Er fehlt mir so

pupsli

Neuer Benutzer
23. Aug. 2004
5
0
0
48
Hey Ihr Lieben. Ich möchte mit meinem Problem zu Euch kommen. Hoffe Ihr könnt mir helfen? Vor neun Monaten hat sich mein Lebenspartner von mir getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und immer glücklich. Plötzlich von einem Tag auf den Anderen hat er mir gesagt er will die Trennung und würde mich noch lieben aber für ein Beziehung reicht es nicht mehr. Ich war am Boden zerstört. Seit dieser Trennung hat er schon die dritte Freundin und geht mir nur noch aus dem Weg. Ich leide sehr darunter und kann es nicht verstehen. Diese depressiven Phasen kommen immer häufiger. Und ich denke sehr viel an Selbstmord. Ich habe irgendwie schon Angst vor mir selbst. Ich liebe Ihn mehr als alles andere auf der Welt. Wie soll es weitergehen? Kann es solange dauern diese Trennung zu verarbeiten?

hallo du!

das lese ich nicht gerne ... du trauerst also schon 9 monate und rutscht immer tiefer.

nimm es mir nicht übel ... aber du solltest hilfe von "aussen" annehmen und zwar in form eine psychotherapie!

ich verstehe deine gefühle ... es war eine lange zeit und es hat dich unvorbereitet getroffen ... du warst lange im schock ... aber ich denke durch die lange zeit jetzt und seine wechselnden freundinnen haben sich deine letzten hoffnungen zerstört auf ein zurück und du musst dich mit der realität die dir wohl gerade bewusst wird vertraut machen ... und das tut nochmal weh, fast mehr weh als das wo du verlassen wurdest!

du musst dir helfen lassen gegen diese depressiven phasen, durch gespräche, verarbeitung, vielleicht sogar antidepressiva um aus dem loch und von den selbstmordgedanken weg- bzw. rauszukommen!

es ist hart und leider gibt es keine zeitliche begrenzung für das leid, den schmerz und die gefühle ... wir sind menschen ... und keine maschinen!

ich weiss wie es dir geht!

fühl dich gedrückt!

venice

Hallo Pupsli,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber leider gibt es kein Rezept für diese Schmerzen. An Selbstmord zu denken ist auch keine Lösung. Damit würdest Du Dich der Situation meiner Meinung nicht stellen sondern nur davonlaufen. Und das ist keine Lösung.

Egal wie lange eine Beziehung war, eine Trennung wird immer weh tun, es kommt meiner Meinung darauf an wie sehr man geliebt hat und da ist es egal ob es ein paar Wochen oder Jahre sind.

Ich stand vor ein paar Wochen auch mal in dieser Situation und wußte nicht mehr weiter. Ich habe in Düsseldorf am Wasser gesessen und habe immer wieder die Brücke vor mir angeschaut. Ich war auch sehr verzweifelt weil ich wußte er ist wieder bei seiner EX.

Das ist jetzt einige Wochen her. Ich habe abstand bekommen. Habe Angst davor wenn ich Ihn das nächste mal sehe. Ich weiß auch das wir uns sehen werden auch wenn wir uns aus dem Weg gehen.

Versuche stark zu sein und versuche für Dich ein neues Ziel zu finden das Dir Kraft geben kann. Das muß keine neue Beziehung sein.

Denk mal darüber nach vielleicht über was was Du schon immer machen wolltest aber bisher noch nie den Mut dazu gehabt hast.

Liebe ist so schön, aber Sie kann aber genauso sehr verletzen.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

PowerOfLove

Hi du, ich kann mich allen anderen nur anschliessen,

du brauchst Hilfe, denn auch wenn er deine grosse Liebe ist, er ist nicht

dein Leben, du kannst auch ohne ihn leben.

Ich hatte auch selbstmorgdanke, als mein Ex vor drei Monaten Schluss machte.

(wir waren 5 Jahre zusammen). :(

Aber das dein Ex in so kurzer Zeit so viele Freundinen hatte, zeigt mir, das er dich versucht zu vergessen, das er denkt, mit den anderen Frauen sei es besser als mit dir?

Naja muss er ja selber wissen, schau bitte das du wieder zu Kräften kommst und das es dir bald wieder besser geht. Ok?

:rolleyes:

Ganz lieben Gruss und alles gute, du schaffst das schon, wenn du dir

hilfe suchst

hallo.

kann mich nur anschließen.hatte das gleiche mit meinem ex-verlobten...habe auch an selbstmord gedacht,aber das ist keine lösung,auch wenn der schmerz noch so tief sitzt.habe mir helfen lassen und hab es geschaftt.möchte dir keine angst machen,aber es hat fast 2jahre gedauert.heute weiß ich,er war es nicht wert.und das hilft mir wenigstens ein bisschen,mit meinen liebeskummer im moment fertig zu werden,auch wenn ich ebenfalls wieder nah dran war,dummheiten zu machen.aber irgendwie weiß ich es heute besser,dass ich es schaffen werde,auch wenn es lange dauert und eine harte zeit wird!

liebe grüße auch von mir!lass dir helfen,du packst das!

hallo

Original von pupsliPlötzlich von einem Tag auf den Anderen hat er mir gesagt er will die Trennung und würde mich noch lieben aber für ein Beziehung reicht es nicht mehr.
puh, mir ging es auch so: von jetzt auf gleich war schluss. ich denke, dass ist wirklich fies, wenn der partner mit einem schluss macht und man hatte nichtmal den schimmer einer ahnung.

es tut mir sehr leid für dich.

:trost:

also, wie lange man dann liebeskummer hat, ist nicht absehbar. ich hab mal gelesen, jeder mensch weiß in seinem leben nicht, wann er (wieder) glück hat, und noch in der minute, bevor man wieder glücklich ist, weiß man es nunmal noch nicht. es bringt also nichts, dass man kapituliert in einer lebensphase, wo man unglücklich ist.

ich selbst hatte bei meinem liebeskummer das gefühl, dass er "zu heftig" war. gut, meine geschichte ist eine ganz und gar andere als deine, aber ich will es halt sagen, weil ich vermute, dass so manch einer erst im kummer die ganzen altlasten auf seiner seele zu spüren bekommt und es somit natürlich schwieriger ist, einfach auf den faktor "zeit" vertrauen zu dürfen, damit der kummer mal aufhört.

daher wohl auch die tipps mit der psychotherapie. auf jeden fall ist das festhalten an der trauer ja auch ein festhalten an der vergangenheit, dabei ist das leben etwas, was jeden tag etwas neues bringt. aber wer kummer hat, für den bleibt die zeit still stehen, und das ist eben ein zustand der starre, der unnatürlich ist (oder wie soll ich mich ausdrücken) und wo vielleicht auch bei nicht depressiven menschen der todesgedanke nicht mehr allzufern liegt.

ich glaube, wer an den tod denkt, hat mehr angst vorm leben als vor dem tod.

wer sich so fühlt, der hat etwas wesentliches in seinem inneren verschüttet. grab es wieder aus, pupsli.

gruß

sine

Hallo Ihr Lieben. Eure Worte haben mir sehr geholfen. Es geht mir schon ein wenig besser. Am Anfang unserer Trennung war ich jeden Tag so drauf. Aber die Tage an denen ich denke,,Ich schaffe es nicht mehr'' werden immer weniger. Habt Ihr das auch, wenn er Euch anschaut könntet Ihr schwören, der liebt mich noch.

Mir geht es so.

Ich glaube auch er versucht über mich hinweg zu kommen. Ich glaube auch dass er mich noch liebt aber sein Verstand ihn nicht zurück lässt.

Aber was ich glaube und was nicht spielt ja keine Rolle. Er weiss dass ich Ihn liebe und das er zurück kann und hat es nicht getan. Er wird wohl nie mehr zurück kommen.

Wenn es nur nicht so weh tun würde.

Ich drücke Euch

PS: Könnt Ihr mir einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten sollte?

hy

also wenn er ankommt

denke ich mal ist es wohl besser, wenn du nicht drauf eingehst...

verstehn muss man ihn nicht

unternimm viel mit freunden, genieß das, was du noch hast...

irgendwann geht die zeit vorbei

renn ihm nicht mehr hinterher

wünsch dia alles gute :trost:

Habe Ihn gerade wieder gesehen. Er tut mir nur noch weh!!! Ich halt dass nicht mehr aus!

Seine neue Freundin bringt er überall mit hin. Und er stellt Sie seiner Familie vor.

Das tut alles so weh. Wie soll ich mich nur verhalten?

Hallo pupsli

ich kann Dich so gut verstehen...

mein Mann hat mich (und die Kids) nach zehn Jahren verlassen....das ist jetzt neun Monate her....

seit dem hat er auch eine um die andere....momentan die dritte.....

auch ich bin immer noch verzweifelt....schaffe es nicht zu akzeptieren...und los zu lassen..

dazu kommt,dass wir uns zwei bis dreimal in der Woche wegen den Kindern sehen.

Ich kann so keine Distanz finden....

Trotz all dem was er mir angetan hat...ich würde ihn immer noch zurück nehmen.

Es gibt schon Momente,da fühle ich mich stark....gehe fort...würde auch mit anderen Männern flirten,doch bin ich auch bei weitem nicht soweit für eine neue Beziehung.....

Ich gehe aber regelmässig in eine Beratung....und kann mir alles von der Seele reden.

Auch besuche ich nächste Woche das erste Mal eine Selbsthilfegruppe...

Ich möchte mir schon helfen lassen...ob es nützt...nun es tut schon gut ,"professionelle" Meinungen zu hören.

Ich rate Dir auch....schau Dich bei Dir in der Nähe mal um...so eine Beratung würde Dir sicher ein wenig helfen....

Ganz liebe Grüsse

Nini

@nini

ich kann dich gut verstehen ich denke auch immer noch an die ex ist jetzt 12 mt her obwohl ich keinen kontakt mehr hab, bin ich jede freie min in gedanken bei ihr. auch wenn ich eine neue beziehung hab die nicht rund läuft aber das ist ein anderes thema, sie fehlt mir sehr.

Es war alles so einfach mit ihr.

Hallo Pupsli

Ich stelle dir zwei Fragen, die du mir bitte mit ja oder nein beantworten sollst:

a) Dachtest du, dass er deine wahre Liebe war?

B) Hast du momentan starken Liebeskummer?

Ich kenne dein Problem. Besonders im Wallis. Enger Raum. Jeder kennt jeden. Ich muss meiner Ex auch dauernd auch dem Weg gehen und das ist echt mühsam...!