er findet andere Frauen scharf

saskia2012

Neuer Benutzer
05. Juni 2012
1
0
0
42
Hallo liebe Leser,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich verstehe die Männer mal wieder nicht ;) Irgendwas mache ich falsch. Fakt: Es passiert mir zum 4. Mal! Als ich 19 Jahre war, mit 22,…..und jetzt mit fast 30 mal wieder:

Ich treffe jemanden, es funkt, wir sehen uns immer wieder, nähern uns an und dann passiert etwas Komisches: Der jeweilige Mann erzählt mir, wie heiß er andere Frauen findet!! Entweder derjenige erzählt von der wunderschönen Ex, von der hübschen Kollegin oder dem eleganten Körper einer blutjungen Bekannten.

ahhh…ihr könnt bestimmt verstehen, dass sich das für mich sehr unangenehm anfühlt. Ich bin gerade dabei mich zu verlieben und der Mann schwärmt von anderen?!

Okay, begriffen hab ich: ich sollte meine Gefühle versuchen wegzupusten..hat wohl keinen Sinn :( Aber verstehen würde ich es doch gerne.

Eigentlich sollte man meinen, es sei alles klar. Er steht einfach nicht auf mich und sieht mich nur als Freundin. Aber warum ruft er dann ständig an, kocht für mich, versucht mich zu küssen, zu berühren. Abgesehen von dem komischen Gerede legt er sich ganz schön ins Zeug.

Befremdlich. Keine schöne Situation. Was kann ich tun, damit mir das nicht immer wieder passiert? - abgesehen davon, mir mit meinem Aussehen Mühe zu geben ;)

Vielleicht habt ihr auch einmal so etwas erlebt oder könnt euch einen Reim auf dieses Verhalten machen. Und liebe Männer, wenn einer von euch sich so verhält wie meine Flirts: Erklärt mir doch bitte, bitte, warum!

Lieben Dank!

Hm, echt komisch...

entweder er will dich

a) bisschen eifersüchtig machen

B) dir grenzen aufweisen, weil er sich noch nicht sicher ist, was er will

c) er denkt sich eifnach garnix dabei

Wie sind denn die anderen Male bei dir ausgegangen?

Udn warum frägst Du ihn eifnach nicht mal unbefangen?

Wenn das die einzige bedenkenswerte Unstimmigkeit zwischen euch ist, findet hier eindeutig Hanlon's Rasiermesser Anwendung:

Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Sry wegen OT:

Danke Berta, hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Diesen Spruch hab ich noch nie gehört, werde ich mir aber gut merken.

Hoffe den wenden auch andere Leute auf mich an wenn ich mal wieder was aus Dummheit mache. :)

Huhu Saskia,

lass dich von dem Gerede nicht beeindrucken. Früher hat mich sowas auch sehr gestört, manchmal immernoch ;)

Mein Freund erwähnt es auch immerwieder nebenbei, wenn eine Frau attraktiv ist. Anfangs hat mich das verletzt und gewundert. Nun denk ich "warum eigentlich nicht?". Warum soll man nicht erwähnen, dass diese oder jene Person hübsch ist? Denke ich mir doch auch bei anderen Männern. Im endeffekt zählt doch, dass dein (zukünftiger) Partner dich über alle anderen Frauen stellt.

Denk dir nicht so viel dabei. Männer können es in der Regel nciht nachvollziehen, wenn es uns Frauen stört, dass sie andere Frauen auch schön finden. Immerhin sind sie ja mit uns zusammen...

Solange sie nicht übertrieben drüber schwadronieren doer vor deinen Augen groß gaffen, sollten wir drüberstehen. :)

Männer können es in der Regel nciht nachvollziehen, wenn es uns Frauen stört, dass sie andere Frauen auch schön finden.
Ganz ehrlich, ich kann das auch nicht verstehen.

Nur weil ich einen Partner habe, laufe ich doch nicht mit Scheuklappen und blind durch die Gegend.

Auch ich sage zu meinem Freund, wenn wir irgendwo sind und ich sehe einen Typen den ich attraktiv finde, dass dem so ist. Was ist denn schon dabei?

Nur weil ich jemand anders hübsch, sexy, attraktiv finde, heißt das ja nicht, dass ich gleich auf den anderen Kerl draufspringe und mit dem etwas anfange oder meinen Freund weniger/nicht liebe.

Aber soweit ich das verstanden habe, passiert das bei ihr ja nicht innerhalb der beziehung sondern in der "anbahnungsphase" bereits.

Ich kann auch nur mutmaßen, dass es entweder blödheit ist (also mangelnde empathie z.B.) oder er will dich wirklich eifersüchtig machen..

Ich find beides nicht wirklich zumutbar. manche kerle könnens nicht besser ;-)

B.

Im Zweifel hilft cool bleiben und ihn einfach fragen, was er damit bezweckt, wenn er ihr von anderen Frauen vorschwärmt.

Daraus kann sich auch ein interesantes Gespräch ergeben. Dieses kann die TE zum Ziel (Beziehung) führen und falls nicht, hat sie zumindest Klarheit und muss sich nicht in irgendwelchen Mutmaßungen verlieren.