Er hat mich betrogen, soll ich wieder zu Ihm zurück?

Soraja

Neuer Benutzer
04. Feb. 2010
8
0
0
43
Ich begrüsse euch ganz herzlich. Bin neu hier und habe auch gleich ein rieses problem.

Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und wir haben drei Kinder. Wir waren bis jetzt glücklich mit guten sowie schlechten Tagen was ja normal ist.

Jetzt habe ich erfahren das er mich berogen hatte mit der besten Freundin meiner Schwester. Es fing vor 6monaten an ganz harmlos mit sms schreiben usw. Und dann hatten sie sex 2mal. Er sagt es war keine Liebe kann es selber nicht erklären wie es soweit kam. Er hatte viel stress bei der Arbeit mit seiner Familie und wir hatten letztes Jahr auch nicht unbedingt das beste jahr.Ich war so sauer das ich die Kinder gepackt hat und aus unsere wohnung ausgezogen bin. Er sagt mir das es Ihm leid tut und ich sehe auch das er es wircklch bereut aber ich kann Ihm einfach nicht mehr vetrauen also momentan zumindest nicht.

Ich habe momentan echt eine schwere zeit ich muss versuchen meine Kinder von alldem rauszuhalten ich muss echt stark sein was einfach so schwer ist, am liebsten würde ich alles liegen lassen und mich irgendwo zurück ziehen einfach für mich alleine sein. Habe wieder angefangen zu rauchen was ich seit 8 Jahren nicht mehr gemacht habe.

Die Kinder vermissen Ihren Vater sehr jeden tag fragen sie nach Ihm. Ich weiss das ich Ihm eines TAges verzeihen werde aber ich weiss nicht ob ich wieder mit ihm zusammen sein will. Wir möchten eine Ehetherapie machen und hoffe es wird uns und mir helfen.

Ich liebe Ihn nachwiezuvor er war meine erste grosse Liebe aber habe einfach angst. Angst das wenn der nächste stress kommt er wieder fremd geht. Es war sein erster Seitensprung und jeder verdient eine zweite chance aber das ist einfach gesagt.

Na ja ich hoffe ich konnte mein problem so gut wie möglich schildern

Lg Soraja

Hallo Soraja,

wie hast du das denn herausgefunden und wie lange ging die Geschichte?

Hallo erstmal,

und herzlichst willkommen hier im Forum.

Du, ich finde, wenn es das erste mal ist, hat jeder eine zweite Chance verdient.

Hatte er nur 2mal Sex mit ihr und es ging nur darum? Oder hatten sie so eine Art Nebenbeziehung zusammen. Das solltest du auch erörtern.

Lg Sita

Wie ich es herausfand na ja ich hatte einfach eine vermutung. Ich habe Ihn gefragt was da läuft und er meinte nichts dann habe ich mich halt mit dieser Frau getroffen und sie solange rangenommen bis sie alles beichtet. Am anfag sagte sie sie kenne ichn nicht und dann hies es sie sind nur freunde und haben sich ab und zu mal getroffen als Freunde. Ich nahm Ihr handy und habe Ihre sms angeschaut und da fand ich sms die sie an meinem Mann geschrieben habe und da hatte sie keine wahl mehr als die wahrheit. Aber das komische ich fand kein sms von Ihm sie meinte später das sie die gelöscht hatte aber sie konnte ja nicht wissen das ich Ihre Handy durchsuche und sowieso dann hätte sie doch auch Ihre eigene sms gelöscht um alle beweisse zu löschen.

Als meine Schwester sie zur rede stellte meinete sie es wäre nciht wahr gewessen das sie nichts mit Ihm hätte und das ich lüge. Aber leider wusste sie nicht das ich unser ganzes gespräch aufgenommen habe also Ihre ganze beichte.

Ich weiss nicht ob es nur um sex ging oder ob sie eine beziehung hatten. Mein Mann sagt nein aber man kann verstehen das er momentan der letzte person ist denn ich alles glaube was er sagt. Es kann schon sein das sie hinter Ihm war aber er hat es zugelassen.

Das begreife ich, dass du deinem Mann nicht mehr glauben kannst. Aber ich finde auch, dass jeder 1x einen Fehler machen kann.

Kein zweites Mal, wohlverstanden.

Ich würde ihn nicht einfach so aufgeben, wenn du ihn noch liebst. Aber das auf jedenfall ausdiskutieren und ja, vielleicht sogar eine Ehethearpie machen.

Wie ist er überhaupt in den Kontakt mit deiner Schwesters beste Freundin gekommen? Ist ja nicht so naheliegend.

Warum hattest du eine Vermutung? Da muss ja einiges passiert sein, dass du soweit gehst und dich mit dieser Frau triffst. Auch komisch, dass sie dir einfach so ihr Handy gibt, seltsam.

Und was hat sie deinem Mann für SMS geschrieben? Kann schon sein, dass sie vergessen hat, auch die gesendeten SMS zu löschen. Wenn das schon ein halbes Jahr geht, dann glaub ich nicht an die 2x-Sex-haben-Geschichte und dass Null Gefühle im Spiel waren/sind

Hallo Soraja,

Kinder hin oder her, wenn er mir das nicht freiwillig gebeichtet hätte, wäre für mich das Vertrauen hinüber. Wenn du meinst, versuch das mit der Ehetherapie, ansonsten Bye Bye...

Ich sage das so krass, weil es wirklich VERDAMMT schwer ist, einmal erschüttertes Vertrauen wieder aufzubauen und er ist ja noch nicht mal auf dich zugekommen und hat dir gesagt, was da gelaufen ist.

Liebe Grüße,

Wir kennen Sie eigentlich schon lange diese Frau aber wir hatten nie kontakt mit Ihr also ich zumindest nicht. Wie kamen sie in kontakt sie hatte ein problem und er hat sie geholfen und so fing es dann an mit dem schreiben dann mit dem treffen und dann kam der verdammte sex.

Also ich bin sehr einfersüchtig ich habe da mal in seinem handy rumgeschaut und habe dann eine nummer gefunden wo ich nicht kenne und habe herausgefunden das es ihre nummer war. Was mich nervte war das er mir nicht gesagt hat das er mit ihr kontakt hat ab da wurde ich misstrauisch.

Er hatte Ihre nummer unter einem männer namen gespeichert da habe ich ihn gefragt was da läuft und meinte nichts also habe ich mich mit diese Frau getroffen. Sie hatte keine wahl und musste sich mit mir treffen denn ich drohte ihr das ich sonst zur Ihr nach Hause gehe und sie halt vor Ihre ganze Familie zur rede stelle. wir kennen nähmlich auch Ihre Eltern. Als sie mir Ihr handy gabe wusste sie ja nicht das ich Ihre nachrichten lese. Ich sagte Ihr ich wolle schauen ob sie die nummer von meinem Mann habe denn sie sagt sie hatte die nummer nicht gespeichert sondern einfach auf einen zettel geschrieben.

Kati du fragst was das für sms waren also einmal schrieb sie ihn I miss you, Ich hasse dich und dann waren da noch zeiten wo sie sich vielleicht treffen wollten oder. Insgesamt sah ich 4 nachrichten so viel ich weiss.

Na ja es nervt mich einfach ich liebe Ihn aber ich weiss das diese geschichte für unsere zukunft sehr grosse konsequenzen hat denn jedesmal wenn er rausgeht werde ich mich fragen ob er sich mit einer Frau trifft oder wenn er mit sein handy spielt weiss ich nicht ob er mit einer Frau schreibt. Ich werde immer misstrauisch und mit der zeit wird es Ihm nerven denn er mag es auch nicht wenn man Ihm durchsucht oder ständig fragt was er jetzt macht oder wohin er jetzt geht usw.

Bis jetzt hatte ich eigentlich im grossen und ganzen vetrauen zu Ihm aber jetzt....

Er sagt er vermisst mich und möchte das wir wieder nach Hause kommen, irgendwie möchte ich das auch aber habe angst das ich dann schwach dastehe.

Oh mann ich bin momentan echt verwirrt ich hatte aufgehört zu rauchen rauchte 8 Jahre land nicht mehr und jetzt rauche fast eine packung am Tag.

Ich habe das gefühl das mein ganzes Leben zusammen gebrochen ist, wenn meine Kinder nicht da wären dann wäre ich bestimmt irgenwo zusammen gebrochen. Aber ich muss stark sein für meine Kinder sie denken momentan das wir urlaub machen ich lasse sie trotzdem mit Ihrem Vater reden denn sie vermissen Ihn echt.

Was soll ich nur tun???!!!

Was ich auch noch sagen wollte als ich ausgezogen bin sagte ich das es schluss ist mit unsere Ehe und das er jetzt mit dieser Frau zusammen sein kann das ich Ihm nicht ihm weg stehen werde aber er wollte nicht. Er will uns nicht verlieren sagt er.

Schwierige Situation. Ihr seid schon so lange zusammen, jetzt deshalb alles aufzugeben?! Manchmal weiß man halt erst, was man hatte, wenn es weg ist und das scheint bei ihm wohl so zu sein.

Wahrscheinlich hat er mal das Abenteuer gesucht, um aus der täglichen Routine auszubrechen. Auch wenn man jemanden liebt, heißt es ja nicht, dass man sich nicht in andere verlieben kann. Dieses Gefühl hat ihm vielleicht gefehlt, das Neue, Vebotene...Das soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein, aber ein bissl kann ich ihn auch verstehen. Nach 12 Jahren ist die Leidenschaft für den Partner halt nicht mehr so, wie am Anfang einer Beziehung.

Du musst für dich rausfinden, ob du ihm noch mal verzeihen kannst. Ob du ihm überhaupt je wieder vertrauen kannst. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen. Wenn es wirklich nur der Reiz des Neuen war und er dich emotional nicht verraten hat, dann würde ich ihm wohl verzeihen können. Aber ich bin nicht du.

Vielleicht wäre auch eine Paartherapie eine Möglichkeit.

Hallo

Geh mit Deinem Mann für ein Wochenende weg, falls es irgendwie möglich ist, und dann spricht miteinander über eure Zukunft, Wünsche, Gefühle usw. Frag ihn, warum es zu dem Seitensprung gekommen ist. Fehlt ihm irgendetwas oder war es nur der Reiz?

So viele Ehe scheitern wegen einem Seitensprung. Ich frage mich deshalb oft, ob man vielleicht nicht toleranter sein sollte. Aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Er sagt er vermisst mich und möchte das wir wieder nach Hause kommen, irgendwie möchte ich das auch aber habe angst das ich dann schwach dastehe.
Warum sollst Du schwach dastehen? Geht es da nicht nur um Dein Stolz und Dein Ego?

Wenn Du es willst, dann nimm Deine Kinder und geh wieder zurück!

Alles Gute

Ich danke euch allen für eure unterstützungen es tut echt gut mit anderen Leuten darüber zu reden bis jetzt habe ich nur mit meiner Familie und der Familie der anderen Frau geredet und da gibt es auch unterschiedeliche meinungen alle sagen ich solle Ihn verzeihen ausser meine schwester sie so was von entäuscht sie kennt mein Mann seit sie 5 jahre alt ist sie hat auf Ihn afgeschaut da wir kein richtiger Vater hatten war er, mein Mann, einfach unser bezugs person. Wenn einer probleme hatte man konnte sich immer auf Ihn verlassen er hat alle immer geholfen auch Leuten die er vielleicht nicht so mochte aber wenn einer Hilfe brauchte war er immer da.

Deshalb können wir es uns einfach nicht erklären von Ihm hätte man das am wenigsten erwartet. Bei mir konnte ich es mir noch eher vorstellen denn von uns beiden war er immer der stärkere.

Er ist kein schlechter Mensch ehrlich aber... ich kann ihn schon vezeihen aber ich weiss nicht ob ich es vergessen kann.

Wenn einer probleme hatte man konnte sich immer auf Ihn verlassen er hat alle immer geholfen auch Leuten die er vielleicht nicht so mochte aber wenn einer Hilfe brauchte war er immer da.
Das wird sich durch den Seitensprung ja auch nicht ändern

Deshalb können wir es uns einfach nicht erklären von Ihm hätte man das am wenigsten erwartet. Bei mir konnte ich es mir noch eher vorstellen denn von uns beiden war er immer der stärkere.
Ich denke nicht, dass nur die einen Seitensprung machen, die schwächer sind....

Er ist kein schlechter Mensch ehrlich aber... ich kann ihn schon vezeihen aber ich weiss nicht ob ich es vergessen kann.
Vergessen wirst und sollst Du es auch nicht. Aber Du kannst ihm verzeihen und ihm wieder vertrauen. Aber spricht darüber! Sonst funktioniert es nicht.

Hallo
Geh mit Deinem Mann für ein Wochenende weg, falls es irgendwie möglich ist, und dann spricht miteinander über eure Zukunft, Wünsche, Gefühle usw. Frag ihn, warum es zu dem Seitensprung gekommen ist. Fehlt ihm irgendetwas oder war es nur der Reiz?

So viele Ehe scheitern wegen einem Seitensprung. Ich frage mich deshalb oft, ob man vielleicht nicht toleranter sein sollte. Aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Warum sollst Du schwach dastehen? Geht es da nicht nur um Dein Stolz und Dein Ego?

Wenn Du es willst, dann nimm Deine Kinder und geh wieder zurück!

Alles Gute
ja du hast schon recht vielleicht geht es um mein stolz denn ich habe vielleicht zu viel stolz.

Ich war gestern zuhause und wir haben geredet er sagt es liege nicht an mir er weiss auch nicht wieso er es getan hat und er hoffe ich würde Ihn verzeihen er würde sowas nie wieder machen.

Er sagt er habe was daraus gelernt

Hallo, als erstes möchte ich mich an euch allen bedanken für eure netten worten und unterstützung macht weiter so.

Und jetzt möchte ich euch erzählen wie es aktuell bei uns aussieht.

Also ich bin wieder mit den Kinder zuhause, ich habe lange mit meinen Mann geredet und wir oder ich möchte es wieder versuchen. Ich gebe Ihn noch eine chance und hoffe er nutzt sie auch.

Aber es ist echt komisch ich habs mir leichter vorgestellt zwar reden wir wieder einigermassen normal zusammen aber manchmal kann ich Ihm nicht in die augen schauen. Ich sehe iHm an das er es bereut er hat sich 1001 mal entschuldigt und jeder macht mal einen Fehler. Er hat mir gesagt das er nach dieser ganzen tragödie das Leben jetzt anders sieht und wahrnimmt, denn er hat gesehen wie er alles innerhalb von sekunden verlieren kann. Alles was er sich schwer aufgebaut hat, wie schnell und wie wenig gefällt hat um alles wieder zu verlieren.

Machmal weiss ich nicht wie ich mit Ihm umgehen soll, wir hatten auch schon sex und ich habe mich echt nicht gut gefüllt die ganze zeit musste ich an Ihm und die andere denken was er auch merkte.

Ich hoffe die zeit heillt meine wunden und ich lerne Ihn wieder zu vertrauen und auch hoffe ich das wir das wieder packen. Wir hatten auch schon andere schlimme sachen, klar keiner war so schlimm wie sein seitensprung, hingekriegt.

Vielen dank an euch und macht weiter so.

Ps. Eigentlich hatten wir kein gemeinsames urlaub für dieses Jahr geplannt aber er möchte das wir verreissen nur wir zwei und er bezahlt. hihi

ich würde versuchen ihm zu verzeihen. eine affaire kann passieren, aber das gute daran ist, dass es einem auch die augen öffnen kann, für das was einem wirklich wichtig ist. eine affaire kann man beenden und sie ist dann meistens def. vorbei und wird nicht wieder aufgefrischt. (ich habe da momentan ganz andere probleme..werde gleich ein thema eröffnen..)

viel glück.