Er hat mich am Anfang der Beziehung betrogen.

Jennyhertz

New member
31. Mai 2016
9
1
0
Hallo Ihr lieben,

Ich bin so durcheinander und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass mein Freund mich am Anfang unserer Beziehung betrogen hat. Als wir uns kennenlernten, war alles super wir haben so viel Spaß er wollte mich jeden Tag sehen wir hatten Guten und sehr häufigen sex. Nach ein paar Wochen erzählte er mir er müsse ein halbes Jahr nach China wegen seinem Studium. Ich habe es ohne Murren akzeptiert und wir hatten bis dahin eine super Zeit. Kurz bevor er nach China geflogen ist, musste er noch für ein Praktikum nach Polen ich war zur gleichen Zeit mit meinen Mädels auf Kreta um einen Partyurlaub zu machen. Wie haben in der Zeit wo er in Polen und ich auf Kreta war jeden Tag geskypt und ich habe ihm nie einen Grund gegeben sich sorgen zu machen als ich dort feiern war. Und da ist es passiert er hat eine in der Firma kennengelernt. Er war mit ihr unterwegs, essen und am letzten Abend waren sie zusammen in seinem

Hotelzimmer und haben getrunken und laut ihm ist es dann zum sex gekommen. Danach ist er direkt nach China geflogen. Als er dann in China war haben wir uns oft gestritten weil er sich kaum gemeldet hat immer feiern war und dann haben wir uns kurzzeitig getrennt. Doch ihm ist schnell klar geworden das es ein Fehler war Schluss zu machen und hat darum gekämpft das ich ihn zurück nehme. Das ist jetzt alles 1,5 Jahre her. Als er wieder da war hat er sich um 180 grad verändert. Die letzten 1,5 Jahre waren die schönsten meines Lebens wir sind viel unterwegs gewesen ab ganz viele Länder bereist und sind sogar zusammengezogen. Er hat mich behandelt wie eine Prinzessin und Streit haben wir so gut wie nie. Ich habe das alles leider nur erfahren weil ich zufällig die emails gefunden habe die sie sich geschrieben haben. Am Anfang hat er alles geleugnet und gesagt sie hätten sich noch nichtmal berührt. Hätte ich der anderen keine Mail geschrieben, dann hätte ich es nie erfahren. Als es dann rauskam hat er gesagt er hat es geleugnet weil er wusste das ich sonst Schluss machen würde und es seine einzige Chance war mich zu behalten. Er meinte es war eine einmalige Sache und es war der größte Fehler seines Lebens. Ich liebe ihn so sehr unsere Beziehung war nach dem China Desaster nahezu perfekt. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten. Es passt einfach alles. Ich kann nur nicht verstehen warum er ihr damals nicht Wiederstehen konnte. Wir waren doch erst ganz frisch zusammen warum betrügt man dann seine Freundin wenn sonst eig alles gut war? Und soll ich alles was wir haben wegwerfen, nur weil er am Anfang einen Fehler gemacht hat ?!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Und, trennst du dich nun?

Das musst natürlich du entscheiden.

Fehler machen: Das geht gar nicht, wenn es den andern passiert. Für sich selber ist man da schon etwas toleranter.

Und 1.5 Jahre grösstes Glück und sich fühlen wie eine Prinzessin: Nützt alles nichts, wenn da am Anfang ein Vergehen war, oder?

Aber könnte er dir denn beweisen, dass er es mit dir ernst meint und dich liebt?

Es ist ja erst 2 Tage her das ich es erfahren habe er hat mir einen Brief geschrieben wie sehr ihm alles leid tut und das es ein einmaliger Ausrutscher war. Ich weiß nicht was ich tun soll. Für mich war die Zeit nach China eig ein Neuanfang und ab da war auch alles gut er hat mir nie einen Grund geben an ihm zu Zweifel deswegen war ich so geschockt das das am Anfang passiert ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es ihm leid tut nur ist das trotzdem ein Riesen Vertrauensbruch. Ich denke es wäre für mich schlimmer gewesen, wenn er mich in der Zeit nach China betrogen hätte weil er eig erst ab dem Zeitpunkt sich komplett geöffnet hat und wir so glücklich waren er hat sogar schon von Heirat gesprochen und das er es kaum erwarten kann mich seine Frau nennen zu können. Ich mein ganzes Leben schon mit ihm geplant soll ich das einfach so aufgeben ?

Wir waren doch erst ganz frisch zusammen warum betrügt man dann seine Freundin wenn sonst eig alles gut war?

Hast Du ihn das gefragt? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt?

So aus dem Stegreif würde ich sagen, es war grundsätzlich gerade eine schwierige Phase zu dieser Zeit: du weg, er weg und ihr noch nicht lange zusammen.

Aber das zu klären, warum weshalb etc. muss Dir nicht weiterhelfen. Was ist, wenn Dir die Antwort nicht gefällt? bzw. Welche Antwort darauf würdest Du Dir wünschen? Womit könntest Du leben, womit nicht?

Und wie wichtig ist das Vergehen, wenn er danach 1.5 Jahre treu war?   und wie hättest Du reagiert, wenn er es Dir damals gesagt hätte?

• Like
Reaktionen: Manana
Er sagt er weiß nicht warum er es gemacht hat es war nicht mein Fehler. Es würde mir schon helfen den Grund zu wissen. Wenn ich wüsste was ich dazu beigetragen habe das er nicht treu sein konnte, dann könnte ich zumindest nachvollziehen warum er es getan hat aber einfach so aus ner Laune heraus wie soll ich da noch glauben das es nie wieder passiert wenn ich mal ne Woche nicht da bin.

Hört sich das hoffnungslos für euch an oder soll ich uns noch ne Chance geben ?
Ob Du ihm noch eine Chance geben willst, ist Deine Sache. Die können wir Dir nicht abnehmen.

Frag Dich, wie sehr Du ein "Ausrutscher" zu einer unsteter Zeit gegenüber den 1.5 Jahren guter Beziehung bewerten willst.

Es würde mir schon helfen den Grund zu wissen.
Ich denke, das würde ihm durchaus auch helfen, damit es nicht weiterhin ein Thema ist. Aber nach 1.5 Jahren kann man auch so einiges verdrängt haben.

Eine Garantie, dass er nicht mehr Fremdgeht, kann keiner geben. Du kannst nur anhand seiner Beteuerung es nicht mehr zu tun (=wollen) und seiner Beteuerung seiner Liebe zu Dir (=Dich wollen) entscheiden.

• Like
Reaktionen: Manana
Mensch, ihr seid jung und du hast schon euer ganzes Leben zusammen verplant und jetzt macht er dir nen Strich durch die Rechnung mit der Aktion? Komm erstmal auf den Boden zurück. Beruhige dich. Horch in dich hinein. Ist ja nicht unsere Beziehung sondern deine. Nimm dir ne Auszeit und triff die Entscheidung in Ruhe.

Ich hab selber mal ne Beziehung aufgegeben, ganz spontan, weil der Kerl sich nicht sicher war ob er mich noch liebt (war nur die eisbergspitze). Was ich sagen will: wärst du dir sicher, hättest du die Entscheidung schon gefällt. Wer verbietet dir, es dir in Ruhe zu überlegen? Das Wieso wirst du nie ergründen. Rationalisieren etc. wird dich nicht weiterbringen. Horch in dich hinein, was hörst du?

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich denke wenn er sich weiterhin um mich bemüht werde ich ihm noch eine Chance geben.

wie grosszügig von dir.

Und was tust du für die Beziehung? Ihn jetzt möglichst austesten und schauen, ob er dich wieder betrügt?

Vielleicht solltest du weniger das Gefühl einer Prinzessin haben, die er nach Strich und Faden verwöhnt, als zu sehen, dass Beziehung eine Sache von zwei Personen ist, die man nicht mit einem Schlag auf immer und ewig auf Sicher hat. Es gehören zwei dazu, also auch du musste deinen Teil dazu beitragen, nicht nur er muss sich bemühen, Busse tun, Abbitte leisten, Reue zeigen und dich davon überzeugen, dass er niemals mehr auch nur eine andere Frau anschaut. Wäre das denn genug für den ewigen Liebesbeweis?

• Like
So war das nicht gemeint . Aber warum sollte ich jemanden verzeihen der sich keine Mühe gibt mein Vertrauen wieder zu erlangen. Außerdem habe ich geschrieben das er mich gut behandelt hat das schließt doch nicht aus das ich es genauso getan habe. Ich bin nicht verbittert und ich werde nicht auf der faulen hat sitzen und mich bedienen lassen. Ich denke aber es ist nicht zu viel verlangt das der Partner zeigt das es ihm wichtig ist das die Beziehung weiter geht ansonsten hat es für mich keinen Sinn. Das habe ich damit gemeint wenn ich sage wenn er sich weiterhin bemüht.

• Like
Und wie kann dein Freund dir das konkret zeigen, dass du ihm wichtig bist?

Andererseits:

Aber warum sollte ich jemanden verzeihen der sich keine Mühe gibt mein Vertrauen wieder zu erlangen

Das wäre vielleicht ein Anflug von wahrer Liebe, ohne handfesten Beweis zu vertrauen - eben weil man liebt.

Aber Liebe geht oft einher mit einer Buchhaltung: Ich habe das und jenes getan, du musst nun ...

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Wenn du noch einen Versuch wagen willst, tu es. Wie gesagt, ist dein Leben. Konsequenzen trägst du, wie bei allem anderen auch, selbst. Solange dir das bewusst ist, steh zu dir und deinen Entscheidungen. Du machst das schon richtig.

Niemand weiß, was morgen passiert, außer du. Denn du lenkst dein Leben, deine Beziehungen, deine Gesundheit, etc.

So wie ich dich lese, verstehst du das auch. Brauchst vor niemanden deine Entscheidungen erklären solange du weißt, es ist das Richtige für dich.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

• Like