Er hat etwas erfahren, jetz meldet er sich nicht

rtxx

New member
21. Aug. 2017
2
1
0
hallo zusammen

ich war mit meinem freund an einer party (naja er ist nicht offiziell mein freund, also wir haben es z.b. nicht auf facebook aber wir sagen uns das wir uns lieben und verhalten uns in der öffentlichkeit auch so als wir ein paar währen) er musste an der bar für 2 stunden aushelfen und ich traf noch eine kollegin, ihren freund und einen kollegen( sie kamen zu dritt) und war die zeit mit ihnen als mein freund an der bar war. auf einmal war meine freundin mit ihrem freund verschwunden weil es ihr nicht gut ging. also war ich alleine mit dem anderen typen( ich kenne ihn von früher, haben vor etwa 3 jahren viel zusammen gemacht und ich ging ein paar mal zu ihm schlafen und dann haben wir gekuschelt, aber mehr lief da echt nie und gefühle waren da auch nie)

ich habe meinem freund das dan am nächsten tag gesagt wegen dem anderen typ was früher mal 'gewesen' ist. er war dann total angeshissen und sagte mir das er zeit braucht um das zu verarbeiten und ich soll gehen, er will alleine sein. wir hatten schonmal sowas( er hat erfahren das ich kurz bevor ich ihn kennengelernt habe einmal sex mit einem alten sex freund von mir hatte und dort hat er mich fast verlassen)

ich habe angst das er mich nun wirklich verlässt, aber ich habe doch wirklich nichts falsch gemacht, ihm die wahrheit gesagt, nur einfach danach. was soll ich tun? was denkt ihr darüber? ich habe wirklich angst das ich ihn verliere weil wir haben es sonst immer gut und streiten auch nie, vielleicht ein paar kleine diskusionen aber richtigen streit nicht.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo!

ich habe angst das er mich nun wirklich verlässt, aber ich habe doch wirklich nichts falsch gemacht, ihm die wahrheit gesagt, nur einfach danach. was soll ich tun? was denkt ihr darüber?

Das sehe ich auch so. Du hast gar nichts falsch gemacht.

Es war ja das Kuscheln VOR der jetzigen Beziehung. Noch dazu warst Du ehrlich zu ihm, obwohl es eigentlich für Eure jetzige Beziehung ja gar keine Relevanz hat bzw. haben müsste.

Noch dazu seid ihr ja lediglich "mehr oder weniger" in einer Beziehung.

Ich denke, dass Dein Partner sehr eifersüchtig ist.

Natürlich ist der Gedanke, dass die Partenrin mit dem oder dem Sex oder Geknutsche hatte, nie angenehm. Aber

war dann total angeshissen und sagte mir das er zeit braucht um das zu verarbeiten und ich soll gehen, er will alleine sein. wir hatten schonmal sowas( er hat erfahren das ich kurz bevor ich ihn kennengelernt habe einmal sex mit einem alten sex freund von mir hatte und dort hat er mich fast verlassen)

ist eine zu heftige Reaktion darauf.

Warum seid Ihr eigentlich nicht "ganz fest" in einer Beziehung?

Hallo!

ist eine zu heftige Reaktion darauf.

Warum seid Ihr eigentlich nicht "ganz fest" in einer Beziehung?
wir wollen es langsam angehen, wir kommen beide aus ziemlich zerstörenden beziehungen und wollen einfach nicht die fehler machen die wir in der letzten grmacht haben. was ich auch super finde, weil so entsteht kein druck oder erwartet zu viel.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Manana
er war dann total angeshissen und sagte mir das er zeit braucht um das zu verarbeiten und ich soll gehen, er will alleine sein.

Naja, da wiederholt sich wohl das alte Verhalten doch wieder. 

Es braucht schon viel Kraft und Zeit, sich von alten Mustern zu lösen. Manchmal gelingt das gar nicht, aber auf die Schnelle ist nichts zu ändern. Es kann sein, dass jeder sein halbes Leben daran arbeiten muss.

Langsam angehen ist ja gut gemeint, aber was bedeutet das konkret? Worin besteht dann eine Verbesserung und die Überwindung von alten unerwünschten Verhaltensmustern aus diesen früheren verkürzten Beziehungen? Und ist die derzeitige Beziehung denn nicht auch bereits verkürzt, wenn man sich schon um solche Dinge kümmern muss?

• Like
Reaktionen: Manana