Er hat mich und unsere zwei Kinder für seine Mutter verlassen

Shiva1506

Neuer Benutzer
01. Juli 2011
6
0
0
40
Es war immer mein Traum zu heiraten, Kinder zu bekommen und mit meinem Mann gemeinsam alt zu werden!

Die ersten beiden Punkte habe ich mir erfüllt, aber der Dritte Punkt wurde durch meine liebe Schwiegermutter zerstört! :(

Mein Mann und ich sind noch nicht mal 3Jahre verheiratet und wir haben zwei wunderbare Kinder (2 Jahre und 4Monate). Eigentlich gibt es in unserer Ehe keine Probleme. Wir hatten nur einen Streitpunkt und der war seine Mutter.

Ständig hat sie über unser Leben bestimmt. Bei der Hochzeit schon angefangen. Und nun, wo die Kinder geboren wurden, wollte sie auch noch die Erziehung an sich reißen und ständig die Kinder von mir wegholen! Wie ich später von meiner Schwägerin erfahren habe, sah sie sich gezwungen, da sie mich für geisteskrank und für eine schlechte Mutter hält! Ich liebe meine Kinder über alles und würde alles für die tun! Sie als Oma habe Rechte und ohne sie würde es unsere Kinder nicht geben! Mein Mann stand nur daneben und hat nichts gesagt! Er hat zu seiner Mutter gehalten und mich im Glauben gelassen, dass er meiner Meinung ist!

Als unser zweites Kind geboren wurde, wurde mir von meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie sich wünscht, dass das Kind ein Schreikind wird, damit sie meine Tochter ganz oft bekommt! Das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was ich mir anhören durfte! Wie immer hatte mein Mann nichts dazu zu sagen!

Ich habe ihn geliebt und im blind vertraut! Am Anfang habe ich mich nicht getraut seiner Mutter Konter zu geben, aber mit jedem Mal, wo ich ihr meine Meinung gesagt habe, hat mein Mann mir Liebesentzug gegeben.

Bis vor knapp zwei Wochen gingen diese Spielchen, bis sie ihm gesagt hat, dass sie eine Trennung für besser hält! Daraufhin hat er mir gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt und mich mit unseren Kindern sitzen lassen! Er fragt nur noch nach den Kinder und betont immer wieder, dass er nicht weiß, ob er mich liebt!

Heute hat er mir gesagt ich soll doch einfach zurück kommen! Ich liebe meinen Mann noch immer, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr! Ich möchte nicht mehr in mein altes Leben zurück und meiner Schwiegermutter alles recht machen! Aber ich habe wahnsinnige Angst, dass sie mir versuchen wird, meine Kinder wegzunehmen und meinen Mann noch mehr hochputscht!!!

lass dir deine kinder nicht wegnehmen! sie hat als oma keine 'rechte', es sein denn, DU räumst ihr welche ein. es sind deine kinder. soll sie ihren sohn für immer unter ihrer fittiche festhalten, deine kinder sind DEINE kinder, nicht ihre.

halte sie raus aus deinem leben, welches sie versucht zu zerstören! die frau ist die höhe.

tja und dein mann, der kann nur lernen, sich zu entscheiden und zu seiner familie zu stehen oder zu seiner mutter. ansonsten macht er euch nur mehr kaputt.

zeige ihr dass es deine/eure kinder sind, nicht ihre, lass dir da nicht reinpfuschen. bei solchen menschen könnte ich .. argh!! das geht am ende alles auf die kinder.

halte die frau raus aus dem bild. erkläre deinem mann, dass er sich eine auszeit nehmen soll, dass du dich jetzt nur um dich und die kinder kümmerst.. er muss alleine rausfinden, was hier abgeht. er sagt dir, dass er sich seiner liebe für dich nicht mehr sicher ist.. kein wunder, wenn seine mutti ihm das ins gehirn flüstert... aber dann sollst du mal einfach wieder zurückkommen zu ihm... weil er dich ja liebt, aber nicht von seiner mutti loskommt. er muss lernen, sich zu entscheiden... es geht nicht beides.. da geht er nur dran kaputt... und dann wird er es auch bereuen, dass er sich manipulieren lassen hat, weil's zu spät ist.

wer am rockzipfel der mutti hängt anstatt hinter seiner eigenen familie zu stehen hat nicht das zeug zum familienvater!

schau auf das was du willst und lass dir nichts vorschreiben - vorallem nicht wie deine kinder zu sein haben oder wie du wen wo gebären musst - der wahnsinn!! wir sind nicht mehr im mittelalter!

lass nicht so mit dir umgehen, du brauchst die kraft für deine kinder - und für dich! sei lieb zu dir, und sei traurig weil du deinen mann vermisst, aber lass nicht mit dir spielen!!

Hm, sehr schwierige Situation... Wie weit seid ihr denn oertlich von der Mutter entfernt? Wohnt sie gleich in der Naehe?

Besteht die Moeglichkeit ein ruhiges und vernuenftiges GEspraech mit deinem Mann zu fuehren? Kannst du ihm nicht klar machen, dass du fuer EURE Kinder eine Familie haben moechtest wo natuerlich der Vater auch eine grosse Rolle spielt?

Hast du wirklich das Gefuehl dass er dich nicht mehr liebt oder denkst du er sagt es nur um seiner Mutter alles recht zu machen?

Mittlerweile ist alles noch komplizierter geworden! Ich habe das Gefühl, dass mein Mann nur an seinen Kindern interessiert ist! Allerdings steht über den Kindern noch seine liebe Mutter! Mit jedem Gespräch das wir führen, tut er mir immer mehr weh und wir können immer weniger miteinander sprechen! Er hat die ganze Zeit gedacht, dass ich zu ihm zurück komme und so weiterlebe, wie bisher! Ich habe für uns leider keine Hoffnung mehr, aber ich hoffe, dass er sich wenigstens für unsere Kinder zusammenreißen kann!

Bin im Moment auf Wohnungssuche, aber das ist als alleinerziehende Mutter leider nicht so einfach! Wenn ich sage, dass ich mit meinen beiden Mäusen alleine bin, wird mir sofort gesagt, dass ich mir das nicht leisten könnte! Dabei suche ich mir schon günstige Wohnungen raus. Es ist schon sehr deprimierend!

Und dann sind da noch meine Kinder, die leiden! Meine 2 Jährige zieht sich immer mehr zurück und lässt nur noch mich oder meine Eltern an sich ran! Mein 4 Monate alter Sohn schreit mittlerweile abends für 2-3 Stunden! Ich versuche alles soweit von Ihnen wegzuhalten, aber leider merken die zwei wie schlecht es mir geht! Das tut mir so leid!

@sulaika

Meine Schwiegereltern wohnen mit im Ort und holen sich ihre Informationen von Nachbarn oder fahren vorbei und kontrollieren selbst! Es ging sogar schon so weit, dass sie unseren Müll durchwühlt haben!

Ich habe die ganze Zeit versucht meinen Mann klar zu machen, dass wir ihn als Familie brauchen, aber seine arme Mama, die ja wegen mir wahrscheinlich schon das dritte Mal den Notarzt kommen lassen hat, zählt für ihn mehr! Sie weiß genau, wie sie sich geben muss, damit mein Mann ein schlechtes Gewissen bekommt!

Ich weiß leider gar nicht mehr, was ich denken soll!

Wir haben aus Liebe geheiratet, aber so, wie er im Moment ist, kenne ich ihn nicht!

du versuchst auf krampf eine familie zu halten, die schon am kaputtgehen ist, die taktisch kaputt gemacht wird. du kannst was tun - außer mit deinen kindern mitleid zu haben - und zwar:

setz einen riegel vor dieses theater!

lass dir nicht mehr sagen, was du dir leisten kannst und nicht. du bist zerrissen und die kinder kriegen das mit, die kriegen alles mit. also setz dich dafür ein, dass jetzt ruhe herrscht.

du musst dir klar werden, dass du nicht dieses gesamte kartenhaus aufrecht halten kannst, und dein mann muss durch deine konsequente abgrenzung erfahren was es heißt, seine mutter über die eigene familie zu stellen.

bring da ruhe rein, oberstes gebot!

die kinder werden bei dem ganzen hin und her so mitgenommen, kein wunder dass die schreien.

halte den mann und die oma fern.

es ist hart für dich, aber du musst die realität akzeptieren, schleunigst! dass dieser mann nicht bereit ist, das zu tun was du dir wünschst und was für die kinder am wichtigsten ist.

keine gespräche mehr, nur noch taten.

erwarte jetzt nichts, hoffe nicht auf ein wunder, dass sich dein mann noch besinnt... im müll der schwiegertochter rumsuchen, geht's denen noch gut?

da würden bei mir alle glocken schrillen und ich würde mit den kindern lieber in einen bunker springen als mich weiter von solchen psychopatenartigen menschen fertig machen zu lassen.

du brauchst da jetzt viel mut und kraft aber ich bin mir sicher, dass dir das seelenheil und die zukunft deiner kinder am herzen liegt.

edit: danke für die hilfe berta, klare worte. zu zweit zwei kleine seelen und eine große seele kaputtzumachen - das ist schlimmer als krimi!

shiva, hör auf GEGEN deinen mann und seine mutter zu kämpfen, sondern kämpfe FÜR deine kinder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hart wie das für Dich ist, diesen Mann hast Du als Mann längst verloren und Deine Kinder ihn als Vater. Gegen die implantierten Schuldgefühle von seiner Mutter hast Du keine Chance! Er ist jetzt nur noch ausführendes Organ seiner Mutter für die Du eine Rivalin bist.

Das ist alles ziemlich krank, dagegen kommst Du aber nicht an. Zieh die Konsequenzen. Schütze Dich und die Kinder. Das ist das Einzige was Du tun kannst.

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und meine beiden Mäuse und ich haben uns hier in unserer neuen Wohnung und unserem neuen Leben gut eingelebt! Uns geht es richtig gut, was wohl auch daran liegt, dass wir im Moment nicht viel von meinem Mann hören. Es ist wirklich wahnsinnig viel in der Zwischenzeit passiert und ich habe immer noch ein wenig Angst, wie das alles mit der Scheidung und dem ganzen Umgangsrecht weiter geht. Vielleicht sollte ich einfach mal von vorne Anfangen:

Die erste Zeit habe ich wirklich darum gekämpft die Liebe von meinem Mann zurück zu gewinnen. Jetzt weiß ich jedoch, dass man nichts zurückgewinnen kann, was nie vorhanden war. ;) Ich habe ständig versucht mit ihm zu reden, bis er mir endlich den Grund für die Trennung genannt hat. Die Kinder und ich waren ihm zu viel! Nachdem er mir das gesagt hat, waren meine Gefühle von einer Minute auf die Andere weg.

Als er gemerkt hat, dass ich mich zurückziehe und ihm nicht mehr hinterherlaufe, wollte er mich zurück haben, wegen der Kinder. Was heißt wegen der Kinder, eher, damit seine Mutter wieder an die Kinder kommt! Er hat nie gesagt, dass er mich liebt, aber vor seinen ganzen Freunden immer das Opfer gespielt, dass von seiner Ehefrau nicht mehr genommen wird.

Nach ein paar Versuchen, habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll und mich nur noch wegen wichtigen Dingen bezüglich der Kinder kontaktieren soll. Daraufhin hat er das Jugendamt aufgesucht, ohne mit mir vorher darüber zu sprechen. Diesen Termin habe ich gerne angenommen, da auch bei mir etliche Fragen noch offen waren. Damit hatte mein Mann jedoch nicht gerechnet und hat versucht aus der Jugendamtsgeschichte wieder heraus zu kommen. Als nichts mehr gezogen hat, habe ich einen Anruf von ihm aus der Psychiatrie erhalten. er hat sich versucht das Leben zu nehmen und mir auch an diesem Abend eine Abschieds-SMS geschickt, welche ich jedoch nicht als solche aufgefasst habe. Er hat mir die Schuld gegeben und mich gebeten, ihm in der Klinik zu Besuchen, um auf Anraten seiner Ärztin (was sie mir jedoch nicht bestätigt hat) mit mir zu reden. Ich konnte nicht! Es war für mich ein Schock, aber ich habe an meine Kinder gedacht und mir meine Kräfte für sie aufgehoben. Seit dem habe ich immer wieder Anrufe und SMS erhalten.

Aber mir und den Kindern geht es zum Glück gut und so hart das klingen mag, aber ich bin mittlerweile froh, dass alles so gekommen ist! Ich fühle mich endlich frei und weiß nun, dass in meiner Ehe so einiges falsch gelaufen ist. Meine Kinder gehen in unserem neuen Leben auf und ich bin endlich wieder wie früher! ;)