Er hat mich mit seiner Ex betrogen

sonnenblümchen1234

Neuer Benutzer
21. Mai 2013
8
0
0
34
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich bin mit meinem Freund nun beinahe 1 1/2 Jahre zusammen und es ging schon immer auf und ab! ein riesen streitthema war schon immer seine Ex! Es war seine erste und langjährige Freundin. Schon von Anfang an wusste ich, dass sie noch gut befreundet sind, da sie sich noch immer SMS schrieben und auch öfters etwas unternommen haben.

Ganz am Anfang unserer Beziehung kam er nachhause da er fort war und meinte er müsste mir etwas sagen. Er meinte er hätte seine Ex zufällig getroffen und mit ihr getanzt, war mit ihr etwas trinken und war ihr auch körperlich näher (kein küssen, kein sex)!

Da ich ihm nie wirklich traute guckte ich in sein handy und fand sms an eine freundin von ihm wo er meinte er hätte mich mit seiner ex betrogen! aber das er alles bereue! Als ich ihn darauf ansprach meinte er es sei nicht wahr und hätte ihr blödsinn geschrieben. (jaja na klar)

naja auf jeden fall hab ich heute wieder mal in seinem handy geschnüffelt und habe eine SMS von seiner ex gesehen wo sie meinte sie kann den tag, den 9. 3 einfach nicht vergessen an dem sie miteinander geschlafen haben.

Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen dass ich soeben diese bestätigung gelesen habe.

Bitte helft mir, was soll ich tun?

Hallo!

Bitte helft mir, was soll ich tun?
Was möchtest du denn tun? Kannst du dir vorstellen mit ihm zusammen zu bleiben? Was müsste sich ändern, dass du diese Beziehung weiterführen kannst?

Bei euch geht's auf und ab und die Ex ist ein wiederkehrendes Streitthema. Willst du wirklich so eine Beziehung? Was erwartest du jetzt von ihm? Glaubst du denn, dass er sich ändern wird, weil du ihn mit etwas konfrontierst was er schon lange weiß?

Allein schon dein Geschnüffel, weil du ihm nicht vertraust, sollte dir zu denken geben. Wie soll so bitte eine Beziehung funktionieren? Wie reagiert er denn, wenn du deine Bedenken wegen des Kontaktes zu seiner Ex ansprichst?

ganz ehrlich? ich weiß es nicht ob es so weitergehen kann! Ich liebe ihn über alles und möchte diese Beziehung eigentlich nicht aufgeben!

immer wenn ich ihn auf seine ex anspreche meint er das sie für ihn abgehakt sei! Vielleicht genau deswegen möchte ich ihn nicht aufgeben! Dieser Seitensprung war ganz am Anfang unserer Beziehung und Vlt ist er nun wirklich über sie hinweg!

aber trotzdem er hat mich betrogen und ich weiß einfach nicht ob ich ihm das verzeihen kann/soll!

immer wenn ich ihn auf seine ex anspreche meint er das sie für ihn abgehakt sei!
Hat er denn jetzt immer noch Kontakt zu ihr?

aber trotzdem er hat mich betrogen und ich weiß einfach nicht ob ich ihm das verzeihen kann/soll!
Bei dieser Entscheidung kann dir hier leider niemand helfen. Ich denke da gibt es einiges an dem ihr arbeiten könntet. Dazu musst du mit ihm reden und er natürlich bereit sein mitzuziehen.

ja hat er noch immer!!

er meint es sei aber alles nur auf freundschaftlicher Basis...

Soll ich ihm das Glauben? jedes mal wenn ich ihn mit ihr sehe bekomme ich alle Zustände! Das liebste wär mir wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr hätte!

ja du hast recht!

sei stark. Es gibt so viele andere Menschen die grossartig sind und die sich ueber dich freuen wuerden. Das er dir nicht die Wahrheit gesagt hat beweiss schon das es keine Zukunft hat, wie willst du mit sowas klar kommen, du wirst immer denken muessen ob er dich schon wieder anluegt.. Ich weiss das man starke Gefuehle hat aber um so leichter laesst man sich einwickeln, du musst stark sein und dich selber lieben und sowas nicht mit dir machen Lassen. Trenn dich erstmal von ihm, komm wieder mit dir alleine klar (so das du gluecklich auch ohne ihn sein kannst) und wenn der Punkt gekommen ist und er immer noch warten sollte dann kann man sich auch wieder ein neu einfang vorstelllen. Ich finde es muss erstmal Gras drueber wachsen, es muss Zeit vergehen, damit er auch sein Fehler erkennt und damit du ueber den schmerz hinweg kommst und glaub mir das kann man nicht wenn man zusammen ist. Lenk dich ab und denk an dich nur an dich.

ja hat er noch immer!!
Ist schon ziemlich respektlos mit der Frau Kontakt zu halten mit der er dich betrogen hat. Wenn er schon nicht den Schneid hatte dazu zu stehen, dann hätte er sich wenigstens von ihr fernhalten sollen. Aus freien Stücken, für euch und eure Beziehung.

Konfrontiere ihn mit deiner Entdeckung und gucke wie er reagiert. Sein Verhalten wird dir bei einer Entscheidung helfen.

und nachdem was du da in den sms gelesen hast, das er da nicht freiwillig den Kontakt zu ihr abbricht, ist ja wohl die groesste "Ohrfeige" die er dir geben kann.... Da frag ich mich ob er dich auch so stark liebt wie du ihm.. da find ich nicht das er es verdient sowas von dir verziehen zu bekommen, wenn du ihm das so einfach verzeihst denkt er noch er kann mit dir spielen. Ich finde du solltest ein Schlussstrich ziehen. Du bist erst 22, die Welt ist noch voll wunderbarer Menschen die Treu sind..

Liebe sonnenblümchen1234,

herzlich Willkommen im Liebeskummer - Forum!

Wenn ich eines beim Thema fremdgehen gelernt habe, dann, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Würdest Du ihm glauben, wenn er Dir erzählt, dass er sich mit seiner Ex verabredet hat, um Gewissheit zu bekommen ob Du ihn kontrollierst? Würdest Du es glauben wollen?

Abgesehen davon, wirst Du ihn darauf ansprechen müssen, wenn

- Du ihm eine Chance geben möchtest

- Du nicht zum Kontrollfreak werden möchtest

- Du ihm die Meinung geigen möchtest oder ... oder ...

- selbst dann, wenn Du ihn nicht ohne Aussprache mit dem Ende konfrontieren möchtest.

Du kannst es für Dich behalten, wenn

- für Dich die Trennung klar ist

- Du damit umgehen kannst, dass er fremdgeht oder ... oder ...

- Du ohnehin für eine offene Beziehung bist und vielleicht sogar selbst schon jemand anderen im Auge hast.

Alles Gute, pitsch

Ich fasse mal zusammen: Er hat mit seiner Ex gevögelt, vielleicht sogar mehrfach. Er belügt Dich diesbezüglich. Sogar wenn Du ihn darauf ansprichst, lügt er weiter. Er hat weiterhin Kontakt zu ihr, trifft sich sogar mit ihr und fühlt sich so sicher, dass Du nicht checkst was läuft, dass er nicht mal die SMS löscht. Die ganze Geschichte läuft bereits, seit ihr zusammen seid. Er hat keinen Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen, vera_rscht Dich nach Strich und Faden.

Also ich müsste nicht mehr fragen, was ich tun soll. Für mich gäbe es da nur eine Konsequenz...

Aber leider leider haben manche Frauen so wenig Stolz und Ehrgefühl, dass sie sich von Männern wie Dreck behandeln lassen.