Entspreche nicht dem Typ des Partners

Sazzles

Neuer Benutzer
05. Feb. 2014
7
1
0
30
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eure Meinung zu einem Thema hören das mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt

Vorab mus ich sagen das mein Selbstbewusstein eigentlich so gut wie nicht vorhanden ist und ich daher wohl stärker auf solche Kommentare reagiere bzw. sie mir mehr zu Herzen nehme, als ich es tun würde, wenn ich selbstbewusster wäre.

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, fällt mir immer wieder auf, das er anderen Frauen hinter her guckt, das an sich fände ich überhaupt nicht schlimm, das macht ja schließlich jeder mal. Was mich von Anfang gestört hat, ist die Tatsache, das alle diese Frauen groß, schlank, blond und sehr hübsch sind - ich dagegen bin das genau Gegenteil. Ich bin dunkelhaarig, nicht besonders groß und ziemlich übergewichtig, nach meinem Empfinden auch alles andere als hübsch. Sogar bei unserem aller ersten Treffen fiel mir das auf, ich war zwar irritiert (vor allem weil er das so offensichtlicht machte, das es mir auffallen musste), dachte mir jedoch nichts dabei. Auch nachdem wir schon zusammen waren, fiel mir das immer wieder auf. Schließlich fing es dann auch an mich zu versunsichern, weil ich so ganz anders aussehe und wie bereits erwähnt nicht gerade selbstsicher bin.

Irgendwann sagte er zu mir im Streit (ich weiß leider nicht mehr worum es ging, aber wir kamen von einem Streitpunkt zum nächsten und irgendwie schaukelte sich das Ganze ziemlich hoch) das er auf schlank stehen würde und das täte ja jeder Mann. Er fügte auch noch hinzu, das seine anderen Freundinnen auch alle schlank gewesen wären. Nur ich eben nicht.

Ich habe ihn nur einmal darauf angesprochen und da er antwortete er mir, das es ihm im Streit nur so rausgerutscht wäre und entschuldigte sich. Diesem Typ Frau sieht er immer noch hinter (wie bereits gesagt sehr, sehr offensichtlich).

Natürlich zählt bei der Partnerwahl nicht nur das Aussehen, aber trotzdem ist das sehr verletzend. Vor allem da ich mich selbst nicht gerade positiv wahrnehme und mir fiel daran liegt was andere Menschen bzw. Männer von mir denken.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Liebe Grüße

Ich glaube schon das er mich liebt, aber so insgesamt läuft die Beziehung nicht so gut. Er kritisiert an allem rum was ich mache, auch an meiner Persönlichkeit (meine Emotionalität nervt ihn). Das war allerdings vorher nicht . Überhaupt ist er ständig genervt und dünnhäutig.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht das er meinen Körper mag oder mich gerne berührt. Oft wirken diese Berührungen eher pflichtschuldig . Leider. Auf Intimität mit mir hat er oft kein Lust. 

Bin ich tatsächlich gerade bei...bislang habe ich 24 kg abgenommen. Aber er stichelt noch weiter, bemerkte neulich erst das ich, obwohl ich im Moment auf Diät bin, ziemlich viel esse. 

Ja daran habe ich auch schon gedacht.

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schon sehr schön die Meinung eines anderen zu hören. Man selbst ist da ja oft alles andere als objektiv.

Das Einzige was dir nicht steht ist dieser Mann.

Es gibt keinen Grund, dich nicht wohl und schön zu fühlen. Du bist es. Dafür muss ich dich nicht gesehen haben. Ich kenne einige schöne Frauen mit Übergewicht, die mir tausendmal mehr gefallen, als irgendwelche Magerblondchen. Die haben oft einfach mehr Lebensfreude.

Soll dein Typi sich doch so ne Blonde Große holen. Soll er halt verpassen, was er an dir hat. Ist das Leben nicht zu kurz für blöde Typen?

Ach deine Antwort hat mich zum Schmunzeln gebracht und war ehrlich gesagt wirklich schön zu lesen. Vielen Dank für deine lieben Worte, das hat mich wirklich etwas aufgemuntert. 

Eigentlich hast du völlig Recht. Und ich denke ich sollte wirklich mal darüber nachdenken ob mir diese Beziehung überhaupt gut tut und evtl Konsequenzen ziehen.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hej Sazzles,

ich stimme Rosenkatze völlig zu - wenn er so gerne eine große Blondine haben möchte, soll er sich halt eine solche suchen, anstatt dich mit blöden Sprüchen noch weiter zu verunsichern. Du bist eine willensstarke, disziplinierte Frau, das sieht man schon an den 24 Kilo (!) die du abgenommen hast - Respekt! Habe das selber auch schon (zwei Mal) hinter mir und weiß, wie schwierig das ist und wie sehr man sein Leben umstellen muss. Das kann man nur schaffen, wenn man stark ist. Wozu brauchst du also den Typ? Wenn du mit ihm Schluss machst, verlierst du nämlich locker noch mal 80 Kilo - und zwar an ignorantem Freund. Also los! ;)

Sei stolz auf dich, du gehst einen tollen Weg. Und egal wie du gerade aussiehst oder noch aussehen wirst: Du hast die innere Stärke bereits, von der du denkst, dass sie dir fehlt. :)

• Like
Reaktionen: Rosenkatze