er geht nicht weg!

LuluStewart

Neuer Benutzer
13. Juni 2011
12
0
0
34
Ich habe mich getrennt von meinem Freund, aber irgendwie, ich weiss nicht, ich habe irgendwie Angst.

Es war eine endgültige Trennung für mich, aber dann hat er es irgendwo so gedreht, dass er sich angeblich von mir getrennt hätte, und es ja nur ne Trennung auf Zeit wäre und er verschwindet irgendwie nicht aus meinem Leben.

Es ist irgendwie ein ungutes Gefühl und er schreibt mir immer noch und na ja, irgendwie, es fühlt sich komisch an und dann lag dass noch vor einen paar Tagen in meinen Emailpostfach.

"'Ich habe gehört, dass der Henker sehr gut ist, und mein Hals ist schlank.'" Der Henker, ein französischer Meister des Schwerts, der vom König ausdrücklich angefordert worden war als letztes Geschenk für die Frau, die er sehr geliebt hatte, war von jenseits des Kanals nach London gekommen und stand im Ruf, ein schneller und ausgezeichneter Scharfrichter zu sein." -> Ein Zitat von Henry dem 8 über seine Geliebte Anne Boleyn und da habe ich erstmal geschluckt!

Der wünscht mir den Tod, meint zumindest meine Freundin. Ich versuche, dass gar nicht so ernst zu nehmen, aber irgendwie schon komisch, oder?

Ich versuche ihn behutsam, ihm einen endgültigen Schlussstrich klar zu machen, aber irgendwie. Ich weiss nicht.

Was soll ich den nun tun?

Ich würde, wenn nochmal soetwas kommt, zur Polizei gehen und den anzeigen. An sich sagt die Email ja gar nicht, zumindest, wenn man sich das ganze als zusammenhangslos betrachtet. Sieht man aber die GEschichte dahinter, ist es schon nciht mehr so simpel.

Ich weiß ja nicht was bei euch war, wie die Trennung war etc. Dazu müsstest du vielleicht etwas mehr erklären, aber zu dieser Email kann ich dir nur sagen, mit sowas sollte man nicht spaßen. Auch wenn die Polizei dir im Endeffekt sicher erklären wird, dass sie da nichts machen können etc. Aber umso wichtiger ist, dass du alles, was du von ihm bekommst, was in diese Richtung geht, dorthin bringst.

Ansonsten hilft nur umziehen in eine andere Stadt, aber das ist auch leichter gesagt als getan.

Wir leben im technikzeitalter.

Es ist ja wohl kein großes Ding heutzutage eine neue Email Adresse einzurichten, oder eine neue Handynummer zu besorgen.

Abgesehen davon, solltest du klartext reden.

Sag ihm einfach, dass er sich das selbst zuzuschreiben hat mit seinen Aktionen und das du nix mehr von ihm hören möchtest.

Liebe LuluStewart,

ich finde den Rat von Yve84 und von Schneewittchen gut und richtig.

Sammel alle Drohungen, besprich es mit deinen Eltern und geh zur Polizei. Ich find das ist kein Spaß mehr, sondern richtig fiss und unangenehm.

Mir hat früher auch mal ein Verflossener gedroht von dem ich mich getrennt habe und mir nach dem Leben getrachtet. Früher hat die Polizei nichts gemacht, aber heute hat sich die Gesetzeslage glaube ich geändert. Du mußt also nicht erst umkommen, damit eingeschritten wird.

Behalte deine E-Mailadresse, damit du Beweise sammeln kannst.

Mein Ex hat sich dann rausgeredet, er könne sich im Nebel der Vergangenheit nicht mehr an die unschönen Dinge errinnern und hätte nur noch die schönen Dinge in Erinnerung.

Sein Beweggründe wären gewesen, nur das Ziel zu erreichen, dass wir wieder zusammen kämen. Wie krank ist das denn? Kann man einen Menschen drohen, damit man wieder geliebt wird? Das funktioniert in keiner Weise. Das ist einfach nur abschreckend.

Laß dich auf nichts ein, zieh eine klare Linie und einen Schlußstrich. Geh ihm aus dem Wege und triff dich nicht mehr allein mit ihm. Nimm dir am besten gleich einen neuen Freund, damit du nie allein bist und er nicht mehr an dich rankommen kann. Hat bei mir gut geholfen. Bei solchen Idioten weiß man nie wie die so ticken. Da hört der Spaß einfach auf.

Paß gut auf dich auf, Schneeweißchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten :( ! Aber es ist doch alles nicht so einfach! Man kann sein digitales Leben ändern (auch wenn, das massenhaft Arbeit wäre, weil da Menschen dran hängen, die mir was bedeuten) aber es bleibt immer das ungute Gefühl, dass da jemand sein wird der dich liebt, aber du damit nicht umgehen kannst und irgendwie gar nicht willst. Es hat für mich was total verstörendes.

Er hat immer von einer Trennung auf Zeit gesprochen! Das ist einfach ja, nicht meine Kiste und er ist wie so ein grosser Schatten, vor dem man Angst hat. Er tut nichts bewusstest, es ist eher so ne psycho Kiste. Alles erschreckend und wohl überlegt.

Immer wenn ich im klar mache, dass er mich löschen soll auf FB (meine Freundin sagt, er muss das tun) oder das ich sogar noch so Kompromiss reich schreibe, wie er sich das alles vorstellt, geht er gar nicht drauf ein. Es ist wie, ja, ich kann das gar nicht beschreiben. Es ist furchtbar.

Also das mit fb ist völliger Quatsch. Du kannst ihn auch selbst löschen, du kannst ihn auch blockieren, damit er dir keine weitern Nachrichten schreiben kann. Das ist absolut einfach!

Und was die Mailaddy etc. angeht, ich würde es ehrlich gesagt auch nicht alles ändern wollen...

Er tut nichts bewusstest, es ist eher so ne psycho Kiste. Alles erschreckend und wohl überlegt.
Ja was nun? Tut er nichts Bewusstes oder ist alles wohl überlegt?

Nee, Mädel, vergiss den Typen, du hast was besseres verdient als einen Psychopathen!

Sei stark und trenn dich auch emotional von ihm!!

Und über uns, Es tut mir leid, dass, wenn manchmal die Gefühle nicht ebenso störrisch sind wie die Verhältnisse mindestens was mich betrifft!

Ich blick nun wirklich nicht mehr durch! Was will er mir damit sagen? :confused:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also das mit fb ist völliger Quatsch. Du kannst ihn auch selbst löschen, du kannst ihn auch blockieren, damit er dir keine weitern Nachrichten schreiben kann. Das ist absolut einfach!
Und was die Mailaddy etc. angeht, ich würde es ehrlich gesagt auch nicht alles ändern wollen...

Ja was nun? Tut er nichts Bewusstes oder ist alles wohl überlegt?

Nee, Mädel, vergiss den Typen, du hast was besseres verdient als einen Psychopathen!

Sei stark und trenn dich auch emotional von ihm!!

Ich weiss, es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich bin einfach nur verwirrt und hilflos. Besonders wenn manche noch auf mich einreden und meinen er wäre doch einfach nur intensivverliebt. Aber mich stresst dass. Und irgendwie, ja macht es mich hilflos. Ich hoffe einfach, dass er nicht mehr antworten wird. Gründe habe ich ihm genug gegeben.