Er braucht Zeit

Hyosuki

Neuer Benutzer
28. Sep. 2012
2
0
0
30
Seit letzten Oktober war ich mit meinem Traummann zusammen. Es lief Anfangs alles super. wir waren sehr oft zusammen.

Jedoch mit der Zeit kamen auch Probleme. Er hatte seine Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle. Und auch ich habe auch vieles falsch gemacht.

am schluss haben wir nur noch aneinander herum genörgelt darum ist die beziehung vor einem Monat zerbrochen. Wir schrieben uns oft haben uns auch getroffen (nach der Trennung)es war alles wunderbar obwohl wir nicht zusammen waren. Doch er hat viel gezweifelt. Er bräuchte seine Zeit..ein paar Monate sagte er. Ich sagte ihm das wir die Pause auf 2 Monate setzen ob es OK wäre. er stimmte zu. Wir hatten ein schönes Wochenende dann diesen Montag veränderte sich alles. Er sagte er wolle die Sache doch ganz beenden weil er noch mehr Zeit bräuchte auch mit Freunden und der Familie. ER liebe mich aber noch, trotzdem entscheide er sich gegen mich. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Zum anderen hat er einen Arbeitskollegen er kommt von Deutschland ( Ich/Ex aus der Schweiz) und genau ab heute in 3 Wochen zieht er für immer dorthin. Mein Ex und er sind wie Brüder. Ich verstehe ja das er noch die restliche Zeit mit ihm verbringen möchte dafür habe ich sie ihm ja gegeben.

Sein Kumpel war die letzten zwei Wochen in den Ferien und mein Ex verhielt sich so lieb zu mir. Aber Heute kam er zurück und genau heute zog mein Ex den Schlussstrich.

Was soll das Bedeuten? Wenn sein Kollege da ist ist er so kühl zu mir aber sobald er in Ferien ist kann er ganz anderst sein.

Der ist sowieso in 3 Wochen weg. wird er dann wieder zurück kommen mein Ex? Soll ich warten?

Ich bin so verzweifelt!

 
Ich bin davon überzeugt, dass man einen Menschen lieben kann und trotzdem nicht das Bedürfnis hat, mit ihm fest zusammen sein zu wollen. Ich habe eine Kollegin, sie schwärmte 2 Monate lang von einem Mann mit dem sie viel unternommen hat ohne dass da irgendwas zwischen ihnen lief. Sie war schon am verzeifeln, weil sie nicht wusste, was genau er von ihr will, denn sie war verliebt in ihn. Nun ja, irgendwann folgte der erste Kuss und sie war sooooo happy und von diesem Zeitpunkt an waren sie zusammen. Nur 3 Wochen später fing sie an zu zweifeln, ob sie ihn wirklich liebt und alles wurde zuviel. Schlief er bei ihr, schickte sie ihn spät Abends zu Hause, weil sie Zeit für sich brauchte. Danach beendete sie die Beziehung und 3 Wochen später merkte sie, dass sie ihn doch liebt und dumm wäre, einen so tollen Mann gehen zu lassen und sie kamen wieder zusammen und sie schwärmte wieder von ihm und nur 2 Wochen später beendete sie die Beziehung wieder. Sie liebt ihn aber sie erträgt die Anwesenheit von ihm nicht in einer Beziehung, es ist ihr zuviel. Eigentlich möchte sie ihn nur sehen, wenn ihr danach ist und das geht nun mal in einer Beziehung nicht, da auch der Partner Bedürfnisse hat.

Was ich Dir mit dieser Geschichte sagen möchte ist, dass Dein Ex Freund sich etwas Festes mit Dir nicht mehr vorstellen kann obwohl er Dich sicher noch auf eine gewisse Art und Weise liebt. Er weiss, dass Du bestimmt eine tolle Frau bist aber Du löst dieses Gefühl nicht aus welches es benötigt, um eine Beziehung führen zu können. Somit wäre es dann so, dass ihr Euch dann trefft, wenn es beiden danach ist, keiner hat mehr die Verpflichtung Rücksicht zu nehmen und das ist das, was er Dir wohl noch bieten kann und daher sind solche Treffen die ihr dann habt so wunderschön, weil sie beide geniessen und er vorallem spürt, dass die Verpflichtung Dich glücklich zu machen weg ist.

Meines Erachtens hat sowas keine Zukunftschancen und endet immer in totaler Frustration. Dein Ex kann Dir keine feste Beziehung bieten, nur stundenweise eine schöne Zeit und nur dann, wenn ihm danach ist. Wenn Du alle Zärtlichkeiten einstellen würdestet mit ihm, würde Euer Kontakt sich wohl in Sand verlaufen.

Ich würde ihm sagen, dass das Leben zu kurz ist um zu warten, denn jemand der liebt und sich nach einer Beziehung sehnt mit einem gewissen Menschen, lässt ihn definitiv nicht warten. Du lässt Dich somit zur Wartenden machen ohne jemals die Chance von ihm zu erhlalten, wieder fest mit ihm liiert zu sein. Solange er niemand anderen gefunden hat, hält er Dich warm, denn lieber neben sich ab und zu jemanden zu haben als niemanden.

Ich rate Dir zu gehen, das Leben ist wirklich viel zu kurz um als Wartende zu enden......

 
Hallo Nilay

Am 29.9 schrieb er mir am Morgen das er mich doch wieder sehen möchte und das es ein Fehler war ein Tag vorher mich gehen zu lassen. Da er einfach einen schwierigen Arbeitstag hatte. Wir haben uns dann getroffen und er hat gefragt ob ich mich nicht freue ihn zu sehen. Ich sagte das ich mir einfach nicht mehr so grosse Hoffnungen mache. und irgendwie hat ihn das nachdenken lassen. Er schreibt mir wieder mehr auch das er mich liebt und ich seine grosse Liebe bin. er hat mich diesen Montag acuh überraschend von der Arbeit abgeholt.

Wir sind nicht zusammen und er sagt wir müssen an uns arbeiten. Er will mich aber es lässt ihn daran zweifeln wenn ich daran zweifle. Wir haben uns Zeit bis Ende Oktober gegeben und schauen dann wie es sich anfühlt.

Ich habe einfach Angst das er wieder einen Rückzieher macht.