Entscheidungen

Cat123

Benutzer
27. Mai 2004
41
0
0
Was tut ihr wenn ihr Euch zwischen irgendetwas entscheiden müsst?

Z.B in der Liebe oder im Job, bei allem ws euch einfaällt.

Habt ihr bestimmte Methoden, wenn ja wüßt ich sie gern oder entscheidet ihra aus dem Bauch heraus?

LG

CAT

 
hm, ich entscheide - leider, wie ich gestehen muss - meistens vom verstand her. ich überlege mir pro und contra... meistens jedenfalls.

manchmal tut aber auch im letzten augenblick mein herz einen sprung und ich entscheide mich doch noch anders... :) )

 
Ich lasse mich leider zu sehr von meinen Gefühlen beeinflussen obwohl mein Verstand meist anders -logischer- drüber denkt :schief:

Und wenn ich dann mal in einer Situation drinn stecke ist mir meist auch selber alles klar . . nur mein Gefühl spielt da nicht mit :tongue:

Hmm bin wohl so ein Gefühlsmensch obwohl ich es manchmal lieber hätte wenn ich etwas mehr vom Verstand geleitet werden würde - na ja hat ja beides seine Vor-und Nachteile ;)

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

P.S: Hey Molog auch mal wieder hier :schmatz:

 
In Entscheidungsfragen bleib ich der typischen Charaktereigenschaft meines Sternzeichens "Waage" absolut treu: Ich kann mich gar nicht entscheiden. Aber weil es selten einen Mittelweg gibt, muss man sich gelegentlich doch entscheiden und somit wiege ich auch ausführlich pro und contra ab. Nehm mir gern Zeit dafür und schlaf noch ne Nacht drüber. Ich bin recht rational eigentlich. Ansonsten rede ich viel, wenn es gilt, eine Entscheidung zu treffen und höre mir gern die Meinung anderer an, um die Sache mal von einer anderen Seite zu betrachten.

 
Tja ich muss mich im Moment gerade zwischen Liebe oder Leben entscheiden. Am liebsten würd ich mich im Boden vergraben bis mir jemand alles abgenommen hat. Oder bis mich niemand mehr kennt. Bis mich alle vergessen haben. Und dann ein neues Leben anfangen.

 
zuerst hole ich mir möglichst objektive Meinungen ein, dann entscheide ich aus dem Bauch.

 
Ich muss leider sagen, dass ich immer ausm Bauch heraus entscheide und mich zu sehr von meinen Gefühlen leiten lasse. Meine Zunge spricht auch schneller als mein Verstand. Damit macht man sich nicht immer Freunde und ich treffe auch nicht immer die richtige Entscheidung, aber ich kann wenigstens behaupten dass ich noch ich bin und das es bis jetzt immer irgendwie geklappt hat.

 
ich entscheide meißtens falsch :)

mache mir ewiglang gedanken, überlege hin und her, schiebe es vor mir her und wenn die entscheidung dann fallen muss dann geht alles in die hose

klingt komisch is aber so :rolleyes:

:) )

 
mir gehts meistens genauso wie raffnix

ich zerbreche mir ewig den kopf und habe alle 5 min eine andere meinung

im endeffekt entscheid ich dann schnell aus dem bauch heraus und dann wars meistens die falsche entscheidung

vom verstand lass ich mich leider viel zu selten beeinflussen

 
Wenn es darum geht, etwas zu tun oder es bleiben zu lassen, stelle ich mir vorher immer die Frage: "Würdest du es bereuen, es nicht getan zu haben?" Das funktioniert meistens recht gut ... außer, wenn von so einer möglichen Entscheidung auch Andere direkt betroffen sind. Dann überlege ich immer, ob es nicht doch besser wär, sich einzugraben oder auszuwandern.

:mauer: 8)

 
Früher habe ich oft - zu oft :rolleyes: - auf andere gehört, und mir meine Entscheidung abnehmen lassen. Wahrscheinlich aus Angst, selber für die Konsequenzen verantwortlich sein zu müssen.

Doch ich habe gemerkt, dass ich die Konsequenzen so oder so tragen muss, denn es geht ja um mich.

Ich denke über Pro und Contras nach, ganz schematisch, wie auf einem Blatt Papier. Wenn das nicht hinhaut und vielleicht es unentschieden steht, hole ich mir Ratschläge von anderen, lasse mich aber nicht beeinflussen, sondern füge sie nur meiner "Liste" hinzu.

Denn: Wenn man andere fragt, kann man ganz viel Glück haben. Oft urteilen andere spontan aus dem Bauch heraus und können ganz einfache Lösungen haben, denn sie betrifft es ja nicht.

Aber es kann auch schief gehen. Eben weil sie nicht betroffen sind, raten einem Leute Dinge, die hahnebüchend sind und sie nie machen würden. Sie SAGEN es nur...

Klingt alles kompliziert, :] , naja, so mach ich es!

Wichtig: Sich selber treu bleiben! Auch wenn die Entscheidung noch so schwer fällt!

Grüße

 
meistens rede ich mit anderen über meine entscheidung, treffe diese aber im endeffekt aus dem bauch heraus.

emotionaler mensch eben

 
der verstand und die logik sind mit sicherheit sehr wichtig...aber was ich im bis jetzt gelernt habe ist, dass man nur glücklich wird wenn man auf sein herz hört :) ) denn nur dann kann man meiner meinung nach glücklich werden. das wichtigste bei einer entscheidung ist, dass man diese für sich trifft, auf keinen fall für andere :nono: was für andere gut ist, muss nicht auch immer für dich gut sein.

ich bin der meinung, dass man keine falschen entscheidungen treffen kann. man muss sich immer nur vorher im klaren sein, dass man mit den konsequenzen seiner entscheidung leben muss.

man sollte sich auch immer fragen, was wäre, wenn man eine chance nicht nutzen würde. ich finde nichts schlimmer als eine verpasste chance. :mauer:

:schief: