Er hat mich nur mehr "gern"!

Lost_Rose

Neuer Benutzer
01. Feb. 2004
5
0
0
Hallo!

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Freund.. leider ist es eine Fernbeziehung.. doch bis jetzt hatten wir echt eine schöne und liebevolle Beziehung. Wir telefonierten so oft wie wir konnten.. natürlich ging das auch auf die Tel-Rechnung aber das war uns egal. Er hatte mich auch schon mehrmals besucht.. das letzte mal war vor ca. einem Monat und sogar seine Mutter hat mich schon eingeladen ihn mal in Deutschland zu besuchen. (Ich wohne in Österreich er in Deutschland!)

Eines Tages hat er mir davon erzählt das er vllt studieren will und ich hab ihm vorgeschlagen das er vllt in Österreich ein Jahr studiert damit wir mal "testen" wie unsere Beziehung funkt wenn wir mehr zusammen sind.. es war nur ein Vorschlag und er hätte jederzeit "Nein" sagen können. Aber er hat dann plötzlich vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht.. ich war natürlich am Boden zerstört. Ich konnte nichts mehr essen und mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.. das haben sogar alle in meiner Abteilung mitbekommen. Ich hab Tag und Nacht nur geweint weil es mir einfach so wehgetan hat. Er hat mir immer versprochen das er nie Schluss machen würde weil er mich so liebt und das er mich sowieso nie verletzen könnte.. aber es kam alles anders. ;(

Natürlich hab ich diese Entscheidung nicht einfach so hingenommen. Ich dachte er macht wegen meinem Vorschlag Schluss und ich wollte das unbedingt klarstellen.. das hab ich dann auch gemacht und wir sind wieder zusammengekommen.. aber ein paar Tage später hat er mir gestanden das seine Gefühle deutlich nachgelassen hätten und das er gerade in einer depressiven Phase ist. Er nannte es ein Gefühlschaos. Das war der zweite Schlag der meine Wunden wieder aufgerissen hat. Ich habe dann noch ein paar mal mit ihm geredet aber es hat mich jedesmal so fertig gemacht das ich mich jetzt nicht mehr mit ihm reden traue.. aber ich hab mir vorgenommen das ich ihn in einer Woche anrufen werde und ihn fragen werde was nun los ist.

Ich hab schon so Angst vor den Worten die kommen könnten. --> Ich mache entgültig Schluss!

Ich weiß dann echt nicht was ich machen soll. Er hat mir in jeder Lebenslage geholfen und mich aufgemuntert.. immer wenn ich mit meiner Mum gestritten hab konnte er mich wieder zum lachen bringen und hat mich getröstet.. wer wird das dann machen wenn er weg ist? Er war/ist sowas wie ein Hoffnungsschimmer im Leben.

Gibts hier noch andere die sowas durchmachen oder durchgemacht haben? Wie habt ihr diese furchtbaren Schmerzen ausgehalten? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Lost_Rose

Hallo,

mache gerade das Gleiche durch. Von einem Tag zum anderen sagt er mir, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, dass er sich nicht vorstellen kann, sein ganzes Leben mit mir zu verbringen. Dass ich ihm zwar menschlich ganz wichtig bin, er sich aber keine Beziehung mit mir mehr vorstellen kann. Es tut so weh. Man denkt darüber nach, was man falsch gemacht hat. Unser ganzes Leben wurde eine einzige Routine, ganz schleichend, wie es zu tausend passiert. Aber es tut sooooooo weh. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Da ist eine totale Leere in mir. Vor allen hat er es nie durchblicken lassen, dass da nichts mehr ist. Er hat mich umarmt und geküsst, aber alles nur noch aus Routine. So langsam zweifle ich daran was eigentlich die wahre Liebe ist. Damit meine ich weg vom ersten Verliebtsein. Was ist Liebe? Ich glaube, es wird eine ganze Weile dauern, bis ich da drüber weg bin!!!

Viele Grüsse

Yvonne77

hey du,

bin seit langem, echt seit langem mal wieda hier auf die seite grade gekommen und hab deinen beitrag gelesen, du erinnerst mich total an meinen Ex-Freund.

Hatte auch ne Fernbeziehung ca. 1,5 Jahre, war auch okay, aber dann machte er nach langem fragen warum er so komisch ist, mit mir schluss, bzw. er hat mir gesagt, dass er mich nimma liebt, letztens jahr an meinem birthday (19.10.2003),dann war er noch ne woche bei mir, naja war halt irgendwie scheiße, aber okay.. dann isch er abgereist, ne woche später hatte ich ferien und besuchte ihn ne woche, weil meine eltern extra wegen uns bei mir was gebucht haben, naja dann kam ich dort an und gleich am ersten tag am abend, haben wir gelacht usw.. und dann kams zu nem kuss, ich hab erst überlegt, dann haben wirs aber getan, ein paar tage danach fragte ich auch, warum er das getan hat.. naja dachte er liebt mich wieda, aber machte das nur, weil er lust dazu hatte und er mir total vertraut, toll nää?weil bevor ich ihn besucht habe, hab ich mich damit abgefunden, dass wir nimma zusammen sind und ich ihn jetzt das letzte mal sehen werde.. naja so wars ja eigentlich auch, bis auf diesen kuss, und als ich heimgefahrn bin, machte dies mir total zu schaffen.. naja ziemlich scheiße.. ich hoffe, dass deine Beziehung ned kaputt geht.. drücke dir gaanz fest die daumen, aber ruf ihn bidde ned an, wenn er sehnsucht nach dir hat oder so, dann lass ihn anrufen.. es bringt nix, hab ich bei meinem ex zumindestens festgestellt, er machte mich mit ich liebe dich nicht mehr total fertig.. also hoffe ihr beiden kriegt das wieda auf die reihe!!Viiiiel Glück und wenn du probs hast, kannste ruhig auch mal zu meiner email schreiben, bin dort öfters und bin echt imma für dich da, red auch bitte mit jemanden darüber, tut dir dann echt etwas bessa!

Deine situation macht mich traurig, denn wieso muss man jemanden so weh tun, den man mal geliebt hat... naja.. ich verstehs echt ned!!

Also meine email: Jeansstreet@uni.de

viel glück und mail mal, wenn de bock hast,

tschööö

Ich hab auch schon so oft darüber nachgedacht was ich falsch gemacht haben könnte.. doch wenn ich ihn frage dann sagt er einfach das es nur seine Schuld ist und ich nichts dafür kann das er seine Gefühle für mich verloren hat. Er weiß auch nicht warum dieses Gefühlschaos gekommen oder wie es entstanden ist.. ich hab ihn das scho so oft gefragt aber er sagt mir immer das er sich nicht daran erinnern kann. Ich glaub es kam deswegen weil ich ihm das mit dem studieren vorgeschlagen hab.. aber das will er nicht zugeben.

Das macht mich echt ur fertig.. und heute hat mich meine Freundin angerufen und mir gesagt das sie einen Freund hat. Ich hab mich natürlich total für sie gefreut aber mich macht das Thema Beziehung zur Zeit so traurig das ich bei unserem Telefonat angefangen hab zu heulen. Meine Freundinnen sagen mir immer das er es nicht wert ist.. aber wenn da meine Gefühle nicht währen... die kann man ja auch nicht so einfach abschalten als wenn nichts gewesen wäre.

Ich kann nur sagen das es sehr weh tut... ;( ...genauso wie dir yvonne77. :trost:

@jeansstreet

Wie gehts dir? Bist du schon über ihn hinweg? Wie lang hat es gedauert?

Irgendwie glaub ich nicht das er anruft.. weil ich gesagt hab das ich eine Pause brauche und ich mich wieder bei ihm melde.. ich glaub echt nicht das er mich anruft.

Wir hätten auch geplant das er im April wieder zu mir kommt.. aber in den letzten Tagen verschwimmt das immer mehr und ich kann gar nicht mehr daran glauben das es noch was wird. Jedenfalls find ich das echt arg das ihr euch da noch gesehen habt.. ich hätt das irgendwie nicht ausgehalten.. wär zu schmerzhaft für mich gewesen.. und wenn er mich dann noch geküsst hätte, hätt ich mir wieder Hoffnungen gemacht und dann hätte es wieder so schlimm geendet. Das find ich echt gemein von deinem Ex. Du wirst dich danach auch sicher nicht sehr gut gefühlt haben.

Danke das ich mich bei dir melden kann!

Ich hoff ich hab jetzt alles gesagt was ich wollte.. bin zur Zeit etwas durcheinander.. naja.. kein Wunder....

mir geht es genauso. Er sagt immer, es läge an ihn. Es tut ihm total leid und es macht ihn auch fertig. Er weinte, konnte mir dabei aber nicht in die Augen sehen. Seine Mutter hat mich angerufen und wir haben lange miteinander telefoniert, wollen uns auch mal treffen. Sie sagt, ich solle versuchen, nicht so oft an ihn zu denken und mich voll auf meine Arbeit konzentrieren. Aber so schnell kann man nicht vergessen und wie es morgen auf der Arbeit wird, weiß ich auch noch nicht. Man kann seine Gefühle wirklich nicht abschalten, man kann zwar für kurze Zeit verdrängen aber es kommt immer wieder hoch. Es ist alles nur so traurig.

Naja.. bei dem Abstand der zwischen uns liegt kann ich mich nicht mit seiner Mum treffen oder mit ihm. Wir müssen das alles über Telefon klären.. und das macht mich auch fertig. Er kann niemals sehen wie weh mir seine Worte wirklich tun!

Auf der Arbeit gehts mir eigentlich immer besser.. da hab ich was zu tun und meine Kollegen sind auch immer ur lieb zu mir und mit denen kann ich auch reden.

Ich bin jetzt sowieso eine Woche nicht zu Hause weil mich dort alles an mich erinnert.. er hat schließlich mit mir in einem Bett geschlafen und ich hab Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke von ihm bekommen. Die hat meine Mum alle schon verstaut weil sie mich immer traurig gemacht haben.. aber die Tatsache das er in meinem Bett geschlafen hat.. noch vor einem Monat.. die macht mir auch wahnsinnig zu schaffen.

Zur Zeit bin ich bei meiner Tante.. und hier erinnert mich wirklich gar nichts an ihn. Aber trotzdem muss ich an ihn denken.. aber ich glaub das geht jedem so.. das Leben wäre ja zu leicht wenn es keinen Liebeskummer gäbe.. aber das er so weh tun muss. ;(

Ich weiß wies dir geht.. ich mach sowas ähnliches auch grad durch. Mein Freund hat mir am Telefon gesagt das er mich nicht mehr liebt.. es ist auch eine Fernbeziehung.. deswegen am Tel. ;(

Aber ich hab bei meinem ersten Freund noch etwas viel ärgeres erlebt. Er hat nach 1/2 Jahr Beziehung einfach mit mir Schluss gemacht und am nächsten Tag hab ich ihn gleich mit seiner Neuen rumlaufen gesehn.. du kannst dir sicher vorstellen was das für ein wunderbares Gefühl war.

Kopf hoch! :trost:

Danke Lonely_Heart!

Zur Zeit hat sich bei mir noch nichts verändert... ich les jeden Tag mein Horoskop (ja.. ein bisschen blöd ich weiß) und da steht immer das sich nach dem 8.2. alles klären wird und sich zum Besseren wendet. Aber ich versuch trotzdem noch immer meine Gefühle in Ordnung zu bringen damit ich auf alles gefasst bin was er mir sagt.

Meine ganzen Freunde und meine Arbeitskollegen meinen ich soll warten bis er anruft.. aber geht ja schlecht wenn ich ihm gesagt hab das ich mich wieder melde.

Zur Zeit ist sowieso alles sehr schwer.. ein paar Leute sind irgendwie blöd eifersüchtig und schimpfen blöd über mich, aber ich hab keinen blassen Schimmer auf was man in meiner jetzigen Situation eifersüchtig sein könnte.. aber das wird auch am Wochenende geklärt.

Naja.. bis es soweit ist muss ich mich so gut wie möglich ablenken und versuchen nicht an IHN zu denken.. sonst sterb ich vor Schmerzen.

Ich würd mich sehr über ein paar Posts freuen.. was würdet ihr in meiner Situation machen? Findet ihr das unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance hat?

Ich hoff, diese schlimme Zeit geht bald vorbei... genauso wie es viele andere überlebt haben werde ich es auch überlegen.. nur im Moment kann ich das noch nicht so recht glauben.

LG Lost_Rose ;(

Ja.. jetzt ist echt etwas Zeit vergangen als ich das letzte mal gepostet hab. Ich hab dann noch ein paar mal mit meinem Ex telefoniert und beim letzten Telefonat hat er mir endgültig gesagt das er keine Gefühle und kein Interesse mehr an mir hat. Sehr nett! Ich hab dann einfach nur gesagt das es eh nichts mehr zu sagen gibt und das ich mich auch ganz sicher nicht mehr melden werd.. ich glaub nicht das ich mir sowas gefallen lassen muss.. ich kann auch andere bekommen.. gibt ja noch so viele. :D

Jedenfalls fühl ich mich jetzt wieder etwas besser als vor ein paar Monaten.^^ Am Anfang glaubt man zwar das man es nicht übersteht aber die Zeit heilt alle Wunden. Und eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen das es eine Fernbeziehung war.. so muss ich ihn nicht jeden Tag irgendwo sehen, weils dann ja noch schwerer is ihn zu vergessen.

Naja.. aber es wird trotzdem noch ne Weile dauern bis es mir gar nicht mehr weh tut.. ein Jahr.. schätz ich mal. 8o""

Naja.. und alle denen es jetzt schlecht geht.. ich weiß.. alles was ich schreibe hilft euch wenig, so ist es mir auch gegangen, aber es wird echt alles wieder gut.. mit der Zeit. :) )

lg Lost_Rose