Enttäuschungen, immer und immer wieder, Warum

Nurina

Neuer Benutzer
14. Jan. 2013
1
0
0
52
Liebe Leidgenossen

Ich hoffe doch, eine Mitt-Vierzigerin darf sich hier auch anschliessen, da auch wir Herzschmerzen haben können.

Ich bin sportlich und schlank, blonde Haare und möchte mal behaupten, nicht wirklich hässlich zu sein und trotzdem erlebe ich immer wieder grosse Enttäuschungen mit Männer

und ich suche seit Ewig nach Antworten auf meine Frage nach dem Warum ??

Letztes Jahr habe ich mir ein Blinde-Date mit einem Mann gewagt, vorab hatte ich mit ihm wunderbaren e-Mail Kontakt, aber wir haben auch oft und quasi jeden Abend telefoniert.

Wir haben und damals auch getroffen, ich habe wirklich grosse Gefühle entwickelt, es fühlte sich so schön an. Nach dem Treffen hat er sich niemals mehr gemeldet und ich war am Boden zerrstört,

doch konnte ich nicht weinen weil mir das schon so oft passiert ist.

Diesen Samstag habe ich wieder einen sehr netten Mann getroffen, er hat mich in ein Traumhaftes Restaurant verführt, wir hatten einen tollen romantischen Abend, ich dachte es seinem Gefühle da,

es könnte sich etwas entwickelt, er zeigte mir auch diese Gefühle sehr klar, ich fühlte mich, ich dachte ich sein endlich da angekommen, wo ich schon sooo lange danach gesucht habe. Am Sonntag haben wir uns für das Kino getroffen, ich hab mich sehr gefreut doch seine Distanz war sehr fühlbar. Vom Vorabend kam nichts mehr herüber, ich habe eine gleichgültigkeit gespührt und ich weiss, auch hier wieder eine Enttäuschung.

Dies sind nur zwei von vielen solchen Erlebnissen, Enttäuschungen, dabei möchte ich einfach ankommen, in einer festen, harmonischen Beziehung, wo Ehrlichkeit und Vertrauen ein Grundstein darstellt, doch werde ich immer wieder enttäsucht und ich weiss einfach nicht warum ist das so ? Was zum Teufel mache ich falsch dass ich immer wieder so enttäuscht und an der Nase herumgeführt werde ? Bin ich naiv, wenn ich an die grosse Liebe glaube ? Es ist nun bei mir soweit, dass ich nicht mehr weinen kann wenn ich wieder jemand versetzt, verletzt oder enttäuscht, es sind bei mir innerlich keine Emotionen mehr da, weil ich einfach schon von Anfang an eine Enttäsuchung erwarte, weil es schon immer so war.

Warum ist es so das sich ständig und immer wieder so versetzt werde ????

Bin ich naiv, wenn ich an die grosse Liebe glaube ?
Ich persönlich halte ja Jeden für realitätsfremd, der nicht daran glaubt.

Es ist schwierig Dir weiter zu helfen, Du beschreibst zwar was Dir passiert ist, aber das können jetzt auch nur Zufälle sein die Du eben schlecht wegsteckst. Da das aber irgendwie die Normalität zu sein scheint, gibt es sicher Gründe dafür. Aus Deinem Text geht aber nicht hervor was die sein könnten, dazu müsstest Du ein wenig mehr über Dich schreiben.

Da Du allerdings direkt den Glauben an die große Liebe herbeirufst, habe ich eine Vermutung. Passt auch ein wenig zu Deinen Geschichten. Klingt so, als wäre ein Mann mit dem es sich gut entwickelt automatisch die große Liebe weil sie so dringend benötigt wird. Kann da was dran sein?

Wieso naiv?

Ich schliesse mich da Tantchen Berta an.

Was machen wir dann noch alle hier wenn wir nicht an die grosse Liebe glauben und diese zu erreichen versuchen?

Dein Zitat:

dabei möchte ich einfach ankommen, in einer festen, harmonischen Beziehung, wo Ehrlichkeit und Vertrauen ein Grundstein darstellt,

Wer will das nicht aber die meisten haben noch nicht gemerkt, dass es auch sehr viel Arbeit braucht dahin zu kommen. Die meisten geben schon weit früher auf. Jammern dann aber umso mehr dass sie nie ankommen.

Nun zu deinem Thema:

Ich habe das Gefühl du setzt nicht nur dich, sondern auch die Männer unter Druck, zwar unbewusst aber die Männer spüren das.

Wir Männer spüren mehr als nur das zwischen den Beinen... :)

Dein Erwartungsrucksack ist so gross dass niemand ihn tragen kann. Du selbst hast ja sogar Mühe damit. Eine Beziehung muss frei und ohne Last starten können. Die Last kommt dann später ganz von alleine...

Du probierst das zwar zu kaschieren indem du schreibest, dass du deine Erwartungen heruntergeschraubt hast usw. aber stimmt das auch?

Am ersten Nachtessen schon ans "ankommen" Denken ist schon verdammt früh.

Projezierst du nicht zu viel in die Männerwelt? Gehst du nicht zu schnell vorwärts?

Du fährst mit Vollgas in eine Einbahnstrasse und wunderst dich dass es schon kurz nach dem Start knallt.

Ich seh das wie pinot und mir ging es selbst so wie Dir, habe 2 Jahre online Dating gemacht. Ich hatte eine Enttäuschung nach der anderen, immer nur Geschichten von 2-10 Wochen, dann haben sich die Männer aus dem Staub gemacht. Das "warum" konnte mir keiner sagen: "Du bist ne tolle Frau, ABER... blablabla."

Bis ich angefangen habe, es so zu akzeptieren wie es ist. Meine Dates nicht als potentielle Partner zu sehen, sondern einfach nur als lockere Möglichkeit, den Abend nicht alleine zu verbringen. Und siehe da... auf einmal blieb einer hartnäckig :)

Es gibt kein "Ankommen" schon beim ersten Date oder nach ein paar netten Emails. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Männer die tollsten Emails schreiben können, sogar von Beziehung, Zukunft, sogar Kindern reden... und in dem Moment wo Du Dich darauf einlässt, lassen sie Dich fallen.

Das A und O um sich nicht zerfressen zu lassen ist, sich locker zu machen. Ich hab mir immer gesagt "is doch gut, dass ich niemanden habe, dann kann ich wenigstens im Fersehen schauen, was ich will" z.B. Mach Dir das Leben alleine schön... und sieh nicht alles zu krampfig, dass mögen Männer nicht... Die kriegen Angst, dass sie Deine hohen ERwartungen nicht erfüllen können und Männer wollen nicht Scheitern... wer will das schon.

Locker bleiben und versuch Dich selbst nicht so unter Druck zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag ich doch.

vielleicht bringt dir eine kleine anekdote aus meinem leben etwas:

ich hatte mal eine freundin die mir schon in der vierten woche beziehung sehr fordernd verklickern wollte das sie max. ein jahr warten will und es dann kinder gibt!!! 8o

da überlegst du dir beim nächsten ausflug in die welt der sexualität zweimal ob du wirklich lust hast. :eek:

da bringt dann auch die hübscheste verpackung nicht wirklich viel.

ich hatte sie wirklich gern aber das war für mich der startschuss so schnell wie möglich das weite zu suchen.

nichts gegen kinder aber wie oben schon erwähnt gehört da viel vorarbeit dazu und damit meine ich nicht sex sondern eben wie du geschrieben hast die beziehung auf eine hohe ebene zu bringen und da reicht mir persöhnlich ein jahr nicht aus.

Ich würde eher davon ausgehen, dass wir alle unterschiedlich sind. Ich kenne genügend Männer, die sich ziemlich schnell auf ein Kind eingelassen haben und wenn es passt, dann kann es gar nicht schnell genug gehen, oder? Ob man sich auf die Schnelligkeit dann tatsächlich einlässt, sei dahingestellt. :)

Auf ein Kind "einlassen" oder sich eines wünschen sind aber auch zwei Paar Stiefel :rolleyes:

und wir sehen täglich zuwas diese schnelllebige zeit führt aber das ist nicht thema dieses Threads und nicht im sinne der problemstellerin.

Eben doch. Ich denke, dass es v.a. darum geht, ob zwei Menschen voneinander angezogen sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann nützt alles Warten nicht.

Wenn sich die Eltern entschließen, erst nach jahrelangem Zusammenleben ein Kind in die Welt zu setzen, wird das Kind nicht automatisch in glücklichere Umstände hineingeboren.

Wie viele Frauen bzw. Männer stellen erst nach vielen Jahren fest, dass sie von Anfang an belogen und betrogen wurden. Nur ein Beispiel. Oder ein Elternteil ist sowieso ständig abwesend. Am Anfang, später, immer.

na ja ich bin der meinung das mit der dauer der beziehung die chancen steigen.

ich hatte auch mal das gefühl das alles passt und wir haben auch schon über heirat usw. gesprochen.

ich dachte wirklich ich sei angekommen.

was anfangs im verliebtseinrausch passt, passt noch lange nicht auf dauer! sympathie schlägt oft um in empathie... zu entdecken auf den scheidungsstatistiken... die dachten sicher auch dass es passt.

verliebtsein und liebe in einer beziehung sind dann doch noch eine andere sache und zum glück zeugt nicht jeder autmatisch ein kind der verliebt ist. unsere altersvorsorge hätte zwar freude daran...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: