Er brach den Kontakt ab...

~Fee~

Neuer Benutzer
19. Okt. 2003
7
0
0
Hi ihr!

Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen...sorry, das wird jetzt ein riesen Bericht.. ;(

Also es ist so:

Alles fing vor 5 Jahren an. Ich verliebte mich in einen Jungen an meiner Schule. Ich steigerte mich da ziemlich rein und habe ihn auch ziemlich bedrängt (Briefe etc.). Es kam zu einem Treffen, bei dem wir uns ein bisschen kennenlernten. Allerdings brach der Kontakt dann ab. Wir sahen uns nur durch Zufall mal auf der Strasse. Doch vor 4 Wochen sprach er mich wieder an, wir tauschten Nummern aus und verabredeten uns. Ich ging völlig neutral diese Bekanntschaft ein, ohne Erwartungen, die in Richtung Beziehung gingen. Wir hatten viel Spass zusammen. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 3 Jahren einen Freund hatte. Habe die Beziehung aber vor ca. 3 Wochen beendet, weil wir uns nur noch stritten.

Letzte Woche traf ich mich wieder mit meinem Kumpel und er fing auf einmal an

"Ich hab mir Gedanken gemacht darüber, wie das hier weitergehen soll. Mehr als Freundschaft wird dabei nicht rauskommen."

Ich schon so gedacht :schief: aha, das war mir schon klar und mehr wollt ich ja nicht, aber egal... Dann gings weiter;

"Ich wollte Dich einfach ein bisschen kennenlernen und rausfinden, was damals vor 5 Jahren los war. Ehrlich gesagt wäre es mir am Liebsten, wir würden den Kontakt ganz abbrechen...Ich wollte halt nicht, dass Du Dir Hoffnungen machst und vielleicht ne Zukunft mit mir planst und ich kann dann nicht mehr anders. Du hast da gleich mit Deinem Freund Schluss gemacht.."

und ich meinte "Ja aber das hatte doch garnichts mit Dir zu tun, wir hatten schon länger Stress! Wir Beide haben uns doch gut verstanden, hatten Spass, also was spricht denn gegen eine Freundschaft?"

und er meint "Ja ich weiss auch nicht, es ist so ein Bauchgefühl..."

und ich sag "Ja wenn Du Dich dabei wohler fühlst..?" und er druckste so ein bisschen rum und schwankte und meinte dann aber wohl

"Ja..ich hab viel drüber nachgedacht, es ist vielleicht die falsche Basis. Ich habs mir wirklich nicht leicht gemacht..".

Ich meinte zu ihm, ich hätte mich verändert und wär nicht mehr so wie früher und zudem sollte man Vergangenes ruhen lassen.

Ich sagte noch "Vielleicht kann sich ja in ein paar Jahren eine Freundschaft entwickeln.." und er meinte

"Naja, ich hab ja jetzt keine Hassgefühle gegen Dich oder will Dich nicht mehr kennen, nur weil Du grade von Jahren sprichst.."

Dann haben wir uns verabschiedet. Er gab mir ganz normal Wangenküsschen (Hä? Wenn ich mit jemandem den Kontakt abbreche, mach ich das doch nicht?! :schief: ), schaute mir in die Augen, dann auf den Boden, druckste rum und sagte dann "Ja, belassen wirs dabei.."

Sehr komisch..am Anfang des Gesprächs redet er noch davon, dass ne Freundschaft entstehen könnte, und am Ende bricht er den Kontakt total ab! :(

Ich fürchte, er hat einfach Angst bekommen, dass wenn er die Freundschaft weiterhin zulässt, könnte sich das Blatt wenden, ich mich wieder in ihn verlieben und ihn wieder bedrängen, so wie früher. Das merkt man schon daran, dass er sich so dran aufhängt, dass ich mit meinem Freund Schluss gemacht hab und würde mir vielleicht irgendwas ausrechnen mit ihm, würde eine Zukunft planen und er käme nicht mehr aus der Sache raus. Deswegen bricht er den Kontakt lieber gleich ab, damit er das vermeidet. Mittlerweile kann ichs schon gut nachvollziehen, allerdings hab ich ihm ja versichert, dass da nichts is..ich frag mich halt, was ich sonst noch machen soll? Er hatte übrigens auch noch nie eine Freundin, vielleicht erklärt das einiges.

Was soll ich denn jetzt tun? Es bringt mich wirklich innerlich um! ;( Ich mag diesen Kerl sehr gerne und ich wünsch mir nichts mehr als eine Freundschaft mit ihm! Es widerspricht sich alles total! Wozu gibt er mir erst seine Handy-Nr., seine Mail-Adresse und erst vor ca. ner Woche dann auch noch seine Festnetz-Nr. und trifft sich mit mir, dann mach ich mit meinem Freund Schluss und auf einmal bricht er aus heiterem Himmel den Kontakt ab mit der Ausrede, er hätte eigentlich nur schauen wollen, was damals los war? Selbst wenn es wirklich so wäre - wir hatten echt viel Spass zusammen, also kann man doch trotzdem eine Freundschaft aufbauen, auch wenn der eigentliche Grund ein anderer war? Zudem hab ich echt gemerkt, wie schwer ihm das gefallen ist und er hat ja auch selbst gesagt, er habe es sich nicht leicht gemacht..

Ich hab mit der Telefonseelsorge gesprochen, weil mich das einfach so fertig macht, und der Berater machte den Vorschlag, ihm ne Mail zu schreiben und darin unter Anderem vorzuschlagen, den Kontakt auf Mails zu reduzieren. Dadurch hätte er die nötige Distanz und kann sich auch immer gut überlegen, wieviel er von sich preisgibt und so. Weil er muss mich auch verstehen, ich finde einfach, er ist ein super Mensch und ich fände es mehr als schade, jetzt auf einmal überhaupt garnichts mehr von ihm zu hören. Am Anfang des Kontakts meinte er ja selbst, er würde sich freuen, öfter von mir zu hören. Deswegen denke ich jetzt nicht, dass er überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich nicht mehr kennen will (hat er ja selbst gesagt), aber dass ihm da vielleicht zuviel Nähe war. Und dieses Problem könnte man ja beheben, indem man auf Distanz geht und sich nur ab und zu mal mailt, den Kontakt daher aber nicht radikal abbricht.

Vielleicht wollte er mit diesem Kontaktabbruch ja einfach nur erreichen, dass wir uns eben nicht mehr treffen..vielleicht hat er ja nichts gegen Mails? Ich würde die Mail dann kommende Woche schicken, damit er etwas Zeit hatte. Ich habe nur Angst vor der Antwort..

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten im Vorraus, das Schreiben hat mir schonmal gut getan...

Take care,

~Fee~

 
hi fee!

also ich denke wirklich, das er ganz einfach schiss hat, du könntest jetzt wieder etwas von ihm wollen. ich weiß ja nicht in welcher art du ihn bedrängt hast, aber ich würde jetzt auf gar keinen fall in deiner "hysterie" (nenne es jetzt einfach mal so) den gleichen fehler noch mal zu machen. du willst freundschaft, okay.

lass ihm zeit und dann schreib noch mal einmalig (!!!) eine mail, in der du einfach mal alles schreibst was dich bedrückt und so weiter. ungefähr wie hier. dann lass das ganze erstmal ruhen und warte, bis er sich meldet. ich fürchte, viel mehr wirst du nicht machen können. ich wünsche dir aber viel glück und das ihr befreundet bleibt. glaub mir, freundschaften sind manchmal mehr wert als gefühle, denn sie können ewig dauern.

ich denke aber, du bekommst das hin, finde du schreibst sehr nett und unkompliziert. wenn du so auch im real life bist, müsste er das doch auch merken :) )

wünsch dir ganz viel glück! :schmatz:

exces

 
Ich glaube wenn du ehrlich bist, dann bedeutet er dir immernoch zuviel, ansonsten würdest du dir da nicht so einen großen Kopf machen, oder? Versuche mal in dich hinein zu schauen, ob da doch nicht alte Gefühle hochgekommen sind, es muss ja keine Liebe sein. Ansonsten finde ich das mit der Email eine gute Idee, versuche ihn nicht darauf anzusprechen, sondern ihn ganz allgemein und ungezwungen zu schreiben. Um so mehr du beteuerst, dass die Trennung mit deinem Ex nicht an ihm liegt, um so weniger wird er dir das glauben, jedenfalls war es bei meiner ehemals besten Freundin so. Und mit der Zeit kannst du ja mal wieder ein Treffen ansprechen und so...

Viel Glück :super:

 
Hallöchen!

Danke erstmal für Eure lieben Antworten! :)

Zu trauri's Posting möcht ich sagen; Naja, was heisst, er bedeutet mir "zuviel"...ich mag ihn halt einfach sehr gerne und find, er issn klasse Mensch. Ich kann mittlerweile mit Sicherheit sagen, dass da keine alten Gefühle mehr sind (also zumindest keine Liebe). Es is halt einfach..na wie soll ich sagen..da issn Mensch, mit dem Du Dich unheimlich gut unterhalten kannst, den Du echt magst und von dem Du Dir vorstellen kannst, dass er echt einer Deiner wichtigsten Freunde werden könnte. Naja und zack, bricht er den kontakt ab. Das kann einem schon das Herz brechen..zwar auf ne andere Art, aber schon irgendwie.

Das mit dem beteuern; Ja, ich hab jetzt mal ne Mail verfasst, einfach so probehalber. Ich hab halt versucht, wirklich klarzustellen, dass die Trennung nicht an ihm lag. Ich denk halt, das issn sehr wichtiger Punkt, weil er wohl wirklich davon ausgegangen is. Aber ich werds auch nicht übertreiben mit den Beteuerungen. :D *zwinker* Das wirkt sonst unglaubwürdig, ich weiss.

Zu Exces' Posting: Naja, ich schrieb ihm Briefchen, rief ihn an (aber "nur" 3 Mal) und gab ihm auch sonst einfach das Gefühl, er sei mein Lebensinhalt. Total geschädigt halt. :(

Ja, ich werd mich auf jeden Fall dran halten. Hab eh schon die ganze zeit drauf geachtet, eine gewisse Coolness an den Tag zu legen. Ich bin zwar wie ich bin, aber dennoch versuche ich, tough zu sein. Selbst nach dem Schlag ins Gesicht war ich tough, hab weiter normal mit ihm geredet und mir nichts anmerken lassen,denn wär ich irgendwie hysterisch geworden(und ich hab manchmal nen Hang zur Dramatik), wär er echt endgültig weg gewesen. *lol*

Ich werde es auch so machen wie Du schon gesagt hast (mit der einmaligen Mail usw.)

Und danke für die Blumen! :) )

Und überhaupt: Danke für Eure lieben Wünsche und Ratschläge, hat mir schon mal ne ganze Ecke geholfen! :schmatz:

Trotzdem freu ich mich natürlich über weitere Posts und Meinungen, weil ich nunmal jemand bin, der sich gern möglichst viele Ratschläge und Meinungen einholt. :D

Liebe Grüße

~Fee~

 
Mit "zuviel" bedeuten meinte ich, dass er dir zuviel bedeutet, um ihn als einfachen Freund zu sehen. So erging es z.B. mir mit meiner ersten großen Liebe, wir waren danach drei Jahre lang die besten Freunde und obwohl die Gefühle bei mir nachliesen und ich sie auch nur als gute Freundin sah, tat es mir weh hinter anderen guten Freunden von ihr zurücktreten zu müssen, einen wesentlich geringeren Anteil an ihrem Leben zu haben und außerdem kommt für mich eine Freundschaft auf Distanz auch nicht in Frage, dafür beduetet sie mir zuviel, das meinte ich damit...

Naja, dann viel Glück :super:

 
Achso..hm, ja gut..also das ist schwer zu sagen bei mir!

Also ich glaube, ich kann das erst sagen, wenn ich ihn wirklich gut kenne, und da liegt der Knackpunkt; ich möchte wenigstens die CHANCE bekommen, herauszufinden, wo ich ihn einstufen kann. Ich kenne ihn zwar einigermaßen und hab ihn auch richtig gern, aber so richtig viel ernste Gespräche hatten wir noch nicht. Ich möcht ihn einfach besser kennenlernen, um die Chance zu bekommen, zu sehen, wie er wirklich ist. So wird das immer offen bleiben und das quält mich irgendwie..

sag mal, darf ich Dir mal ne private Nachricht schicken?

 
Um das Thema jetzt abschliessend (?) noch mal hochzuholen; Er hat auf die Mail bis jetzt nicht geantwortet. Ich finds irgendwo feige..wie kann man sich denn nur immer wieder in Menschen so täuschen? Ich verstehs nicht. Mir passiert sowas immer wieder. Und zurück bleibt nur die Enttäuschung.

 
Wenn er nicht will, dann kannst du leider nichts machen, lasse ihn also lieber in Ruhe und zeige ihm somit auch, dass du doch nicht mehr in in verliebt bist. Versuche dich deswegen nicht fertig zu machen :trost:

 
Danke trauri, lieb von Dir! :schmatz:

Tja..es tut mir immernoch etwas weh und ich stecke momentan eh in nem depressiven Loch, weil mal wieder alles auf einmal kam.

Und nee, ich werde mich auch nicht bei ihm melden. So blöd es klingt, aber soviel Würde hab ich. Ich würde ihm zwar unheimlich gern sagen, wie beschissen ich seine Aktion finde, aber das lass ich.

Dank Dir nochmal für alles. Wenn sich in 4587 Jahren vielleicht noch was ändern sollte, werde ich hier updaten. :rolleyes: ;)

 
Genau, melde dich hier ruhig mal wieder, kannst mir dann auch gerne wieder eine pn schicken :]