Er distanziert sich...

rory_92

Benutzer
07. Dez. 2010
46
0
0
32
Hallo zusammen :)

Ich bin gerader in einer Situation, in der ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll um ihn nicht ganz zu vertreiben. :(

Ich erkläre mal kurz die Lage:

Ich habe seit einigen Monaten was mit einem Mann. Zu Beginn, wie das mit uns angefangen hat, hat er mich etwas überrumpelt, er hat gleich von Beziehung geredet usw. Ich war in der Zeit ziemlich distanziert ( im Nachhinein betrachtet, hat ihn das glaub ich sogar noch mehr zu mir hingezogen )

Mittlerweile ist es umgekehrt er verschließt sich vor mir und vermeidet Treffen, Schreiben tut er mir nach wie vor viel.

Was er dazu sagst ist :

1. Er hat sich zurückgezogen, weil ich am anfang so distanziert war, aus Selbstschutz sozusagen.

2. Er weiß nicht was er gerade fühlt.

Wie soll ich denn jetzt mit der Situation umgehen ?

Einerseits habe ich das Bedürnis ihm zu sagen, dass ich das so nicht mehr will und es mich stört, dass wir uns nie treffen

Andererseits glaube ich, dass ich bessere Chancen hätte, wenn ich ihn einfach mal in Ruhe lasse damit und selbst auf Abstand gehe.

Fest steht ich will ihn nicht ganz verlieren !

Und was vielleicht auch noch wichtig zu wissen ist, niemand weiß von uns beiden, weil der Altersunterschied ziemlich groß ist...

Was meint ihr ?

 
Das hört sich nach Nahe - Distanzproblematik an. So etwas endet meistens nicht gut.

Wenn es schon von Anfang an so ein Hin und Her ist, wird das meistens nichts und ist einfach vergeudete Zeit und vergebene Liebesmüh. Denn dann kann einer oder beide nicht zu seinen Gefühlen stehen. Das ergibt dann nur Qual und Zweifel. Die Liebe sollte aber schön und leicht sein, damit man glücklich ist. Wenn man anfängt, oder anfangen muss, sich zu verstecken und nicht frei agieren kann, dann beginnt schon das Leid. Das sollte man vermeiden.

Manchmal meinen einige, das die Liebe um so grösser ist, je schwieriger es ist, den anderen zu bekommen, weil dann nach der Zeit des Leidens endlich das Glücklichsein beginnt und man dann sich sein Glück erkämpft und erarbeitet hat, aber für meinen Geschmack ist das verkehrt.

Die Liebe sagt gleich - ja - zu einem Menschen. Da sollte man auch ganz ehrlich mit sich sein und nicht hinterm Berg halten, sonst wird es immer verkrampft sein und bleiben.

Wie alt seid ihr denn? Wie viele Jahre trennen euch? Ist er älter oder jünger?

Aber auch das ist eine Vernunftkomponente, die mit Liebe nicht so viel zu tun hat. Wenn das Herz berührt wird, ist das Alter nicht massgebend.

 
Hallo, erst warst Du distanziert, jetzt macht er es.....wo soll das denn hinführen:confused:.

Wenn Du was für ihn empfindest, schlage ein Treffen vor, um die unangenehmen Dinge aus der Welt zu schaffen.

Du quälst Dich sonst nur rum. Vielleicht gibt es nach einem Gespräch endlich mal Klärung.

Alles Gute:)

 
Er ist 15 Jahre älter.

Ich hab es eh auch im Gefühl, dass es schlecht für uns aussieht. Aber das geht nur von ihm aus...

Für mich ist es immer so schön wenn wir zusammen sind. Und meine Hoffnung ist eben noch da :(

Wenn ich ihn in letzter Zeit nach einem Treffen gefragt habe ist er immer ausgewichen, deshalb möchte ich jetzt einmal abwarten, ob er sich meldet und dann auch von sich aus anspricht, dass es so nicht weitergeht.

Heute hat er sich noch gar nicht gemeldet, das ist ein schlechtes Zeichen, das war in all den Monaten noch nie.

Habe das Gefühl, dass ich mich gerade so schlecht ausdrücken kann, aber ihr versteht ja trotzdem was ich euch sagen will ;)