Er hat kalte Füsse bekommen

Wintigirl

New member
12. Sep. 2016
4
0
0
Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich mit der Situation umgehen soll resp. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:

Seit Kurzem lebe ich von meinem Mann getrennt. Ich muss aber dazu sagen, dass die Beziehung schon seit ca. 2 Jahren sehr in der Schieflage war. Alle meine Bemühungen, etwas daran zu ändern, stiessen auf Granit. Dies hat natürlich auch dazu geführt, dass meine Gefühle für ihn stetig weniger wurden. Vor ca. 2 Mten habe ich mich nun definitiv von ihm getrennt und bin vor 2 Wochen ausgezogen, nachdem ich eine Wohnung gefunden habe.

Mehr aus Spass habe ich mich vor ca. 1er Woche auf einer Single-Plattform angemeldet und wurde von einem sehr interessanten Widder-Mann angesprochen. Spontan wie wir beide sind (ich bin Löwe) haben wir uns für den gleichen Abend auf einen Drink verabredet. Die Fotos von ihm waren ok, aber mehr auch nicht. Wir haben den ganzen Tag etwas gesimst - die Initiative kam klar von ihm her. Fazit: wir haben uns gesehen und fanden uns mehr als sympathisch. Und auch vom Optischen her hat er mich live aus den Socken gehauen:) Und er hat mir mit Worten klar zu verstehen gegeben, wie sehr ich ihm gefalle. Er sagte mir auch, dass er eine feste Beziehung und keinen Onenightstand sucht (er ist 50, ich bin 44). Ich war offen und habe ihm meine Situation geschildert, aber betont, dass ich keine Gefühle für meinen Mann mehr hege. Wir sind dann noch essen gegangen und zwischendurch hat er sogar meine Hand genommen etc. Am Ende des Abends hat er mich sogar geküsst und wir sind noch zu ihm auf einen Kaffee. Dort haben wir uns wieder geküsst, uns mega gut unterhalten, mehr lief nicht. Er sprach viel davon, was er alles mit mir machen möchte, mir ging das zu schnell. ich habe ihn immer wieder (liebevoll..) gebremst, auch als er mir gesagt hat "kauf nicht zu viele neue Möbel für deine neue Wohnung, du wirst sie nicht brauchen.." Es war ein wunderschöner Abend, und wir haben uns für den Sonntag zum Brunch bei ihm verabredet (er wollte mich schon am Sa wiedersehen, ich konnte aber nicht da ich bereits Termine hatte). Spontan haben wir uns dann auch noch am folgenden Abend (Fr)  getroffen und sind in die Stadt gegangen, es war wunderschön!!!! Spätestens dort habe ich mich ihn in verguckt! Und er sagte auch zu mir, dass er drauf und dran sei, sich in mich zu verlieben, ich sei der Hammer! Am Samstag morgen schickte er mir noch ein "Guten Morgen" mit Fotos der Umgebung und Sonnenaufgang, wo wir am Sonntag spazieren gehen wollten. Ich habe ihm erst am Nachmittag geantwortet, weil ich an dem Tag ziemlich viel ob hatte. Bis am Abend kam nichts mehr. Da hatte ich schon ein etwas ungutes Gefühl. In der Nacht zum Sonntag kam dann eine SMS, dass er kalte Füsse bekommen hat, und er sehr grosse Angst davor hat, verletzt zu werden. Ich solle doch zuerst meine alten Sachen abschliessen, er müsse einen Gang runterschalten und die Sache langsam angehen. Wir könnten ja mal noch zusammen reden. Es kamen auch keine Küsschen mehr, nur noch lg.

Ich kenne ihn ja noch nicht wirklich und die Sache ist noch nicht sehr weit gelaufen, Fakt ist, ich habe dennoch ziemlichen Herzschmerz und verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe ihm dann geschrieben dass ich es sehr schade fände, ihn aber verstehe, nochmals betont, dass auch wenn ich noch nicht lange getrennt bin innerlich abgeschlossen habe. Und dass er auch mir wirklich sehr gefällt.. Es ging dann noch ein wenig hin und her. Als ich später am Tag auf der Plattform war um meine Mails zu checken kam eine Mail von ihm "Ist ja klar, du bist online"... Ich hab dann u.a. geschrieben "du hast mir ja einen Korb gegeben.." Dann folgten noch 2 SMS worin er mir schrieb, dass er mich nach wie vor toll findet... Jetzt ist Funkstille.

Ich weiss gerade gar nicht, was ich damit anfangen soll... Eigentlich bin ich der Typ, der bei sowas sofort sagt "next" - aber irgendwie hat er es mir doch sehr angetan und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf!! Hab schon gelesen dass sich Widder-Männer manchmal zurückziehen, wenn sie sich sammeln müssen..

Habt ihr mir einen Rat? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn lieber abschreiben (das Letzte was ich will wäre ein ewiges hin und her..

Danke für eure Hilfe

Wintigril

Hallo W.

Also ich würde ihn abschreiben. vermutlich hat es bei ihm nicht so gefunkt, sonst würde er sich jetzt anders verhalten. wenn jemand wirklich eine frau will, dann bleibt er dran, und ich kann nicht sehen, dass du irgendwas gemacht haben könntest, was ihn zu diesem schritt bewegt hat. Und mal ehrlich, es ist doch schon etwas merkwürdig, diese angst vor Verletzung so rauszuhauen, auch dann noch vorwurfsvoll zu werden, dass du weiter online bist. Ich schätze dass der kerl  Schwierigkeiten hat Beziehungen einzugehen (erst auf 180 und dann Vollbremsung...) Das wirkt auf mich etwas Psycho. vermutlich hat er deinen korb am samstag sehr persönlich genommen, dass ihn das gleich zu einem cut bewogen hat.

Ich gehe  davon aus, dass er, wenn du dich nicht mehr meldest, irgendwann nochmal einen versuch wagt, einfach um zu sehen, ob er noch ankommt. Er braucht viel Bestätigung und hat wenig Selbstbewusstsein- wäre eine schwieriger Partner, schätze ich.

B.

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Lieber B52

Danke für deine Antwort! Du hast wohl recht.

Was ich nicht verstehe ist einfach die Tatsache dass er gleich so auf Liebe gemacht hat mit Plänen für Ferien, neues Auto aussuchen etc. das hätte er gar nicht gemusst.. Und ich hab ihm sogar noch gesagt dass so ein Einstieg meist nur ein Strohfeuers ist..

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Es gibt so menschen, die so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie meinen, nur einen Partner zu bekommen, wenn sie ihn mit "liebe" überhäufen, oder eben mit dem gefühl "es ist was festes", "wir haben Zukunft", er kann vermutlich die Unsicherheit nicht aushalten, ob es eine Beziehung wird oder nicht. Hoffe du verstehst irgendwie was ich meine. Ich kann mir vorstellen, wie dich das verletzt. Ich vermute auch, dass deine absage samstags abends ein wenig den ausschlag gab. Er erwartet die gleiche Euphorie von dir, wie er sie hat, dann kommt noch hinzu, dass du erst eine Trennung hinter dir hast, auch das verunsichert ihn, weil er jeder zeit damit rechnen muss, dass du zurück gehst, da kannst du dir den mund fusselig reden, in ihm drin glaubt er dir nicht. Er kann vermutlich keinem gegenüber viel vertrauen entgegenbringen. oder nur sehr schwer. Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, aber seine Reaktionen lassen mich das denken.

So schwer es auch fällt, vergiss ihn und sei froh , dass ihr nicht noch mehr miteinander hattet.

B.

Deine Worte helfen mir sehr - ich bekomme dadurch Klarheit! Und ich denke dass du mit dem was du über sein Nichtvertrauen können gesagt hast den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Es tut noch weh (wie halt so etwas Kurzes aber Intensives weh tun kann) aber inzwischen ärgere ich mich über mich, dass ich überhaupt auf seine 'Masche' reingefallen bin.. Ich wollte ja nur etwas Ablenkung und treffe gleich beim ersten Date nach Jahren auf sowas.. Im Geschäft etc bin ich taff und selbstbewusst, und mir macht eigentlich niemand etwas vor.. Hab ihn ja auch immer wieder gebremst - er hat mir am 2. Abend schon gesagt 'ich weiss genau welches Hochzeitskleid tu tragen würdest bla bla'

Gehört hab ich übrigens nichts mehr - er ist wohl am nä Opfer dran..

Lg

Etwas misstrauisch darf man schon sein, wenn einer am 2.  Date bereits von der farbe des hichzeitskleides seiner braut spricht und dami dich meint.

Abgesehen von der bereits erwähnten kompensation wegen unsicherheit, ist ein solches verhalten ja auch höchst ubergriffig.

Hattest du denn überhaupt etwas zu sagen?

Oder wärst du einfach zur puppe mutiert, an der er seine fantasien auslassen wollte?

Besser jetzt trennen, als alpträume...

Er hat schon hauptsächlich gesprochen;-) Ich fand das Ganze schon auch komisch, und mir war das viel zu eng! Umso unverständlicher ist jetzt mein Pseudoliebeskummer..

Na ja, bin auf jeden Fall mal wieder um eine Erfahrung reicher...

Wintigirl,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sei froh, dass es jetzt schon wieder vorbei ist.

Jemand der so schnell von 0% auf 180% geht, da ist immer irgendetwas faul. Weißt du... Man muss doch eine Person erst richtig kennenlernen. Am Anfang ist es erst mal interesse, dann merkt man, dass man sich verguckt hat, daraus entsteht nach einer Zeit verliebtheit. Die Verbundenheit steigt und es geht über in Liebe.

Dein Kandidat hat da wohl gleich ein paar Punkte übersprungen. Ich finde es schon grenzwertig, dass er dir sagt, dass du dir gar keine Möbel kaufen brauchst. Hallo? Ihr kennt euch doch noch gar nicht. Normal ist das nun wirklich nicht. Und du kannst dir sicher sein, dass diese Aussage noch überhaupt nix mit dir zu tun hat, sondern einfach seine Art der Euphorie ist, wie er mit Frauen umgeht die er toll findet. Ein wenig gruselig und solche Kandidaten habe ich auch schon oft genug kennengelernt. Personen die mich gleich beim ersten Date heiraten wollen und das auch noch Ernst meinen. Die geweint haben nach einem Date, weil ich gesagt habe es passt für mich nicht. Es gibt schon komische Leute. Pass da auf dich auf und hör auf dein Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: