Er hat fremdgeküsst - obwohl wir so glücklich verheiratet sind!

Jana84

Neuer Benutzer
21. Jan. 2012
8
0
0
41
Mein Mann und ich sind nun seit knapp 5 Jahren zusammen, eines davon jetzt auch verheiratet... Wir führen eine wirklich exrem glückliche Beziehung (uns nennen alle das Traumpaar in unserer Clique) und ich weiß einfach nicht, wie das passieren konnte..

Vor fünf Tagen war mein Mann auf einem Junggesellenabschied von einem seiner besten Freunde und kam im Vollrausch erst in den frühen Morgenstunden zurück! Wie er mir dann gebeichtet hat, hat er eine fremde Frau (aus einer gruppe von Frauen, die unsere Männer an diesem Abend kennengelernt hatten...) geküsst! Ich hab ihn angeschrien und wollte mich zuerst direkt von ihm trennen, gab ihm dann aber die Chance sich wenigstens zu erklären... Er sagte, dass er selbst nicht versteht, wie das passiert war... er hatte enorm viel getrunken (und alles durcheinander) und hatte sich dann mit einem der Mädels über völlig normale Dinge unterhalten (hatte dabei auch erzählt, dass er glücklich verheiratet ist und Kinder mit mir planen möchte -> haben mir seine Kumpels später noch erzählt!) und als sie dann mit der Männertruppe in die nächste kneipe gehen wollten, sind die Frauen ihnen gefolgt und dabei hat diese Tussi meinen Mann dann wohl an der Hand zurückgezogen und ihn somit von der Gruppe getrennt - und dann kam es zu diesem Kuss (mit Zunge auch noch!)! Nach dem Kuss wollte SIE dann scheinbar noch mehr, er aber hatte dann abgeblockt und geheult und gesagt, dass er eine glückliche Ehe führt und ist zu den anderen Männern, denen er dann scheinbar heulend alles erzählt hatte... Die Männer haben mir später noch erzählt, dass er nur noch am heulen war und sofort heim zu mir wollte und sich überhaupt nicht eingekriegt hat (sie hatten auch Angst, er tut irgendwas unüberlegtes, da er sturzbesoffen war)

Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll? Kann man so etwas (irgendwann) verzeihen und vergessen? Ich stelle mir dauernd vor, wie sie sich geküsst haben und mir wird dabei speiübel! Aber ich will jetzt auch nicht einfach unsere glückliche Beziehung und Ehe beenden...

Und vor zwei Tagen habe ich den fehler gemacht und habe mich selbst mit Rotwein betrunken... Meine Freunde wollten mich aufmuntern und ich war ein wenig angesäuselt, als ich nach Hause zu meinem Mann gekommen bin... Und weil ich ihn trotz allem ja noch liebe und vermisse habe ich den Fehler gmeacht udn habe mit ihm geschlafen, was ich sofort danach bereut habe und weshalb ich nur am Weinen war... er hatte auch nach dem Sex gemerkt, dass es dafür noch viel zu früh war, aber in dem Moment hatten wir uns einfach nach dem jeweils andern so gesehnt und deshalb ist es passiert...

Was soll ich jetzt nur tun? Ich bin völlig verzweifelt und dauernd nur am Weinen...

Vor allem, weil ich ja nicht einfach der Tussi die Schuld geben kann, da er mir gesagt hat, dass er nicht weiß, von wem die initiative kam so betrunken wie er war... Seine freund haben mir zwar gesagt, dass es eindeutig von ihr ausging, aber er hat ja definitiv erstmal mitgemacht und erst dann gemerkt, was er da tut... kann man alkohol wirklich als erklärung dafür nehmen? hat er mich in dem moment des vollrausch einfach vergessen oder was? vor allem, weil sie ihn ja an der Hand zurückgezogen hat, da weiß man doch woraus es hinausläuft und er hätte doch schon da abblocken können!

er sagt mir immer, dass sei der größte fehler seines Lebens gewesen und dass er nur mich liebt und unsere Ehe niemals gefährden wollte... er wünscht sich auch so sehr kinder von mir... aber wie kann ich ihm das verzeihen oder ihm wieder vertrauen? wir reden zwar auch mal wieder normal miteinander, weil wir in einem gemeinsamen Haus wohnen und uns da ja über den weg laufen, aber ich kann es nicht vergessen und küssen tun wir uns auch noch nicht...

wie lange dauert so etwas? wie lange kann es dauern, bis ich ihm wieder vertrauen kann und wir wieder eine glückliche beziehung führen?

Hallo Jana,

wie lange es dauert, bis du ihm wieder vertraust, liegt wohl an dir. Jetzt 5 Jahre Beziehung und eine Ehe, wegen einem Kuss zu beenden, ist vielleicht etwas übertrieben. Aber von dem Gedanken bist du ja anscheinend auch wieder abgekommen. Auch er scheint es ja wirklich zu bereuen. Zu viel Alkohol ist tatsächlich auch keine besonders gute Ausrede für so was, aber vielleicht eine Erklärung. Obwohl man ab einem gewissen Alter schon erwarten kann, dass man seine Grenzen kennt. Ich würde sagen, er hat noch früh genug die Notbremse gezogen und das richtige gemacht. Er hat es dir sofort erzählt, was ihm bestimmt auch nicht leicht gefallen ist. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, was er gemacht hat, war natürlich falsch, aber manche Frauen nutzen solche Situationen auch einfach aus. Klar sagst du, dass du ihr nicht die Schuld daran gegen willst, aber die Initiative kam von ihr und das obwohl sie wusste, dass er glücklich verheiratet ist. Vielleicht hat sie ihn einfach überrumpelt und er hat es wirklich nicht mehr so schnell geschnallt, was da überhaupt passiert, da er zu viel getrunken hatte. Du musst für dich selbst entscheiden, was du glaubst und was nicht. Vielleicht solltest du einfach noch mal das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, was dich so sehr belastet oder ihm einfach deine Gedanken mitteilen. Dass jetzt nicht plötzlich alles wieder normal laufen kann, damit muss er jetzt halt klar kommen und dir die Zeit, die du brauchst lassen und dir die Fragen, die du hast beantworten.

liebe Jana

Ich kann nachvollziehen, dass Du dich erschrocken hast, was da passiert ist.

Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, dass Du dem so viel Gewicht beimisst und derart leidest.

Klar ist das nicht grad toll, was da passiert ist, aber wenn Du 5 Jahre glücklichste Beziehung gegen (ich schätze mal) 10 Minuten bescheuerte Aktion setzt.

Ich hab für Dich gerechnet: 2'628'000 glückliche Minuten versus "idiotische" 10 Minuten

Die Reaktion von Deinem Mann zeigt, dass er sich auch gehörig über sich erschrocken hat und sowas nie mehr tun wird. Ich an Deiner Stelle würde ihm verzeihen und das ganze so schnell wie möglich vergessen.

Er hat es nicht vorsätzlich getan. Er liebt dich und es war wirklich doof, was passierte. Verzeih ihm, dass er nicht schneller reagiert hat. Immerhin hat er sofort, als sein verlangsamtes besoffenes Hirn dann doch noch kapiert hat, was abgeht, da hat er sofort aufgehört.

Ich würde dem nicht so viel Bedeutung und Drama beimessen, wenn ich lese, wie wunderbar ihr es sonst habt. Jeder macht mal was dämliches. Und Deinem Mann tut es tatsächlich und ehrlich leid, nach seiner Reaktion zu schliessen.

Eure wertvolle Ehe deswegen hinschmeissen?

Ich würde hier grossherzig verzeihen.

Ich wünsche Euch noch viel glückliche Jahre, die durch so was wie da halt nun passiert ist, nicht wirklich zu erschüttern sind.

wie lange dauert so etwas? wie lange kann es dauern, bis ich ihm wieder vertrauen kann und wir wieder eine glückliche beziehung führen?
Das entscheidest Du. Ich wünsche Dir dazu ein weites Herz mit Verständnis dafür, dass Dein Mann besoffenerweise über einen Kieselstein gestolpert ist.

Ernsthaft: ich möchte Deinen Kummer nicht niederreden. Aber echtes Fremdgehen ist anders. Dein Mann hat hier kurz mal versagt. Aber er scheint ansonsten ein toller Mann zu sein. (Ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Seite des Mannes in einer solchen Situation verteidigen würde). Hier sehe ich schlicht keine Absicht und kein Genuss und kein Wiederholen wollen von Deinem Mann)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jana! Dein schöner name hat mich angezogen.....

stammt übrigens von der "heiligen Johanna von Orleans" ... wenn auch das "heilig" weggelassen sein könnte.... ;-)

Fragen über Fragen....

von einer Hälfte eines Traumpaares...

Ja, ich sag Dir gleich, es ist gut dass es passiert ist!

Sehr sogar.

Ich sag Dir auch gleich warum... und was für Sachen ich mir dabei denk, auch wenn Du mich wahrscheinlich jetzt schon für verrückt hälst ;)

Ist doch wunderbar, oder, wenn ihr bisweilen so glücklich zusammen wart, dass ihr euch selbst als "Traumpaar" seht! Alles super!

Und jetzt, kommts besser: Jetzt kippt es, und das Traumpaar hat die Chance ein "Kein- Traumpaar" zu sein... um dann womöglich festzustellen, dass ihr es doch die ganze Zeit gewesen seit. hihi. Ja, ich bin heute ein bisschen gaga, meins aber trotzdem ernst.

Cinderella oder die anderen Märchenfiguren gehen auch auch, bevor sie ans Ziel angelangen, durch eine Läuterung, eine Hölle, ein prüfung oder wie auch immer... suchs mal, du findest das Prinzip eigentlich in jedem Märchen.

Was hat das mit einem Traumpaar zutun?

Eigentlich ist es genau das Gleiche. Es gilt, den Schatz hinter der Fassade zu erkennen und zu finden. Die schöne Königin, die ein perfektes Bild vor dem spiegel abgibt erlebt auch ihr erstes "Manko" darin, dass sie nicht "die schönste" ist. Somit ist der Perfektionismus (ein "Traumpaar") gebrochen. Und Sie fühlt sich verletzt, blossgestellt, versucht demnach, den alten "Perfektionismus" wiederherzustellen, indem sie eben "Schneewittchen" (die schöner ist als sie) ausschalten will.

- also, was ich damit sagen will: Ihr habt jetzt in euer Geschichte ein Schneewittchen! und das ist (und bleibt) "tausendmal schöner als ihr". ...

ich wette du hast mir jetzt gedanklich ein "ist die bescheuert" gegen den Bildschirm geknallt, oder? :D

Mit Schneewittchen meine ich nicht etwa die von Dir bezeichnete "Tussi"- die zwar sehrwohl dazu beigetragen hat dass Schneewittchen geboren wird, aber bloss eine Vermittlerrolle in diesem märchen spielt. Schneewittchen ist vielmehr das bei deinem Partner real gewordene Verlangen und Sehnen, "lebendig" zu sein, "er selbst" zu sein.

Alkohol, gute Stimmung und eine reizvolle Dame haben da bloss nachgeholfen. Der Grundinstinkt und der Wunsch waren bereits vorhanden. Tut das weh? Ja, der Königin tut das weh... denn sie kann das "Schöne" nicht einfach schön sein lassen. Sie strebt nach perfektionismuss, erkennt also gar nicht die wirkliche Schönheit, die Schneewittchen zu bieten hat. Streben nach Perfektionismus zieht immer auch Neid, und Eifersucht mit sich. Sie verschleiern den Blick, auf die Wirklichkeit.

Aber nicht nur Du bist vom Wahn des Perfektionismus betroffen, sondern auch er. Er schämt sich dafür, dass er "er" sein könnte. Für einen kleinen Moment.

Warum, liebe Jana, wird Dir so speiübel, wenn du daran denkst, dass sie sich geküsst haben? ...

Weil Du es nicht warst, die Ihm dieses schöne Zusammenspiel, dieses Gefühl von wundervollem "Da-sein" beschehrt hat, oder?

Eifersucht, und Neid.

Und um deine Frage zu beantworten, ja, es gibt einen Weg daraus, und einen Weg weiter zusammen als Paar, wenn es euch gelingt, Schneewittchen in eure Liebe und Beziehung zu integrieren! Sie ist jetzt geboren und wie Du vielleicht weisst misslingt der Königin jeder Versuch, sie zu ersticken, zu vergiften oder zu verdrängen gänzlich... bis Sie selbst zuletzt ein qualvolles Ende findet. Genau das passiert bei diesem Versuch! ;-)

... wenn die königin (die Perfekte Bezieung/ das Traumpaar) nicht bereit ist, sich auf diesen neuen Weg einzulassen und die Möglichkeit abschlägt, wirkliche Schönheit kennen zu lernen.

Hinterfrage Dich, liebe Jana. Auch wenns wehtut, warum glaubst Du ihm nicht verzeihen zu können?

Was hält Dich davon ab und welcher Natur sind deine Gefühle dazu?

Wagst du Dich in unbekannte gewässer und wagst Du den Blick in den Seelenspiegel?

Nicht nur er, sondern auch Du kannst die Schönheit des Schneewittchen in dir finden. Das bedarf Mut.

Und nun komme ich zum Anfang zurück:

Es ist gut dass das passiert! Sehr sogar.

Alles Liebe!

Rosenkatze

Hast Du eine Idee warum Du und Dein Mann euch und anderen alle 2 Minuten erklären müsst wie glücklich eure Beziehung ist? Mit euerm Glück scheint es ja wohl nicht so weit her zu sein. Schonmal den Satz gehört, Liebe ist keine Liebe wenn sie die Realität nicht vertragen kann.

Dein Kerl war so blau, der weiß überhaupt nicht was an dem Abend passiert ist. Obwohl er dicht war hat er noch ein bisschen Geistesgegenwärtigkeit besessen und sich verkrümelt. Ich verstehe eher sein Jammern nicht, vermutlich ahnte er welche Szene das gibt. Du wirst drüber weg kommen. Aber bei euch scheint es sStandard zu sein in den Extremen zu leben. Entweder habt ihr die absolut glückliche Beziehung (Du hast das so oft erwähnt, Du trägst es wie ein Matra vor Dir her, das ist beängstigend) oder eben die Hölle auf Erden.

Wenn ein Kuss im Suff und jede Menge Dummheit eure Beziehung ernsthaft gefährden, ist es mit dem großen Glück und Traumpaar nicht weit her. Dann basiert eure Bindung nur auf einer Walt Disney Phantasie und ist enorm instabil.

Ihr habt beide die Wahl, ein Drama draus machen was letzten Endes zu dem eigentlichen Problem wird, oder euch nach und nach dran erinnern, was ihr eigentlich habt und beide ein wenig zu reifen. Sorgen machen braucht ihr euch wohl eigentlich nur, wenn er täglich blau ist. Aber dann hättet ihr ganz andere Probleme.

Schaut euch lieber an warum ihr eure "glückliche Beziehung" wie einen Schutzschild vor euch her tragen müsst. Wenn er genauso wie Du beschreibst wildfremden Frauen von seiner Beziehung vorschwärmt, merken die sehr schnell, daß da nicht viel dahinter sein kann.

Eine glückliche Beziehung hat man. Man geht sie nicht breittreten.

Hallo Jana,

wie lange du brauchst, um ihm diesen Kuss zu verzeihen können wir nichts wissen. Vorraussetzung ist natürlich, dass du wirklich verzeihen möchtest. Ich verstehe, dass du verletzt und enttäuscht bist, aber pass auf, dass du nicht mehr aus der Sache machst als dahinter steckt.

Er hat eine andere geküsst, für mehr aber sofort abgeblockt, er hat es dir nicht verschwiegen sondern erzählt und es ist offensichtlich, dass er es bereut. Niemand von uns ist fehlerfrei und er ist sicher nicht auf dem Weg ein fremdgehender Ehemann zu werden, wenn du ihm diesen Ausrutscher verzeihst.

Letztendlich musst du selbst wissen wo bei dir die Grenzen sind und wenn du meinst das kannst oder willst du ihm nicht verzeihen, dann musst du die Scheidung einreichen.

Und weil ich ihn trotz allem ja noch liebe und vermisse habe ich den Fehler gmeacht udn habe mit ihm geschlafen, was ich sofort danach bereut habe und weshalb ich nur am Weinen war
Wieso hast du es bereut? Wenn du nicht mit ihm hättest schlafen wollen, dann hättest du es auch nicht getan. Also ist es im Grunde kein Fehler gewesen. Ich glaube eher, dass du dir selbst einredest, dass du ihn jetzt ganz lange auf Abstand halten und leiden lassen musst. Wenn du dadurch aber mitleidest sollte dir klar sein, dass es auch einen anderen Weg geben kann.

Meine Liebe,

er hat es bereut. Wenn Du ihm verzeihen willst/kannst, verzeihe ihm. Wenn Du es noch nicht kannst, dann lass Dir Zeit.

Habe mal gelesen, dass bevor man irgend einen Schritt macht (z.B. eine Tasse hebt, es schon ca. 5 Sek. vorher unterbewusst entschieden wird, bevor man den tatsaechlichen Schritt auch ausfuehrt). Daher auch seine nachtraegliche Reue/Reaktion. Und es war doch "nur" ein Kuss - hat doch frueh genug Stop sagen koennen. Euch verbindet doch soviel, sonst haettet ihr Euch doch nicht fuer eine Ehe entschieden! Liebes, genieße und liebe. Wir haben nur den Augenblick und der ist kostbar ^^

mein rat: setz dich nicht selbst unter druck. gib dir zeit. genauso wie du jetzt in panik herätst mit dem thema verzeihen, genauso war auch er in panik als er realisiert hat was da ablief. es hilft immer in allem nach dem chaos ruhe einkehren zu lassen. dann können entscheidungen getroffen werden.

Liebe Jana,

bitte mache Dich und Deinen Mann nicht unglücklich!!!

Er liebt Dich doch, ihm ist das doch nur im sturzbetrunkenen Zustand passiert. Danach hat er sich total schrecklich gefühlt. Welcher Mann würde schon heulen, weil er fremdgeküßt hat?

Hake dieses einfach unter Erfahrungen ab und vergiß es! Alles andere kann Eure Beziehung und Liebe nur verschlechtern.

Vielleicht ist dieses Erlebnis, nach dem er sich sehr erschrocken hat, sogar hilfreich für die Zukunft, indem er jetzt weiß, wie er selber darauf reagiert hat. Er wird das bestimmt nicht so

schnell wieder tun.

Ich kann Dir mit einiger Lebenserfahrung sagen, es hatte nichts zu bedeuten.

Alles Gute für Euch,

La femme

Hallo Jana

Ich finde auch, dass es natürlich schlimm ist, und extrem sch+++++, zudem Alkohol keine Rechtfertigung, wenn in diesem Fall auch doch. Aber was wirklich wichtig ist, ist doch:

Warum hat er es getan, war es echt nur der Alk, oder fehlte ihm Bestätigung? Redet offen miteinander darüber, auch wenn es schmerzhaft ist.

Und letztendlich war es doch nur ein Kuss. Ich bin auch verheiratet und würde mich genauso ärgern, aber letztlich ist doch nichts "Schlimmes" passiert.

Ich nehme an, dass sich an Karneval halb Köln trennen müsste, soviel wie da "gebüzt" wird ;-)

Nee ohne Quatsch, nimm es nicht so dramatisch und klärt die Schlüsse, die daraus zu ziehen sind. Beispielsweise in Zukunft weniger Alk für deinen Mann oder so.

Ihr kriegt das bestimmt wieder hin und das mit dem Vertrauen braucht Zeit, aber ist kein Unding!

:) Alles Liebe für Dich!!

Ich muss auch mal meine Gedanken zu dem Thema verfassen :

Ich hab das Gefühl, dass ihr beide so ein "Traumpaar" seit bzw. alle das denken liegt daran, dass ihr nie einen normalen Streit habt. Ihr möchtet beide so sehr in einer Rosawattewolke (Harmpniesucht) leben, dass ihr euch komplett vergesst. Ich denke darum ist das auch zu dem Kuss gekommen, weil ihr nie Kleinigkeiten beredet. Iwann bricht man daraus und dann knallts eben richtig. Ganz ehrlich gesagt, ist anschreien auch einfach nur daneben. Klar tut das weh, aber wenn man sich dauernd einredet man hat ne perfekte Beziehung, ich halte eine perfekte Beziehung in einem gewissen Maße für utopisch. Umso mehr fällt man dann aus allen Wolken, wenn so ein Lapsus passiert. Ich halte es für wichtig richtig zu streiten, dann kann man solche Entgleisungen und Anspannungen vermeiden. Macht einem die ganze Welt auch viel realistischer und man ist nicht mehr ganz so fertig mit den Nerven, wenn man da richtig rangeht.

es wurde sehr viel geschrieben und ich möchte noch was anfügen:

Dein Mann war sturzbetrunken und wusste nicht mehr richtig was er da gemacht hat. Dann heulte er und heulte und heulte.

Kann es sein, dass Du sonst auch so streng mit Dir und ihm bist ? Kommst mir ein wenig vor wie die Eine aus der Serie "Desperate Housewives", die rothaarige Bree. Die Strenge. Gute. Korrekte. Political Korrektnessi. Die perfekte Frau. Die perfekt alles um sich herum haben will. Die, wenn sie einmal Ja sagt, auch immer zu ihrem Ja steht und von ihm, ihrem Bejahten ebenfalls.

Warum heult ein Mann wie ein Schloßhund ? Gut, der Alkohol enthemmt und viele harten Männer werden unter Alkohol zu weichen Empfindsamen.

Wieso ist der Kuss mit der anderen Frau (gut, die wollte wirklich mehr und hat Deinen Mann angemacht)......so ein Riesen Fass für Dich ?

Dein Mann hat einen Fehler gemacht und die perfekte Welt ein wenig ins Wanken gebracht aber danach gleich an Trennung denken und daraus gleich eine schwere tiefe Ehekrise machen, halte ich für mehr als übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jana, ich mach gard genau das selbe durch wie du ! Er war betrunken ..... Eben wie deine geschichte ! War und bin nur am heulen ! Wie geht es dir mittlerweile ? Ich mach auch so ein drama daraus obwohl es viel schlimmeres gibt ! Aber tut auf jeden fall so weh !!! Lg yvi

Jana schreibt nicht mehr. Hoffentlich weil dieses blöde Thema in eurem Hause vorbei ist. Er hat zuviel getrunken und es tut ihm mehr als Leid. Wegen so einer Scheisse trennt man sich nicht. Das wird wieder. Nicht jeder der mal Fremdküsst ist durchtrieben oder neigt zur Untreue. Menschen können einfach mal Fehler machen.

Einmalig.

Ich hoffe ihr habt eure Harmonie und die Freude auf die Zukunft wieder entdeckt. Alles andere wäre sehr Schade.

Oh mann, das ist ja echt nicht mehr normal. Wegen einem Kuss, einem winzig kleinen Kuss, den dein Mann bereut, machst du eine Krise, ein gaaaaaaaaaaaaaanz schlimme Ehekrise... Oh gott...

Ich mein, klar ist man erstmal geschockt, dass er fremd küsst, aber so wie du es geschrieben hast, wundert es mich, dass du dir nicht selbst an den Kopf fasst.

Wenn ich nicht wüsste, dass man unter 18 nicht heiraten darf, würde ich sagen, ihr seid beide grad mal 14!

Mein Freund hat mich angelogen und Geld von mir genommen und wir sind immernoch zusammen, weil wir uns wirklich lieben. Ich habe auch 3 Wochen gebraucht, bis ich ihm wieder vertrauen konnte, aber nun ist alles wieder gut.

Mein Gott, mach nen Strich drunter oder streich den Tag aus deinem Kopf und komm mal in unserer realen Welt an! Noch besser, ihr tut das mal beide. Wie sagt man doch so schön, das Leben ist kein Ponnyhof, aber ihr dachtet wahrscheinlich ihr seid die Ponnies, naja, nun hat man euch eben mal die Augen geöffnet...

stimmt, nicht mehr normal :) weder der erste post noch der vorletzte :) im ersten hört es sich an als wäre diese beziehung nicht so toll, darum muss man oft sagen dass sie toll ist :) täusch ich mich und sie ist super, dann herzliche gratullation und mach nicht so ein theater... dazu finde ich Post 3 absolute spitze! Dann kommt post 16 :) aber hallo, angelogen und bestohlen, nach 3 Wochen alles vergeben, man liebt sich sooo, ja genau deswegen muss man sich ja auch bestehlen :) genau, find ich auch alles nicht mehr normal, zum glück gibt es noch etwas dazwischen, wie die meisten post dazwischen auch zeigen :) einen recht schönen abend.

Schluss machen würd und werde ich nicht ! Aber man macht sich halt trotzdem gedanken obs nochmal passiert bzw. Dann mehr ist !!! Naja aber man soll nur das beste draus machen !

Liebe Yvi123,

ich habe nicht mehr geschrieben, weil ich Abstand zu dieser ganzen Sache brauchte und es einfach vergessen wollte..

Das ist mir auch ganz gut gelungen und es dauert auch nicht so lange, wie du vermutest... Ich hoffe sehr, dass bei euch auch wieder alles okay ist?

Mein Mann hat sich große Mühe gegeben und wir haben beide an unserer Beziehung gearbeitet und sind wieder sehr glücklich zusammen... Es hat ein wenig gedauert, bis ich es einigermaßen vergessen konnte und auch jetzt fällt es mir manchmal wieder ein - so wird es bei dir auch sein - allerdings bemühe ich mich ganz bewusst es zu vergessen und viel eher an die wichtigen und schönen Dinge im Leben zu denken und festzuhalten.. Und das ist definitiv besser...

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch wieder so glücklich werden könnt, wie wir!!!!

Hallo Jana, danke das du noch geantwortet hast :) ! Also wie bei dir geht es uns bzw. Mir schon etwas besser damit ! Ich merke wie ich von Tag zu Tag weniger daran denke, sicher sind tage dazwischen dabei wo man sehr oft daran erinnert wird ! Aber da muss man mehr oder weniger durch ! Ich bin auch froh weil sich mein freund richtig bemüht das "wieder gut" zu machen ! Und alles dafür tut das vertrauen wieder aufzubauen ! Vielen dank nochmal für deine positive antwort und ich wünsche euch alles gute für die zukunft ;)