Er braucht Zeit

krimut

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
10
0
0
33
Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Mein Ex-Freund und ich waren 5 Monate zusammen und letzten Mittwoch hat er mir gesagt, dass er Zeit braucht...er hat Schluss gemacht.

Wir haben uns sehr viel gestritten, da wir beide sehr stur sind.

Ich muss auch sagen, dass ich sehr impulsiv bin und oft ausgeflippt bin, wegen gar nichts...

Ich möchte ihm jetzt unbedingt zeigen, dass es auch anders geht und er hat dann zu mir gesagt, dass er jetzt mal seine Zeit braucht, aber es nicht endgültig aus sei...

Er sagt, er weiß nicht, wie es in einem Monat ist, aber er möchte einfach einmal nicht mehr.

Als ersten Schritt habe ich mir vorgenommen, mich bei ihm bis zum Freitag nicht zu melden und ihn dann eine SMS zu schreiben wie es ihm geht, wie seine Woche war und ob er Lust hat, am Sonntag mit mir etwas zu unternehmen.

Ich habe ihn gefragt, ob er das alles nur sagt um mich "warm zu halten" oder um mir nicht weh zu tun, oder ob er es wirklich so meint. Darauf hat er gesagt, dass er es ernst meint, da er es sonst nicht gesagt hätte. Er war eigentlich immer ehrlich zu mir.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

LG

Hallo,

an sich finde ich die idee gar nicht schlecht, gib ihn erst einmal ein wenig Zeit das er sich vielleicht einmal sammeln kann und versuche dann ein Treffen zu organisieren wo ihr euch unterhaltet. Wenn dir wirklich was an ihm liegt und er was an dir, dann solltet ihr einen Kompromiss finden indem jeder ein Schritt auf ihn zugeht und ihr es noch einmal versucht, denn wenn beide ernsthafte Gefühle füreinander haben dann wird ws auch einen Weg geben. Du solltest vielleicht ein wenig an dir arbeiten, du schreibst das du oft wegen nichts ausflippst, das sind Beziehungskiller so hart wie sich das jetzt auch anhören mag.

Viel Erfolg =)

Sogar meine Facharbeit schreibe ich über Kommunikationsproblematik zwischen Mann und Frau und wie diese verbessert werden kann ;)

Ich weiß nur nicht, was das bedeuten soll? Er braucht Zeit

Sieht er noch eine Chance für uns oder hat er für sich selbst eigentlich schon abgeschlossen? was will er mir damit sagen?

Lohnt sich mein Warten?

Wenn er schon komplett mit euch abgeschlossen hätte, hätte er vermutlich gleich ganz Schluss gemacht. Man weiß vorher nie, ob sich das Warten lohnt, aber versuch ihm einfach die Zeit zu geben. Ist schließlich grade mal eine Woche her. Deinen Plan mit der SMS zum Ende der Woche finde ich gut, würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Ein bisschen Abstand ist manchmal ganz gut, um die Dinge klarer zu sehen. Vielleicht auch für dich, dass du deine Ausraster in den Griff bekommst, weil dir die Beziehung wichtiger ist.

Viel Glück!

Hi! Meld mich auch mal kurz zum Thema. Ich würde mich NICHT melden, denn er will Zeit. Um seine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Sich sicher betreffend seiner Wünsche und Bedürfnisse werden. Im Moment kann er die Situation für sich nicht beurteilen, weil das Zusammensein mit dir ihn wohl oft ganz viel Nerven kosten.

Drum GIB ihm doch die gewünschte Zeit. Forcierst du bereits nach so einer kurzen Zeit wieder ein Treffen, wirst du ihn weiter von dir wegschieben und nicht anziehen. Ist er soweit für sich, dann wird er zu dir kommen - so meine Einschätzung.

Ich bin ähnlich wie du. Oft eine hochkonzertrierte explosive Mischung. Das gibt immer Ärger.

Du könntst dich in der Zwischenzeit fragen, ob es realistisch ist für dich, deine Ausbrüche zu reduzieren. Und wie du es anstellen willst.

Ich bin mal ganz gemein und sage: Wenn dir an deinen Ausbrüchen nix liegen würde, hättst du schon längst damit aufgehört (wenn du denn könntest). Denn deinen Freund damit in die Flucht schlagen war ja - so nehm ich mal an - nie ein Ziel von dir. ;o)

LG

Ich möchte in Zukunft einfach nicht gleich schreien und nicht immer nörgeln...

Er hat zu mir immer gesagt, ich soll ihm nicht ständig mit den gleichen Sachen nerven, denn dann macht er es mit der Zeit überhaupt nicht mehr.

Ich versteh ihn ja...es nervt einfach..mich würde es ja auch nerven, wenn ich immer den selben Mist zu hören bekomme.

Das mit dem Nicht-Melden.. Er hat gesagt, dass wir gerne den Kontakt halten können, doch bitte nicht wieder über uns reden. Einfach mal locker umgehen.

Als Mensch an sich mag er mich ja noch, aber die ganzen Reibereien sind ihm einfach zu Kopf gestiegen und da kann ich ihn verstehen.

Ich werde ihm an Freitag oder am Sonntag mal fragen wie es ihm so geht und wie er die Woche verbracht hat..okay und vielleicht werde ich ihn nicht gleich fragen, ob wir was zusammen machen, sondern das spar ich mir dann auf nächste Woche. Ist bestimmt gescheiter...

Ich weiß, dass er generell nicht sehr viele SMS schreibt, weil er eig fast jeden Tag erst um halb 10 zu Hause ist und müde und was weiß ich noch...deswegen möchte ich ihm eine SMS schicken..vielleicht schreibe ich ihn einfach nur eine Gute Nacht oder so... meine Güte, warum ich mir immerzu solche Gedanken machen muss...

hallo krimut.

er braucht zeit heisst, er braucht zeit.

wie wäre es denn, wenn du das erstmal akzeptierst und ihm die zeit gibst? das zeigt deinen respekt ihm gegenüber und deine ernste absicht, dich zu verändern.

du kannst dich nicht von heute auf morgen ändern. ich glaube dir, dass du das willst. aber auch das braucht zeit. du musst dich erstmal fragen, warum du das machst. und wann. und wie man das vermeiden kann. was steckt hinter deiner unzufriedenheit? warum bist du nörglerisch? das hat doch gründe.

nutze eure pause doch mal, um in ruhe über dich nachzudenken.

Hallo Krimut,

Zeit heisst nicht wenige Tage. Freitag ist zu früh, Freitag in einem Monat, dass ist z.B. Zeit.

Du solltest diese Zeit, um die er Dich gebeten hat, nutzen, um über Dich noch mehr klar zu werden. Du bemerkst ja schon selbst, was er Dir vorwirft und damit Du über Dich nachdenken kannst, wirklich über Dich klar werden, brauchst Du ebenfalls Zeit.

Lass ihn doch jetzt mal ganz in Ruhe und kümmer Dich um Dich selbst. Er rennt Dir ja nicht weg, sondern bleibt in Deiner Nähe. Wenn es Dir ernst ist mit ihm, dann akzeptier sein Bedürfnis, sich in seine persönliche Höhle zurück zu ziehen.

Du schreibst ja, er kommt immer erst später nach Hause und ist dann müde. Du musst Dir auch keine (unnötigen) Gedanken wegen der SMS machen, die Du ihm schreiben willst. Du weißt, wie es ihm geht ;) und musst Dich nicht in seine Erinnerung rufen mit einer SMS.

Wenn er Dich vermisst, kommt er auf Dich zu. Mach doch einfach mal "Wu Wei" ...Wu wei bedeutet, das Gegenteil von dem tun, was Du immer sonst machst. :cool:

Versuchs doch mal.

Ich Idiot hab ihm am Freitag noch eine SMS geschrieben, dass er wissen soll, dass ich es ernst mein mit dem Zeit lassen usw...und dass ich auf ihn warte...hab geschrieben, dass ich im Prinzip nicht mehr tun kann und ja..

Am Samstag habe ich ihm beim Ausgehen gesehen. Da meine Freunde aus seiner Stadt auch mit recht gut befreundet sind, waren wir halt immer ziemlich nahe aneinander...Auch ich habe mit seinen Kollegen den größten Spaß gehabt.

Hab zu ihm "Hallo" gesagt under zu mir aber nicht mehr.

Er ist großteils nur am Thresen gesessen und hat sein Glas getrunken und ich hatte enormen Spaß. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, dass er direkt neben mir stand. Natürlich habe ich immer beobachtet und geschaut wo er ist, was er macht, aber immer so, dass er es nicht bemerkt...

Mir und auch meinen Freunden ist aufgefallen, dass er ständig oder halt ab und zu Blickkontakt gesucht hat, aber ich bin nicht darauf eingegangen...

Ich musste den Spaß, den ich hatte, nicht spielen, doch er hat auch ständig auf sein Handy geschaut...was er sonst NIE macht...

Ich glaube auch er hätte es nie erwartet, dass ich es schaffe, nichts zu ihm zu sagen...

Wie soll ich weiter handeln?

Hmmm.... Für mich kommt es so vor, als würdest du nun Spielchen spielen.... Und so tun als wärst du ja jetzt ohne ihn so gut drauf....

Er wollte Zeit für sich um nachzudenken und du tänzelst die ganze Zeit um ihn herum... Meinst du, dass ist so effektiv???

Warum gehts du ihm nicht mal ne Weile aus dem Weg, versuchst an dich zu denken und respektierst, dass er sich die Zeit nehmen möchte?

Also wenn du nicht loslassen willst, ist es deine einzige Chance.... Wenn überhaupt... Denn er macht sich jetzt Gedanken, ob das alles mit dir so wirklich passt.... Wenn man in so kurzer Zeit oft aneinandereckt....

Kann es sein, dass es nicht ganz so zwischen euch passt.....

Lass ihm Zeit, geh ihm ne Weile aus dem Weg und du wirst sehen, was passiert....

Ich habe gerade ein ähniches Problem, nur das bei meinem keine Gefühle hochgekommen sind.... Das ganze geht auch schon 7 Monate....

Habe es beendet, weil ich Gefühle habe, aber er hat gesagt, ich solle ihm Zeit geben in sich zu schauen, ob da nicht doch mehr ist, wenn ich nicht mehr präsent bin... Ob das wohl was wird.... Kann ich mir zwar nicht so vorstellen, aber ich respektiere es nun, schreibe ihm nicht mehr und versuch nach vorn zu schauen.... Wer weiß, was passiert.... Sind jetzt auch schon 7 Tage ohne Kontakt.... Aber ich ziehs durch melde mich so lange nicht, bis er sich meldet oder ich abgeschlossen habe....

Aber bedrängen darfste ihn auf keinen Fall und auch so ne sms kann zu viel sein... Lass ihn einfach und wenn nix kommt, dann war er nicht der Richtige....

Er wusste ja, dass ich komme.

Eine Bekannte hat mich zu ihrem Geb. eingeladen und das war schon ausgemacht, als wir noch zusammen waren...

Natürlich will ich mich wieder interessant machen, aber wieso sollte ich es mir verbieten lassen dort auszugehen, wo er ist, wenn nur diese 2 Lokale sind, wo man hingehen kann..? Er weiß, dass ich in seiner Stadt viele Leute kenne und nur weil wir nicht mehr zusammen sind, werde ich nicht auch müssen zu ihnen den Kontakt abbrechen..

Ich werde ihn die nächsten 2 Wochen einmal bestimmt keine SMS schreiben...oder auch 3...oder 4...ach ich weiß nicht...

Ich möchte ihn halt einfach zurück und ich versuch halt alles...

Das sind so Kurzschlussreaktionen...

Hab mich eh gewundert, dass ich am Samstag nicht zu ihm gegangen bin und geheult habe, dass ich ihn unbedingt wieder will usw...

Ich kenne diese Kurzschlussreaktionen nur zu gut.... Aber die bringen leider nichts....

So wie du es machen willst, hört es sich doch gut an.... Weißt du... Zieh das durch, melde dich nicht bei ihm und du wirst sehen, ob was von ihm kommt...

Und wenn er sich in 2-3-4 Wochen, jenachdem wie lange du aushälst noch nicht gemeldet hat, dann kannst du immer noch um ihn kämpfen, wenn du das noch willst....

Und wenn ihr kaum Möglichkeiten zum weggehen habt, dann sei immer nett zu ihm, wenn du ihn siehst.... Und keine Spielchen spielen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schreib einfach hier, wenn du den Drang verspührst ihm zu schreiben!!! Ich mach das auch un glaub mir.... Es hilft irgendwie

Hallo,

mein Ex-Freund und ich (beide 20) haben uns im Juni in einer Disco, in der ich sonst NIE bin flüchtig unterhalten und haben und dann weder gesehen noch gehört, wussten nicht einmal die Namen voneinander.

Einen Monat später haben wir uns wieder getroffen..im Urlaub.

Wir waren den letzten Tag dort und er den ersten. Eigentlich wollten meine Mädels und ich gar nicht mehr ausgehen, haben uns aber dann schlussendlich doch entschlossen gemütlich eine Runde zu machen.

Zufällig sind wir dann bei einem Lokal vorbei, das uns sehr gemütlich vorkam und dann dreh ich mich um und ER steht hinter mir mit seinen Kollegen..

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Wir hatten uns dann unterhalten und schließlich auch geküsst. Ich habe in meine Nummer gegeben und dachte, wenn er sich meldet gut und recht und sonst halt nicht.

Er schrieb mir dann alle Tage und wir sind dann auch zusammen gekommen.

Wir hatten sehr viel Streit und waren beide sehr stur. (Ich Steinbock, er Stier).

Schlussendlich war es dann so, dass ich wusste, dass ich an mir was zu ändern hatte, da ich sehr sehr impulsiv bin usw usf. wollte mich dann auch anfangen zu ändern doch dann kam vor ca 2 Monaten eine SMS, dass er keine Lust mehr hat und ich soll ihm mal Zeit geben 1 2 wochen, damit er wieder zu sich findet und die Trennung wird nicht endgültig sein.

Ich habe ihn dann auch seine 2 wochen gegeben, doch dann hieß es, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und da wir eher weit auseinander wohnen, konnten wir uns auf nur Samstag/Sonntag sehen.

Ich bin ihm dann immer wieder nachgelaufen und ob wir es nicht nochmal versuchen könnten, da ich ihn liebe und ich nicht vestehen kann, dass er die Beziehung einfach so wegwirft und uns aufgibt.

Gesten haben wir auch geschrieben und er sagte mir so ca 10000mal, dass er mich nicht mehr liebt und er nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er keine Gefühle hätte usw.

Aber ich kann nicht einfach so abschließen.

Ich bin so stark überzeugt von ihm, dass er zu mir und ich zu ihm gehöre.

Auch die Art und Weise WIE wir uns kennengelernt haben, dass passiert SO doch einfach nicht einmal, damit man nach einem halben Jahr alles wieder hinschmeisst????

Was sollte ich denn eurer Meinung nach machen?

Ich kann ihn doch nicht einfach so gehen lassen, ich versteh das nicht, welchen Sinn es hat.

Warum wir uns überhaupt nochmal im Urlaub begegnet sind?! Wozu?? Um dann alles aufzugeben?

GLG Kristina

Gesten haben wir auch geschrieben und er sagte mir so ca 10000mal, dass er mich nicht mehr liebt und er nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er keine Gefühle hätte usw.
Und damit hat er absolut recht. Ich verstehe, dass du traurig bist, aber seine Worte sind ja wirklich eindeutig. Auch wenn es für dich keinen Sinn macht ...akzeptiere, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte. Ein bisschen Stolz sollte man schon haben und nach so einer Ansage den Rückzug antreten. Du wirst ihn kaum von dir überzeugen, wenn du seine Entscheidung nicht respektierst.

Tue dir selbst einen Gefallen und hör auf eure Begegnung schicksalshaft zu nennen. Wie sagt man so schön: "Man begegnet sich immer 2mal im Leben." Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es Vorhersehung war und euch eine lange, glückliche Zukunft erwartet.

Aber ich kann nicht einfach so abschließen.Ich bin so stark überzeugt von ihm, dass er zu mir und ich zu ihm gehöre
DU bist davon überzeugt. Du sitzt aber alleine im Boot und wirst ihn leider nicht dazu bringen können sich neben Dich zu setzen. Warum ?

er sagte mir so ca 10000mal, dass er mich nicht mehr liebt und er nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er keine Gefühle hätte usw.

Krimut, schließ mit ihm ab. Wenn Du ihn weiterhin löcherst, ihm nachrennst, ihn mit SMS bombadierst und ihm einredest, ihr gehört zusammen, er muss Dich lieben, weil es sein Schicksal ist...............ist das Stalking.

Er liebt Dich nicht (mehr) Punkt.

:schmatz: