein klärendes Gespräch mit N. wäre hilfreich..

 
hat sonst keine eine Meinung ??

Ich weiß hier sind Leute mit größeren Problemen (war auch schon dabei)

aber die Sache frisst mich echt auf ...

 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass N: es Ernst meinen kann, dass du dich mit M. triffst.

Selbst, wenn sie dir was schlimmes in eurer Beziehung angetan hat, kann sie kaum wollen, dass du vielleicht mit ner anderen Frau zusammen kommst. Gerade, wenn sie wirklich Gefühle für dich empfindet, dann will sie dich doch wieder für sich haben.

Niemand ist so selbstlos, dass sie dich frei gibt.

Ich denke, du solltest dich wirklich nicht mit M. treffen, wenn du Gefühle für N. hast und Gründe dafür sprechen, dass du wieder mit ihr zusammen kommen möchtest. Du hast selber keine Lust dich mit M. zu treffen, also warum solltest du? Lass es lieber.

 
ich verstehe nicht wirklich, wieso N. sagt, du sollst dich mit M. treffen. für mich hört sich das so an, als würde sie merken, dass du M. gerne kennengelernt hättest und du es bereuen würdest sie jetzt nicht zu treffen? oder sie meint es doch nicht wirklich ernst, dass sie wieder mit dir zusammensein möchte und will deshalb nicht, dass du wegen ihr irgendeine chance sausen lässt? jedenfalls blick ich da nicht so ganz durch. auch du solltest dir klar sein, was du möchtest und das bist du scheinbar auch nicht wirklich. ich finde, wenn schon, denn schon. das heisst, wenn du mit N. zusammensein möchtest, wäre es doch vollkommener schwachsinn sich trotzdem mit M. zu treffen. das ist doch bloß möglichst viele hintertürchen offen lassen, mehr nicht.

 
Erstmal danke für die Antworten.

Hintertürchen möchte ich mir nicht offen lassen, so einer bin ich nicht.

Wie gesagt, N. tut das alles sehr Leid und möchte dass ich glücklich bin und will mir deshalb die Chance mit M. nicht vermasseln.

Ich finde dieses "Angebot" von ihr schon sehr krass, sie tut sich damit selber keinen Gefallen..

Ich werde heut mal mit ihr Reden.

Denn die ganze Sache ist M. gegenüber nicht fair, das weiß ich!

Und ich will im Moment auch gar nicht zu ihr fahren, noch ist nichts passiert ...

 
Ich bin in einer ähnlichen Situation ... warte nur darauf, dass meine erste und bislang einzige Ex diesen Schritt mit dem zurückkommen noch geht. Rein theoretisch würde ich alles geben, wenn meine Ex mir das Selbe eröffnen würde wie dir, murd0c.

Soweit ich weiss und gelesen habe (Ja, ich hab viel gelesen) wäre das eine eher gute Ausgangslage für eine Wiederaufnahme der Beziehung mit deiner Ex. Ich persönlich würde meine Ex wahrscheinlich vorziehen. Was ich in deinem Fal zu M. raten würde: Ich lerne viele Frauen im Internet kennen und treffe mich auch mit Ihnen. Aus jeder 3ten oder 4ten entsteht, zumindest bei mir, eine Freundschaft. Deswegen spricht nichts dafür, dass du dich nicht mit M. triffst. Da deine Gefühle für deine Ex sowieso wieder erwacht sind, denke ich nicht, dass es schlimm ist sie zu treffen.

 
ich verstehe dich irgendwie nicht. wenn du doch sowieso nicht zu M fahren möchtest, wieso überlegst du dann noch? N. kann dir doch sowieso nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.

eine möglichkeit wäre mit M reinen tisch zu machen, dass du dich wieder zu deiner ex hingezogen fühlst, dass ihr euch aber freundschaftlich treffen könnt. das wäre doch auch für N ein beweis, dass du wirklich wieder mit ihr zusammensein möchtest. und für M wäre alles andere unfair (sich mit ihr treffen ohne dass sie ahnt, dass da wieder was zwischen dir und deiner ex ist).

 
@ WeisserWolf

schön dass es nicht nur mir so geht :)

du hast recht, vllt verstehe ich mich mit M. auch nur freundschaftlich sehr gut..

vielleicht aber auch nicht, dann wäre die Situation erst recht verstrickt.

@angel

mein Problem sind nicht die Gefühle, ich hab vielmehr Angst davor, nochmal so bös enttäuscht zu werden.

Mein Verstand und auch Freunde raten mir, das mit N. endlich zu vergessen und mich auf M. konzentrieren (und die Leuten wissen was alles passiert ist)

Aber wenn ich nur auf meine Gefühle höre, dann fühle ich mich definitiv mehr zu N. hingezogen (kenne Sie ja im gegensatz zu M. sehr gut).

Worauf soll ich hören - Verstand oder Herz ?

 
Ich treffe mich nachher wieder mit N. und werde mit ihr darüber reden.

Den Vorschlag, M. mit rein freundschaftliches Absichten zu besuchen, halte ich für sehr gut!

 
@murd0c

Ich würde sogar eher sagen, dass da nichts weiter als Freundschaft und Neugier ist bei M. Wenn du ne Kollegin draus ziehen würdest, wäre das sicher nicht das Schlechteste. Jedoch würde ich Ihr dann sagen, dass du Gefühle für deine Ex hast... wenn sich irgendwas anbahnen würde. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass man soooo schnell im Internet mit jemandem "in Liebe fällt". ;) dann hätte ich schon x-Freundinnen abgeschleppt. Aber so bin ich nicht und so wie es aussieht du auch nicht. Aber sich mal kennenlernen... Warum nicht? Man könnte auch anderst jemanden kennenlernen, wieso also nicht auf diesem Weg. Solange man ehrlich ist und nicht "doppelt" (sprich Hintertür, Betrug) spielt sehe ich keine Probleme damit.

 
@murd0c

Bei mir raten übrigens auch alle "Such dir ne neue!" "Das bringt's nicht." usw. schlussendlich kannst du aber Gefühle nicht erwzingen, genausowenig wie vollständig abwenden. Lerne aus den Fehlern... vielleicht hat sie sich wirklich "scheisse" verhalten und auch gelernt und gemerkt, was sie an dir hatte. Natürlich ist es eine dumme Sache, wenn sie sich dafür erst trennen musste... aber ich denke in diesem, unserem, Alter ist das alles noch nicht so gebunden und fest. Vielleicht entsteht aus der 2ten Chance DIE Chance, nachdem sie nun ein wenig reifer wurde? Wer weiss... solltest du nochmals so enttäuscht werden, dann denke ich, würde dein Herz automatisch nicht mehr für sie schlagen und dann würde ich alles zu ihr abbrechen.

So würde ich es machen, wenn meine Ex zurückkommt und mich nochmals verlässt.

 
ich denke verstand und herz sollten einigermaßen ausgeglichen sein, auch wenn das oft sehr schwer ist. aber es geht auch nicht darum, was andere dir raten, du musst deinen eigenen weg finden.

was sagt dir denn dein verstand, wenn du an N denkst? könntest du ihr wieder vertrauen? glaubst du an euch, daran dass eure beziehung wieder funktionieren könnte?

es ist schwer vorher zu wissen, aber es gibt situationen in denen man weiß, dass es sinnlos ist nochmal einen versuch zu starten, da kann das herz noch so sehr dran hängen. auf der anderen seite gibt es im leben in fast allen dingen ein risiko und nicht umsonst gibt es ja den spruch: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"