er am kiffen ..... :(

yoma

Neuer Benutzer
20. Sep. 2003
10
0
0
34
ich hab n super problem:l

ich habe vor ca. einem monat nen total süßen typen kennengelernt...ich war mit ihm unterwegs und dann hab ich gesehn wie er sich da einen kifft :( das war wirklich der horror.

ich weiss wirklich nciht wie es weitergehen soll,weil er mih heute gefragt hat ob ich mit ihm gehen will,dabei empfinde ich gefühle für ihn aber ich will irgendwie nicht mit nem "kiffer" zusammensein. er versaut sich dabei total sein leben :( (

 
Ich kann dich total gut verstehen. Ich könnte mir auch keine Beziehung mit einem Kiffer vorstellen. Ich weiss jetzt aber auch nicht so recht, was du tun sollst. Ist er denn noch jung? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten jungen Menschen (sprich Teenager) irgendwann mit dem Kiffen aufhören. Weisst du denn, ob er oft kifft? Ich bin wirklich gegen das Kiffen aber wenn es nur gelegentlich ist ist es ja noch irgendwie akzeptabel... .

 
Keine Sorge.

Kiffen ist halb so wild. Den er wird dadurch niemals aggresiv zu dir sein, wie es z.B. beim Alkohol der Fall ist. Viele meiner Freunde rauchen öfters eien Joint, auch im höheren Alter und keiner davon ist ein schlechter Mensch. Die meisten Menschen verurteilen diese Droge viel zu sehr. Aber das Ist der fehler, n)cht das kiffen. Hätte er Bier getrunken, was bei weitem schlimmer ausgehen kann, würde er nicht verurteilt werden. In Holland ist das legal und in der Schweiz so gut wie. Letzendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber wenn du ihn gern hast sollte dich das doch nicht hindern.

Du solltest es mal mit ihm probiere (nicht das kiffen natürlich) und wenn es dich in geraumer zeit immer noch stört kannst du ja nochmal überlegen.

Mein Rat an dich.

Machs gut..........

 
Er ist schon fast 20 :(

und er kifft sich jeden tag einen rein :( deshalb weiss ich ja nicht was ich tun soll. z.b wenn wir uns küssen...... dann stinkt der immer nach drogen . find ich sowas von ekelig und ich hab voll schiss das ich auch ma drogen süchtig werde obwohl ich nciht rauche und nicht kiffe! so solls auch bleiben!

 
Das Kiffen sollte nicht verharmlost werden. Nur weil es in manchen Ländern legal ist, ist es noch lange nicht richtig. Es ist bereits erwiesen, dass Kiffen Schizophrenie auslösen kann. Dies ist einfach noch nicht so präsent in den Medien. Ihr könnt mir das ruhig glauben denn mein Bruder ist seit zwei Jahren in Therapie deswegen. Zudem ist auch eine frühere Schulkameradin von mir betroffen und ebenfalls in Therapie. Also, bitte genug von dieser Verharmlosung. Logisch gibt es Leute, die jahrelang kiffen und noch einigermassen gut beisammen sind - aber es gibt eben auch die anderen die immer so geschickt verschwiegen werden.

Einmal am Tag kiffen find ich echt schon zuviel. Ich würde es im übrigen auch nicht tolerieren, wenn mein Partner täglich Alkohol trinken würde.

 
Liebe Yoma,

es ist egal, was die halbe Welt für oder gegen das Kiffen zu sagen hat: Du musst ja schließlich mit ihm deine Zeit verbringen und wenn du es nicht okay findest, dass er kifft, dann wird das auch keine gute Zeit für dich. Darum geht es und es könnte genausogut sein, dass er Kickboxen macht, tätowiert ist, niemals Sex möchte oder mit fünf Hamstern in einem Bett schläft. Alles legal, aber, wenn man es nicht mag, eben sehr störend. Es geht nur um dich und wie du dich wohlfühlst. Und jemanden, der täglich kifft, mal schnell zum Verzicht zu überreden, das kannste wohl vergessen.

Also entscheide dich, wie sehr es dich stört (und es scheint dich sehr zu stören) und überlege dann, was du am besten tust oder eben lässt, um mit der Situation klarzukommen. Wahrscheinlich passt er nicht zu dir und du musst es dir eingestehen.

Toitoitoi,

little boy