Er hat Gefühle für eine andere....

Rose1979

New member
17. Apr. 2021
11
2
3
Ich und mein Mann sind diese Jahr 3 Jahre verheiratet, 5 einhalb Jahre zusammen, keine Kinder. 

Leider haben wir uns auseinander gelebt, heute hat er mir offenbart dass er Gefühle für eine andere Frau hat und er nicht weiss ob er mich noch liebt. Gemäss seinen Aussagen, weiss Sie nichts von seinen Gefühlen zu ihr. Kennen Sich von der Arbeit. 

Ich bin dann zu meiner Schwester zufahren um mit Ihr zureden. Als ich wieder nachhause kam war er weg. Auf dem Tisch Kaltwachsstreifen. 

Ich frage mich, was hat dass zubedeuten. Eure Meinung 

Positiv finde ich ja immerhin, dass er dir dies in einem Moment sagt, wo er weder der anderen seine Gefühle eröffnet hat noch etwas passiert zu sein scheint. Das zeigt für mich trotzdem von grossem Respekt dir gegenüber. Ich glaube, dass er sich zurück gezogen hat, um über das „woe weiter“ nachzudenken. Am Ende gibt es keine Garantie für etwas und Beziehungen/Ehen driften auch auseinander. Wichtig ist es sich gegenseitig den Raum um über alles nachzudenken zu geben. Und das mit den Streifen.... keine Ahnung.

Haben heute noch einmal zusammen geredet. Zuerst wollte er unsere Beziehung wieder kitten, hat sich danach doch umentschieden und befunden dass wahrscheinlich doch keine Liebe mehr vorhanden ist. Habe ihm dann gesagt er solle zu ihr gehen, was ihn wohl sehr überrumpelt hat. Hat einige Sachen gepackt und ist gegangen. Vorher war er noch bei meinem Schwager um zureden....gebe Ihm jetzt mal Zeit und Raum, vielleicht vermisster mich ja doch 😒

Ja, fühl dich gedrückt. Ich weiss, dass das nicht leicht ist. Aber ich finde es dennoch schön, dass ihr noch reden konntet. Ich wurde einfach nach 14 Jahren aus der Wohnung geschmissen und die Neue war nach 4 Wochen da. Gib euch Zeit und entweder ist drr Wunsch und Wille da es nochmals zu versuchen oder eben nicht. Versuche dich jetzt auf dich zu konzentrieren, kümmere dich um dich selbst und ganz doof gesagt, mach mal die Sachen, die du vorher vielleicht nicht so machen konntest. Versuch die Gedanken nicht zu sehr zu kreisen lassen. Es wird so oder so weiter gehen und du kannst auch für dich die Buchhaltung machen und überlgen, ob du noch eine gemeinsame Zukunft siehst. Sieh es als Weckruf Bilanz zu ziehen und lass ihn mal in Ruhe dasselbe tun.

Liebe Rose,

für mich klingt das nicht so, als wäre von deiner Seite noch viel Liebe da. Wenn da noch gar nichts lief, dann hattest du die besten Aussichten. Allerdings verstehe ich nicht, warum er zu der anderen gehen kann, wenn sie noch gar nicht von seinen Gefühlen weiß. Wie merkt er denn, dass du ihn liebst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo serene, was sollte ich den Deiner Meinung nach tun wenn er nicht mehr will oder kann? Ich möchte um Ihn und unsere Ehe kämpfen, aber wenn er sagt er kann so nicht mehr, weil die Liebe wahrscheinlich weg ist. Ich kann nur auf Abstand gehen und hoffen dass er mich auch vermisst 

Habt ihr denn Möglichkeiten besprochen, was sich ändern könnte? Ich sehe sonst keinen Sinn darin, auf Abstand zu gehen. Warum sollte er zurückkommen, wenn alles beim Alten bleibt?
Wenn man die Beziehung retten möchte, müssen beide gnadenlos ehrlich zueinander sein. Was stört euch einander? Gab es Sex und wie gut war er? Das ist nur ein Beispiel, das können natürlich auch andere Dinge sein. Aber die schmutzige Wäsche muss gewaschen werden!

Die Beziehungsarbeit ist eben Arbeit, jeder muss was tun. Abstand kann eine Variante innerhalb der Beziehung sein, aber als alleiniges Mittel kittet sie keine Beziehung. Es könnte auch wichtig sein, deinem Mann zu zeigen, dass er dir wichtig ist. Ich habe dieses Gefühl nicht. Bald könnte es zu spät sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir uns auseinander gelebt,
Ihr ward doch erst 5 Jahre zusammen? Wars die grosse Liebe und dann plötzlich nur noch Alltag? Kam das Auseinanderleben von beiden Seiten? 

.gebe Ihm jetzt mal Zeit und Raum, vielleicht vermisster mich ja doch 😒
Es ist sicher richtig, ihm nicht nachzulaufen und ihn nicht zu bedrängen. Aber: weiss er, was du empfindest? Falls nicht: sag es ihm. 

Er ist dein Mann, ihr habt erst vor drei Jahren geheiratet. Wenn du ihn behalten willst, würde ich an deiner Stelle nochmals das Gespräch suchen. Und nicht über die andere Frau sprechen, das ist seine Sache. Sprich über dich, was du dir wünscht, dass du ihn noch liebst etc. 

Er wird dir dann schon sagen, wie er die Situation sieht. 

Wenn er nicht mehr will, dann hast du es wenigstens versucht und Klarheit. 

Wenn er am Hin- und Herschwanken ist, dann sieht er, dass von deiner Seite die Bereitschaft zum Weitermachen da ist. Es geht nicht darum, ihm hinterherzulaufen aber als Ehefrau darfst du deinem Mann sagen, dass du ihn liebst und die Ehe gerne weiterführen möchtest und auch zu Veränderungen bereit bist. 

Lauf ihm ruhig nach! In der Liebe ist alles erlaubt! Und Stolz hat an der Stelle nichts zu suchen! 

Es ist hier aber ein Ehepaar,  mit Problemen, die sich vielleicht lösen lassen,  wenn sie miteinander sprechen.

Ich habe versucht mit Ihm zu sprechen, er weiss dass ich ihn liebe und um unsere Ehe kämpfen möchte, es bringt aber momentan nichts.Er blockt alles ab, er isz zur Zeit gloube ich zuverwirrt, deshalb lasse ich ihn mal eine Zeitlang in Ruhe. 

Frau sollte sich jeden Mann einzeln anschauen, von einem Mann auf alle zu schließen, kann fatale Folgen haben. Es gibt Männer, die es mögen, wenn ihnen nachgelaufen wird, andere nicht. Dieser braucht wohl Ruhe.

Frau sollte sich jeden Mann einzeln anschauen, von einem Mann auf alle zu schließen, kann fatale Folgen haben. Es gibt Männer, die es mögen, wenn ihnen nachgelaufen wird, andere nicht. Dieser braucht wohl Ruhe.
Interessante Meinung! Aber wie findet man raus ob mann möchte dass frau ihn hinterherläuft??? 

• Like
Reaktionen: JessyDoro
Aber wie findet man raus ob mann möchte dass frau ihn hinterherläuft??? 
Probiers halt aus. 

Ich halte grundsätzlich nichts von Strategien. Ein offenes und ehrliches Gespräch unter Erwachsenen finde ich immer sinnvoller. Wenn ein Mann dazu nicht fähig ist, kannst du ihn eh abhaken. 

• Like
Reaktionen: Leiyla
Grundsätzlich finde ich es auch gut wenn man miteinander reden kann. Aber nun ist man nun mal die letzten fünf Jahre aufeinander gesessen und es braucht vielleocht auch eben diesen Moment des Abstandes, um überhaupt realisieren zu können, ob und wie jemand einem fehlt. Daher bin ich zurückhaltend wenn es darum geht dem Mann hinter her zu laufen. Am Ende bedrängt ihn dies nir noch mehr. Wenn man aber ein Gespräch geführt hat, dann ist es auch vertretbar dem Partner etwas Raum zu geben und einfach zu verdeutlichen, dass man jederzeit offen für Kontakt und Gespräche ist. Wenn man aber permanent dem Partner „hinterher heult“ und Liebesbekindungen schickt, dann kommt dann doch genau diese Enge und ein ungutes Gefühl auf. Am Ende sollte eine Partnerschaft nicht eine Abhängigkeit der Existenz des anderen sein, sondern es sollten zwei unabhängige Individuen sein, die sich für eine Gemeinsamkeit entscheiden. Aber dies halt meine Meinung. 

• Like
Reaktionen: Leiyla
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Es kommt auch darauf an, mit welcher Sorte Mann es frau gut aushält. Ich habe von einigen zurückhaltenden Männern gehört, dass sie es total gerne gehabt hätten, wenn ich ihnen nachgelaufen wäre, aber ich finde so Männer oft anstrengend. Ich mag es gerne, wenn alles leicht von der Hand geht. 

Liebe rose1979, willkommen in meiner welt. Genau dasselbe (grau an seinem arbeitsplatz) erlebe ich nach 11 jahren beziehung. Meine welt ist gerade zusammengebrochen und liegt, wie bei dir in trümmern! Ich liebe ihn über alles, aber ich versuche mir einzureden das doch noch alles gut kommt. Obwohl ich weiss das es nicht so ist und vorallem ich fûr mich das nicht akzepteren kann, darf. Ich bin alles was ich habe.... drück dich ganz doll! 

Liebe rose1979, willkommen in meiner welt. Genau dasselbe (grau an seinem arbeitsplatz) erlebe ich nach 11 jahren beziehung. Meine welt ist gerade zusammengebrochen und liegt, wie bei dir in trümmern! Ich liebe ihn über alles, aber ich versuche mir einzureden das doch noch alles gut kommt. Obwohl ich weiss das es nicht so ist und vorallem ich fûr mich das nicht akzepteren kann, darf. Ich bin alles was ich habe.... drück dich ganz doll! 
Hey meine Liebe Estreladasorte, tut mir leid für Dich. Wie gehst Du damit um? Was hast du vor zu unternehmen um ihn zurück zugewinnen. Wir beide können uns jetzt gegenseitig helfen. Drück dich 

• Like
Reaktionen: Estreladasorte