Er hat geheiratet

Magie_Noire

Neuer Benutzer
08. Jan. 2005
5
0
0
Seit dem ich klein war, hatte ich einen besten Freund. Wir wurden durch nichts und niemanden getrennt. Wir spielten schon im Kindergarten miteinander. In der Teenagerzeit wurde aus dem ganzen auch schonmal ein Kuss oder etwas mehr. Wir schwörten uns ewige Lieben und all das, was man in dem alter macht.

Dann eines Abends, verliebte er sich in meine beste Freundin und wenig später sie sich auch in ihn. Meine Welt war kurz vor dem zusammenbrechen.

Die Zeit verging. Er war mit ihr zusammen und auch ich führte eine weniger glückliche Beziehung. Immer wenn die beiden sich stritten, zog er kurzer Hand zu mir und alles war wie früher, doch nach einigen Tagen war der Zauber immer aus und die beiden wieder zusammen.

Dann vor einigen Monaten kamen, nach vielen Trennungen, wir wieder fest zusammen. Das Glück hielt einige Wochen an.

Dann tauchte sie wieder auf und verdrehte ihm den Kopf völlig! Sie stellte die bedingung, dass er mich nie wieder zu sehen hat und er willigte ein.

Gestern haben sie geheiratet. Ich war natürlich nicht eingeladen. Ich bin völlig am Ende!

Kann ich jetzt noch was machen, oder ist das Spiel aus? ;(

au weia, dass hört sich aber übel an.

hmm, wenn er sie schon geheiratet hat, sieht es wohl (entschuldige bitte meine direkte antwort) nach ende für dich aus.

übel finde ich, dass er sich auf solch ein ultimatum einlässt. ok, es ist jetzt seine frau blablabla pipapo......

aber solch eine langjährige freundschaft zu unterbinden....*hüstel*

ich kann mir gut vorstellen, dass er sich bei seiner ersten ehekrise wieder vertrauensvoll an dich wendet.

dann liegt es an dir, was du daraus machst.

viel kraft wünsche ich dir!

du warst NICHT eingeladen?? es war die hochzeit deines besten freundes!!! hallo???? also sorry datt geht ja ma gar net :rolleyes:

das tut mir echt superleid für dich, aba wer sowas krasses bringt hat so ne freundin wie dich net verdient! datt kann jawohl net angehen
smilie.php

liebe grüße, Aglaja

oh je, das klingt wirklich herb und tut mir so leid für dich!! Der Tag gestern muß die Hölle für dich gewesen sein.

Wer eine so alte u gute Freundschaft einfach über Bord wirft, wird früher oder später zur Besinnung kommen oder er ist es nicht wert! Eine Ehe unter solchen Vorbedingungen halte ich von vornherein für stark belastet. Früher oder später wird er wieder deinen Rat zumindest als Freundin suchen.

Im Moment kannst du leider nichts tun, aber versuche dir jetzt dein eigenes Leben aufzubauen, unabhängig von ihm, es geht nicht anders, sorry, auch wenn es schwer fällt. Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.

@ aglaja

tja, wenn er so unter ihrer fuchtel steht und sich seine freundschaften verbieten lässt.....hatte es ja in meinem letzten posting schon angemerkt...

ööhm ja, er wird sich schon noch umschauen in seiner ehe.

fängt ja vielversprechend an....

allerdings...hmm...tja...die ex zur hochzeit einladen. magoe-noire ist ja nicht nur "huckleberry-friend" sondern auch irgendwie ex.

das ist scho auch bissl schwierig.

welche der beiden nimmt man jetzt?

die gute alte freundin aus kindertagen oder die ex.

two in one.

find ich etwas heikel wenn ich es mir recht überlege.

einen kompromis gibt es wohl nicht.

also ich find das echt schlimm :(

aba wie monsti schon gesacht hat - er wird sich noch umgucken... denn meiner meinung nach is eine langjährige freundschaft wichtiga als ne bezeihung... auf richtige (!) freunde kann man IMMA zählen - beziehungen können irgendwann inne brüche gehn, wahre freundschaften kann nix ausnanda bringen.

ich an deina stelle würd dicht machen wenn er ankommt - denn sowatt gemeines darf sich keena bieten lassen.

ich hoffe, dass es dir in der nächsten zeit bessa gehn wird und du stark bleibst/wirst :trost:

liebe grüße, Aglaja

Hi!

Auch auf die Gefahr hin , mich unbeliebt zu machen, kann ich das Verhalten aller drei nachvollziehen.

Mir würde es auch stinken, wenn mein Freund bei jeder Krise zu einer Frau abhaut, die ihn liebt. Ich kann verstehen, wenn sie sagt: "Sie oder ich! Entscheide Dich!"

Was den Kerl angeht, find ich es egoistisch, gerade zu der Frau zu flüchten, die gerade am wenigsten Probleme macht. Ich mache ihn für sein Handeln allein verantwortlich, daher finde ich es gut, dass er den Kontakt zu Dir ganz abgebrochen hat. Das entlastet seine Beziehung und gibt Dir keinen Grund zur vergeblichen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch etwas werden könnte.

Es herschen zwischen Euch dreien klare Verhältnisse.

Du hast dabei den kürzeren gezogen. Das tut sehr weh und schrumpft das Selbstwertgefühl zu einem nichts zusammen. Wenn er Dich jedoch weiter als Lückenbüsser benutzt hätte, ginge es Dir dann besser?

Mein Tipp: fange ein neues Leben an. Nicht so drastisch, sondern nur eine Kleinigkeit: ein neues Hobby, neue Frisur, neue Klamotten (Vorsicht kein Frustkauf!), Wohnung um- oder neu dekorieren, Wände streichen, mache einen Sprachkurs, verreise, erfülle Dir irgendeinen Traum, der nichts mit Männern, Liebe oder gar Hochzeit zu tun hat.

Liebe Grüße

Nina

Seine Frau ist doch deine ehemalige beste Freundin oder?

Ich nehme an, es gab in der Vergangenheit mal einen gewaltigen streit zwischen euch beiden, dass sie ihm verbietet dich jemals wieder zu sehen?

Oder?

Ja und zu ihm... Wenn er sie heiratet, dann muss ihm schon was an ihr liegen, sonst würde er sie ja nicht heiraten oder?

Oder auch, dass er nicht ganz wusste was er wollte und sie sich ihn wieder gekrallt hat und er zu schwach war um nein zu sagen.

Wer hat eigentlich den Heiratsantrag gemacht?

Sag, wie war sie zu ihm? Warum gab es krach zwischen den beiden?

Hat sie geklammert, eifersüchtig usw ?

Ich denke mal, wenn es schon vorher immer viel krach gab und viele male Schluss dann wird auch eine Ehe nichts mehr ändern. Das gibt wieder Krach.

Und noch was, mich würde es nicht wundern wenn sie bald ein Kind bekommen.

Klammernde Frauen haben oft die superschlaue Idee ein Kind zu bekommen um den anderen an sich zu binden.

Ich würde auch mal auf abstand gehen. Vielleicht kommt ihm ja irgendwann die Erkenntnis, dass er einen Fehler gemacht hat und du ihm doch lieber gewesen wärst. Und das kann er nur merken, wenn du nicht mehr da bist.

Ich habe gerade über drei Stunden mit ihr gesprochen. Sie meinte, sie habe ihn vor keine Wahl gestellt sondern er habe freiwillig den Kontakt abgebrochen.

Sie sagte auch, dass sie mich nicht zur Hochzeit eingeladen hat, weil sie dann von seiner Familie nicht mehr eines Blickes gewürdigt worden wäre, schließlich bin ich mit seinen Verwandten gut befreundet und sie hätten sie schon so genung ignoriert. Die meisten seiner Freunde seinen wegen mir nicht gekommen... sie hat ihm angeraten auch nicht mehr den Freundeskreis mit mir zu teilen und unsere Freunde nicht zu zwingen sich für einen von uns zu entscheiden.

Er habe den Kontakt abgebrochen, also sei es von ihm jetzt fair zu gehen.

Sie war ganz nett zu mir, auch wenn sie mich zweimal angeschieen hat. Z.B. als ich ihr sagte sie würde in der Beziehung sehr egoistisch sein.

Ich empfinde alles als einen großen Rachzug gegen mich, weil ihr Freund sich mal für mich entschieden hat. Sie hatte wegen der Trennung einen Nervenzusammenbruch. Sie hat mir nie verziehen obwohl ich erst mit ihm zusammenkam, als sie sich in meinen Schatz verliebt hatte.

Sie sagte auch eben: "Aber du hast mir ja auch mal den Freund weggenommen! Das ist alles mehr als gerecht!"

Nungut: Danke schonmal für eure Wort und Ratschläge! :super: Ihr seit wirklich eine große Hilfe!

hallo :)

ich denke auch, dass dein bester freund spätestens in der ersten ehe-krise wieder den weg zu dir findet...

dann ist es deine entscheidung, was du draus machen willst... bzw. was er aus dem ganzen machen lässt...

aber ich würde jetzt erstmal versuchen abstand zu dem ganzen zu bekommen, denn es tut ja höllisch weh, gell?

und wieso solltest du dich momentan mit ihnen quälen, wo keine aussicht auf besserung (momentan) besteht?

also versuch abstand zu kriegen und konzentrier dich auch dich selbst...

das hat manchmal auch viele vorteile *g*

*alles gute*

und :schmatz:

ohoh, da sind aber noch viele unausgesprochene worte vorhanden.

naja, sie schreit dich an *hüstel*.......ok.......

und ihr geplapper von wegen familie ignoriert sie, wenn du da bist (hab ich das so richtig verstanden?). na dann ist ja alles klar. sie hat angst, dass ihr die show gestohlen wird. scheinbar ist sie gar nicht so selbstbewusst und in einer glücklichen ehe, wenn sie sich über so nen kram so den kopf zerbricht. :schief:

ok, wie auch immer. die beiden sind nun ein paar und verheiratet. wie schon mehrfach erwähnt, wird er dich sicher irgendwann kontaktieren und dir die ohren vollheulen wie schlimm alles zuhause ist...... :heulen: .....

es ist wohl bissl viel verlangt, aber kannst du da nicht wacker drüber stehen, sollte er ankommen?

na und auf so eine "freundschaft" kann ich getrost verzichten!

:schmatz:

Ich kann das Verhalten der Ehefrau absolut verstehen! Du bist schließlich in ihren Mann verliebt. So eine Frau würde ich auch nicht in der Nähe meines Mannes haben wollen.

Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen! Mein Mann hatte auch auch eine Ex, die nicht loslassen konnte...Er ist nie wieder zu ihr gegangen und nein, ich habe ihm nicht den Kontakt verboten!

Das Verhalten der Ehefrau ist absolut menschlich..sie hat Dich angeschrien...aber DU bist auf ihren Mann scharf. WAS wiegt wohl schwerer???

Keine Ahnung, warum die gute hier so niedergemacht wird...

Wahrscheinlich der allgemeine Trend, andere Menschen und deren feste Beziehungen nicht zu respektieren.

ICH bin selbstbewußt und führe eine glückliche Ehe, trotzdem würde mich so eine Trulla wie Du es bist nerven!

Im übrigen bin ich völlig anderer Ansicht als die meisten hier. Freundschaften sind mir zwar wichtig, aber das wichtigste in meinem Leben ist immer meine Beziehung, sprich meine Ehe! Und ich erwarte - eben wie diese besagte Ehefrau, daß dies respektiert wird. Und ich wünsche ihr alles gute mit diesem Waschlappen von Ehemann, der immer da hin geht, wo es ihm am besten geht!

@ HappySoul: ich weiss nicht, wann ich das letzte mal was ehrlicheres gelesen habe. Ich kann deine Einstellung verdammt gut verstehen, dass dir die Ehe am wichtigsten ist, doch andererseits wird alles recht kompliziert, wenn Gefuehle mit im Spiel sind, also seitens der Frau einem verheirateten Mann gegenueber. Ich haette dieses opic erst gar nicht angeklickt, waere ich nicht mal in einer aehnlichen Situation gewesen. Dies geht auch an Magie Noire, aus Erfahrungen kann man ja schliesslich am besten lernen.

Ich war mal in einen Mann verliebt, der in einer langjaehrigen Beziehung steckte, und ich wusste, dass er mal vorhat, zu heiraten. Doch bis zum letzten Tag wollte ich das nicht wahrhaben, denn er verbrachte mehr Zeit mit mir als mit seiner Zukuenftigen und zwischen uns baute sich auch eine tolle Freundschaft auf. Ich lernte sie auch irgendwann mal kennen und ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen ihr gegenueber, obwohl zwischen mir und dem Mann niemals was gelaufen ist, doch alleine die Tatsache, dass ich was wollte, was ihr gehoerte, machte mich nur noch fertig. Da ich ihn sehr gut kannte, wusste ich, dass diese Hochzeit nur zum Teil aus Liebe stattfinden wuerde, und zum anderen, dem groessten Teil, aus Nutzen. Darauf bildete ich mir ein, dass er wohl angesichts dieser Tatsache wohl doch etwas fuer mich emfinden koennte. Dass dem so war, bekam ich einige Male auch bestaetigt, denn ich halte mich nicht fuer zu bloed, um Zeichen zu lesen. Trotzdem sprach keiner von uns je etwas in dieser Richtung aus, und ich unterstand mich, aus Repekt vor ihm und ebenfalls der Zukuenftigen, die ich kaum kannte, irgendetwas zu unternehmen, um mit ihm zusammenzusein. Und ich weiss, dass ich das haette koennen!! Es gab Situationen in denen er wie ein offenes Buch vor mir stand, und in denen ich nur auf ihn zugehen haette muessen – doch ich tat es nicht. Denn es ist doch so, dass ich zum Glueck rational bleiben konnte, und wusste, dass ich mir damit nur noch mehr weh tun wuerde, denn, seien wir mal ehrlich, am Ende geewinnt doch immer die Ehefrau, in welcher Hinsicht das auch immer sein mag.

Sie haben letztendlich geheiratet, und ich glaube, ich muss nicht erwaehnen, dass ich nicht eingeladen was. Dieser Samstag war der traurigste Tag meines Lebens, doch ich hielt es aus. Die „Freundschaft“ zu ihm blieb jedoch bestehen, obwohl ich manchmal immer noch zusammenzucke, wenn er seine Frau erwaehnt. Doch, so ist nun mal das Leben, und alles passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal erkennen wir diesen nicht auf Anhieb, doch frueher oder spaeter kommt alles auf seinen Platz.

Und, ach ja, ich wuerde mir an deiner Stelle keine Hoffnungen machen. Auch wenn er zwecks Ehekrise bei dir ankommen sollte, wird das nur deswegen sein, weil er weiss, dass du ihn liebst, und sichh sicher ist, bei die Unterschlupf finden zu koennen. Dies wird aber keinesfalls von langer Dauer sein, denn wenn jemand so derart von seiner Frau abhaengig ist, der bleibt es auch, trotz mancher Phasen in denen es aus zu sein scheint.

Geh auf Abstand, lass los und lass die Dinge ihren Weg gehen.

Kann sein, dass es Krach in der Ehe gibt, dass er wieder zu dir kommt, kann aber auch sein, dass sie zusammen glücklich bis ans Ende ihres Lebens leben.

Auf jeden Fall würde ich mich da raushalten. Du tust dir damit selber den grössten Gefallen.

Solche 3er Konstellationen sind immer kompliziert. Es gibt immer einen, der unglücklich ist und es gibt auch immer Reibereien.

Ich kenne das nur zu gut. Mit dem Unterschied, dass ich nicht in ihn verliebt bin und nichts von ihm will, er nur ein guter Kumpel ist. Aber trotzdem, es gibt Reibereien und jetzt habe ich die Konsequenzen gezogen und gehe meine eigenen Wege.

Und das aus dem Grund, dass ich jetzt nicht immer zwischen den Fronten stehe, immer vermitteln muss und je nach dem was ich tu selber zum Sündenbock werde. Habe einfach genug davon.

Es ist hart, keine Frage, aber die einzige Möglichkeit sich selber zu schützen.

Und das solltest du auch tun.

Hmm... da siehts man wieder.. so richtig tief verletzen geht nur auf freundlich Art und Weise! Erst ist sie ganz nett zu dir und dann schreit sie dich an...

Sie sagte auch, dass sie mich nicht zur Hochzeit eingeladen hat, weil sie dann von seiner Familie nicht mehr eines Blickes gewürdigt worden wäre, schließlich bin ich mit seinen Verwandten gut befreundet und sie hätten sie schon so genung ignoriert. Die meisten seiner Freunde seinen wegen mir nicht gekommen...
Ähmm...

1. da spricht der pure Neid aus ihr

2. ??? Warum sind die meisten seiner Freunde wegen DIR nicht gekommen? Weil sie "auf deiner Seite" sind? Wenn ja, spricht wieder nur der pure Neid aus ihr...

Außerdem

Sie sagte auch eben: "Aber du hast mir ja auch mal den Freund weggenommen! Das ist alles mehr als gerecht!"
Dieser Satz ist kindisch, neidisch, nachtragend, dumm, verlogen, verbittert...usw. NUr mal aus Neugier: Wie alt seid ihr denn alle? Kann doch nicht sein, dass jemand so kindisch reagiert und schon verheiratet ist...

Ist vielleicht wirklich besser, wenn du dich wirklich zurückziehst und abwartest. Spätestens bei dem ersten großen Problem wird er wieder vor dir stehen! Solange er nicht selber nachdenkt und dir seinen "Rückzug" von dir nicht selber erklärt, musst du ihr gar nichts glauben. Aber wenn er nicht mit dir redet, sondern trotz eurer langen Freundschaft,dir aus dem Weg geht, scheint er wirklich unter ihrem Pantoffel zu stehen... sowas kann man leider kaum bekämpfen... da hilft nur eins: Ihn auf die Schnauze fallen lassen, und ihn dann im richtigen Moment wieder vom Boden aufkratzen...

:trost: