Entscheidungs-Schwierigkeiten

denker

Neuer Benutzer
24. Okt. 2009
3
0
0
44
Hallo leute,

ich möchte einfach mal wissen wie Ihr über diese Situation denkt und was Ihr machen würdet. Also kuze angaben. Sie kommt aus Rom ist Anwältin, kann kein Deutsch, arbeitete in einem Treuhand Büro und Wohnt im Moment noch in Basel. Ich komme aus Basel habe keine Ausbildung und habe die möglichkeit eine zu Absolvieren. So die Schwierigkeit ist die, dass sie jetzt nach Genf zieht weil sie dort eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und sie Französich spricht. Ich habe eine Aussicht im nächsten Jahr eine Ausbildung zu machen. Die drei Jahre geht. Sie sagt sie liebt mich. Doch sie will nicht hier bleiben in Basel weil sie keine Arbeit hat und mit dem Deutsch ist es auch nicht so gut. Ich und Sie sprechen Spanisch mit einander. Ich kann verstehen das sie dort hin geht und finde es gut. Ich dagegen möchte nicht gehen weil ich ja diese Ausbildung machen will. Ich meine wenn die zeit kommt, dann werden wir recht wenig Zeit haben mit einander. Vor allem möchte ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren und mich nicht ablenken lassen von misstrauen, vermissen u.s.w. . Ich habe se ihr gesagt. Doch ich denke, sie weiss nicht was kommt und lebt Ihn einer Fantasie Welt. Ich liebe sie doch ich weiss nicht ob dies gut kommt brauche rat :confused: Was würdet Ihr tun?

 
also erstmal find ichs cool das ihr spanish miteinander sprecht und das bedeutet ja, dass ihr auf jeden fall aneinander was habt, dass ihr sogar über fremdsprachen geht und zu kommunizieren. solary hat mal "damals" einen leitfaden für ne fernbeziehung geschrieben:

http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html

also wenn du da die chancen der fernbezeihung gelesen hast, hast du eindeutig keine angst mehr vor einer fernbeziehung!

ich würde an deiner stelle sie nach genf ziehen lassen und in basel bleiben. wenn du den leitfaden ab und zu im hinterkopf hast und ihr vertraust, dich regelmäßig mit ihr triffst und regelmäßige telefonierzeiten hast (siehe bei Solarys leitfaden) wirst du merken dass du nicht ständig von vermissen und sehnsucht verfolgt wirst, sondern dich einfach nur auf euer nächstes treffen freust.

 
Hallo denker,

wenn du bei dir einen Ausbildungsplatz sicher hast, würde ich auf keinen Fall mit ihr gehen. Solche Dinge sollte man einfach nicht von einer Beziehung abhängig machen, so schwer es auch fällt.

Wenn ihr euch wirklich liebt und zusammenpasst, dann übersteht ihr auch eine Fernbeziehung. Die Angst bezüglich der Sehnsucht verstehe ich. Aber ich finde, wenn man versucht einigermaßen Regelmäßigkeit in die Fernbeziehung zu bringen, ist auch die Sehnsucht halbwegs erträglich. Vor allem wenn man weiß wofür. Und ich denke, das weißt du. Zumindest wirkst du recht entschlossen diese Ausbildung durchzuziehen.

Wieso sprichst du jetzt schon von Misstrauen? Ist etwas in der Art vorgefallen? Wenn du jetzt schon in die Richtung zweifel hast, ist das keine gute Basis.

Und zuletzt...

Doch ich denke, sie weiss nicht was kommt und lebt Ihn einer Fantasie Welt.
...inwiefern?

LG Amidala

 
Also die Ausbildung will ich machen vorallem weil es für mich und meiner Prtnerin am besten ist. Mit Fantasie welt meine ich: Als ich sie darauf angesprochen habe wies sie`s sich vorstellt hat sie mir gesagt, dass sie keine Ahnung hat und dass wir ewig zusammen bleiben. Also ich habe mir da schon mehrer sachen vorgestellt vor allem schwierigkeiten und na ja ich bin realist. Mit misstrauen ist es halt so das na ja ich habe schlechte erinnerungen an beziehungen. Vor allem wenn sich frauen allein fühlen gehen sie meist fremd so ist meine erfahrung. Darum misstrauen an frauen. Vor allem sagen sie nachher nicht was passiert ist ich meine ohne Wahrheit geht es nicht. Wenn ich sie aber so an sehe denke ich schon dass sies ernst meint. Ich brauche einfach meine energie für die ausbildung und um mich zu verwirklichen, die chance sollten alle haben auch in der beziehung.

 
wenn ihr regelmäßige treffen vereinbart und euch jedesmal auf euer nächstes treffen freut wird sie sehr viel unwahrscheinlicher fremd gehen und der abschied fällt dann auch nicht soooo schwer!

LG Fabi

 
Der sicherste Weg, ein Ziel nicht zu erreichen, ist der, den man nicht geht.

Hat bestimmt schon mal jemand schlaues gesagt, aber ich wüsste nicht genau wer.

Du machst dir zuviele Gedanken anstatt euch ne Chance zu geben. Das weißt du aber selber, sonst würdest du dich kaum Denker nennen.

Manche Menschen neigen jedoch dazu,über das Nachdenken das Leben zu vergessen.

Liebe Grüße

 
mein freund wohnt auch in genf und ich in der deutschschweiz, ist weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hatte...