Er braucht Zeit

Leoo

New member
19. Sep. 2019
4
0
0
Hallo ihr,

ich brauche dringend Rat und Gedanken zu meiner aktuellen Situation.

Nun zum Problem:

Mein Freund und ich sind seit ca 2 Monaten zusammen. Unser erstes Date war für uns beide ein völliger flash und so ging es weiter.. Wir sind auf einer Wellenlänge, lachen viel und haben schon über sehr intime Dinge geredet. Er hat mir gesagt, dass ich seit langem eine Frau bin, die ihm rundum gefällt und er sich viel vorstellen kann und sich auf unsere Zeit freut. Nun so ging es weiter mit uns. Wir hatten nie Streit alles war harmonisch. Nun war er für 1 Woche mit Freunden/innen im Urlaub. Kontakt hatten wir kaum, was mich schon verwundert hat. Als er wieder zuhause war teilte er mir mit, dass er momentan unsicher bezüglich seiner Gefühle ist und dies schon die Woche vor seinem Urlaub gespürt hat. Er bittet um Zeit zum nachdenken, dass er sich dann meldet. Für mich war das ein kompletter Schlag. Ich kann es nicht verstehen, denn die Woche verlief wie immer. Nichts deutete darauf hin, dass er solche Gedanken hat. Und ich glaube nicht, dass man von heute auf morgen schlagartig alles anders sehen kann.. Würde ich solche Gedanken haben, könnte ich nicht meinen Partner eine Woche so weiter sehen, kuscheln, mit ihm schlafen und sich so verhalten wie immer.. auch dass er mir zu dieser besagten Zeit vorgeschlagen hat Sachen bei ihm einzuräumen oder fragte ob wir einen Kurzurlaub machen wollen, passen für mich nicht. Er möchte aktuell nicht persönlich reden, was ich nicht verstehe. Ich würde so gerne seine Sicht anhören und ihm auch sagen, was ich denke und wie es mir geht um dann gemeinsam etwas finden. Ich akzeptiere seinen Wunsch nach Zeit, weiß jedoch nicht wie lange da er dazu nichts gesagt hat. Auch ob ich mich melden soll oder warten/ hoffen soll, dass er sich von sich meldet.

kennt jemand die Situation oder was denkt ihr? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einen Grund im Hintergrund gibt, denn sein Verhalten widerspricht sich komplett mit dem, was er mir gerade an den Kopf wirft!

Hi, ja, es muss was passiert sein, entweder zwischen euch: kann er irgendwas falsch verstanden haben? Hast du ihm was über einen Ex-Freund erzählt? 

Oder es gibt eine andere Frau...

Wie alt seid ihr? Ü20?

LG

Er war immer liebevoll und aufmerksam zu mir. Auch, dass ich den Abend vor seinem Flug zu ihm ging, kam von seiner Seite aus. Und das war einer der Abende, wo es ja schon „falsch“ war.. Eigentlich nicht, es gab ja keinen Streit.. wir haben viel gelacht in der Woche und alles war wie immer. Dass im Urlaub was mit einer anderen war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es nicht zu dem passen würde, wie ich ihn kennengelernt habe und was er mir in Bezug auf solche Themen gesagt hat. Ich bin einfach ratlos. Seit Montag (+Urlaub) haben wir uns nicht gesehen. Und schreiben seit Dienstag nicht mehr.. was nun 

Vielleicht gibt es eine Ex, die sich gemeldet hat? Habt ihr gemeinsame Freunde,  vielleicht hat ihm jd irgendwas über dich erzählt?

Wir haben hier keine Möglichkeit,  dir zu sagen, was passiert ist...Du musst mit ihm sprechen,  wenn du es wissen willst. Er schuldet dir das.

Eine harmonische Beziehung so plötzlich ohne jede Erklärung aufzugeben? Es ist nicht gerade die feine Art ? Du musst ihn nach dem Grund fragen. Du hast ihn seit 11 Tagen nicht gesehen? 

Er ist 24, ich 20. Er hat bisher eine Beziehung gehabt, seit 3 Jahren rum, er ist mein erster. Er ist das, was ich mir immer vorgestellt habe, daher ist es auch so schwer. Er blockt ja komplett ab und möchte noch nicht persönlich sprechen. Daher hab ich Angst, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden worauf ich nicht mehr reagieren kann. Ja seit der Woche Urlaub eben und diese Woche auch nicht. 

Danke erstmal für deine Antworten. Glaubst du, dass von heute auf morgen Gefühle so plötzlich weniger werden können? Zumal er mich nach dem 1 treffen immer schnell Wiedersehen wollte und alles perfekt zu passen schien

ich will ihn einfach nicht verlieren?

Nein,  wenn nichts Besonderes passiert ist, verschwinden Gefühle nicht von heute auf morgen. Es sei denn, dass er sie nur vorgespielt hat. Ich verstehe es leider auch nicht. Ich fürchte,  du kannst nicht viel tun. 

Es ist sicherlich nicht einfach,  hast du jd, eine Freundin,  mit der du jetzt sprechen kannst?

Lg

So denke ich eigentlich auch. Dass er mir etwas vorgespielt hat denke ich nicht. Ich denke ständig an unser erstes Date zurück, an Dinge die er mir gesagt hat und wie liebevoll er mich immer behandelt hat. Ja ich habe meinen Freundinnen auch davon erzählt und sie sind genauso ratlos.. Soll ich warten, bis/ob er sich meldet oder soll ich ihm nach dem we schreiben? Dabei möchte ich ihm ja keinen Druck machen, sondern einfach versuchen persönlich zu sprechen

Das würde ich an deiner Stelle tun. Ich drücke dir die Daumen,  du musst aber damit rechnen,  dass das eventuell nichts ändert.. Liebe Grüße 

Liebe Leoo,

hast du das Problem mit ihm besprechen können? Manchmal weichen Menschn einem Gespräch aus, wenn sie die Trennung nicht erklären möchten. Es ist nicht zu ändern und obwohl es anfänglich schmerzlich ist, kann das die beste Reaktion sein.