Er hat angst etwas zu verpassen

Smileypatatoe

Neuer Benutzer
12. Jan. 2013
1
0
0
31
Hallo zusammen.

Es ist jetzt halb vier uhr morgens und ich kann immer noch nicht schlafen.

Ich habe ein ziemliches problem das mir sehr kummer bereitet.

Ich bin seit etwa 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen. Er hatte vorher noch nie eine ernste beziehung, und daher auch noch nie sex. Ich hatte bereits zwei beziehungen vorher. Wir sind sehr glücklich in unserer beziehung und wollen so bald wie möglich zusammenziehen. Leider können wir uns das noch nicht leisten. Wir planen auch schon später zu heiraten und kinder zu haben.

Nun zu meinem problem. Ich habe neulich eine chatunterhtung von meinem freind mit einer anderen frau gefunden, (die hat er ca 3monate, nachdem wir zusammengekommen sind geschrieben) inder er ihr sagt, dass er sein erstes mal gerne mit ihr gehabt hätte und sie auch fragte ob sie lust auf schmutzige phantasien habe.

Autsch! Das war mal ein schlag ins gesicht! Naja ich war erstmal völlig verzweifelt. Ich habe mir überlegt ob er mich je richtig geliebt hat. Und wie er mir soetwas antun konnte! weshalb ich das nie gemerkt habe. Auch konnte ich ihn überhaupt nicht verstehen, somal ich ihm nie auch nur ein bisschen etwas angemerkt habe. Er hat mir immer gesagt er liebe mich. Über alles und für immer. Auch das mit dem zusammenziehen und der familie kam von ihm. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass er nicht glücklich mit mir wäre.

Ich hab ihn dann damit konfrontiert und wollte wissen, weshalb er das getan hat. Er sei doch immer glücklich gewesen. Er sagte dann, es würde ihm unendlich leidtun und er bereue es zutiefst. Er wolle nur mich, ich sei das wichtigste in seinem leben. Er habe es getan, weil er angst gehabt habe, etwas zu verpassen. Ich zitiere:" ich habe die frau fürs leben gefunden, aber noch keine anderen erfahrungen zuvor gemacht.

In gewisser weise verstehe ich ihn ja sogar. Mir ging es auch einmal ähnlich, bei einem meiner exfreunde.

Deshalb war ich sogar bereit ihm alles zu verzeihen. Er sagte mir, er wolle mich nicht verlieren und setze alles daran, das vertrauen widere aufzubauen. Und er habe das gefühl, etwas zu verpassen nicht mehr.

ich denke aber, das das gefühl wieder aufkommen wird. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Und dashalb habe ich nun riesige angst dass er mich irgendwann deswegen verlassen wird!

Ich wäre am boden zerstört. Er bedeutet alles für mich!

Deshalb habe ich mir überlegt, eine pause einzulegen oder ihm einen "freipass" zu geben, damit er sich austoben kann. Nur wäre dann das problem ob er so überhaupt zu mir zurückkommen würde, wenn er erstmal in den genuss des unbekannten gekommen ist.

Ich liebe ihn! Aber ich lasse ihn lieber jetzt gehen als wenn unsere beziehung noch weiter fortgeschritten ist!

Ich weiss das tönt jetzt alles sehr egoistisch aber ich hoffe jemand von euch kann much verstehen und mir vielleicht weiterhelfen.

Liebe grüsse

Smileypatatoe

 
Die liebe Angst. Wenn ich richtig gelesen habe, seit ihr schon 1 1/2 Jahre zusammen und dieser Frau hat er geschrieben, als ihr gerade mal 3 Monate zusammen wart, also Schnee von gestern.

Du bist erst 19 und er wohl auch in diesem Alter. Ihm einen Freipass zu geben wäre das aller Blödste was Du tun kannst und ihn zu verlassen sowieso.

Beziehungen scheitern oftmals, so ist die Realität und TROTZDEM, ihr macht Pläne und das ist für eine Beziehung äusserst wichtig. Ich glaube, Du schauckelst da einiges hoch was gar nicht mehr geschauckelt werden muss. Es ist Schnee von gestern und er hat sich für Dich entschieden. Dazumal wart ihr mal gerade 3 Monate zusammen und da kann man noch nicht von Liebe sprechen. Eure Beziehung war noch nicht so gefestigt wie heute. Zudem darf man einfach niemals vergessen, dass man eine Beziehung im hier und jetzt leben muss, sonst lebt man einfach völlig falsch. Ich kann Deine Angst soooooo gut verstehen, denn was man liebt möchte man niemals verlieren, NIEMAND auf dieser Welt möchte das aber das der Tag x irgendwann mal kommen kann, das ist die Realität.

Ich glaube, ihr habt eine gute Beziehung und diese Tatsache solltest Du gemeinsam mit ihm leben. Sobald man mal ein solches Gefühl in sich trägt wie Du, wird es einfach nur gefährlich. Lieben heisst auch Verzeihen und nicht auf Dingen rumzureiten die sich vor mehr als 1 Jahr abgespielt haben. In der Liebe kriegst Du nie eine Garantie und in der Liebe muss man stetig zusammen wachsen und zusammen WEITERWACHSEN, sonst endet die Beziehung.

Auch wenn Du seine erste Frau bist heisst das noch lange nicht, dass er etwas verpasst aber irgendwann kann halt das Gefühl aufkommen, etwas zu verpassen.

Ich würde Dir dringendst raten, das was ihr habt im hier und jetzt zu geniessen OHNE diese ÄNGSTE. Geniesse die Beziehung und wenn irgendwann der Zeitpunkt kommen sollte wo ihr Euch trennt, wird es viele Gründe Deinerseits und Seinerseits oder nur Deinerseits oder nur Seinerseits haben.

Man verändert sich ständig und manchmal liebt man stark und manchmal weniger stark aber solange man weiss wohin man gehört ist doch alles in Ordnung und er weiss wohin er gehört, nämlich zu Dir. Dass "für immer und ewig" gibt es kaum noch und falls Du mal wieder Singel sein solltest wirst Du die Chance bekommen wieder zu lieben aber eben dann halt nicht ihn.

Macht Dich nicht wahnsinnig, es ist nämlich absolut alles in Ordnung. Lass Deine Ängste abfallen, dann wird alles gut.