Entscheidungen!Ich bin zu schwach zum kaempfen!!!

USAgirl

Neuer Benutzer
01. Dez. 2005
5
0
0
Hi liebe Leute !!

Also ganz ehrlich habe ich nicht wirklich viel von diesen Foren gehalten aber naja jetzt bin ich am ende und brauche hilfe und ja daher moechte ich euch um hilfe bitten!!!

Also ich fange mal an ich bin im moment in den USA als Austauschschuelerin,eigentlich sollte das mein traumjahr werden aber jetzt bin ich hier und habe nur probleme. Also ich habe nun schon zweimal meine Gastfamilie gewechselt weil ich irgendwie mit beiden nicht richtig klar gekommen bin! Naja das erste mal hatte ich eben richtige probleme dann bin ich zu einer freundin gezogen hier am anfang lief alles super aber dann wurde sie eifersuechtig und soweiterging es dann naja und jetzt reden wir kaum noch in der Schule mit einander und ich habe kaum Freunde.Weil alle anderen Freunde die ich hatte sind ja auch ihre freunde ja und jetzt bin ich sozusagen hier ein bisschen allein oder fuehle mich so...

Ja dann gehts weiter ich vermisse meine familie zuhause so schrecklich ich weine total oft werde immer duenner weil ich nichts esse weil ich keinen hunger habe habe nicht wirklich mehr freude!Ja dann ist da auch noch mein freund zuhause ich weiss einfach nicht wie das naechstes jahr werden soll wenn ich ihn wiedersehe ich habe einfach angst das seine gefuehle bis dahin weg sind!!!

Weiter gehts mit meinen freunden zuhause am anfang haben die an mich geglaubt haben mich unterstuezt und gesagt komm schon jule du schaffst das aber jetzt denken die auch schon ich bin voellig schawach...:-(Und ja wenn jetzt sogar meine freunde zuhause nicht an mich glauben wie soll das denn jetzt weitergehen...???

Ja ne andere Sache ist ich weiss jetzt nicht was ich machen soll nachhause gehen und alle aufgeben meinen groessten traum? Oder hier bleiben und kaempfen? wobei das letztere schwer wird aber ich kann es schaffen ich meine ich war immer ne kaempferin in meinem leben aber jetzt wiege ich nur noch voll wenig und ja mit gehts seelisch so scheisse das ich morgen sogar schon zum schulpsychater hier gehe!!:-( ich weiss einfach nicht wie das alles werden soll und weitergehen soll ich erkenne mich seber nicht mehr wieder ich war so lebensfroh als ich kam wirklich gluecklich und alles und hatte einfach alles super aber jetzt was habe ich jetzt noch ich falle jeden abend weinend in den schlaf udn wache nachts auf unter traenen und weiss keinen ausweg!!!

Bitte helft mir und sagt was ihr machen wuerdet und ja was ihr so ueber alles denkt! Bitte schnell ich weiss nicht, ich schaffe das nicht mehr laenger mit der ungewissenheit!

Danke schon mal vorraus!

moin moin

Hmm woran liegt es denn das du deine Gastfamilie so oft wechselst???

Und mit deiner Freundin versuch doch einfach mal mit ihr zu reden entschuldige dich für was auch immer weswegen wurde sie denn Eifersüchtig? Bist du in der Gastfamilie immer was besseres gewesen oder so?

Ich denke aufgeben wäre jetzt falsch Freunde kann man überall finden du musst es einfach versuchen geh doch auf die Leute zu und versuche sie in ein Gespräch zu verwickeln aber nicht verplappern hate das Glück bei meinen Urlaub in Florida mal bin mir nicht sicher was ich gesagt hab ich weiß nur das sie ziemlich beleidigt war :) )

Und dein Freund wenn er dich wirklich liebt dann sind die Gefühle auch nach einem Jahr noch nicht weg du musst einfach versuchen Positiv zu denken wenn man sich schon vorher immer das schlimmste ausmalt geht es meistens schief ich spreche da übrigens aus erfahrung...

Und wenn du so schreibst dann hört sich das alles ja fast so an als wenn du dort gar nicht hin wolltest und dich nur deine Freunde irgendwie zu gedrängt haben aber da kann ich ja nichts zu sagen versuch das beste draus zu machen ich denke auch in den USA kann man viel Spaß haben also in Florida hatte ich mit meinen Kumpel dort einen Höllen Spaß immer das beste draus machen und vergess mal diese miesen Gedanken die machen alles nur schlimmer und die eigene Familie vermissen naja okay das ist schon traurig :trost: aber auch das schaffst du

Ich wünsch dir alles gute und noch einen schönen Aufenthalt in den USA

Gruß

Sascha

Hei USAgirl!!

Ich mache gerade dasselbe mit, bin nämlich zu einem Schueleraustausch in Finnland;) Habe auch gerade die Familie gewechselt, weil ich mich einfach nicht mehr wohlgefuehlt habe nach 4 Monaten... :(

Also, zu deinem Problem: als erstes will ich sagen, das es sich immer lohnt zu kämpfen fuer seinen Traum allerdings solltest du nicht selber dran kaputt gehen...wenn du soviel Stress hast, das du duenner geworden bist ( bin ich auch! ) dann wechsel doch die Schule?!! Dir kann es doch Scheissegal sein, was die Leute ueber dich denken und auch bei dir zuhause, diese Zeit ist nur fuer dich, DU sollst sie geniessen und niemand anderes steckt in deiner Situation und kann darueber besser urteilen als du!!!!!!!

Fuehlst du dich denn wenigstens in deiner jetzigen Gastfamilie wohl?! Ich weiss, das es sehr schwer ist sich an die Gewohnheiten der neuen Gastfamilie zu gewöhnen und das es anfangs sehr komisch ist und man schnell Heimweh bekommt, vor allem wenn man vorher schon so oft gewechselt hat und man sich sowiso schon unwohl fuehlt... :trost:

Was ich dir raten kann, was super wichtig ist: Mach den Mund auf da drueben!! Sprich!! Mit Schulpsychologen, deiner Familie, friss auf keinen Fall alles in dich hinein... das ist, was dich fertig macht und auch körperlich an dir zehrt!!

Ich glaub an Dich!!! Fuehl dich gedrueckt hier aus dem Eis, Triene

Und: such dir auf jeden Fall auch andere Freunde als deine Gastschwester hat!!! Superwichtig!!! Du kannst dir einfach nie sicher sein, das das was du erzählst nicht doch bei deiner Gastschwester ankommt!!!

Gib die Hoffnung auf dein Traumjahr in den USA noch nicht auf!! Hört sich banal an, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen...

Und immer alles von der positiven Seite sehen ( meine Masche ): Aus dem ganzen Sch**** kann man auch was lernen und hinterher kannst du sagen, das du dich alleine um deine ganzen Probleme gekuemmert hast und das ist gut fuers Selbstbewusstsein und Urteilungsvermögen!!

Ein Glueckstag ist ein Tag, an dem du einen Entschluss fasst!

Hat mit persönlich immer sehr geholfen und wenn du dich erstmal entschlossen hast, ist alles gar nicht mehr so schlimm!

So und jetzt lass es rocken da unten!!!! Meine Unterstuetzung hast du sicher!!

...Lass dich nicht unterkriegen!! :party:

"Jetzt ist Sommer, egal ob es schneit oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert"!!!

Noch was: Such dir Hobbies! Fang an zu tanzen oder schwimmen, tritt in einen Verein ein oder geh in einen Jugendclub ausserhalb der schule!! Gestalte deine Freizeit so interessan wie möglich, das lenkt dich von miesen Gedanken ab, du lernst neue Leute kennen mit denen du dieselben Interessen hat und bald geht es dir bestimmt besser!! Und sei immer offen und neugierig; sprech die Leute an wenn dich etwas interessiert, so lernt man am schnellstens neue, nette Leute kennen!! :compi:

Ich glaub an dich!! Triene

Hi Danke Triene!!

Ich weiss nicht was du so sagst hat mir echt geholfen und ja mir gehts auch schon ein bisschen besser...naja noch nicht perfekt aber das braucht zeit ne.. :D Ja also ich habe heute mal mit dem Schukpsychologen geredet hat mir schon ein bisschen geholfen aber naja im entdefekt muss ich meine Probleme jetzt selber anpackern ich bin ein wenig voler Hoffnung nach deinen Sache die su mir gesagt hast Danke wirklich :trost:

Also ja ich habe mir jetzt vorgenommen wieder zu meinem alten ich zuruck zufinden weil heute bin ich zusammenbebrochen ich habe denke ich mal jetzt meinen Tiefpunkt erreicht ich haette nie gedacht das ich hier mal lande als so am Boden aber naja jedenfalls ist es jetzt zeit sich aufzuraffen ich muss wieder so wie frueher werden!!! also frueher ar alles klasse ich war voll beliebt bei allen war klasse im sport und ja war auch eben eiskalt ich habe kaum geweint und jetzt weine ich nur noch! ;( aber das muss sich aendern...danke das du an mich glaubst ja ich denke ich muss jetzt kaempfen und es einfach nochmal versuchen:)

Und zu dir ich hoffe dir geht es auch gut mit deiner gastfamilie ist es fuer dich auch so schlimm jetzt wenn die weihnachtszeit kommt? also alle so schrecklich vermissen usw.?Wo wohnst du eigetlich in deutschland?

Danke fuer deine Hilfe hoffe schreibst mal zurueck

Jule und ja ich glaube auch an dich :klatsch: :trost:

Klar, bis du wieder "on Top" bist, dauert es ne kleine Weile aber es geht um so schneller, wenn du deine Probleme anpackst! :]

Das du weinst ist wirklich nicht schlimm, du musst weinen, anders kannst du deine ganzen Probleme und Ängste nicht ueberwinden... wie gesagt, ich habe es hier mit der "eiskalten Masche" versucht und es hat nichts gebracht.. sei immer ehrlich zu dir selbst und auch zu deiner Umgebung. Dann läuft alles von allein!!! Denk immer daran du bist auch nur ein Mensch mit Fehlern, wie alle anderen um dich rum auch...Das hilft mir hier sehr, neue Menschen anzunehmen und kennen zu lernen.

Und aus deinem Tiefpunkt bist auch bald ganz sicher wieder draussen!! :schmatz:

Zu mir: Ich fuehle mich gerade wieder wohl, wechsel nochmal die Familie, weil ich bei meiner momentanen leider nicht bleiben kann ( kein eigenes Zimmer ) und auch die Schule...aber alles ganz entspannt! Ach und vor Weihnachten hab ich keine Angst, denn ich bin eigentlich nicht so ein Typ der schnell Heimweh kriegt... ich sag mir immer: Triene, du hast hier nur eine bestimmte Zeit, geniess die Zeit, wer weiss wann du jemals wieder diese Gelegenheit bekommst, nach Hause kommst du noch frueh genug! :D :super:

Ich komme aus dem Norden von Deutschland! Und du? Wuerde mich freuen wenn wir auch so weiterhin in Kontakt bleiben! :) :klatsch:

Hallo USA Girl.

Wie lange bist du jetzt schon dort?

Ich lebe momentan in Kanada. Von dem her, ich weiss wie es ist, wenn man ganz alleine in der Fremde ist.

Am Anfang fühlt man sich einsam, alles ist neu. Manchmal hat man auch einen Kulturschock usw.

Du sagst du wechselst oft die Gastfamilie? Warum? Was ist der Grund? Was gefällt dir nicht?

Ich muss leider sagen, viele gehen mit der Erwartung in ein anderes Land, dass alles gleich ist wie bei ihnen zu hause. Vielen fehlt auch der Biss zum durchhalten.

Jedes Land ist anders. Und da muss man sich anpassen. Gastfamilien sind immer so eine Sache... es gibt gute, es gibt schlechte.

Nur finden leider viele Studenten, dass sobald es nicht so ist wie sie gewohnt sind, die Familie schlecht ist, und dann wechseln sie.

Oder es gibt Leute, die haben wer weiss was für hohe Erwartungen an die USA. Denken sie kommen ins Wunderland, weil ihnen das durch die Filme vermittelt wird....

Aber die USA ist das nicht. Ich persönlich finde ja in sachen Lebensstandart kann die USA beiweitem nicht mit Europa mithalten.

Ich habe schon welche kennengelernt, die haben ihre Sachen gepackt und sind nach hause gegangen. Nachher haben sie es tierisch bereut.

Ich würde es nicht machen.

Wie alt bist du?

Du kannst ja auch in ein Studentenwohnheim gehen. Nur dort musst du dir im klaren sein, dass du selber kochen, usw. musst.

Aber auch da wird es dir nicht gefallen, wenn du nicht an dir und deiner Einstellung arbeitest.

Diese Freundin von der du redest. Kennst du die von früher oder hast du die erst in der USA kennengelernt?

Augen zu und durch. Wirst sehen, bald wird es dir gefallen.

Hi Trine!!!

Ja klar koennen wie in kontakt bleiben also willst du lieber immer hier im forum schreiben oder lieber mail oder so?!

Jule