Er glaubt es macht keinen Sinn mehr

Pinki83

Neuer Benutzer
26. Jan. 2012
2
0
0
41
Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu hier, aber ich hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt....!?

Ich bin am Ende und weiß nicht was ich tun soll. Hier meine Geschichte:

Ich habe mich im letzten Jahr von meinem langjährigen Freund getrennt wegen IHM...

Ich kenne ihn schon etwas länger durch die Arbeit, wir haben immer viel telefoniert und irgendwann haben wir uns mal getroffen... Da war es dann endgültig um mich geschehen und ich konnte an nicht un niemnd denken außer an ihn. So musste natürlich schnell ein nächtes Treffen her. Ich war verliebt bis über beide Ohren, deshalb ich mich mehr oder weniger sofort von meinem Freund getrennt. Obwohl er mir gesagt ich solle nichts überstürzen, er würde warten, aber wenn ich etwas will dann muss es immer sofort sein.

Ab da an waren wir dann zusammen und beide ungalublich verliebt. Nach ca. einem Monat hab ich warum auch immer kalte Füße bekommen und bin hals über kopf mit meinem Ex ein paar Tage weggefahren. Meinem Freund hab ich das per sms mitgeteilt.... Er war nur natürlich stinksauer und hat mich für diese aktion gehasst(natürlich). Dabei wollte und will ich meinen Ex gar nicht mehr!!!!

Allerdings hat mir mein Freund verziehen und wir waren dann wieder glücklich vereint.

Das Problem an der Sache ist, dass ich noch 2x urplötzlich diese Angst und unsicherheit vor der Zukunft mit ihm hatte (muss dazu sagen, er hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, für mich waren kinder nie ein Thema)so dass ich ihm wieder vor den Kopf gestoßen hab. 1x hab ich ihn angelogen das ich mit einer freundin unterwegs bin und war aber in wahrheit bei meinem Ex. Und das letzte was ich mir "geleistet" hab, war eine nacht bei meinem Ex als unser Hund kastriert wurde. Ihr ging es sehr schlecht und ich habs nicht übers herz gebracht sie "allein" zu lassen.

Da war es dann fast schon vorbei. Das war Anfang November. Er meinte dann dass mich natürlich noch liebt, aber das ich nicht erwarten kann dass es jetzt gleich wieder so wäre als wär nix passiert. Verständlich....

Aber es wurde wieder besser, ich war so froh!!!! Denn in Wahrheit liebe ich ihn wirklich sehr.

Zu Weihnachten hat sich von einem auf den anderen Tag wieder alles geändert. Er wurde von Tag zu Tag abweisender. Das hat mir weh getan und ich habe ihn drauf angesprochen. Er sagte mir, er kann das alles nicht einfach vergessen. Er braucht Zeit und ich soll ihn nicht drängen. Nur bin ich leider ein sehr ungeduldiger mensch und hab ihn immer "geqäult". Ich liebe dich doch so und ich vermisse deine nähe so sehr etc..... Es ist ihm zu viel geworden, das war Freitag der 13.01. Da wollte er schon gehen und wir haben und dikutiert. Ich habe ihm gesagt, ich werde ihm sicher nicht die entscheidung abnehmen, denn ich will nicht das er geht. Wenn dann muss er das entscheiden, ich werde ihn dann nicht aufhalten. Und was ist passiert? Er ist noch das ganze Wochenende bei mir geblieben - haben fast kein Wort miteinander gewechselt, aber er war da. Am Sonntag ist dann gegangen, mit den Worten "Bis dann"

Ich habe bis Mittwoch in Ruhe gelassen und ihm dann eine sms geschickt. "Du wirst nicht wieder kommen, oder?" Er schrieb "Ich weiss es ehrlich nicht"

Diese Woche am Dienstag hab ich es dann endgültig nicht mehr ausgehalten und habe ihn angerufen und ihn gefragt wie es jetzt weitergehen soll? Er meinte eben, wir sollten es bleiben lassen. Er kann Momentan nicht mehr geben und ich leide darunter.

Alles etwas komplizert und vielleicht verwirrend, ABER ich würde mich freuen Antworten und vielleicht Hilfe von euch zu bekommen.

Denn ich will ihn zurück, ich liebe ihn über alles, ich hatte nur durch meine eigene Schuld nicht Zeit dazu die Beziehung zu meinem Ex richtig abzuschließen... Versteht ihr was ich meine?!

Und du wunderst dich wirklich über das Verhalten deines (Ex-) Freundes?

Ganz ehrlich, wenn ich so behandelt werden würde, ich hätte auch keine Lust mehr auf die Beziehung!

Und das du keine Zeit hattest die vorherige Beziehung richtig abzuschließen, dafür kann der jetzige ja nichts. Warum springst du auch von einem zum Anderen? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dann dein Ex noch mit dir in Urlaub fährt, überhaupt noch mit dir spricht.

Wegen Frauen wie dir, gibt es Männer mit Problemen, die andere Frauen, denen wirklich was an diesem Mann liegt, ausbaden müssen.

Lass die Männer einfach alle erstmal in Ruhe und versuch mit dir selber klar zu kommen!

Ich danke dir recht herzlich für diese Antwort!!! Ich weiß selbst das ich Fehler gemacht habe, sehr große Fehler! Aber ich liebe ihn wirklich und gib alles um ihm zu zeigen das es mir leid tut und das ich zutiefst bereue ihn so verletzt zu haben.

Ja, wie sagt man doch so schön, hinterher ist man immer schlauer.

Du kannst nicht ändern was passiert ist, ändern kannst du nur dich selber und es in der nächsten Beziehung besser machen.

Jetzt solltest du einfach nur nach vorn schauen, dich ablenken und wie gesagt erstmal mit dir selbst klar kommen, bevor du das von anderen verlangst.

Wenn du Glück hast kommt er später nochmal auf dich zu, aber an deiner Stelle würde ich es nicht erwarten und schon gar nicht versuchen auf Krampf um ihn zu kämpfen, damit kannst du alles nur noch schlimmer machen. Gib euch beiden Zeit! Melde dich erstmal nicht und lass ihn auf dich zu kommen.

Er braucht Zeit und ich soll ihn nicht drängen. Nur bin ich leider ein sehr ungeduldiger mensch und hab ihn immer "geqäult". Ich liebe dich doch so und ich vermisse deine nähe so sehr etc
Ich glaube du verwechselst liebe mit einem anderen gefühl. Das was du hier beschreibst ist keine liebe...

In dieser situation warst du einfach unsicher (nicht ungeduldig!!) wusstest nicht, ob er dich noch weiterhin will oder sich gegen dich entscheidet. Du brauchtest sicherheit, daher hast du ihn genervt. Nicht aus liebe..

Versuche wirklich mal deine ganzen gefühle auseinanderzudividieren und genau zu benennen...von liebe merk ich hiér herzlich wenig....du brauchst höchstens bestätigung, dass du geliebt wirst...

Liebe ist etwas völlig anderes...

B.

Ich kann dir auch nur den rat geben (vor allem, wenn ich dein alter lese, du schreibst wie ne 14 jährige) dich ersteinmal auf dich zu besinnen, welche art beziehung willst du, wie sollte dieser mensch sein etc...bevor du dich an einen kerl klettest, nur um dein ego zu pushen...dass er schluss gemacht hat ist eine echte chance für dich..