Er hat mich betrogen...

jalefa

Neuer Benutzer
01. Dez. 2008
1
0
0
41
Hallo an alle, ich bin zur zeit im 5 monat mit meinem 4 kind schwanger. Kurz bevor ich erfahren hab dass ich schwanger bin hat mich mein verlobter betrogen. diese person hat dann behauptet (3 tage nachdem er mit ihr geschlafen hat) dass sie von ihm (!!!!!!!!!!) schwanger sei. naja, seinen betrug hat er mir gebeichtet und ich hab ihm verziehen, 6 wochen danach allerdings hab ich einige lügen vonihm rausgefunden z.b dass sie schwanger ist und er die ganze zeit über mit ihr kontakt hatte obwohl er mir versprochen hat keinen kontakt mehr zu haben. sogar unseren romantischen abend den er mir versprochen hat hat er sauen lassen für sie. wärend ich zuhause sass und die kinder gehütet habe ist er mit ihr "party" machen gegangen. Auch dass hab ich ihm wieder verziehen. ich dachte immer iregdnwann werd ich schon damit klar kommen. am anfang war dies auch so doch in letzter zeit drängen sich bei mir immer wieder gedanken und bilder an die sache auf. Ich weis dass sie alles tun würde dass er zu ihr kommen würde weil sie in ihm verliebt ist. Im momentr ist alles scheisse. ich hab zur zeit null vertrauen zu ihm und wenn wir miteinander schlafen (sorry) hab ich immer dass bild vor augen wie er mit ihr :-( und dann ist meine lust und laune auch hinüber..... er hat schon gemerkt dass ich kaum noch lache im gegensatz zu früher. er denk allerdings dass es von dem stress kommt. Ach man kann es nicht einfach wieder so sein wie vorher????





Lg








 
nein, es kann nicht mehr so sein wie vorher. schön wärs.

entweder du machst weiter so, oder du wagst den schritt der trennung.

 
Es geht drumm zu wissen ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht...

Wenn er keine Gefühle mehr empfindet hat es keinen Zweck darum zu kämpfen und kann sich seine ganze Kraft sparen

 
ich störe hier mal wieder die weichspül-fraktion...er betrügt und belügt seine schwangere verlobte, um gleich die nächste zu schwängern, und dann zählt es, ob er seine verlobte noch liebt?

langsam kommt es mir so vor, als ob gewisse erwachsene jegliche ethik und vernunft hinter sich gelassen haben. und die kommt nicht zurück, wenn man sich trotz solcher massiven verstösse innerhalb der beziehung und familie immer wieder zusammenrauft. kinder spüren eine menge mehr, als man ihnen zutraut, und sie sind solchen situationen hilflos ausgeliefert. ich krieg schon wieder einen dicken hals.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<gebe da sadpk vollkommen recht. Mehr als das ist auch gar nicht dazu zu sagen

 
ich glaube auch für ihn ist diese Situation nicht leicht: gleich so bestrafft zu werden mit 2 Schwangerschaften. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber dass ist schon das schlimmste was einem passieren kann. Und auch für Dich Jalefa. Ich möchte nicht in eure Haut stecken.

Aber wenn er Dich liebt dann ist es nicht Hoffnungslos. Wichtig ist nicht was er gemacht hat sondern für wem er sich entscheidet. Aber so oder so da die andere auch ein Kind erwartet wird leider die Verbindung zum Vater immer bestehen und auch diese Situation ist zu bedenken.

Da hab ich sicher wieder Zündstoff für sadpk gegeben :rolleyes:

 
@mimose

ich hoffe ja dass du das nicht wirklich ernst meinst was du da schreibst. mir platzt da ja gleich der kragen !!

wieso sollte es eine strafe für ihn sein wenn seine verlobte von ihm schwanger ist ?? und sorry, wenn mein verlobter eine andere schwängern würde, weil er ja zu blöd ist zu verhüten, dann kann ich auf so einen mann gut und gerne verzichten, als partner udn vater meiner kinder... egal wie er sich entscheidet

liebe ist ganz sicher nicht alles !

 
Mir platz auch gleich der Kagen... :evil:

Habe schon auf mehrere Themen beantwortet und jedes Mal hackt man auf den Fehler die passiert sind, statt sich zu konzentrieren auf die Hilfe die gesucht wird...Er hat ein Fehler gemacht ob gehütet oder nicht es liegt auf beide Seite darauf zu achten dass gehütet wird. Die Frau weisst am besten wann sie Schwanger sein kann!!!! Bestrafft werden am Ende nur die Kindern.

Also statt herum nörgeln, gibt lieber ein guter Rat und was geschehen ist, ist geschehen. Keiner kann die Zeit zurück drehen... Leider.

 
liebe mimose

es ist ein unterschied, ob jemand einen einmaligen fehler macht, oder eine lebenseinstellung hat, die, wie man in der schweiz sagt, auf keine kuhhaut geht. die probleme sind die folge der lebenseinstellung, folglich muss man primär an dieser arbeiten.

toleranz ist nicht immer angebracht, vorallem nicht wenn (kleine) kinder betroffen sind.

 
..liebe sadpk!

...und ich weiss: Dass Du weisst wovon ich (leider!) eine Erfahrung habe machen müssen, die mich unheimlich schmerzt!

 
und dann ist meine lust und laune auch hinüber.....
hey, vielleicht täusch ich mich, aber ich empfand es beim lesen deines postings fast so, als würdest du dich für deine (schlechte) gefühlslage noch entschuldigen!du bist in einer sehr heiklen situation betrogen worden, es scheint auch nicht wirklich ein einmaliger "fehler" zu sein zu dem er steht. er ist ja nicht reumütig zu dir gekommen, kümmert sich ja, soweit ich das sehe, nicht um dich und deine gefühlslage...ihm scheint das alles egal!

er lügt dich sogar noch an etc. Da finde ich, gibt es wirklich keine andere möglichkeit als sich zu trennen...!!

und hey, dass der mann mit einer "schwangerschaft" bestraft ist, sowas vorsintflutlich sexistisches unintelligentes etc etc etc habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. :tongue:

mychelle

 
Mimose hat natürlich vollkommen recht!

Ich meine, wenn ein Mann nicht nur in eine, sondern in mehrere Frauen sein Ding ungeschützt reinsteckt... da muss man echt Mitleid mit haben! Der ARME KERL!

Wer will das schon... und das dann das passiert, was die Natur vorgesehen hat... sogar die Triebe haben sich gegen diesen armen, armen Kerl verschworen...

Back2topic:

Wie man sich bettet, so liegt man, genau wie man sich sein Glück selbst schmiedet,

schmiedet man sein Unglück auch selbst...

jalefa, du musst entscheiden, was du willst, das kann dir niemand abnehmen!

Du hättest dich wohl kaum hier offenbart, wenn du so weiter machen willst wie bisher,

d.h. du willst etwas ändern!

Du brauchst erst einmal einen klaren Kopf... den bekommst du nicht bei ihm...

sprich mit einer guten Freundin, irgendwem, dem du voll vertraust und egal was du ihm/ihr sagst ZU DIR und nicht deinem Verlobten steht.

Denke darüber nach erst einmal auszuziehen oder falls es deine Wohnung ist, ihn erstmal ausziehen zu lassen... bei 3 Kindern+schwanger sein ist zu einer Freundin ziehen vermutlich problematisch... aber vl gibts ja noch die Eltern, o.ä.!

Und wenn du das geschafft hast, solltest du nochmal überlegen, in dich hineinhören ob der Kerl das echt wert ist.

Verzeihen aus eigener Stärke und Größe heraus ist auch ein Zeichen von Stärke

Verzeihen weil man Angst hat alleine zu sein, kein Selbstvertrauen hat ist keines...

überlege dir was du dir und deinen Kindern für die Zukunft bieten willst?

 
Hallo Jalefa

au man, deine Situation kommt mir so bekannt vor. Mir ging es genau gleich wie dir, ich war damals mit meinem dritten Kind schwanger, als mein

Exmann seine "Bettgeschichte" geschwängert hat. Es war eine grauenhafte Zeit, absolut grauenhaft. Da war immer die Angst, dass die Kids ihren Vater verlieren würden, weil er sich dauernd noch mit ihr herumgetrieben hat. Er meinte zwar, dass er gar nicht daran denke seine Familie zu verlassen, er sie aber nicht alleine lassen kann:schief:, aber mich konnte er alleine lassen. Ich war ja finanziell für die ganze Familie verantwortlich, weil er zu faul war, sich Arbeit zu suchen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls dachte ich mir, dass ich mit der Situation klar kommen würde. Sie rief dauernd an, er traf sich laufend mit ihr und dann kamen nach der Geburt die ganzen Behördengänge und die Gerichtsverhandlung wegen der Unterhaltszahlungen. Willst du dir das wirklich antun Jalefa? Willst du wirklich, dass sie dauernd bei ihm anruft? Könntest du akzeptieren, dass dieses Kind, dass ja eigentlich absolut nichts dafür kann, bei euch übers Wochenende ist? Könntest du mit der Angst und dem Zweifel leben, ob er sich weiterhin mit ihr trifft?

Ich habe es damals nicht geschafft mich von ihm zu trennen, weil die ganze Situation mit meinen Kindern, der Verantwortung und der Arbeit so chaotisch war. Aber geliebt hab ich ihn danach nicht mehr, es war mehr so, dass ich den Kids den Vater nicht wegnehmen wollte. Ich habs bitterlich bereut, dass ich nicht einen Schlussstrich gezogen habe. Es wird noch soviel Tumult geben, grösseren und kleineren. Willst du das wirklich deinen Kindern zumuten? Bitte Jafela überleg dir das gut, denn am Schluss sind es die Kinder, die unter der ganzen Situation leiden und das tun sie wirklich, weil sie spüren ganz instinktiv, dass bei dir was im Busch ist.

Lass dich nicht so von deinem Partner behandeln! Sein Verhalten ist absolut kindisch und unreif. Ungeschützt fremdgehen, in der heutigen Zeit... Besser keinen Partner an seiner Seite zu haben, als so gedemütigt zu werden. Sowas hast du nicht verdient. Sowas haben deine Kinder nicht verdient. Hol dir jede mögliche Unterstützung für dich und die Kinder, denn sie brauchen eine heile Mama

Ich drück dich :trost:

Viviaine

 
Zum Verzeihen...........

ist ne Interessante Frage wie weit sollte man einen Seitensprung verzeihen.

Wie weit muss wohl jeder selbst entscheiden.

Von ethischen Standpunkt aus ist ein Betrug des Partners wärend einer Schwangerschaft das schlimmste, du trägst sein Kind unter dem Herzen sein Fleisch und Blut. Das ist von ner Respektskala von 1-100 etwa ne 1 .

Natürlich aber gibt es auch immer Umstände die ein Betrug zwar nicht weniger schlimm machen aber denn noch wenigstens eine Verzeihung offen lassen.

zb. die Beziehung war genial vorher und er war sturzbetrunken und es ist nur eine einmalige Sache gewesen ohne Gefühle.

er ist sexsüchtig und kann nicht ohne eine spezielle sexualpraktik leben... die du nicht machen willst.... und er ging daher zu einer porfessionellen.

du warst ihm auch untreu

diese dinge können noch verzeihbar sein.....

weil es aus dummheit krankheit oder rache geschehen ist.

Bei allem anderen bleibst du am Ende die Dumme.

Die Frage ist ob du mit dem leben kannst.

Beenden wird er das mit der anderen kaum, dafür hast du ihm schon zuviel Freiheit unbewusst gegeben. Er wird sich nicht mehr in ein Treuen Mann verwandeln nur weil du es dir wünschst.

Zwingen kannst du ihn auch nicht dazu.

Und die Angst das er wieder fremdgeht wird immer bleiben.

Du hast jetzt die Möglichkeit ihm zu zeigen das man dies mit dir nicht mehr machen kann, das du Stolz bist, das du was besseres kriegst, jemand der Aufrichtig hinter dir steht.

@ Viviaine guter Beitrag