Er hat geflirtet bis ich Gefühle für ihn hatte

Ine

New member
04. Okt. 2017
4
0
0
Hallo liebe Leute fom Forum

Das ganze begann vor über 2 Jahren, ich besuchte einen Kurs, nachdem ich von meinem Ehemann getrennt wurde. Während einem Jahr, war er der Kursleiter. 

Am Ende des Kurses kam er zwei mal zu mir und berührte mich ganz leicht. Ich reagierte nicht. Nach den Sommerferien, ich hatte bei ihm keinen Kurs mehr, war aber durch andere Fächer immer noch wöchentlich vor Ort, machte er mich mündlich an. "Hätte nichts dagegen, wenn wir uns das Zimmer teilen würden, wärend der Abschlussreise, könnten dabei noch den Einzelzimmerzuschlag sparen." Im Herbst hatte meine Klassedann die Abschlussreise und er begleitet uns. Die Tage verbrachte er 

ausschliesdlich mit mir zusammen, er flirtete, es war schön. Jedes von uns hatte ein eigenes Zimmer. Die Abende verbrachten wir immer mit der ganzen Klasse zusammen. Am 2. Abend begleitet er mich zu meinem Zimmer, als ich aufschloss, drückte er mir einen Kuss auf die Wange und eilte durch den düsteren Gang zum Augzug.

Nach der Abschlussreise sahen wir uns wieder wöchentlich und er flirtete weitre. Einmal lud er mich zu sich nach Hause ein, zum Kaffeetrinken und stellte mich seiner Frau vor. Seine Frau verliess das Haus fluchtartig und laut ihm las sie ihm danach die Leviten. Ich war wohl sehr naiv, hätte nicht sein müssrn.

Am Kursort flirtete er weiter, Bis ich mich anfangs Jahr in ihm verliebt habe. Bei mir fiel meine Schutzkruyte, die ich währed Jahren aufgebaut hatte, einfach weg.

Seit Anfang Jahr schreiben wir uns häufig, er schrieb mich auch schon, daß er micv mag oder dasd er an mich denkt, währed meiner Scheidung, war er mir eine Stütze zudem treffen wir uns beihnahe wöchentlich zu Spaziergängen.

Seine Frau darf davon nichts wissen, sie hat ihm den Kontakt zu mir verboten.

Als ich ihm meine Gefühle offenbarte, schrieb er mir, dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird, es ist zuviel Geld und gesellschaftliches Ansehen, das er verlieren würde.

Er will mich jedoch nicht als Freundin verlieren, den er mag mich. Reden und schreiben können wir über jedes Thema, auch über Sex, wovon er zu Hause zu wenig und wenn, nur mit geringer Qualität erhält.

Hält dieser Mann mich warm? Lohnt es sich, zu warten, bis sein Leidensdruck so gross ist, dass er sich vielleicht doch trennt? Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir Ratschläge geben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hält dieser Mann mich warm? Lohnt es sich, zu warten, bis sein Leidensdruck so gross ist, dass er sich vielleicht doch trennt? 
Hallo Ine, hierzu: Ja! und Nein.

Verstehe ich das zudem richtig, dass er dich als seine Schülerin (wie alt bist du?) anflirtet? Der Weg führt höchst wahrscheinlich nur gegen eine Wand. Der Einzige, der davon eine Weile etwas hat, ist er, da er sich neben seiner Frau noch seine Geliebte halten könnte, die er mit irgendwelchen Ausreden immer weiter vertröstet. Allerdings scheint er auch nicht sehr clever zu sein, da ihn solche Geschichten leicht den Job und mehr kosten können. 

Wieso willst du darauf einsteigen? Ist dir das dick-rot angeschriebene "Achtung, hier nicht weiter gehen", was über dieser Geschichte geschrieben steht das Leid wert? 

Distanziere dich besser von ihm. Damit tust du allen einen Gefallen. 

 
Liebe Rosenkatzt

Du hast das schon richtig gelesen, ich war seine Schülerin. Ich habe eine Grundbildung, welche meine Eltern mir nicht zugestanden hatten, nachgeholt. Ich bin im Alter der Eltern meiner ehemaligen Mitschüler und er ist nur wenig älter als ich.

Er ist sehr unglücklich, das habe ich selber erlebt. Aber solange er gebunden ist, werde ich mich ihm nicht geben.

Zudem wohnen wir im gleichen Ort, da sehen wir uns auch immer wieder.

Aber ich muds zugeben, ich bin unglaublich in ihn verliebt, hatte auch noch nie in meinem Leben einen so zuvorkommenden und liebenswürdigen Mann kennengelernt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hält dieser Mann mich warm? Lohnt es sich, zu warten, bis sein Leidensdruck so gross ist, dass er sich vielleicht doch trennt?


dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird, es ist zuviel Geld und gesellschaftliches Ansehen, das er verlieren würde.


Da hat du es. Er wird sich nicht trennen. Und der Leidensdruck wird wohl nie so gross, dass er sich trennen müsste. Vor allem dann nicht, wenn er von dir alles bekommt, was ihm seine Frau nicht geben möchte. Warum sollte er sich dann auch noch trennen? Trennen macht ja nur Sinn, wenn man dann etwas bekommt, was man ohne Trennung nicht bekommen würde.

Aber vermutlich würde er sich auch nicht trennen, wenn du ihn jetzt auf dem Trockenen lassen würdest. Dann kommt bald einmal die Frage, warum er sich mit dir beschäftigen sollte. Es gibt ja noch andere Frauen.

Irgendwie geht das nicht auf für dich, da muss ich Rosenkatze Recht geben.

Aber auf der andern Seite steht da natürlich die Versuchung (und ein wenig gemein war er schon, so lange zu flirten, bis du dich in ihn verliebt hast. Man könnte meinen, er hat das extra gemacht...), und es liegt an dir, was daraus wird.

Was aber auch bedacht werden sollte: Seine Frau war auch einmal die Einzige, die er unbedingt wollte. Himmel auf Erden. Und jetzt ist das nicht mehr so. Und er sucht Anschluss bei dir. Wie wird das denn in ein paar Jahren sein, wenn ihr jemals ein Paar geworden sein werdet? Die Gefahr, dass es dir auch so ergeht, wie seiner Frau, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?

 
Lieber tonton

Danke für dir aufrichtigen Worte.

Kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle? Ich bin geschieden, nach einer langen u d sehr schmerzhaften Ehe, war völlig verschlossen und verkrustet aber dennoch sehr zufrieden mit meinem bescheidenen Leben und lies niemanden mehr an mich. Er kam und flirtete während 7 Monaten und dann dies. Und ich frage mich, warum er so ausdauern war, wenn er sich dennoch

nicht trennen will. Wieso mache  das Männer. Er hat sogar eigens eine E-Mai Adresse eingerichtet, die nur mir bekannt ist und wir und schreiben können. Neutrale Nachrichten schreibe ich ihm auf Whats App oder per Messanger.

Ps. Seine Frau stammt aus der Oberschicht (Teig) und ist vermögend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ine, das ist ganz schön naiv von dir. Ich schreibe jetzt deutlich aber es ist nicht mein Ziel dich zu verletzen.

Warum machen Männer sowas? Ich würde erstens das Männer durch Menschen ersetzen aber lassen wir das mal.

Also manche Menschen machen das, um ein aufregendes Zweitleben zu führen. Eine Rolle kann in manchen Fällen auch spielen, vergöttert oder geliebt zu werden, weil es dem Selbstvertrauen einen Schub gibt. Manche haben einfach nur Lust auf viel Sex und wenn sie jemanden finden, der an Ihnen hängt, bekommen sie ganz schön viel davon und von anderer Wärme. Und das er 7 Monate geflirtet hat - vielleicht warst du nur eine Herausforderung - aber das sieht nicht so aus, denn er will dich ja ins Bett haben, der Arme.

Dass er extra eine Mailadresse eingerichtet hat - das kostet keinen Aufwand und es dient ja nur der Geheimhaltung.

Obs eine Frau reich ist oder nicht ist eigentlich egal - aber da sie reich ist und er vielleicht ein klitzekleines Bißchen kalkuliert durchs Leben geht (nur so ein Eindruck...), kann es sein, dass er darum noch einmal etwas mehr an ihr hängt.

"Reden und Schreiben können wir über Vieles, auch über Sex.." - das Reden und Schreiben dient dazu, dass er das von dir bekommt.

Zusammengefasst:

Er ist es nicht, für den du dein Herz geben solltest. Er ist ein Spieler, ein Egoist, ein Nutznießer.

Wenn du das mitmachen willst - du bist frei und nichts hält dich auf. Vielleicht ist es ja aufregend und unter Umständen er ein guter Liebhaber. So wie du schreibst, dass es jetzt schon beunruhigend und unverständlich ist, würde ich dir raten, die Finger davon zu lassen und zwar konsequent.

Meine Meinung aus der Ferne. Kannst du natürlich in den Wind schlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiess diesen widerlichen Typen subito in den Mond:

1) Er war dein Lehrer, d.h. es bestand ein Abhängigkeitsverhältnis. Das ist ein absolutes No-Go.

2)

Nach der Abschlussreise sahen wir uns wieder wöchentlich und er flirtete weitre. Einmal lud er mich zu sich nach Hause ein, zum Kaffeetrinken und stellte mich seiner Frau vor. Seine Frau verliess das Haus fluchtartig und laut ihm las sie ihm danach die Leviten. Ich war wohl sehr naiv, hätte nicht sein müssrn.


Er scheint ein notorischer Fremdgänger zu sein und seine Frau scheint schon einiges mit ihm erlebt zu haben.

3) Es kommt gar nicht drauf, ob dieser Typ seine reiche Frau verlassen wird oder nicht. Das ist nicht dein Thema. Denn: Willst du ganz ehrlich einen Betrüger als zukünftigen Partner?

4) Du hast geschrieben, dass du viel erlebt hast und gerade etwas zur Ruhe gekommen bist nach deiner Scheidung. Tu dir den Gefallen und setzt an dem Punkt weiter. Der Typ tut dir nicht gut und das ist jetzt wirklich das letzte, was du brauchen kannst.