Er hat gesagt das er mich liebt und ist nun mit einer anderen zusammen

IchBraucheLIebe

Benutzer
19. Apr. 2006
36
0
0
Tag,

ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin seit geraumer zeit mit einerm kerl naja nicht zusammen aber keine ahnung.

Es war nie der Zeitpunkt für ne Beziehung entweder war immer einer von uns in einer beziehung (wo wir aber trotzdem unsere Partner betrogen haben weil wir nicht ohne uns konnten) oder aber es wollte der eine ne beziehung, aber der andere nicht.

dann wollte der andere aber der eine nicht.... so dreht sich dass seit fast 5 jahren.

Naja jedenfalls war es nun mal wieder eine Zeit in der wir beide Single waren. Eine Zeit in der wir uns über 3 oder 4 monate hinweg jedes wochenende gesehen haben und eine wunderschöne zeit miteinander hatten. Eigentlich war es ja schon fast eine beziehung. Feiern mit seinen Freunden und seiner Familie usw. Richtig schön..

Naja und dann kam es das er mir sagte das er mich liebt. ich hab beide male wo er es mir sagte nichts darauf gesagt weil ich mir einfach nicht sicher war ob ich ihn auch wirklich liebe oder nur noch verliebt bin. (ich hatte ihn schon mal geliebt nur wenn man seine Liebe einander nicht zeigen kann wegen anderem Partner etc. dann verdrängt man es wegen dem schmerz)

jedenfalls nachdem er es mir 2 mal sagte haben wir uns noch 2 mal gesehen und auch wieder schöne abende verbracht (essen, fernsehen,feiern wie auch immer) und von einem tag auf den anderen hat er sich nicht mehr gemeldet meinte an einem we das er keine zeit hat weil er noch mit seiner schwester unterwegs ist (war er auch wirklich) naja und die zeit ging so dahin in denen er sich nicht gemeldet hat, auch nicht auf meine sms...

Naja irgendwann schrieb ich ihm das ich mal eine antwort möchte warum er sich nicht mehr meldet oder ob er sauer ist.

Zurück kam dann mal am nächsten tag das er wieder eine freundin hat....

ich bin aus allen wolken gefallen... es tut einfach nur weh. ich liebe den kerl so sehr...ich könnte jetzt schon wieder heulen wo ich das nur schreibe...

naja jedenfalls wollte ich noch ein gespräch mit ihm führen, weil ich ihm noch ein oder zwei dinge sagen möchte und ich ihn fragen will was das sollte, warum er sagt das er mich liebt und nun mit ner anderen zusammen ist (wenn er wirklich wieder ne freundin hat).

Nur es kommt von ihm kein bisschen was ich kann schreiben was ich will...

ich meine toll -was ist das denn für ne liebe ich muss ihm ja verdammt wichtig gewesen sein das er mich jetzt so ignoriert. und er weiß das er mich jetzt verletzt hat dadurch. ich habs ihm geschrieben als ich vom saufen mit ner freundin kam...

was soll ich tun. ich hab mir schon überlegt ihm einen brief nach hause zu schicken. 7 Seiten liegen hier bei mir in denen ich ihm mein komplettes herz ausschütte. ihm auf fragen antworte die er mir mal gestellt hat.

es ist so ich fasse sehr langsam vertrauen zu menschen und ich habe ihm zwar vertraut aber es gibt so viel wo ich nicht geantwortet habe weil ich nicht verletzt werden wollte...

was soll ich tun? Wie bringe ich ihn dazu zu antworten???

Ich verzweifel noch.

Hey du,

blöder Spruch aber ich kenne das. Ich hatte exakt die selbe Situation. 7 Jahre ging das. zwischendurch fand ich auch anonyme geschenke im briefkasten.. und dann auf einmal meldete er sich net. es stellte sich raus dass er ne freundin hatte nach 2 jahren solozeit.

seit dem war nix mehr wie es war. die waren nicht lang zusammen aber der kontakt ging kaputt. ich hab auch meinen stolz und warte nicht nur 2 wochen auf ne sms oder lass mich versetzten. er lud mich nichtmal zum geburtstag ein.

oh man langsam hab ich wirklich die schnautze von der kerlen voll...

die sind doch alle irgendwie sche*ße...

Okay vielleicht nicht alle, aber viele....

Was soll das mit dem scheiß? Ich versteh es nicht? Was denkst du soll ich den Brief einfach abschicken? Ich weiß ja nicht wirklich ob er ne freundin hat oder einfach mal sehen wollte wie ich reagiere... oder mir so auf "nette" art sagen wollte das er keine lust mehr hat auf mich und das alles nur show war oder keine ahnung.

anderseite kenn ich ihn schon lang genug (und gut genug) um zu wissen das er nem mädel nicht einfach so sagt das er sie liebt.

"ich finde das scheiße von den kerlen nem mädel zu sagen das er sie liebt und es stimmt nicht. Besonders wenn er es sagt nur um sie ins Bett zu bekommen." Seine Worte. Und da kann ich ihm schon trauen...

och ich hasse es. ich vermisse ihn so...

Hey...

Gegen deine Situation kommt mir meine ja schon wieder echt harmlos vor (weil es sich bei mir sowieso nur wie ne dumme Jugendschwärmerei wahrscheinlich anhört). Ich kann verdammt gut verstehen, wie schlecht du dich fühlst. Vor allem wenn das ganze schon über soviele Jahre hinweg geht...

Was genau sind denn im Moment die Gründe, die dich davon abhalten deinen Brief zu versenden? Rein theoretisch gesehen, kannst du ja eigentlich nichts mehr verlieren...Klar, das klingt jetzt nach so einer oberschlauen Weisheit und vermutlich auch so, als hätte ich überhaupt nicht verstanden, wie es dir geht... aber ich denke es trifft in deinem Fall wirklich zu...

Wär verdammt gemein von ihm, wenn er sich dann nicht meldet und kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen!

@solalola:

also die gründe welche mich abhalten den brief abzuschicken sind folgende:

- Naja schiss das er das alles für totalen schwachsinn hält

- ich ihn damit nur nerve

- ich damit vielleicht in seine (wenn es sie gibt) beziehung reinfunke

- Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hab einfach schiss das ich mit dem brief nur noch schlimmeres anrichte bzw ich ihn dadurch komplett verliere...

Heute hat er sich mal kurz melden können. Ich hab ihm eine E-Mail geschickt weil ich ein Problem mit meinem Fernseher hatte und er hat promt 10 minuten später angerufen und mir dabei geholfen.

Mehr allerdings nicht, da ich besuch hatte und vor dem Besuch ja schließlich nicht anfangen konnte mit ihm über das ganze hier zu diskutieren...

ich hasse es. ich will das ganze einfach nicht mehr...

Frag dich das mal selbst:

Warum will ich jemanden, der mich nicht will?

Wieso mach ich mir Gedanken um jemanden, der nicht das Selbe für mich tut?

Man kann viele Aktionen starten. Weil man das wieso und warum wissen will. Aber gibt es eine Antwort, die einen zufrieden stellt und nicht nochmal Nachdenken hervorruft?

@ Stralsunderin:

zu 1. Weil ich ihn Liebe so einfach ist das.

zu 2. weil er einfach in meinem herzen ist, ich schon so viel mit ihm erlebt und durchgemacht habe. er mir einfach das gefühl gegeben hat das ich mal jemandem wichtig bin, das es jemanden interessiert wie es mir geht, weil mich jemand mal geliebt hat oder mir zumindest das gefühl gegeben hat

naja und ich mein er hat mir immerhin auch gesagt das er mich liebt. Das sagt er nicht umsonst dafür kenne ich ihn schon lang genug.

naja und was soll ich sagen. Ich will zumindest wissen warum er das gesagt hat. Was das ganze soll. Warum das mit uns so kompliziert ist.

Besser er sagt mir die warheit ins gesicht (auch wenn sie nicht das sein sollte das ich hören will -und vielleicht doch alles gelogen war) und ich heule mir ein paar wochen die augen aus -weiß aber nun woran ich bin.

als das ich jetzt die ganze zeit so rumhänge, heule in den unpassensten momenten und einfach nur wissen will was los ist.

und ich mein er hat mir ja schließlich bei meinem problem mit dem fernseher auch helfen können.....

Naja, genau deswegen mein ich ja: sende doch deinen Brief einfach mal ab! Das wird dich nur auffressen, wenn du keine Klarheit in eure Beziehung bringen kannst und keiner von euch beiden einmal richtig genau ausspricht, was er nun denkt und fühlt.

Auch wenn du es im ersten Moment vielleicht bereuen wirst, wird dir der Brief glaub ich eine große Erleicherung bringen. Zu so einer Überwindung gehört immer eine menge Mut, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwo einen Erfolg bringen wird, wenn du ihn erst einmal aufbringen kannst. Ich weiß, ich hab gut reden, ich trau mich ja auch selber in meiner Sache nicht zu handeln, aber bei dir ist das ja noch einmal eine ganz andere Sache....

Wie du ja selber sagst, weiß du nicht, ob er eine Beziehung führt oder nicht und wie sollst du das anders herausfinden, als wenn du dich mal bei ihm meldest? Wäre doch schade drum, wenn auch er Single ist und du aus Angst, dass er es nicht sein könnte zulange mit dem Ansprechen wartest...

Was genau könntest du denn nach deiner Meinung noch verschlimmern? Du quälst dich glaub ich, wie es im Moment ist, am dollsten in deiner Situation...

so der brief ist nun seit ner knappen woche unterwegs. nach meinen berechnungen (wenn die post schlampt) hätte der brief heute aller spätestens ankommen sollen....

sagen wir es so. bereuht habe ich es nicht ihn verschickt zu haben. es erscheint mir eher wie ein traum das ich ihn wirklich in den postkasten geworfen habe....

:(

laut einem kumpel der bei der post arbeitet hätte er den brief schon am dienstag bekommen sollen. heute ist freitag und ich könnt kotzen...

mir gehts noch beschissener als vorher...

wie kann ich ihn vergessen? Ich versuche ja weiter zu leben und gehe mit freunden weg und versuche mich abzulenken....aber es geht einfach nicht....

nabend,

nein keine rückmeldung....und um ehrlich zu sein gehts mir richtig beschissen. ich kann seit 4 wochen nicht schlafen....pro nacht 2-4 stunden....

verdammt. 1x hat er sich kurz auf eine meiner sms gemeldet aber mehr nciht und auch nichts bedeutendes....

ich bin völlig hinüber....

Liebe ich brauche Liebe -

Du tust mir zwar leid, aber auf der anderen Seite: wundert's Dich?

Ich mein, Du hattest ja echt massig Zeit, Dir zu überlegen, ob Du ihn liebst - und ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher, ob Du ihn wirklich liebst, oder eben einfach nur vermißt - das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge ....

Bist Du verliebt in ihn als Person, oder nur ins Herumturteln mit ihm?

Also wenn Du ihm zwei mal keine Antwort auf ein 'Ich liebe Dich' gibst, dann ist das ein klare Abfuhr. Dann fühlt er sich als nettes Spielzeug, aber nicht geliebt. Dann tröstet er sich woanders, denn es gibt nichs Schlimmeres, als mit jemandem herumzuturteln, der das seinerseits als netten unverbindlichen Zeitvertreib sieht.

Und dass Du ihm mit Deiner Liebe ausgerechnet dann kommst, wenn er quasi wieder mal nicht zu haben ist, das ist ja überhaupt das beste! Er muss sich ja irgendwie verarscht vorkommen -

ist mir schon klar, dass Du's nicht so gemeint hast, und einfach nur ehrlich warst, aber mannomann - mieserables timing, echt!

Wenn Du Pech hast, hat er jetzt seine große Liebe gefunden - in einer anderen -

wenn Du Glück hast, ist's zwischen den beiden bald aus - aber was ist dann? Bleibst Du jetzt solange Single, bis er wieder Solo ist? Oder lachst Du Dir den nächsten Knaben an, und läßt den dann stehen, sobald er wieder frei ist?

- ist schon klar, dass das mit der Liebe und dem Timing nicht leicht ist, aber Du hast's echt ein wenig versaut - Shit happens, mein tiefstes Beileid - aber wenn er KEIN Arsch ist, wird er seine neue Freundin nicht von jetzt auf gleich wegen Dir wieder verlassen....

Was genau erwartest Du? Falls seine Neue den Brief irgendwie in die Hände bekommen hat, dann wird sie tunlichst dafür sorgen, dass ihr euch NICHT trefft - also wenn er ein Lieber ist, und noch was für Dich empfindet, wird er sich der Freundin zuliebe von Dir fernhalten - bitter irgendwie....

Kopf hoch,

treib ein wenig Sport, oder geh tanzen - das könnte evt. helfen - oder mach nen beauty Tag mit gesichtsmaske ...

Alles Liebe,

sei nicht zu traurig - lass ihm jetzt Zeit.

S.

eines kann ich sagen: ich liebe ihn von ganzem herzen und das vermutlich seit dem ersten tag wo ich ihn gesehen hab.

nur eingestehen wollte ich es mir nicht, aus angst jetzt so dazustehen wie ich es nun tue:

völlig verletzt und verzweifelt. ein gebrochenes herz dazu.

ich weiß das ich scheiße gebaut habe und ich würde alles daran setzen um das alles zurückdrehen zu können.

oder für ein klärendes gespräch. ich glaube auch um ehrlich zu sein nicht das es mir danach besser geht oder sonst etwas....ich will das nur nicht so scheiße auseinander gehen lassen.

Wenn ich an ihn denke überkommen mich so viele gefühle die von trauer bis liebe über verzweiflung zu hass reichen.

ich kann langsam echt nicht mehr. eins weis ich wenn das so weiter geht gehe ich noch kaputt daran.....

mit dem ablenken klappt es leider auch nicht so...weil ich bei jedem lied, jedem kleidungsstück das ich anziehe, an etwas mit ihm erinnert werde.

meist sind es kleine dinge dich mich völlig aus der bahn werfen und mich in ein loch ziehen....

gestern hab ich das oberteil gefunden das ich an hatte als ich das letzte mal bei ihm war und bin völlig zusammengebrochen.

ich liebe ihn so sehr....ich will ihn ja auch nicht der anderen sollte es sie wirklich geben wegnehmen oder so.

ich will einfach mein leben wieder leben können