Er hat mein Herz rausgerissen

....

New member
13. Juni 2015
1
0
0
35
Hallo zusammen

Da ich nicht weiter weiss und mich niemand versteht, hab ich mich hier registriert. So kann ich all meine Gedanken niederschreiben.

Zu meiner Geschichte:

Im März 2014 lernte ich an einem Abschiedsfest diesen einen Mann kennen, Ich verstand mich auf anhieb super mit ihm. Wir trafen uns regelmässig (3 bis 4 mal wöchentlich) ohne das irgendetwas lief. Wir lernten uns kennen und ich fühlte mich bei ihm geborgen und sicher. An einem Freitag Abend anfangs Mai kamen wir uns immer näher und näher bis wir miteinander geschlafen haben. Es fühlte sich alles so richtig an. Wir trafen uns immer noch regelmässig bis ich merkte dass ich für ihn mehr empfinde. Er sagte mir immer dass er nichts für mich empfindet und dass er keine Lust auf eine Beziehung hat. Obwohl er mir immer und immer wieder Hoffnungen machte, mit Taten und Worte die er mir sagte. Er nahm mich immer so liebevoll in den Arm, er hielt mich die ganze Nacht im Arm, er küsste mich, wir kochten zusammen, wir lachten zusammen, er stellte mir seinen 3 jährigen Sohn vor... In meinen Augen war es mehr als nur eine Sexbeziehung. Dieses ganzes Spiel dauerte ein ganzes Jahr, mit sehr viel schönen Zeiten, mit aber auch sehr viel Diskussionen.

Im März 2015 eskalierte die ganze Situation. Wir hatten einen riesen Streit. Er wurde mir gegenüber gewalttätig worauf ich dann aus seiner Wohnung sprang. Ich hatte eine riesen Angst vor ihm. Nach diesem Vorfall  ging er anschliessend zwei Wochen in den Urlaub. Als er dann zurück kam hatten wir nochmals Kontakt.

Seit ca. 4 Wochen haben wir den Kontakt ganz abgebrochen. Er hat mich blockiert, ich kann ihm nicht mehr schreiben und anrufen.

Das ganze zerfrisst mich innerlich. Ich kann mich nicht lösen von diesem Mann, obwohl er mir so etwas schlimmes angetan hat.

Meine Kolleginnen verstehen meine ganze Situation nicht mehr und haben auch nicht mehr sehr viel Verständnis für mich. Ich fresse alles in mich rein...An gewissen Tagen geht es besser aber dann gibt es wieder diese Tage an denen ich den ganzen Tag weinen könnte. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich will ihn vergessen und keine Gedanken mehr an diesen Mann verschwenden. Warum bring ich ihn nicht aus meinem Kopf?

Danke für eure Hilfe.

 
Halo ....

manchmal liegt eben das, was man am meisten liebt so nah daran an dem, was einem am meisten verletzt.

Deine Kolleginnen sollten sich vor allem erst mal fragen, was sie für Dich tun können und (mehr und geduldiger) Verständnis aufbringen, sonst sind sie keine guten Kollegen. Wenn die Sonne scheint, sind immer alle good friend mit einem, aber kaum geht's einem mal schlecht, will kaum noch einer da sein für einen selbst. Und es geht Dir alles sehr nahe. Das sollten Deine Kolleginnen einfach respektieren. 

Ok, willst vergessen und keinen Gedanken mehr verschwenden, aber das braucht seine Zeit und geht bestimmt nicht von heute auf morgen (Geduld!). Ich habe das hier schon oft geschrieben: Du wirst Dich zuallererst um Dich selbst kümmern (und erst recht mit sich selbst auseinander setzen) müssen, um zu verstehen, warum Du in so ein Abhängigkeitsverhältnis reingekommen bist, welche Rollenbilder und Beziehungsmuster bei Dir da in die Gefühlswelt einwirken. Du hast grosse Wünsche und Erwartungen gehabt, und da kommt einer und erfüllt sie für Dich, obwohl er Dir klar gemacht hat, dass Du nicht die Richtige für ihn bist. Aber Du bist dann trotzdem in eine Art Abhängigkeit verfallen.

Mach Dir eines bewusst: jetzt weisst Du vielleicht nicht weiter, aber wenn Du bereit bist, Dich selbst aus dem Schlamassel (ganzen Tag weinen können sollte kein Dauerzustand bleiben, genauso wenig wie Apathie) heraus zu ziehen, wirst Du stärker sein, als je zuvor. Denn dann wirst Du Dich besser kennen und genauer wissen, was Dir gut tut.  

Es tut mir leid das zu sagen, aber meistens fallen wir auf unsere eigenen Illusionen herein. Will nicht sagen, dass es falsch war, was passiert ist, sondern es hatte einfach keinen Bestand. Du warst nicht bereit oder er oder beide. Dir bleibt nur übrig, damit zu leben zu versuchen.

Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen

EswareinmaldieLiebe