Er hat mich geschlagen

Pandorras Box

Neuer Benutzer
16. Okt. 2008
3
0
0
43
Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß nicht,an wen ich mich wenden soll,weil mir die ganze Sache zu pikant ist,um mich damit an meine Freunde zu wenden.

Wie ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt, hat mein Freund mich geschlagen. Wir haben uns furchtbar gestritten, und er hat mir eine geknallt. Wenns dabei geblieben wäre,könnte ich noch irgendwie damit umgehen,aber er hat noch viel mehr als das getan; die Details will ich euch ersparen.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich ihn immer noch liebe und merke, wie ich zurückstecke und mir das einfach gefallen lasse, weil ich ihn nicht verlieren will. Ist das denn normal, dass man, wenn man so gedemütigt wurde, trotzdem so denkt?

Viele Grüße

Pandora

Ja, das ist eine typische Reaktion von Opfern von Gewalt!

Du denkst, Du seist die Böse, wenn Du ihn anzeigst und Dich wehrst, nimmst die Schuld auf Dich....aber glaub mir, indem Du es hinnimmst, wird es immer und immer wieder zu Übergriffen kommen.

Ich rate Dir dringend, Dich an die zuständige Opferberatungsstelle zu wenden!!!

Danke für deine Antwort dani,

mein Kopf weiß, dass du Recht hast. Er schreit,dass ich mir sowas nicht antun lassen muss. Aber mein Herz spricht leider eine andere Sprache, auch wenn ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen kann...

Hi Pandora,

Pikant hab ich ja immer mit gut gewürzt, schlüpfrig, appetitlich usw. in Verbindung gebracht, aber noch nie, wenn ein anderer Mensch verprügelt und noch andere, schlimmere Sachen mit ihm angestellt wurden, über die man nicht mal zu schreiben wagt .

Es fällt mir schwer, zu verstehen, wie man einen solchen Menschen lieben und Angst haben kann, ihn zu verlieren. Du solltest heilfroh sein, wenn du diesen brutalen Kerl los bist. Männer, die schlagende Argumente benutzen, weil sie sich nicht anders artikulieren können, haben ein paar gewaltige Probleme. Du solltest sie nicht zu den deinigen machen.

Du sagst, dass du ihn liebst und nicht verlieren willst. Okay, das ist noch halbwegs nachvollziehbar und mehr oder weniger deine Entscheidung. Aber mal angenommen, ihr bleibt zusammen, habt vielleicht Kinder. Guckst du dann zu, wenn er die mal eben auch so verprügelt, vielleicht noch Schlimmeres mit ihnen anstellt und sagst dir, ich kann nix machen, ich liebe ihn doch und will ihn nicht verlieren?

Deine Antwort auf Danis Rat ist wirklich deprimierend.

Wach auf, Mädel, guck dir an, was los ist mit all den armen Frauen und Kindern, die in die Hände von solchen Kerlen gefallen sind. Geh mal ins Frauenhaus und tue ansonsten, was Dani empfohlen hat.

Hol dir Hilfe, raff dich auf, noch ist es nicht zu spät!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Ariel

verlass das sofort!!! er wird es immer und immer wieder machen!!!! GLAUBE MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe pandorras box

ich hasse männer, die schlagen. meine ehemals beste freundin geriet vor jahren an so eine niete und heute hat sie zwei kinder mit ihm und gibt sich selber den wert eines fussabstreifers. sie hatte eine tolle akademische karriere vor sich, war bildhübsch und mutig. ich habe den kontakt zu ihr abgebrochen und meine patenschaft für ihre tochter gekündigt, weil ich solchen frauen nicht zusehen kann. es klingt hart, aber ich habe mit keiner dieser frauen mitleid, vorallem nicht, wenn sie sich für ihre kinder einen solchen vater aussuchen.

jeder entscheidet selber, in welcher liga er spielen will. wenn du dich entscheidest, in seiner brutalen und menschenfeindlichen liga zu spielen, nur um nach dem prügel den kurzen kick seiner erbärmlichen zuwendung zu spüren, dann ist das deine entscheidung. bedenke jedoch, dass er dich eines tages auch zu tode prügeln könnte.

jeder entscheidet selber, welchen wert ihm andere geben. die tatsache, dass du ihm so was durchgehen lässt spricht dafür, dass du dir selber einen minimen wert gibst. vielleicht solltest du dir mal überlegen, wieso dem so ist.

Das mit dem Besuch im Frauenhaus find ich eine gute Idee - schau dir doch mal an wie es endet ... auch bei dir wirds so ändern - ohne Hilfe wird er nie dazulernen....

Beende das lieber mal...

Hallo Pandora,

kann dir nur einen "Tipp" geben.

Reiß dich zusammen und mach daß du ihn verlassen kannst.

Er hat dich nicht verdient! Ich kenne dich zwar nicht, aber Männer die Ihre Freundinnen/Frauen oder dann evtl. sogar vielleicht noch Kinder schlagen sind das letzte.

Er wird sicherlich sagen daß es ihm leid tut und daß das nicht mehr vorkommt, aber man kann in keinen Menschen hineinschaun was passiert wenn ihr das nächste Mal Streit habt.

Ich kann dir nur soviel sagen, wer so wenig Respekt einer Frau gegenüber hat sie einmal zu schlagen, der hat erst Recht keinen Respekt davor nicht ein zweites Mal zu tun!!!!!!!!!

Hi,

was ist schon normal- es gibt viele Frauen wie du, die leider die Kraft nicht finden, den Mann zu verlassen, der sie schlägt oder schlimmeres macht. Das hat nichts mit normal oder unnormal zu tun. Auch können wir uns hier den Mund fuselig reden- du machst doch das, was du willst. Du musst erst soweit sein,selbst zu wollen- nein so geht es nicht weiter. Ich halte nicht viel von professioneller Hilfe, aber in deinem Fall - versuche es mal. HAst du denn vielleicht eine gute Freundin, die dir zu Seite steht und dich bestärkt?

Kein Mensch hat es verdient schlecht behandelt zu werden und dennoch machen Menschen aus Liebe komische Sachen. Einige bleiben mit Partnern zusammen, die sie gar nicht lieben, der Kids wegen- genausso schlimm- wie deine Geschichte- aber so ist vielleicht die Welt.

Erst wenn du selbst es willst, wirst du deinen Weg gehen- alleine!

Wünsche dir die Kraft!

Sonnenfee

Mein eigentliches Problem ist, dass ich ihn immer noch liebe und merke, wie ich zurückstecke und mir das einfach gefallen lasse, weil ich ihn nicht verlieren will. Ist das denn normal, dass man, wenn man so gedemütigt wurde, trotzdem so denkt?
Glaubst du, er liebt dich? Wenn ja... woraus schließt du das?

ich habe das jahrelang mitgemacht. immer wieder und wieder. es ging teilweise sogar soweit das ich auch vergewaltigt wurde.

es braucht viel mut sich zu trennen ich weiss. aber um so schneller du dich von ihm löst umso schneller kommst du von ihm weg.

er wird natülich immer wieder sagen das es ihm leid tut und es nicht mehr vorkommt. aber das wird es.

jedes mal wenn er sich aufregen wird.

bei meinem damaligen freund kam dann auch noch alkohol und teilweise auch drogen dazu.

ich habe das fast acht jahre mitgemacht aber für mich stand von anfang an fest das ich in diese beziehung mit sicherheit keine kinder setzen werde.

bis ich endlich irgendwann die schnauze voll hatte und endlich den absprung geschafft habe.

bei den wenigstens männern bleibt es nur bei einem einmaligen ausrutscher und bei nur einer ohrfeige. ich will gar nicht wissen was er noch gemacht hat.

bitte denke nochmal über deine lage nach und glaub mir, ich kann dich gut verstehen aber das ist keine basis.

mel

Hallo, mir erging es auch so... trenn dich von ihm!! umso schneller umso besser!!! Sowas ist nicht lustig und das braucht sich niemand gefallen lassen!!! und es hat nichts mit Liebe von seiner Seite zu tun!!!

Du findest einen besseren!!!!!

Ach ja. Macht mich immer wieder sauer, solche total unverständlichen Kommentare wie die von sadpk zu lesen. So eine beste Freundin hatte ich auch. Die mich als bescheuert darstellte, weil ich einfach nicht den Absprung geschafft habe. Die Betonung liegt auf hatte. Keine, die nicht selbst schon mal in der Situation war, kann nachvollziehen, wie das ist. Und ich weiß auch, wie ausdrücklich wir jetzt auch auf dich einreden mögen, die Entscheidung liegt bei dir. Und wenn du schreibst, dass du ihn nicht verlieren willst, wirst du mit ihm wahrscheinlich ein klärendes Gespräch haben, in dem du ihm ausdrücklich sagst, dass er das nie wieder machen darf. Und er wird es versprechen, denn im Grunde tut es ihm leid, dass er so ein mieses, armes, bedauernswertes Ar******* ist.

ABER

Beim nächsten Streit wird alles vergessen sein. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung, es wird nicht besser sondern immer mehr Grenzen werden durchbrochen. Bei mir zum Beispiel. Gegen Ende des ersten Jahres kassierte ich zum ersten Mal eine Ohrfeige. Anfang des dritten Jahres lag ich blutend auf dem Boden, hatte keine Freunde mehr und mit meiner Familie gebrochen.

Ich hab es nicht geschafft, mich zu trennen. Er hat es getan, während ich ein Jahr im Krankenhaus war, weil es mir seelisch so schlecht ging. Und selbst heute könnte ich nicht beschwören, dass er mich nicht wieder um den Finger wickeln könnte.

Deswegen Mädchen. Nimm deine Beine in die Hand und renn solange du noch kannst. Es wird nicht besser. Es gibt so viele Menschen, die dich lieben und beschützen wollen, die willst du alle aufgeben, weil einer da ist, den du liebst, der dir das aber antut? DAS soll deine große Liebe sein? Entweder du gehst den Weg der Trennung und es tut ein halbes Jahr weh oder du gehst den Weg, der dich höchstwahrscheinlich in die Hölle führt. Und glaub mir, das tut mehr weh, dein ganzes Leben lang.

Ich wünsch dir viel Kraft und dass du klüger bist als ich,

Püppi

liebes pueppi

du störst dich ab meinem kommentar. ich würde gerne von dir erfahren, wie man sich als beste freundin in so einer sitaution verhalten soll. was hättest du damals von deiner freundin gebraucht? was hätte dir geholfen?

ich habe mir das ganze nämlich fünf jahre lang mitangesehen und bin nicht dahinter gekommen, wie ich sie unterstützen könnte. als das zweite kind dann unterwegs war (sie vor dem uni-abschluss, haushalt erledigt und das geld nach hause gebracht, er arbeitslos und dauernd bekifft), hab ich aufgegeben.

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht, insbesondere der von sadpk, die, wie ich finde, genau den Punkt getroffen hat. Das mit dem minimen Selbswertgefühl trifft nämlich genau zu; es ist nicht nur die Tatsache, dass er mich geschlagen hat, sondern er tut darüber hinaus auch noch alles, dass ich denke, ein minderwertiges Stück Dreck zu sein. Und das schafft er mit nicht besonders subtilen Mitteln.

Dass es irgendwann besser wird habe ich auch mal geglaubt. Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen, aber in dieser Zeit wurde es nicht besser, sondern eher schlimmer; auch wenn wir sehr gute Zeiten haben, in denen mir nichts fehlt und alles wunderbar ist. Ich glaube, der Ausdruck "Zuckerbrot und Peitsche" trifft es sehr gut. Aber so langsam mag ich kein Brot mehr haben und die Peitsche tut sehr weh.

Aber trotzdem habe ich es bisher noch nicht geschafft, mir zu verdeutlichen, was eigentlich passiert ist; mein Gehirn ist meinem Herzen noch nicht nachgekommen.

Ich habe in meiner Kindheit schon sehr viel Gewalt erlebt und es jahrelang in mir eingeschlossen, ich denke, das ist genau das, was mir jetzt noch einmal passiert.

Aber ich muss den Schlüssel finden, um endlich dort auszubrechen. Wie aber einige hier angemerkt haben, ist das nicht so einfach,wie es sich anhört. Fakten aufzählen, die dafür sprechen, jemanden zu verlassen, ist nicht die Lösung; das Leben ist keine plus/minus-Rechnung und schon gar keine, die restlos aufgeht. Allerdings weiß ich nicht,was noch alles passieren muss, dass mir die Augen (endgültig?) aufgehen.

@ stralsunderin: Ob er mich (noch) liebt, weiß ich nicht. Aber ich würde es verneinen. Denn wenn man liebt, tut man so etwas nicht. Und schon gar nicht, ohne sich hinterher zu entschuldigen und zu behaupten, ich sei selbst schuld, weil ich ihn provoziert hätte. Das Schwierige ist auch, dass wir zusammenwohnen und ich ganz einfach faktisch kein Geld habe, um auszuziehen. Familie is nicht wegen oben genannten Gründen. Aber ich weiß, dass wo ein Wille ist, auch immer ein Weg ist, und dass das letzten Endes alles nur fadenscheinige Ausreden sind.

Es tut sehr sehr gut zu lesen, dass man nicht alleine ist, auch wenn ich es sehr schlimm finde, dass auch andere Frauen so etwas mitmachen müssen. Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

Es hat mir wirklich viel gebracht, eure Gedanken hier zu lesen; aber es schaut so aus, dass ich da ganz alleine durchmuss. Mit der Angst, die ich jetzt habe, dem Gefühl, ihm alles Recht machen zu müssen, damit er nicht sauer wird und wieder ausrastet, den Seitenhieben, die die ganze Zeit kommen, kann ich nicht wirklich umgehen.

Anvertraut habe ich mich meiner einzigen Freundin nicht, weil die mich ansonsten sofort eingepackt hätte und dafür gesorgt hätte,dass ich ihn nie mehr sehe. Aber das kann ich (noch) nicht; warum nicht? Wenn ich DAS wüsste, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Vielleicht bin ich wirklich so dumm, wie er immer behauptet hat. Ich weiß es nicht...In diesem Sinne bin ich wohl nicht weniger erbärmlich als er!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

liebe pandorras box

auch meine freundin hatte eine sehr schlimme kindheit. ich habe du ihrem und deinem problem ein tolles buch gelesen: "wenn frauen zu sehr lieben" von robin norwood. darin findest du einen in meinen augen sehr logischen erklärungsansatz für dein verhalten. mir hat es damals sehr viele antworten gegeben und mögliche lösungen aufgezeigt.

zudem würde ich dir dringendst empfehlen, mit einer therapie zu beginnen.

viel kraft!

eine therapie bringt überhaupt nichts solange sie nicht selber von sich aus feststellt zu gehen.

die therapeuten werden auch an ihre grenzen gelangen. es muss ein einschneidendes ereignis stattfinden damit sie wirklich diesen schritt macht diesen mann zu verlassen. denn das er sie immer wieder einlullen wird ist leider die tagesordnung.

und nein pandorras box du bist mit sicherheit nicht dumm. lass dir das gleich wieder aus deinem kopf entfernen. du bist nur leider in einer beschissenen situation.

und zum thema freundin: meine damalige beste freundin hat mir damals auch die freundschaft gekündigt, weil sie einfach nicht mehr weiter wusste und es sich nicht mehr mit ansehen wollte. sie hat mich damals auch einmal ins krankenhaus gefahren als es sehr stark eskalierte und auch da sagte ich das ich es beenden werde. aber nichts habe ich getan. noch nichmal angezeigt habe ich diesen idioten. und dann konnte sie auch nichts weiter mehr machen als gehen.

ich denke irgendwann würde ich das an ihrer stelle auch tun. inzwischen haben wir wieder ein recht gutes verhältnis. aber die leute sind einfach machtlos. wenn ich daran denke wie meine mama gelitten hat. aber sie hat mich immer unterstützt und mich niemals aufgegeben.

ja ja, diese beziehungen zerstören alles das umfeld, freunde, verwandte, beruf und vor allem sich selber. also bitte:

Denk in Ruhe drüber nach und entscheide was für dich das beste ist. Keiner hier kann dir da rein reden aber es ist mit sicherheit nicht das richtige für dich bei ihm zu bleiben. nicht so.

mel