Er hat meine Seele zerstört - Was ist mit mir passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterzauber

Neuer Benutzer
05. Juni 2012
4
0
0
42
Es ist ein langer Text geworden, aber es tat gut, es aufzuschreiben. Vielen Dank :)

Hallo zusammen,

ich glaube, dieses Thema gab es hier schon oft und es muss auch niemand antworten,aber ich habe die große Hoffnung, dass es mir einfach helfen wird,es "rauszuschreien", weil ich immer wieder das Gefühl habe, dass es mich zerreißt.

Ich hatte für nur 4 Monate (das ist das Verrückteste an der Geschichte) eine Affäre mit einem 25 Jahre älteren Mann. Und es waren gleichzeitig die schönsten Monate meines Lebens. Anfangs ging es nur um Sex, schnell wollte er mehr. Ich tue mich mit Nähe sehr schwer, was ich ihm dämlicherweise auch von Anfang an erzählt habe. Aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich mit einem erwachsenen Mann spreche. Er hatte immer Verständnis, hat mich immer aufgebaut, ich fing an ihm zu vertrauen, habe mich aufgehoben gefühlt. Als er mit Sprüchen anfing, dass meine "Kälte" ihn zerstören würde und er es vielleicht doch auch Selbstschutz beenden müsste (damit meinte er, dass ich nicht nach dem Sex stundenlang kuscheln wollte), trat ich mir selbst "in den Arsch", weil ich ihn gern hatte, ihn natürlich nicht verlieren wollte, weil er mir so unglaublich gut tat. Das Seltsame ist, dieser Mann hat mir optisch nie gefallen. Er ist in keinster Weise der Typ attraktiver Mann, kein Typ, der mich jemals hätte reizen können. Aber schon beim ersten Telefonat (ja es war eine Internetbekanntschaft) hatte ich das Gefühl, mein Kopf ist völlig weg. Ich war immer fasziniert von seiner Stimme. Egal was er sagte, ich hatte das Gefühl, ich schwimme davon. Nach ewigem Telefonieren und reizvollen Gesprächen in denen meine Fantasie völlig durchdrehte, wusste ich, egal wie er aussieht, ich muss das besagte jetzt unbedingt erleben. Und so war es auch. Da es aufgrund der wohnlage und des alters eine heimliche Affäre war (er war trotzdem single und ich auch) störte es mich nicht weiter, dass er mir eigentlich garnicht gefiel. auch denke ich, dass optik absolut nicht wichtig ist, wenn der charakter vorhanden ist. Ich hätte nie gedacht, dass unattraktive Menschen durch ihre Art so unbeschreiblich hässlich werden könnten. Wir verbrachten wunderschöne Zeiten zusammen. Wir hatten tollen Sex, auch wenn dieser immer "brenzliger" wurde, weil er sehr auf wirklichen SM stand und zwar sofort auf ein Stopp meinerseits reagierte, aber mir immer wieder sagte, dass ich meine Grenzen irgendwann für ihn einreißen müsse, wir konnten unbeschreiblich gut miteinande reden, ich vertraute mich ihm völlig an, endlich hatte ich das Gefühl, jemandem alles was ich niemals zuvor jemandem erzählt hatte, erzählen zu können. Ich hatte das Gefühl, ich wäre angekommen. Er hob mich auf Wolken, es war ein unglaubliches Gefühl. Ich war niemals zuvor so glücklich. Ich wachte glücklich auf, ich ging glücklich ins Bett. Ein paar Wochen bevor es mit ihm begann, hatte ich meine langjährige Beziehung beendet, was sehr schwer war. Es war eine Vernunftsentscheidung und dieser Mann jetz half mir sehr über diese Zeit hinweg. Er war finanziell sehr gut gestellt (was für mich nicht der grund war, da ich es anfangs garnicht wusste). Er verbrachte mit mir Wochenenden in traumhaften Hotels, Ich hatte so etwas nie erlebt. Er gab mir das gefühl, begehrenswert zu sein, dass er dankbar ist, jemanden wie mich zu kennnen, dass ich wertvoll bin, dass ich etwas Besonderes will. Meine Exfreunde hatten mich betrogen, belogen, mein letzter Freund getrunken, ich kannte es nicht, dass da plötzlich jemand war, der mir sagte, dass ich ein wertvoller Mensch bin, dass ich es verdienen würde, glücklich zu sein. Er half mir auch finanziell am Anfang, obwohl ich mich wirklich dagegen gesträubt hatte. Ich öffnete mich ihm komplett. Meine Ängste, meine Träume, alles breitete ich vor ihm aus. Ich fühlte mich geschützt und sicher wie nie zuvor in meinem Leben. Egal was war, er war da. Das war ein absolut unglaubliches Gefühl. Ich war so glücklich. Ja, Ich dachte, ich rede mit einem erwachsenen Mann, der mich gern hat. . . :mauer:

Es passierte nach knapp 2 Monaten, dass er plötzlich, als er bei mir war, ganz komisch wurde. Wir hatten Sex und er drehte sich plötzlich weg und murmelte vor sich hin, dass er das nicht ertrage kann und ich ihn einfach nicht verstehe uvm. als ich fragte, was er hätte, wurde er immer unfreundlicher und sagte, er sei einfach total genervt. Als ich daraufhin fragte "von mir?" wurde er richtig wütend, sprang auf, zog sich an und motzte mich an, ich solle endlich mit meinen vorwürfen aufhören. Das mit den Vorwürfen hat er ab diesem Zeitpunkt immer und immer wieder zwischendurch gesagt. Dieser Mann hat mich so glücklich gemacht wie nie jemand zuvor, warum um alles in der Welt hätte ich ihm Vorwürfe machen sollen? Ich habe nichts Schlimmes gesagt, oder getan. Wir hatten gerade noch Sex gehabt ! ! ! Er fuhr weg und ich hörte 2 Tage nichts von ihm. Auch auf sms bekam ich keine Antwort. Dann meldete er sich und wir sprachen miteinander. Er erklärte mir, dass ihm nach Nähe gewesen wäre und er traurig war und es ihm weh getan hätte, dass ich das nicht gemerkt hätte.Ich bin wirklich jemand, der sehr auf die Empfindungen anderer achtet und merke sofort, wenn eine Freundin zB nicht gut drauf ist, aber bei ihm, nein da habe ich nichts gemerkt. Wir saßen vorher noch lachend auf dem Sofa, dann hatten wir wie gesagt Sex und mittendrin!!!! springt er auf und ich soll merken, dass er grad traurig ist?

Die nächste Zeit war wieder wunderschön. Er gab mir völlig neue Energie, einen neuen Lebenssinn (ja, ich hatte durch meine unschöne Beziehung und die Trennung extreme depressive Phasen). Er wusste alles davon. Er wusste von einer Krankheit, die ich habe, er wusste von meinen finanziellen Problemen, er wusste von meinen Angststörungen, von meinen Wünschen + Träumen, von meiner Angst verletzt zu werden. Ich Habe ihm alles auf einem Silbertablett präsentiert. Er war doch ein erwachsener Mann der mich so unglaublich gut behandelte.

Ich schwebte wieder wie auf Wolken. Ich erzählte allen immer nur wie schön es mit ihm war, meine Freundinnen wollten ihn kennenlernen. Dazu war ich allerdings nie bereit, weil ich es nach wie vor nicht verstand, warum dieser Mann mich so anzog, wo ich ihn doch garnicht attraktiv fand. Ich hatte in meinem Leben immer sehr attraktive Männer. Vielleicht war es die Angst, dass mir jemand sagen könnte, "der geht garnicht", weil ja nur ich wusste, wie toll dieser Mann eigentlich war. Als ich meiner Freundin vor kurzem die gesamte Geschichte erzählt habe, sagte sie mir, ich wünschte, du hättest es mir früher erzählt. Ich hätte dich da weggezerrt. Es ist egal, wie er aussah, was er getan hat, macht ihn so unglaublich hässlich. . .

Eines Tages (was lächerlich klingt, weil wir ja eigentlich nur eine kurze Zeit miteinander verbracht haben :) ) fing er an, zu sagen, dass er sich trotz seines Alters nochmal so sehr ein Baby und die wahre Liebe wünschen würde Er hätte in seiner Ehe nur Kälte erlebt und würde sich so nach Liebe sehnen. ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dieser Mann einfach mitten in einer Midlifekrisis steckt und habe mich mit der Frage beschäftigt, ob ich mir mehr mit ihm vorstellen könne.

Ich wusste es da nicht . . .

Es verging ca. ein weiterer Monat, als ich irgendeinen falschen Satz in einer Sms formuliert habe. Er hat es mir nie erklärt, sagte später nur, dass er es nicht erträgt und wieder meine Vorwürfe und dass es ihn wahnsinnig macht, wenn jemand nicht sieht, was er für einen bedeutet. Ich habe keine Ahnung, was ich gesagt bzw. geschrieben habe, aber mitten im "Sms-Dialog" kam plötzlich keine Antwort mehr. Totenstille. 5 Tage lang. Ich habe geschrieben, angerufen. Nichts. Er hat mich vollkommen ignoriert. Nicht mal ein Zeichen auf meine Sorgen, ob etwas passiert sei, kam. Es war einfach still. Ich litt wie ein Tier und fragte mich da schon, warum das so ist. Nach 5 Tagen kamen ganz viele sms, ich hätte etwas in ihm zerstört, er erträgt manches nicht etc. und dann die sms, dass er mit mir reden wolle und ich am nächsten tag zu ihm kommen soll. Normalerweise bin ich jemand, die dann gesagt hätte "gehts noch?" aber schon in dem Moment fragte ich mich, was mit mir los sei. Natürlich fuhr ich zum verabredeten Zeitpunkt zu ihm, hatte Angst, dass er es beenden wolle und war unglaublich dankbar, dass er direkt zum Sex überging und danach sagte, dass er auch nicht wisse, was da mit ihm losgewesen sei, dass er einfach ein paar Tage für sich gebraucht habe etc. Ich habe ihm gesagt, wie sehr ich gelitten habe, dass er mich eher beschimpfen, als totschweigen kann, dass ich es nicht ertrage. Dass ich Panikattacken hatte. Ich habe ihm mal wieder alles auf dem Tablett präsentiert. Ja, der Mann musste nur hingucken, was davon am besten schmeckt . . .

Es kamen noch 2 noch schönere WOchen als je zuvor. Ich war schon soweit, dass ich ihn den Menschen in meinem leben vorstellen wollte. Er nahm mich mit zu einer Hausbesichtigung. Es war ein Traum. Danach fragte er mich, ob ich mir vorstellen könne , mit ihm da zu leben. Die Vorstellung ließ meinen Körper kribbeln, aber mein Kopf war stärker und ich sagte ihm, dass ich es mir natürlich nicht vorstellen könne. Ich meine, wir kanntne uns ca. 4 monate, hatten nie wirklich mehrere tage miteinander verbracht. Ich sagte ihm, dass er genau weiß, dass ich es schon aufgrund meiner finanziellen situation nicht könnte. Als er mein nein hörte, wurde er laut, sagte mir, dass ich endlich verstehen muss, dass ich einen neuen Lebensmittelpunkt brauchte, dass ich was ändern muss, dass das so nicht geht. Ich solle dann meinen Zweitjob aufgeben, damit ich nicht so oft lange arbeiten muss, den würde ich eh nicht mehr brauchen uvm. Ich wollte gehen, weil er nur noch unfreundlich war. Als er das bemerkte, wurde er wieder sanft, küsste mich, entschuldigte sich und sagte, dass es einfach sein größter traum wäre, dass er angst hat, mich mit seinen gefühlen zu erdrücken, aber dass er sich wünscht, dass ich darüber nachdenke. Dass er meine finanziellen sorgen mit einem schlag lösen kann (ich wusste, dass er es hätte tun können wenn er oder ich gewollt hätte), dass ich dann sicherheit hätte, dass er einfach glücklich sein will und meine träume dieselben wie seine seien. . . ich ging nach hause und natürlich fing mein kopfkino an. natürlich stellt man sich dann vor, wie ist das mit einem mann, der dich auf seine art so glücklich macht. ich bin keine 18 mehr, natürlich wünsche ich mir kind, mann und haus. natürlich. Tief in mir sehne ich mich so sehr danach und dann kommt da einer, der dir das alles vor die füße legt. das als sahnehäubchen für dieses unglaubliche lebenswerte Gefühl, dass er dir gegeben hat.

2 Tage später sahen wir uns das letzte Mal. Wir hatten einen sehr schönen fast schon romantischen Abend, sprachen realistisch über das Haus über unsere Vorstellungen und Sorgen. Der abend endete mit dem gefühl, dass einfach alles ein Traum ist, dass plötzlich ein Traum in Erfüllung gehen würde. Dieses Wochenende würden wir nochmal darüber nachdenken und am nächsten Montag dem Makler gemeinsam unsere Entscheidung mitteilen. Meine Freundinnen sagten mir, ich solle den Sprung einfach wagen, ins Wasser springen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wenn er mich so glücklich macht, warum tue ich es nicht einfach? Aber wie gesagt, sie kannten immer nur die positiven Seiten.

Am nächsten Tag telefonierten wir. Ich sagte wieder mal irgendwas falsches und wusste wieder nicht was, und er schrie mich an, ich solle mit meinen Vorwürfen aufhören. Ich schwöre, ich habe ihm niemals Vorwüfe gemacht. Warum hätte ich das tun sollen? Auch bei diesem Gespräch nicht. Ich habe irgendwas ironisches gesagt, was er nicht verstanden hat. Er drehte fast durch und schrie rum. Ich habe daraufhin das Telefonat beendet, weil ich da keinen Nerv zu hatte. Niemals hätte ich gedacht, dass das der Strich für alles war.

Während ich noch abends mit meinen Freundinnen über diese verrückte Idee sprach, mit ihnen schon in Gedanken ein Haus einrichtete, sie total verrückt mit auf diese "es ist bekloppt, aber es ist ein traum"-schiene aufsprangen, in diesem Moment hat er schon entschieden, dass ich nicht zu ihm passe.

Nachts schrieb ich ihm noch, dass ich ihn vermissen würde. Ich bin eigentlich kein dummer Mensch, aber ich habe nicht mitbekommen, dass es schon längst vorbei war.

Es kam keine Reaktion mehr. Er ging nicht ans Telefon. Ich zählte die Tage und klammerte mich an die "5 Tage Regel" vom letzten Mal. Als am 6. Tag auch nichts kam, drehte ich innerlich durch.

Ich merkte, wie ich Panik bekam. Panik, ihn zu verlieren. Mein Hals schnürte sich zu, ich bekam kaum Luft. Die Tage vergingen und kaum ein Tag verging, an dem ich ihn nicht anflehte, sich zu melden. Ich teilte ihm per Mail mit, dass ich leide, dass ich das nicht ertrage und vor allem nicht verstehe. Nichts. Ich hielt einmal 2 Tage durch mich auch nicht zu melden. Das änderte nichts. Es vergingen 2 Wochen. Ich hatte das Gefühl, plötzlich ganz alleine zu sein, ich konnte nichts mehr essen, morgens kam mir die Galle hoch. Mein Körper schmerzte überall. Ich habe es nicht verstanden. Während ich die ersten Tage noch anderen erzählt habe, dass er jetzt wohl wieder schmollt, hatte ich nun die Kontrolle über meinen Körper verloren. Ich heulte, ich schrie, ich drehte wirlich durch. Es war ein Gefühl., dass ich nicht zuordnen konnte und ich verstand es einfach nicht.

Dann ein letzter verzweifelter anonymer Anruf (ein Niveau auf das ich mich nie herablassen wollte), als er merkte wer dran ist, sagte er, das passt ihm nicht und legte auf. Er hörte, dass ich heulte und ich hörte, dass er gut drauf war, nicht alleine war. es hat mich zerrissen. Ich versuchte ich selbst zu sein und schickte ihm eine Email in der ich ihm sagte, dass man so nicht mit Menschen umgeht, dass ich das nicht mehr mitmache und dass es vorbei ist.

Daraufhin kam plötzlich am nächsten tag eine sehr freundliche Email. Ich dachte eigentlich eher, dass er stinksauer sei, wegen meinen worten und dem anruf, aber er schrieb mir, dass es ihm auch nicht gut geht, dass er sehr traurig ist, aber dass es wohl einfach nicht passen würde und dass er wohl doch eine frau braucht, die niemals nein sagt, die sofort springt wenn er ruft und das scheine ich nicht zu können.

Nein natürlich kann ich das nicht. Ich bin ein Mensch. Ich habe ein Leben. Aber ich konnte nicht anderes. Ich habe ihn angefleht, habe mich erniedrigt, habe ihm quasi gesagt "mach was du willst nur bitte nimm mich zurück". Auch war seine Mail nicht als klarer Strich zu sehen, weil er sich an vielen Stellen so offen ausdrückte und ich jedes Wort als Hoffnungsschimmer an mich riss.

3 Tage weiteren Leidens dann die eigentlich erlösende Mail. Wir würden nicht zusammen passen und deshalb beendet er es jetzt. Ein Machs gut habe ich auch noch bekommen. Seine Gegenstände die ich noch habe dafür könnten wir einen Termin per sms abmachen, dann holt er sie ab, aber er will mich nicht sehen und nicht mehr reden.

Ich habe mich daraufhin auch nicht mehr gemeldet.

Das letzte Telefonat war vor 1 Monat. Seine Mail vor 2 Wochen.

Und noch immer sitze ich hier und frage mich , was da mit mir passiert ist?

Die ganzen Kleinigkeiten dieser "Beziehung" kommen nach und nach hoch. Ich sehe ihn vor mir, wie er mich versucht "zu überreden, dass Peitschenhiebe was gutes sind im Bett", merke, wie es mich anekelt. Denke über seine wirklich perversen Neigungen, die ich von Anfang an abgelehnt habe, nach, von denen er aber immer sagte "jetzt akzeptiere ich deine Tabus aber eines Tages wirst du diese für mich brechen". Situationen wo er mir erklärte, wie ich mich verhalten solle. Wo er mir sagte, worüber er sich letzte woche bei mir aufgeregt hätte und was er nicht nochmal sehen möchte. Szenen, in denen er entschied was wir wann tun sollten. Die Klarheit, dass es Sex nur gab, wenn er es wollte. Es gab nie die Möglichkeit ihn zu verführen. Aber mitten im Gespräch, sogar in Momenten wo ich heulte, kamen seine Finger an meinen Körper und ich musste umschalten. Sätze wie, er will mit mir leben und am liebsten den Schlüssel wegwerfen. Momente, wo er abwertend über meine Freunde sprach, als ich von ihnen erzählte. Extreme Eifersucht, wenn ich von anderen männern erzählte. Sätze wie "ich kenne das nicht, dass eine Frau keine zeit hat, wenn ich zeit habe" oder "ich versuch mich mal dran zu gewöhnen, dass du mir kontra gibst, aber das kenne ich so nicht". Er wollte zB auch, dass ich sein Sperma auf meinem Körper behalte und miindestens den ganzen nächsten Tag mit seinem Duft rumlaufe. Natürlich bin ich immer sofort duschen gegangen, wenn er gefahren ist, aber er hat ernsthaft am nächsten tag nachgefragt, ob ich mich drangehalten habe.

Es sind Situationen und Sätze, die mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt belanglos vorkamen, jetzt schnellen sie alle immer wieder und wieder in meinen Kopf.

Ich habe mich im Internet umgesehen, ich habe mit Bekannten geredet, ich war bei meinem Psychologen. Er sagte mir, dass ich in eine emotionale Abhängigkeit geraten wäre und gerade so etwas wie einen Entzug machen würde. Es hilft mir zumindest zu verstehen, dass ICH nicht völlig gestört bin. Ich sitze hier und frage mich ob ich noch normal bin. Wie ich einen Mann so vermissen kann, mit dem ich eine lockere Beziehung führte, über so einen kurzen Zeitraum. Mit dem ich mich nicht vor die Tür getraut habe. Dieser Mann hat mich auch zwischendurch angewidert mit manchen Blicken, mit manchen Gerüchen.

Ich denke an ihn und empfinde plötzlicjh eine Wut und einen Hass, der unbeschreiblich ist. Ich fange an zu schreien, ich würde ihn am liebsten überfahren oder auf ihn einprügeln, so widerlich ist das Gefühl. Und ganz plötzlich frage ich mich wieder, ob er nicht vielleicht der nette verletzte Mann von nebenan ist, der einfach Liebe suchte und ich einfach falsch gehandelt habe. Dass ich schuld bin, dass wir diesen Traum nicht leben können.

Dann wieder vermisse ich ihn so sehr, dass es mich zerreisst. Mir ist bewusst, dass es das Gefühl ist, das ich wiederhaben möchte und nicht er als Person. Aber es zerreisst mich. Mein Körper rebelliert, mein Hals schnürt sich zu. Ich gehe die letzten Wochen wie am Stock. Habe Stimmungsschwankungen vom feinsten und alle bitten mich nur, mir helfen zu dürfen, wieder ich selbst zu sein und nichts wünsche ich mir mehr. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. ich fühle mich benutzt, erniedrigt, alleine gelassen. Er hat mich auf Wolken gehoben, hat mir Glück geschenkt und plötzlich grundlos entzogen. Ich bin auf den harten Boden der Tatsachen geknallt und gleichzeitig wurde mir der Boden weggerissen. Die Schulter, an die ich mich anlehnen durfte, wurde plötzlich weggezogen. Und ich verstehe es einfach nicht. Das ist das Schlimmste. Die Gedanken in meinem Kopf machen mich irre. Ich ekel mich vor diesem Menschen, ich ekel mich vor den Dingen die ich mit ihm gemacht habe. Ich ekel mich vor mir selber. Und dann wünsche ich mir plötzlich wieder "bitte ruf mich an, wir können es doch nochmal probieren". Er hat mir mitgeteilt, was er will. Eine Frau, die nicht nein sagt, die sich abhängig macht und brav gehorcht. Das hat er mir die ganze Zeit mitgeteilt, ich habe nur nicht zugehört.

Ich bete einerseits, dass er sich nicht meldet, weil ich noch immer an dem Punkt bin, dass ich wirklich sofort loslaufen würde, wenn er ruft und das bin nicht ich. Das ist ein widerliches Gefühl und ich will nur, dass es wieder weg geht.

Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas passieren kann, wie man den weg des anderen geht, obwohl man der festen Überzeugung ist, grad in die andere Richtung zu laufen. Mein Arzt sagte mir, dass solche Menschen manipulieren, narzisstische Züge scheinen bei ihm vorhanden zu sein. er kennt ihn natürlich nur von meinen schilderungen ich kenne diesen mann scheinbar überhaupt nicht.

Aber was ich weiß ist, dass es ihm egal ist. Dass es ihm scheißegal ist, dass es mir so geht. Dass er sicher schon wieder Ersatz gefunden hat und dass er nicht wenigstens kurz darüber nachdenken wird was mit uns passiert ist. Er ist 25 Jahre älter, ich kenne seine Kinder. Ich denke das ist auch der grund für seine nette Mail, er hat Angst, dass ich meinen Mund aufmachen könnte, weil das seine heile Welt gefährden würde. Er hat irgendwas in meiner Seele zerstört, aber meinen Charakter nicht. Ich werde sein Leben nicht gefährden. Aber ich denke, dass ihm klar ist, dass ich es könnte und er deshalb nochmal freundliche worte finden konnte, sonst wäre wohl nie mehr was gekommen. Aber er wusste, dass ich leide, er wusste, dass ich Probleme habe, dass ich unter Panikattacken leide, dass ich eine Krankheit habe, die durch Stress verschlimmert wird. Das war ihm bewusst. Ich habe ihm immer wieder gebeten, es einfach zu beenden, damit ich wenigstens aus der "am haken baumeln" nr rauskomme. Nicht mal das hat er getan. Er hat die 2 wochen meines Leids voll und ganz ausgekostet, das ist mir inzwischen klar und das ist so widerlich. das erträgt man kaum.

Ich weiß nicht ob er sich wegen seinen Sachen nochmal melden wird oder eher drauf scheißt. Ich weiß nicht, wovor ich mehr Angst habe.

Ich möchte einfach wieder ich selbst sein. Was ist da nur mit mir passiert?

ich bitte wirklich von Herzen, blöde Kommentare wie "selbst schuld" etc. wegzulassen. Ich weiß, dass ich selbst schuld bin, weil ich es soweit hab kommen lassen. Aber das unheimliche daran ist, ich habe es einfach nicht mitbekommen, wann ich meine bewusste Einstellung verloren und die unbewusste hervorgehoben habe.

Ich weiß, es ist etwas lang geworden, aber es tat gut es aufzuschreiben. Falls es jemand gelesen hat, vielen dank fürs "zuhören" ;)

Ich versuche jetzt wieder ich selbst zu werden und versuche, so dämlich es klingt zu überleben. Denn ich komme mir wirklich vor wie auf Entzug. Ich sehne mich so sehr nach diesen schönen Momenten. Nach dem Schutz, nach dem unglaublich tollen Gefühl. und jetzt bin ich alleine mit der grausamen Realität.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen so sein können.

Wow langer Text aber ich bin jetzt durch :)

Also für mich kommt dieser Mann auch ein bisschen wie ein "Psycho" vor :) Es muss doch Gründe dafür geben warum er sagt das du ihm irgendwas vorwirfst? Ist es weil du seine sexuellen Neigungen nicht eingegangen bist? oder vielleicht seinen Bedürfnissen an sich nicht nachgekommen bist. Es klingt so als ob er der Bestimmer war und gesagt hat Wann, Wie und Wo und du musstest springen.?? Bist du dem nicht nachgekommen war er Sauer auf seine Art.Die Frage ist wie hättest du jemals mit ihm Glücklich werden könne? Ihr hattet nicht die selben sexuellen Neigungen, du hast dich nicht getraut mit ihm rauszugehen oder ihn deinen Freundinnen vorzustellen, weil du dachtest oder Angst hattest das jemand sagt " Geht mal Garnicht der Typ" . Warum hast du vor so etwas Angst wenn du ihn doch liebst oder er dir Wichtig ist??? Mir wäre es Scheiß egal was meine Freund über meine Freundin sagen würden wenn ich sie lieben würde. Verstehst du ? Mal abgesehen davon, dass das niemals jemand sagen würde, sondern sich freuen würden. Du sagst das es Anfangs nur "Sex" war und er aber schnell mehr wollte. Hat er eine Beziehung angesprochen und wolltest du auch mehr oder ging dies anfangs nur von ihm aus???

Die Zeit heilt alle Wunden. Alter Spruch aber es ist was dran. Du wirst über ihn wegkommen und wenn du dir einen anderen Mann suchst, den du dazu benutzt. Hart aber so machen es viele. (leider) Du solltest dich wieder mehr auf dein Leben konzentrieren und nicht zu viel Gedanken da rein verschwenden, denn viel Sinn macht es ja eh nicht mehr....

lg

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Worte.

Ich bin auch der Meinung, wenn ich jemanden liebe, dann ist es mir sch..egal was andere denken. Aber das Seltsamste an dieser Sache ist, dass ich mich nicht verliebt habe. Ich war und bin nicht verliebt in diesen Mann und deshalb war es für mich die ganze Zeit klar, dass es etwas rein körperliches ist.

Er war es, der mehr Nähe wollte und mir gesagt hat, wenn ich die nicht zulasse, dann ist er weg. Daraufhin habe ich mich ihm genähert. Er war mir extrem wichtig und ich hatte ihn sehr gern, aber verliebt habe ich mich nicht. Gerade deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht. Das hier ist kein liebeskummer, das ist was anderes ekliges. Alles tut weh, nur mein Herz nicht, so verrückt das klingt :-(

Und ja, er war der bestimmer. Er war zu 100 % dominant. Sexuell hat er mir das vorab gesagt und das wäre auch sicher nicht das Problem gewesen. Aber ich habe ihm vorab gesagt, dass ich im Alltag mit Dominanz nicht umgehen kann und er hat immer gesagt, dass das klar wäre, weil er auch eine Frau auf Augenhöhe braucht. Aber das hat er mit seiner Mail dann auch gesagt, dass er sich da wohl getäuscht hat.

Ich weiß vom Kopf her, dass wir niemals hätten glücklich werden können. Aber es ist einfach dieses fiese Gefühl, das nicht mehr weggehen will und diese Fragezeichen im Kopf :-(

Ja, ich weiß, zeit heilt alle Wunden und das ist auch das Einzige, was man machen kann

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend

Hallo Winterzauber,

hast Du schon den Thread "Total kaputt nach einer Beziehung" gefunden?" Ich denke, da werden Dir viele Fragen beantwortet. Deine derzeitigen Gefühle sind wohl normal Versuche, Dir selber mit Tagebuch-schreiben zu helfen. Und vielleicht der Austausch mit Menschen, die eine ähnliche Beziehung hinter sich haben wie Du grade. Wenn Du Borderline Angehörige googelst, müßtest Du zu mehreren Foren kommen. Da kannst Du schauen, in welchem Du Dich am aufgehobensten fühlst und Dich noch

Ich wünsche Dir viel Glück dabei

Wenn die schlimmsten Gefühlsstürme durch sind, ist es auch hilfreich, zu gucken, welches eigene Defizit vom Ex bedient wurde, das war der Hebel, mit dem er Dich manipulieren konnte. Es wäre ratsam, diesen Hebel bei sich weg zu kriegen, sonst hat man in kürzester Zeit den nächsten Komischen am Hals.

freundlicher Gruß von der laube

Echt heftig, was Dir da passiert ist. Nee, selbst schuld haste nicht. Ich glaube, wir können alle in so eine eigenartige Situation kommen, inder wir nicht wissen, wer wir überhaupt sind. Mir ist soetwas auch schon widerfahren.

Die Zeit heilt - jedenfalls diesbezügl. - wir klich alle Wunden.

Echt heftig.

Alles Gute dir

wy.

gern geschehen :)

guck einfach, was Dich weiter bringt. Der von mir erwähnte Thread hilft weiter.

Erzähl mal, wie es bei Dir weiter ging

nochmal alles Gute Dir

laube :)

Nochmal danke für die aufbauenden Worte. Tut gut, sowas zu lesen. Man fragt sich immer die ganze Zeit "Bin ich vielleicht die Irre hier"? Weil mans halt einfach nicht verstehen kann :-(

@laube

habe grad etwas in dem thread gelesen. Vielen Dank für den Tipp :) Ja, da stehen viele klare Worte, das ist echt unglaublich, man hat das Gefühl, man hätte in vielen Punkten selbst geschrieben.

Vielen lieben Dank :)

Hi Winterzauber

Ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen so sein können.
Diese Menschen brauchen devote Partner um sich spüren zu können und ihren Selbstwert zu steigern.

Sie wollen Macht über den Partner ausüben und sie zu 100 % kontrollieren können. Für diese Menschen bedeutet Liebe, wenn der Partner die eigenen Grenzen aufgibt. Wenn sie sich kontrollieren lassen, gehorchen und sich sogar auch bestrafen lassen.

Wenn die Partner für sie leiden und unterwürfig sind, all das bedeutet einen Liebesbeweis für sie.

Er wollte Dich als seinen Besitz haben.

Weil Du Dich nicht aufgegeben hast, weil Du immer noch gegen ihn und seine Wünsche gekämpft hast und ein selbstbestimmtes Leben wolltest, hat er Dich fallengelassen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du das auch als eine neue Chance für Dich annehmen kannst.

• Like
Reaktionen: Sambachica
hey! ;) ich habe deinen ganzen text gelesen,weil er mich irgendwie interessiert hat,und siehe da,ich erkenne viele Muster wieder,unter denen ich auch leide..

du fragst dich,wieso dich das so kaputt macht,so mitnimmt,obwohl ihr "nur" 4 MOnate zusammen wart..ich weiss,für viele ist das sehr kurz..aber glaub mir,ich habe das selbe Problem mit einem Mann,mit dem ich GAR nicht wirklich zusammen war..sondern wir kannten uns ne zeit lang,hatten immer mal wieder geflirtet und so,und dann auch mal was zusammen gehabt..

der Typ hat sich auch total zwiespältig verhalten..

er hat auch den KOntakt mit mir abgebrochen,und seit dem vergeht kein Tag,an dem ich nicht an ihn denke.. ?(

wie du,frage ich mich,wieso?? bei mir ist es zwar irgendwie umgekehrt,also ich finde sein aussehen,vorallem sein Gesicht irgendwie sehr toll und speziell,obwohl er kein typischer Schönling ist..jedoch komme ich irgendwie mit seinem Charakter nicht klar..

weiss eigentlich,dass ich was anderes suche,mit ihm nicht glücklich wäre..

und doch lässt er mich nicht los..das is schon schräg,oder? :mauer:

Hey.. also zuerst dachte ich mir dass er einfach nur Nähe und Zärtlichkeit sucht.. aber er hat dies wahrscheinlich nicht genügend bekommen in seiner Kindheit und lässt dich als "kalt dastehen". Ist völlig übertrieben denke ich. Ich kann deshalb nicht sagen ob er ein böser oder netter Mann ist.. eig hat er dir ja nichts angetan.

Durch deine Angsterkrankung und deine schlechte Verfassung und auch deiner Suche nach Nähe und Liebe hast du dich an ihn geklammert - weil er das einzig gute war im Moment. Er kam dir vor wie ein Retter. 

Das Problem ist, wenn man sich so öffnet - kann man auch benutzt werden. Deshalb bin ich nie offen was meine Probleme angeht..

Der Mann hat wahrscheinlich psychopathische Züge und will eine gefügige Frau. Und Soziopathen geben seinem Opfer zuerst das Gefühl eines unheimlichen Glücks und Bewunderung. Davon wird man abhängig. Danach erpressen sie dich emotional und beleidigen dich & zerstören dein Ego. Durch das Wechselbad der Gefühle wird man verstört. Und abhängig. Ich verstehe dich - ich habe was ähnliches erlebt. Mit einem kriminellen Soziopathen. Ich habe in todesangst mit ihm gelebt. Seine cholerischen wutanfälle haben mir die luft zum atmen genommen. Seine vorwürfe und seitenlangen beleidigungen per SMS...

Und auch ich habe ihn nicht wirklich respektiert resp. Ihm nicht die Nähe und den Respekt gegeben die er braucht. Aber wer bitteschön respektiert einen kriminellen cholerischen Taugenichts?

Ich fühle mich als ob ich vergewaltigt wurde und er mein Glück ausgesaugt hat. er wider mich total an.

Ich glaube wichtig zu wissen ist für uns.. egal wie schlecht es uns geht - wir dürfen unseren Standard niemals aufgeben. Niemals sich auf jmd einlassen der nicht das Niveau hat das man möchte. Immer ehrlich zu sich selber sein. Seiner Intuition folgen mit menschen. Die schlechten erinnerungen und die panikattacken sind mir noch präsent. Ich hoffe, dass ich eines Tages aufwachen werde und diesen albtraum vergessen kann... und du auch :)!

Viel Glück.. du hast nichts falsch gemacht.. mach dir keine Vorwürfe und glaube keine Beleidigung die er dir an den Kopf geworfen hat!! Es gibt einfach psychos auf dieser welt.. :*

Hallo,

ich denke du bist einfach an einen Sadisten geraten. Fertig.

Es ist eben eine Sache, ob man es sexuell reizvoll findet sich dem einen oder anderen SM-Spiel hinzugeben - aber eine ganz andere, wenn es die emotionale Ebene erreicht.

Und eigentlich denke ich auch, dass das der eigentliche Sadismus ist.

Nicht das, was man inzwischen in jeder Ecke als SM verkauft bekommt.

Eine Freundin von mir hatte nach einer unschönen Trennung im Internet einen Typen kennengelernt, der sie auch erst recht gut aufgefangen hat. Auch da ging es um dominant-devoten Sex etc.

Er gab sich sehr verständnisvoll, war selber dominant veranlagt und versuchte ihr auch einiges zu erklären. Dabei ging es z.B. auch um die Verantwortung die ein Dom gegenüber einer Sub hat. Brachte da auch Negativbeispiele, wie devote Frauen in ihrem Gefühlschaos hängen gelassen wurden etc.

Lange Rede kurzer Sinn:

Zwischen den beiden knisterte es und sie wollten sich auch treffen.

Jedoch legte er dann nach und nach die auch von dir beschriebenen Verhaltensmuster an den Tag. Sie entlarvte ihn bei Lügen und spannte schließlich auch, dass die ganzen genannten Negativbeispiele er selber war. Darauf angesprochen erwiderte er nur "Abgehangen schmecken sie mir besser". Und dabei ging es um Frauen, die völlige Nervenbündel waren, weil er sich genauso wie von dir beschrieben verhielt. Die Frauen waren einerseits total angefixt, andererseits konnten sie seine Kehrtwende nicht verstehen. Suchten den Fehler bei sich. Was sie gesagt oder getan hätten, wie sie es wieder gut machen könnten usw....

Sei froh dass du an dem Punkt bist, an dem du gerade bist.

Sagt sich leicht, das ist klar.

Aber ungewollt gibt er dir somit die Möglichkeit dich und dein Leben in Sicherheit zu bringen und Abstand zu bekommen.

Meine Freundin hat inzwischen wieder jemanden kennengelernt der ihr gut tut.

Sie damals aber so zu sehen - wie abhängig sie von einem Mann war, der ihr letztlich tatsächlich nur Zuckerbrot und Preitsche (emotional) gab, das war nicht schön.

Befrei dich aus dieser Abhängigkeit.

SM hat nichts mit Plüsch-Handschellen zu tun.

Nur so nebenbei bemerkt: Die Threaderstellerin trat am 5. Juni 2012 diesem Forum bei, schrieb am 6. Juni 2012 ihre Beiträge und war seither nicht mehr hier anzutreffen.

Ich vermute, dass nach über 5 Jahren, die seither verstrichen sind, dieser Thread keine Bedeutung mehr hat.

Trotzdem ist das Thema der Abhängigkeit natürlich erst zu nehmen. Ob wir hier aber substantielle Hilfe anbieten können? Ich bezweifle es. 

Abhängigkeit von solchen Männern scheint mehr eine krankhafte Sache zu sein. Zur Kur braucht es einen Fachmann.

• Like
Reaktionen: Manana
oh wei :D

In anderen Threads denke ich immer "wie blöd kann man sein...." :D

Dabei hatte ich sogar auf's Datum geschaut, und dachte nur "Juni geht noch"  B)

Naja.... :D

[OT: Die Threaderstellerin war seit Juni 2012 nicht mehr online. Der Thread ist inzwischen 5 Jahre alt. Bitte beantwortet enorm alte Threads nicht mehr. Wenn es Euch ein starkes Bedürfnis ist, zu wissen, wie es weiterging, dann nutzt die Möglichkeit, eine pn an die TE zu senden.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.