:heulen:Gestern hat mir mein Freund eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat mich noch lieb, aber das Zwischenmenschliche fehlt und die Liebe - sagt er. Wir hatten drei schöne Jahre, haben fast von Anfang an zusammen gewohnt und er war ein Bilderbuch-Papa für meinen Sohn, der nicht von ihm ist. Wir haben viele schwierige Zeiten zusammen durchgestanden, uns hat das alles nur noch näher zusammen gebracht. Letztes Jahr hat er seinen Job verloren und um alles irgendwie zu schaffen, habe ich über den Sommer noch etwas fünf Mal pro Woche nebenher gekellnert. Das hat natürlich nicht zur Zweisamkeit beigetragen. Nun fängt er im Sommer an zu studieren und hat vor einigen Wochen schon gesagt, dass er diese Ausbildung dann fertig machen möchte. Die vorherige konnte er leider nicht beenden, als Pilot hat man heute nicht sehr viele Chancen. Es waren auch noch andere Gründe, die jetzt nicht relevant sind. Jedenfalls hatte er Angst, dass es irgendwas geben würde, wenn er studiert. Damals hat er schon überlegt, die Beziehung zu beenden. Wir konnten das vernünftig bereden, jeder hat gesagt, wie er es sich für die Zukunft vorstellt. Und jetzt sowas. Gestern hat er mir das gesagt und nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Wir wohnen noch zusammen, haben einen Mietvertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Die Kündigungszeit beträgt in unserem Fall 3 Monate und diese Zeit sind wir hier noch zusammen. Wir streiten nicht. Es ist nur so, dass es mir sehr sehr schlecht geht, ich esse nichts mehr, weiß einfach nicht, was ich tun kann, um das alles noch zu retten. Wie verhalte ich mich richtig, damit er doch noch einmal überlegt? Er hat mir angeboten, dass ich ganz normal auch weggehen kann, er würde auf den Zwerg aufpassen und umgekehrt. Ich will aber doch ihn. Niemals hätte ich gedacht, dass das mit uns enden könnte. NIEMALS! Jeder, der uns kennt, hat immer gesagt, wie gut wir zusammen passen. Jeder hat sich für uns gefreut und gedacht, dass es immer halten würde und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen, versuche die Teile zusammen zu setzen, aber die Dinger laufen ständig weg. Wo bitte kann ich das abstellen? Das tut so unendlich weh und ich sehe keinen Weg für die Zukunft. Alle Träume, alles was wir hatten, alles ist weg. Gibt es das, dass die Liebe auf einmal weg ist???