er belügt mich seit einem halben jahr

S

ssdd

Guest
mein freund hat nur 4 tage aller 10 tage frei... die wollte ich gern mit ihm nutzen. heute verstauchte er sich seine hand bei einem kleinem motorradunfall und meinte er braucht seine ruhe wei ihm die hand so weh tut. wollt mich später nach seinem wohlbefinden erkunden und da sagte seine schwester am telefon er wäre unterwegs, als ich ihn anrief stammelte er mir ne ausrede zusammen und da bin ich ausgerastet, er war bei nem kumpel, der zufällig auch ein guter freund von mir ist. er hielt mir vor er wüde mich nur dauernd(!) anlügen weil ich mich angeblich immer aufregen würde wenn er mal was anderes machen will. das stimmt aber nicht! ich bin total am ende, denn 1. habe ich erfahren dass es schon seit unserer beziehung so geht dass er mir was vormacht und 2. hat dieser guter freund mich auch angelogen. ich fühl mich total verarscht und weiß nicht wie ich reagieren soll. ich weiß anderen geht es schlimmer als mir aber es macht mich wirklich fertig da er seinen fehler nicht einsieht... ich hasse es belogen zu werden... und außerdem wollten wir morgen zu einem konzert und da hab ich kein bock auf diese "wir schweigen uns an" nummer. was soll ich tun? ich war bis jetzt immer diejenige die angekrochen kam, weil ich immer angst hatte er macht schluss... wenn jemand nen klugen rat hat was ich tun soll, bitte schreibt ihn mir....

er hat sich übrigens seit unserem streit am telefon heute nicht gemeldet, ich habe angst dass er sich von seinem freund gut zu redenlässt wie: ach die alte zickt doch nur rum, lass die doch laufen oder so halt oder dass er sich gar keine gedanken macht und schön mit seinem freund filme guckt und sichamüsiert während ich hier aus dem heulen nicht mehr raus komme...

 
hallo ssdd

hmm, ich kann deine situation gut nachvollziehen.

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

hast du denn schonmal in ruhe mit ihm darüber geredet? wenn ja, was hat er da gesagt?

du solltest dich vielleicht auch mal mit deinem sog. "guten freund" unterhalten, wie seine meinung dazu ist.

 
Hi, ssdd!

Wenn er dich von Anfang an permanent belogen hat, dann solltest du ihn vergessen!

Das tut jetzt zwar weh, aber du ersparst dir weit größeren Kummer in Zukunft.

Und der käme sicher, das kannst du mir glauben!

:trost: plofre

 
Stimme Raoming zu!

Ich denke da sollte man eine ganze Menge mit beiden geklärt werden. Denn wie sollst du Ihm vertrauen wenn er lügt.

Denke nicht das du so ein Unmensch bist, und Ihm seine Freiheiten nicht gönnst. Das solltest du Ihm auch klar zu verstehen geben!

Genauso dem Freund!

Und wenn es dann nicht besser wird, würde ich über ernstahftere Konsequenzen nachdenken. Denn willst du dich immer nur belügen lassen. Dafür biste bestimmt zu schade. Er kann doch nit erwarten das du immer Ja und Ahmen sagst!

Drücke dir die Daumen, und das es alles so klappt wie du dir erhoffst.

 
du solltest ihm jedenfalls genau erklären was in dir vorgeht, wie es sich anfühlt wenn du belogen wirst.

es bringt nichts wenn ihr streitet. dann nervt es ihn nur und er denkt wirklich du würdest zicken.

versuch ruhig mit ihm zu reden.

vielleicht braucht es einige zeit, bis er begreift was du meinst.

sag ihm das du ihn sehr lieb hast, das du aber möchtest das ihr beide vertrauen zueinander haben könnt. du zu ihm (das er dir die wahrheit sagt) und er zu dir (das er mit ruhigem gewissen andere dinge unternehmen kann als nur mit dir).

vielleicht warst du schon etwas zu fordernd was die gemeinsame zeit anbelangt. vielleicht solltes du ihm mehr freiheiten lassen.

sag ihm auch, das er mit dir sprechen soll, wenn ihn etwas stört. wenn er merkt das du seine anliegen auch ernst nimmst, dann wird es ihm ebenfalls guttun und ihr könnt ihm besten fall liebevoll und mit vertrauen eure beziehung vertiefen.

bis dahin ist noch ein kleines stück weg.

fange an indem du ihm heute noch vielleicht ein email schreibst und dich entschuldigst wegen dem streit und ihm aber klar zu verstehen gibst das du mehr vertrauen in ihn haben möchtest und bereit bist auch etwas dafür zu tun.

schön schritt für schritt...

geh du heute auf ihn zu, damit ihr morgen einen schönen abend geniessen könnt.

sollte er garnicht auf dich eingehen wollen, dann solltest du dich fragen ob du dir eine solche beziehung wünschst und vorallem ob sie dir guttut..

 
Hallöchen SSDD!!

Ich kenne diese Situation und deswegen auch die Gedanken und Gefühle die in dir vorgehen.

Wenn ich einfach mal aus meinen bisherigen Erfahrung ableite, ist dein Freund

1. einfach nur zu unreif mit dir zu klären, das er sich evtl. ein bisschen eingeengt fühlt und mehr Freiheiten braucht

2. überhaupt nicht in dich verliebt, hat nur dann für dich Zeit, wenn ihm gerade mal danach ist und interessiert sich auch nicht für deine Gefühle

3. einfach nur zu feige mit dir Schluss zu machen!

Wobei Punkt drei natürlich verdammt hart wäre und sicherlich auch nicht das ist, was du hören willst.

Allerdings gab es bei mir so eine Situation, wo mein damaliger Freund oft "krank" war oder viel "arbeiten" musste. Und wenn ich dann doch mal erfahren habe, was er wirklich getan hat oder wo er war, hat er nur dumme super auffällig Ausreden gestammelt und es noch geschafft, das ich mich dabei schlecht fühle. Er konnte mir einreden, das ich mich immer falsch verahlten würde und er deswegen so reagieren und handeln würde...bla bla bla....

Ich war so verliebt und teilweise auch verzweifelt, das ich immer die Fehler bei mir suchte, selbst wenn´s einfach nicht der Fall war!

Rede mit ihm und erkläre ihm deine Situation, deine Gefühle und Gedanken. Wenn er dich respektiert und du ihm wichtig bist, hört er dich an und versucht mit dir zu reden und seine Sichtweise mitzuteilen.

Wie ich ihn einschätze, wird er wohl eher kein Bock auf so ein Gespräche haben und wahrscheinlich alles abblocken! Wenn dies der Fall ist, solltest du ihn wirklich mal fragen, was er eigentlich will und warum er mit dir zusammen ist!

Im Notfall musst du halt Konsequenzen ziehen und das tun, was für dich am besten ist!! Lass dir nicht auf den Kopf rumtanzen Süsse und ja nicht einreden, das alles nur an dir liegt!

Fühl dich gedrückt,

:trost:

DreamCatcher

 
Hi ssdd!

Kann DreamCatcher in einem Punkt voll zustimmen, der Typ ist unreif und irgendwie ein bißchen Panne im Kopf.

Hey, laß Dir son Scheiß nicht bieten, was Dir mal richtig guttun könnte und wobei Du auch Deinen Selbstrespekt wiederbekommst:

Sag ihm einfach mal was Sache ist. Wenn er sich mit seinem Freund lieber trifft als mit Dir und zu feige ist, das Dir zu sagen, dann ist das was Faul ...

Okay, er kann ja auch ein Sensibelchen sein, kann ich ja nicht wissen. Vielleicht ist er ja hammereinfühlsam und liebevoll, dann solltest Du unbedingt ein ruhiges Gespräch führen. Wenn er allerdings so`n Typ Egoschwein, ach meine alte nervt mich Typ ist, dann falte ihn zusammen und laß ihn fallen. Das hast Du nicht nötig, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Sag mal, was für`n Typ ist er denn nun wirklich

Emmi

 
Hi,

Also erst mal möcht ich sagen das ich es auch hasse belogen zu werden.

Und wenn er das anscheinend öfters tut dann ist das wirklich keine gute Beziehung.

Andererseits hab ich einen Freund, der seit er seine Freundin hat nur zu Hause sitzt und so gut wie gar nicht mehr rauskommt. Schade, denn früher waren wir immer unterwegs. Und wenn wir auf ihm rumhacken, wieso er denn GAR KEINE Zeit mehr für seine freunde hat, nicht mal wieder auf ne Party will oder einfach nur mal am Abend sein Mädchen Mädchen sein lassen kann und mit uns vielleicht n Vidoe schauen oder ähnliches, dann sagt er immer ihm gibt es nichts mehr mit uns abzuhängen, ihm gefällts und er ist lieber bei ihr. Aber in Wirklichkeit, und das wissen wir alle, ist sie daran Schuld. Sie ist nämlich sehr zickig (frag mich eh was der von so nem Mädchen will, aber das ist eine andere geschichte.........) und sobald er sich am Abend nur ein paar Stündchen mit uns trifft, auch wenn er davor Monate nicht weg war, kommt er nach Hause und kann sich schon mal auf Ärger und Gebrüll einstellen.
motz.gif


Das ist doch auch nicht das wahre, oder??

Nun ja, dies war nur ein Beispiel zu einer umgekehrten Situation und das sollte man vielleicht auch berücksichtigen, auch wenn ich Dir sicher nicht die Schuld geben will.

Red mit ihm..!!!

Also, viel Erfolg und machs gut..........

:super:

 
Ich sehe das genauso wie manzana und kann ihr nur vollkommen zustimmen. Versuche ruhig mit ihm zu reden, nicht indem du ihn um Verzeihung bittest und wieder zurückkriechst, aber auch nicht so, dass du nur rummeckerst und ihn lauter Vorwürfe machst. Versucht wirklich einen Kompromiss zu finden, bei dem aber ihr BEIDE aufeinanderzugeht. Sollte er sich da trotzdem weigern oder es einfach nicht einsehen, dann würde ich Konsequenten ziehen und mal auf Abstand zu ihm gehen, um darüber nachzudenken, ob sich das überhaupt noch lohnt und um ihn gleichzeitig die Chance zu geben, sich seinen Fehlern bewusst zu werden.

Viel Glück :super: