Er enttäuscht mich immer wieder

verlobte

Neuer Benutzer
14. Apr. 2012
1
0
0
34
Hallo,

ich bin jetzt schon knapp 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir wohnen zusammen und sind auch schon verlobt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

Wir sind schon nach ein paar Monaten zusammengezogen, weil ihn seine Mutter rausgeworfen hat. Und verstanden uns eigentlich von Anfang an ziemlich gut, naja bis auf ein paar Streiterein, die ja normal sind.

Doch nach und nach hat er angefangen, immer weniger im Haushalt zu tun, bis schließlich jetzt seit über einem Jahr alles an mir hängen bleibt. Dann hat er angefangen, dass er mich nervt, dass ich neben meinem sehr zeitintensiven Studium noch einen Teilzeitjob annehmen soll, weil er ziemliche Geldprobleme hatte (die er jetzt gottseidank nicht mehr so extrem hat). Ich habe ihm auch eine höhere Summe Geld gegeben, mit der Bitte daraufhin keine Schulden mehr zu machen (was er natürlich leider nicht einhielt).

Die Jobs, die ich daraufhin für ihn angenommen habe, haben mich förmlich aufgefressen, so dass ich die nur hinschmeißen konnte. Dann ist sein Vater gestorben, ich habe immer zu ihm gehalten. Aber seit dem veränderte er sich nur noch mehr ins Negative. Ca. 2 Woche auf den Tod seines Vaters hatte mein eigener Vater einen Schlaganfall und ist jetzt halbseitig gelähmt und wahnsinnig verbittert. Er hat mir in dieser Zeit leider kaum beigestanden.

Das alles hat mich schon ziemlich psychisch angeschlagen.

Daraufhin hat er wieder mehr angefangen PC zu spielen. Ich weiß, es hört sich nicht schlimm an, aber er betreibt es schon ziemlich exzessiv. Für das Spiel macht er alles.

Dabei ignoriert er mich völlig und wenn ich mich mal so einsam fühle, dass ich mich ihm aufdränge nur kurz für zumindest einen Kuss, werde ich nur angeschnauzt.

Und das geht jetzt schon über ein Jahr.

Er hat so ziemlich alle seinen sozialen Kontakte abgebrochen, ist nur mehr genervt von mir. Dabei tue ich wirklich alles was ich kann für ihn. Dann wollte er unbedingt ein Aquarium und viele Fische, um die ich mich jetzt jeden Tag kümmern darf, ansonsten würden sie sterben.

Ich habe einmal eine ganze Woche lang die Fische nicht gefüttert, weil er mir hoch und heilig versprochen hat, sie zu füttern. Doch jeden Tag hörte ich nur wieder eine lahme Ausrede. Dann hab ich sie wieder gefüttert, weil sie mir leid taten. Es ist ein Teufelskreis.

Ich bekomme nie Dank, Anerkennung oder Aufmerksamkeit. Es ist immer alles so selbstverständlich.

Ich muss fast jeden Tag alleine abends essen, weil er natürlich gerade dann nicht aufhören kann zu spielen. Und dann beschwert er sich, dass das Essen kalt ist.

Er hackt nur mehr auf mir rum. Aber das Ausschaggebende, warum ich hier schreibe, ist, dass er die letzte paar Nächte nicht einmal mehr ins Bett gekommen ist. Ich bin es ja schon gewohnt, dass ich alleine ins Bett muss. Aber dass er jetzt anfängt, bis 1 Uhr NACHMITTAG zu spielen, das geht einfach zu weit.

Jetzt schläft er und murrt mich einfach an, wenn ich mit ihm sprechen will über gestern bzw. heute.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon jede Nacht Alpträume, weil es mir so dreckig geht.

Ich hoffe wirklich, jemand macht sich die Mühe, das hier zu lesen und mir einen Rat zu geben.

Lg

Mein Rat ? Ganz einfach - tue nichts mehr für ihn. Sofern die Tiere leiden und du nicht mehr gewillt sein für sie zu Sorgen, verkaufe alles das Aquarium samt Fischen. Alles was du für ihn tust, wird die Beziehung nur noch verschlimmern ! Mache keine Jobs mehr für ihn. Gefälligkeiten wirst du ihn aufjedenfall nicht umstimmen. Sofern er dann Schulden bekommt, nicht dein Problem. Mach seine Probleme nicht zu deinen. Sofern alles nix bringt, zieh aus der Wohnung aus und lass ihn sehen wir er klar kommt.