Er hat meiner Freundin seine Liebe gestanden

Ryko14466

New member
02. Dez. 2015
3
1
0
Gute Tag liebe Community,

ich hab da ein kleines Problem und hab mich hiier angemeldet um verschieden Meinungen darüber zu hören.

Vorab erstmal Hintergrundinformationen.

Also ich bin seit gut einem Jahr in einer Beziehung, leider mit "Pause" (etwa 1~2 Monate). Wir sind 18, gehen beide in die selbe Schule und haben uns dort auch kennengelernt. Wir stehen uns sehr nahe, lachen viel, reden viel und treffen und fast jeden freien Tag. nach 2 Monaten Beziehung lernte sie in ihrem Kenjutsu-Kurs jemanden neuen kennen. Ich war sehr eifersüchtig, aber mit der Zeit wurde es schlimmer. Sie meinte aber ständig, er sei nur ein Bekannter. Egal wie oft ich sie angebettelt hab, den Kontakt zu ihm abbzubrechen, sie beharrte darauf es nicht zu tun (Ja, ich habe das Borderline-Syndrom). Sie haben sich nie Privat getroffen, aber schrieben jeden Tag und oft tief in die nächte, also blieb für mich immer weniger Zeit.

Lange Rede, kurzes Sinn, da ih es nicht aushielt wie sie sich emotional immer näher kamen, kam es zu vielen Streits und ausraster meiner Seits, die zu einer Trennung führte. Wir versuchten Freunde zu bleiben, wurden aber oft rückfällig. Dies führte dazu das wir es nochmal versuchten, mit bösem Ende, weil die beiden sich extrem nahe gekommen sind (weiterhin ohne privates Treffen)

Nach einem Kontaktabbruch zwischen mir und ihr, haben wir uns doch wieder getroffen und durch die therapie konnte ich meine Ausaster im Zaum halten. Wir sprachen über das Thema also über die 3. Person. Sie glaubte fest dass es nur freundschaftlich ist und sie nur höflich zu ihm ist, ich sagte er ist schon längst ihn sie verliebt. 

Und vor 2 Tagen kam es dann zu einem Liebesgeständnisses seinerseits über Whatsapp. Natürlich hat meine Freundin ihm gesagt für sie sei es nur freundschaftlich. Sie würde niemals fremdgehen. doch aufgrund dieses Hin und Hers zwischen uns, blieb unser Versuch die Beziehung zu führen erstmal inoffiziell, ergo er weiß nicht, dass sie eigentlich in einer Beziehung ist, aber der schock für mich war: Sie will es ihm auch nicht sagen! Sie bat mich um Rat und da ich einmal in seiner Situation war, empfahl ich ihr einen Kontaktabbruch, da ich aus Erfahrung sagen kann, egal was sie tut, er wird sich hoffnung machen. Aber sie ist strickt dagegen, er sei ihr zu wichtig. Ich bin natürlich der Ansciht, dass nach einem Geständnisses die Freundschaft vorbei ist, sie will es aber nicht wahrhaben... Sie sagt auch mir ständig, wie leid er ihr tut, und dass sie ihn garnicht verletzten will (womit sie mich unbewusst verletzt) aber auf Abstand will sie nicht und da ich dagegen bin dass sie jeden Tag sehr lange mit jemanden schreibt, der in sie verliebt ist, kommt es natürlich zu einer Konfrontation.

Sie "will ihn nicht verlieren" und auf meine Gefühle nimmt sie kaum Rücksicht.

Ach ja, und er drängt fast jeden Tag auf eine treffen mit meiner Freundin (zur info: er und ich kennen uns persönlich nicht) und sie umgeht das Thema nur oder sagt ich, als ihr EX, hätte was dagegen.

.... das macht mich schon stutzig...

Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll... da sie partout darauf besteht die Freundschaft zu erhalten, glaube ich doch das da etwas mehr ist, er ist auch der Grund für all unsere Trennungen.

Auf meine ratschläge (z.B: "Ich war auch mal in seiner Situaton, egal was du tust, es wird alles nur schlimmer werden. Auch wenn er sagt, er möchte wie immer weitermachen und nur freunde sein, kann er doch nicht einfac seine Gefühle unterdrücken. Bitte, glaub mir, er leidet am wenigsten, wenn du den Kontakt abbrichst.") antwort sei nur mit "Lass mich doch bitte" oder "Ich hab grad keine Lust darüber zu reden" ... ich bin schon echt besorgt... kann es sein dass sie doch gefühle für ihn hat? Soll ich stillschweigend akzeptieren, dass sie mit jemanden, der verliebt in sie ist, so engen Kontakt hat?

Ich krieg schon Magenbeschwerden wenn ich daran denke... Ich möchte das wirklich nicht, aber sie kann die freundschaft (die meiner Meinung nach nicht mehr da ist) nicht loslassen.... und natürlich tauchen jetzt auch wieder die streits auf... und wegen unserer Vergangenheit, macht sie sich kaum die mühe mir zuzuhören, das sie glaubt dass mien Borderline aus mir spricht... was aber nicht stimmt und ich wirklich nur da beste für sie will.

Ich spüre wirklich große Liebe von ihr. aber wenn ER das Thema ist, dann spür ich nichts mehr... dann ist alles egal was ich sage und sie macht genau das, vovon ich sage, dass es ihm hoffnung macht (vor sienem geständnis)

Mfg

Vielen dank im Vorraus und bitte helft mir :)

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir für immer.

Will heißen: Du kannst sie zu nichts zwingen. Und Du kannst ihr nichts verbieten. Das macht alles nur schlimmer. Hör auf ständig Druck zu machen.

Ziemlich holprig eure Beziehung nach gerade mal einem Jahr..

Kann es sein, das unabhängig dieses Mannes nicht alles so harmonisch läuft?

Ich weiss auch nicht wie ich ihre Ambitionen zu dem Mann einordnen kann.

Rein freundschaftlich sehen mir ihre Gefühle zu diesm Herrn nicht so ganz aus.

Stelle ich mir jetzt mal vor sie hätte ein Mädel kennen gelernt erschließt sich mir nicht,

warum sie dich als ihren Partner verleugnet.

Also meine Alarmglocken würden da auch anschlagen.

Ehrlichkeit biegt sie zumindest mal je nach Anlass zurecht. Also hätte ich an deiner

Stelle meine Probleme jedes Wort zu glauben.

Wenn sie also mehr für ihn empfindet ist die Warscheinlichkeit, das sie dir die Wahrheit verschweigt da.

Die Frage ist, was du tun kannst.

Verhindern kannst du nichts, verbieten ebenso nichts, bitten kannst du zwar, würde ich aber nicht tun.

Du bist kein Bittsteller, sondern der Mann, den sie gewählt hat.

Sprich das Thema mal nicht mehr an. Und gehe auch nicht darauf ein, wenn sie davon beginnt. Sie kennt deine Meinung, sie weiss, das es dich verletzt und mehr möchtest du damit nicht zu tun haben. Lenke dann einfach mit was ganz anderem vom Thema ab.

Ihr steht noch an einem sehr frühen Zeitpunkt eurer Verbindung. Versuche mal Stabilität zwischen euch beiden zu erzeugen. Gespräche, Unternehmungen, Romantik...

Der ganze Fokus liegt wie es gerade aussieht auf diesem Mann. Gib ihm nicht so viel Raum.

Das Zentrum müsst ihr beiden sein.

Wenn das nicht aufhört oder schlimmer wird, kannst du immer noch die Notbremse ziehen.

Gut, danke für die Antworten, aber das Thema hat sich erledigt.... Sie hat mit ihm geschlafen, sie wollte danach zurück zu mir, aber den S***** lass ich mir nicht bieten, vorallem, da sie noch während sie mir die Ohren vollgeheult hat, nachrichten von ihm bekommen hat, wie toll die nacht gewesen war... Außerdem noch, jetzt vögeln die die ganzen Ferien rum, sie hat mir, bevor ich alle Kontakt möglichkeiten geblockt, gelöcht habe, etliche Voice-mails gesendet was für ein toller Liebhaber er ist... solche Frauen haben kein recht auf eine glückliche Beziehung. wenigstens weiß ich, dass sie ihn auch betrügen wird, bei all ihren Bekannschaften die ja "Nur Freunde" sind. Alle die das hier Lesen: Ich bitte euch, wenn ihr euren Patner liebt und auch eine zukunft wollt, dann geht bitte nicht zu intime Beziehungen zu anderen ein. Falls ihr euch nicht sicher seit, ob der Patner es ist., dann "probiert" es nicht mit anderen während ihr mit dieser Person zsm. seit, entweder Schluss und ihr versucht es mit anderen, oder ihr wartet solange biss ihr sicher seit, dass die Bezihung gegen eine Wand fährt, dann auch schluss. Und zu guter Letzt: Wenn ihr nur Spielt, und euch von jedem ins Bett schmeißen lässt, dann geht auch keine Bezihung ein, es wird den Patner nur verletzen und vllt. sogar den Lebenssinn nehmen, eine Bezihung ist Liebe, d.h. körperliche und geistige nähe (außer beide sind mit einer anderen Form einverstanden)... Wie gesagt, wenn ihr rumvögeln wollt, dann bitte nicht während einer Beziehung (kurz davor Schluss machen und wieder ankommen nach der "nacht" ist auch keine Lösung, wie so viele denken...)

• Like
Reaktionen: Elvis
Wie schon geschrieben wurde ich sehr Laut wenn wr gestritten haben, ich habe ihr aber niemals physische gewalt angetan, noch bin ich selber fremdgegangen. Ich vermute sie wollte mir nur unter die Nase reiben, dass sie mich nicht braucht, dass obwohl ich ihr keine weitere Chance gegeben hat, ihr es besser geht als mir. Ich bin sehr emotional und kann garnicht auf rationaler Weise denken, sie wollte mich nur noch so richtig fertigmachen zum Schluss

Keine nette Nummer. Allerdings war er nicht das Problem bei euch. Der andere Kerl ist austauschbar, wenn ers nicht gewesen wär, dann halt ein anderer. Sie merkt vielleicht noch, dass ihre Spielchen irgendwie doch nicht so richtig befriedigend sind. Du könntest dir das Thema Eifersucht mal näher anschauen, sowas kommt auch immer wieder. Du bist doch jetzt in dem Alter, wo jeder dir sagt: Das machst du für dich! Nicht für andere... ;-) ja, so is es. Und wenn du noch mehr für dich machen willst, sei traurig und verletzt wenn du es bist, und schieb so Gefühle nicht weg. Die klopfen auch so lange an, bis du damit deinen Frieden gefunden hast.

Also ich muss schon sagen, dass das auch wieder so eine Problem ist, wo Außenstehende Ryko meiner Meinung nicht helfen können, was nur die Beteiligten selbst lösen können. Aber Ryko darf selbstverständlich sein Problem hier darlegen. 

Umgekehrt wird mir hier gesagt, dass mein geschildertes Problem auch nicht zu lösen wäre. Mag sein. Aber dennoch darf ich es nicht schildern, werde persönlich angegangen, ich solle hier nicht mehr schreiben. Wäre doch großartig wenn hier mit gleichen Ellen gemessen würde in diesem Forum. Anstand sollte man walten lassen. Ryko dennoch viel Erfolg bei der Lösung seines Problems. 

Anmerkung by pitsch:

In diesem Forum darf jeder sein eigenes Thema in einem eigenen Thread eröffnen. Hilfestellungen in anderen Threads sind erwünscht. Diese sollten bitte immer einen Lösungsansatz, eine Anregung oder Tipps für den Themenersteller enthalten.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: