Er hat mich verlassen und ist jetzt bei seiner Affaire und kann sich mehr vorstellen

nini2011

Neuer Benutzer
02. Jan. 2012
6
0
0
47
Hallo,





ich brauche mal Hilfe bzw. Eure Meinungen.






Ich bin eine verlassene Ehefrau mit zwei Kindern (1,5 und 7,5 Jahren) und mein Ex-Noch-Mann hat mich vor sieben Wochen verlassen.






Dazu gibt es eine Vorgeschichte. Wir sind seit 13 Jahren zusammen (er 35 ich 34) und seit 8 Jahren verheiratet. Unsere Tochter wurde vorletztes Jahr erst in der 21. SSW festgestellt und das war ein großer Schock für uns beide.






Nun zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Mann jahrelang angelogen, warum kann ich nicht beantworten (bin gerade in Behandlung deswegen und versuche, es für mich zu klären). Ich habe nach der Geburt unseres Sohnes bei verschiedenen Versandhäusern eingekauft und die Rechnungen nicht bezahlt, es kamen Mahnungen bis hin zum Gerichtsvollzieher...irgendwann hat er alles gefunden und er war am Boden zerstört. Ich habe ihn weiterhin belogen, ca. 5 Jahre lang. Er hat immer zu mir gehalten, mir die Hand gereicht, aber ich habe sie nicht angenommen.






Nun haben sich im Februar Bekannte von mir getrennt (er 39, sie 23). Ich hatte mich gehen lassen, keine Hobbys mehr und nur noch die Kinder im Kopf und die Arbeit. Unternommen haben wir schon lange nichts mehr. Er forderte mich immer wieder auf, was für mich zu machen, mich schick zu machen usw. ich habe es nicht getan. Nun fing er im April dieses Jahres an, mich anzulügen und traf sich mit ihr, er sagte immer nur, es ist Freundschaft...er fing an Sport zu machen, veränderte sich. Nun bin ich im Juli drei Wochen auf Kur gewesen, da hat sich wohl mehr entwickelt. Als ich zurück kam von der Kur, fand ich immer mehr raus. Er schrieb mit seiner Schwester, mit einer guten Freundin von uns, das ich ihm scheißegal bin, das sie sich arrangiert haben und es für ihn so in ordnung ist. Ich fand sms mit der NAchricht, ich liebe dich von ihr geschrieben und er schrieb dasselbe zurück. Das war Anfang August, Ende August zog er aus, für eine Woche. Da war wohl Schluß...er kam wieder und es war eigentlich für mich zumindest wieder gut. Er schrieb seiner Schwester, er wolle sogar zurück, weil er mich liebe. Aber es wurde wieder gelogen, ich kontrollierte seine SMS, seine Emails und ihn. Er fuhr immer wieder zu ihr. Sie wurde eingeladen zur Taufe, zum gemeinsamen Geburtstag. Er sagte, wenn sie nicht kommt, feiert er mit Freunden woanders..ich wäre dann dabei nicht erwünscht.






Nun habe ich immer mehr rausgefunden, durch kontrolle. Heute vor sieben wochen wollte ich nur schauen, ob sie beim gemeinsamen Sport hand in hand rauskommen und was sah ich, unser Auto stand vorm Sportstudio, ich wartete auf ihn und sie, wie sie rauskommen und da fuhr ihr auto, kommend aus ihrer wohnung, bin vorher dort vorbeigefahren beim sport vor und er stieg aus. ich bin dann schnell nach Hause und fragte ihn, was das war. Da zog er sofort aus...ich denke, er fühlte sich erwischt, denn je mehr ich wußte, desto weniger Ausreden konnte er mir bieten. Er hatte im Oktober geb., sie schenkte ihm karten für ein Eishockyspiel, log mich an, erzählte alles aber seiner Schwester...und ging auch hin, obwohl ich es wußte und nicht wollte, das er geht.






Jetzt ist er bei ihr und sagte mir donnerstag, das er sich mehr vorstellen kann...ist auch immer und viel bei ihr. Wohnt eigentlich bei seinen Eltern ( 600 m) von ihr weg.






Er sagte Donnerstag auch, er liebt mich schon seit der Geburt im Mai 2010 unserer Tochter nicht mehr und ist nur da, wegen der Kinder...aber eine Woche bevor er ging, nahm er mich in den Arm und sagte, er liebe mich sehr und hoffe, das wir alles wieder hinbekommen....Das war Echt, denke ich, weil er in den letzten Jahren sowas immer wieder gemacht hatte.






Nun habe ich mal die Frage, kann man ihm alles glauben...wir streiten nur noch, ich bin so eifersüchtig, das ich ihm immer alles sage, was ich weiß und nerve damit, ich weiß das ich mich zurücknehmen muss, damit ich überhaupt wieder interessant werden kann...






Aber mal ehrlich, er sagte mit erhobenen Händen, er habe vier Probleme, die Wohnung, die Kinder, die Situation von ihm und ich. Klar er muss zahlen. Er holt aber auch nur alle zwei Wochen die Kinder und ruft nicht mal unseren Sohn an. Er geht nur noch weg, hat Geld für alles und genießt die Zeit, das sage ich. Aber hat sowas bestand aus einer solch langen Beziehung in die neue...Sie ist fast 24, unbahängig, hat ne eigene Wohnung...kennt es aber mit Kindern nicht. aber sie kennt unsere Kinder.









Hat es überhaupt bestand solche Beziehung...?






Bzw. kommen Männer zurück, auch wenn sie sich jetzt mehr vorstellen könnten und sagen, sie können sich ein leben mit mir nicht mehr vorstellen. Denn er ist nur gegangen, weil ich mist gebaut habe..seine eigenen Fehler, die Affaire oder lügen sieht er nicht ein...er sagte auch nicht, das das eine Affaire war, sondern nur Freundschaft, das hat sich erst jetzt entwickelt.






Würde mich über Zuschriften freuen.






LG, nini2011:mad:








 
Also ich kann dir sagen, ich hatte einmal mit einem verheirateten Mann eine Affäre, der mir aber direkt gesagt hat, dass er seine Frau niemal für mich verlassen wird. Später war ich mit einem noch-verheirateten Mann ca. 2 Monate zusammen. Ich kannte seine Frau und seine Tochter (damals 13). Als unsere Beziehung so langsam dem Ende zu ging, hatte ich immer mehr Kontakt zu seiner Frau. Am Ende war es so, dass er einen Tag meinte, er will bei mir bleiben, den nächsten Tag wollte er zu ihr zurück etc. So ging es 2 Wochen und seine Frau rief mich einmal an und fragte mich, was ich denke, das er will. Daraufhin hab ich zu ihr gesagt, sie solle ihn für sich behalten, ich will von ihm nichts mehr wissen und genau das sagte ich ihm später auch noch. Naja, seitdem ist er wieder bei seiner Frau.

Die beiden waren 3 Monate auseinander und sie hat gekämpft wie blöd.

Das war meine Situation, aber ob dein Mann auch so ist, das kann ich dir nicht sagen. Der Idiot war ja nur an seiner Arbeit und seinem Geld interessiert, was mir nun scheißegal war, ich wollte ihn. Als ihn das aber null interessiert hat, hab ich ihn eben zu seiner Frau zurück geschickt und für ihn war es der Weg des geringsten Widerstandes. Denn danach hatte er seine Ruhe, seine Tochter war leise, seine Frau hat nichts mehr gesagt und mir war er ja dann auch scheißegal. Aber deine Situation scheint ja nicht wirklich ähnlich zu sein. Kann sein, dass er seine Affäre will, weil die eben bissel mehr Geld hat. Ist doch meist so, Geld macht sexy.

Ich denk mal, irgendwann wird sie ihn abstoßen und dann kommt er wieder bei dir angekrochen, egal ob du kämpfst oder nicht...

Keine Ahnung, was du da jetzt tun kannst, aber am besten ihn einfach erstmal in Ruhe lassen und hoffen, dass er den Kontakt vermisst.

Gut die Frau von meinem Typen damals hat täglich angerufen und am Tel. geheult, aber das hast du nicht nötig. Sei stark und sei für deine Kinder da, die brauchen dich jetzt mehr als vorher...

LG

 
Warum willst Du wieder eine Beziehung? Aus Gewohnheit? Eure Beziehung war doch von Anfang an nur eine Farce und völliges Chaos. Du hast doch überhaupt keinen Raum um Dich um eine Beziehung zu kümmern. Ganz im Gegenteil, Du solltest Dich erstmal um Dich selbst kümmern und Deine Probleme bearbeiten die verdammt viele zu sein scheinen.

Eure Beziehung muss ja der Horror gewesen sein, für Beide! Besser wenn das Thema durch ist!

Was willst Du denn wieder? Die Streiterein? Deine Kontrollversuche? Das gegenseitige Anlügen? Fehlt Dir das wirklich so?

 
Hallo,

die Meinungen sind immer verschieden, aber ich bin für mich und meine Kinder stark und mein Sohn braucht mich jetzt am meißten, das stimmt. Ich tue auch alles um ihn nicht damit zu belasten, spreche nicht in seiner Gegenwart darüber, mache viel mit ihm und ihr und versuche abzulenken. Und ja, ich habe Probleme, aber es sind nicht viele.

Ich arbeite schon eine ganze Weile daran und finde immer mehr antworten und setze auch vieles neu um und an. Der Alltag mit den Kiddis ist natürlich derselbe wie vorher, zumindest im Rahmen dessen, das ihr Vater nicht mehr da ist...aber Schule, Kita und Arbeit läuft weiter und das ist gut so.

Warum ich diese Beziehung wiederhaben möchte...weil ich diesen Mann so verdammt liebe und sagt jetzt nicht, das ist Einbildung...nein, ich liebe ihn wirklich.

Gewohnheit, er bekäme schon jetzt ne andere Frau als wie noch vor 10 Wochen, bevor er gegangen ist. Gestritten haben wir schon lange nicht mehr, wenn nur geredet. Ich habe Zeit und Raum, mich um meine Beziehung zu kümmern....ich weiß, wer und was ich bin und stehe zu all dem, was ich getan habe. Unsere Beziehung war zum Schluß nicht mehr so angenehm, aber die Hölle ist es nie gewesen...er war liebevoll, Zärtlich und hielt zu mir, bis sie kam.

Ich möchte ganz klar, den Mann an meiner Seite, den ich geheiratet habe, denn auch er konnte mir meine Fehler verzeihen, bevor er gegangen ist. Anlügen tun wir uns nicht mehr seit der Trennung, nicht alles ist schön und gut, weil ich mir vieles aber auch nicht einreden oder gefallen lasse und ich bin wieder die, in die er sich verliebt hat, so sagte er neulich...die starke Frau, die ich mal war. Aber warum jetzt fragte er...weil ich es jetzt begriffen habe, das er nicht mehr wollte und sie wichtiger und aufgrender war....

Abstand heißt das Zauberwort? Zeit geben?

Aber hat solch Beziehung zu einer Affaire bestand..sie fängt an gegen mich zu wettern, weil er seine Kinder nimmt und sich kümmert. Aber jeder ist seines eigenen glücks Schmied oder?

Lg, Nini2011

 
Ich hab nicht gefragt, ob Du ihn liebst sondern was Du von der Beziehung mit ihm erwartest. Kommt doch nur Leid bei raus. Stehst Du da drauf? Oder er?

Du bist doch viel zu labil um diesen finalen Vertrauensbruch verarbeiten zu können. Wenn der Mann jetzt zurück käme, würde das im Desaster enden. Du würdest ihn pausenlos kontrollieren. Klar, im Moment würdest Du alles tun, bis Du ihn wieder hast, nur um den Verlust nicht aushalten zu müssen, aber es würde danach alles noch schlimmer werden. Wenn es für euch überhaupt eine Chance gibt, dann nur die, daß ihr Beide erstmal jeder für sich alleine zur Besinnung und mit seinem Leben klar kommt - ohne Partner!

Abstand heißt das Zauberwort? Zeit geben?
Dein Leben sollte so voll sein mit den Lösungen der Probleme Deines Lebens, daß Du überhaupt keine Zeit hast um ihm Zeit zu geben. Du schaust in die völlig falsche Richtung. Dein Fokus gehört ausschließlich auf Dich!
 
Weil ich ganz neu bin will ich dir zuerst sagen was mich in meinen Augen halbwegs qualifiziert dir zu antworten:

Ich bin männlich, Anfang 40 und seit 10 Jahren verheiratet. Meine Frau ist psychisch krank. Wir haben zwei wundervolle Kinder. Ich hatte letztes Jahr nach 9 Jahren Ehe eine Affaire mit einer wesentlich jüngeren. Diese Affaire ist nun endgültig vorbei und das seit mehreren Monaten. - Hier bin ich: nach wie vor verheiratet, lebe zuhause, arbeite, bin Vater, und Ehemann einer leider kranken Frau.

In meinen Augen sind deine / eure Kinder das Wichtigste und danach solltet ihr beide handeln. Natürlich wäre es für die Kinder das Beste, wenn er zurückkommt, damit sie einen Vater haben und alles seinen möglichst "normalen Lauf" geht. Aber du kannst seine Liebe zu dir nicht erzwingen. Mir scheint leider, dass er seine Entscheidung bereits gefällt hat. Vielleicht hat es ihm damals einen Knacks versetzt, als du ihn angelogen hast, auch wenn er dir sagte alles ist wieder ok, das können wir nicht wissen. Oder es gibt gar keinen richtigen Grund, es kam einfach so, von selbst. Von deinem Text entnehme ich aber, dass Du dir viel zu sehr selbst die Schuld an allem gibst.

Wenn ER geht, dann trägt ER aus meiner Sicht die größere Schuld, egal was vorher war. Sag ihm schon Deine Meinung, daß es das Beste wäre, wenn er seine Vater und Ehemann-Rolle beibehält und dass du dir wünschst, dass er zurückkommt (schreib es ihm, ist vielleicht besser). Viel mehr kannst du nicht machen, was ihn angeht. Wer weiss schon, vielleicht merkt er erst in vielen Jahren, dass es so nicht richtig war. Oder er bereut es nicht, du solltest jedenfalls an dich denken und an die Dinge die dir wichtig sind.

Denk also Du an die Kinder, wo er es ja offensichtlich nicht mehr tut. Die bleiben ja ganz klar bei dir, in dieser Situation, und darum lohnt es sich auch zu kämpfen. Du musst es schaffen, einfach unabhängig von ihm dein Leben weiterzuleben. Ist er da - gut für die Kinder, ist er nicht da - sehr schade für die Kinder, aber für dich gilt: ist auch gut ! Mal sehen, irgendwann (nicht morgen, und wohl auch nicht nächstes Jahr) kommt sicher jemand neues. Es gibt viele nette (auch männliche) Menschen.

Lass dir jetzt erstmal von den Menschen um dich herum Freundinnen, Eltern, Tanten & Onkel, Geschwistern - ja sogar Psycholog(innen) - helfen. Oder schreib hier nochmal rein.

Alles Gute,

Serafino

 
hallo nini

vlt sucht er einfach nach euren vielen Problemen eine Möglichkeit, um dem Ganzen zu entfliehen. Affären haben meistens keinen Bestand bzw nur solange, bis auch dort der Alltag Einzug hält. Und wenn es sie stört, daß er sich um die Kinder kümmert...naja....ich weiß nicht, wie dein Mann gestrickt ist, da müßte ihm eigentlich schon ein Licht aufgehen, wie das enden wird.

Sie ist 24 und ich glaube in dem Alter hat man keine Lust sich um fremde Kinder zu kümmern. Und logisch ist sie aufregender, da müssen wir uns gar nichts vormachen.

Du hast scheinbar auch ne große Kiepe Mist gebaut und das zerrt an den Gefühlen. Männer flüchten vlt gern zu einer anderen, um sich abzulenken, denn wenn es ihnen um ihre Selbstverwirklichung ginge, könnte man ja durchaus erstmal allein bleiben nach so einem Desaster.

Niemand kann dir sagen, wie es enden wird und für wen sich dein Mann letztendlich entscheidet. Versuch dein Leben weiterzuleben, einigt euch wegen der Kinder, denn es ist wichtig, das der Kontakt bleibt, auch bzw grad wenn die junge Dame dagegen Sturm läuft. Aus seiner Verantwortung darf er sich nicht ziehen.

Bring Ruhe in das Chaos, spionier und renn ihm nicht hinterher und mach klare Ansagen. Laß ihm und dir die Zeit, über alles nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.

lg isuza

 
Danke für Eure Meinungen...

Ich bin in psychatrischer Behandlung und JA! es tut gut und wird besser. Aber Lösungen auf alles habe ich natürlich nicht.

Mein Fokus liegt bei den Kindern und mir....ich habe wieder Ziele, die ich einfach nur zur Seite geschoben hatte und den einen habe ich bereits angefangen zu verwirklichen und es macht Spaß....und alle in meinem Familien/FReundeskreis sagen auch, warte mal ab, das wird Alltag mit den Beiden und dann?

Sie sagen aber auch, ob er zurückkommt weiß keiner, nicht mal er wahrscheinlich, aber das sollte dir egal sein.

Mein Kontrollzwang, so wie ich es nenne, hat mittlerweile aufgehört, er ist ja nicht mehr da und warum sollte ich ihn weiter kontrollieren, um mir wehzutun, nein...darüber stehe ich, auch erst jetzt...aber ein Schritt weiter bringt mich das.

Fast alle sagen, das aus einer Ehe in eine Affaire - jetzt Beziehung -, das das nie gut geht. Ich hoffe nur, das es wirklich noch Männer gibt, die eine mit zwei Kindern irgendwann nehmen...

Danke

 
Hallo ihr,

ich bin eine Mama von zwei Kindern (7 und 1) und vor acht Wochen verlassen worden...ich habe auch Mist in der Beziehung/Ehe gebaut und sein Vertrauen klein gemacht zu mir..nun ist er ausgezogen (hat alles mitgenommen) und wohnt jetzt bei seinen Eltern...sie wohnt aber nur 500 m weiter...

Nun sagte er am letzten Donnerstag, das er sich mehr vorstellen kann mit ihr...er hatte bereits eine Affaire mit ihr seit April und sagte ihr auch mal, das er sie liebt, das hörte unser Sohn...

Nun habe ich mal die Frage, sie wird in zwei Wochen 24 und ist frei..., aber wieviele Männer finden es nicht schöner, eine freie, junge Frau zu haben und sind bei ihr...

Wird diesen Männern eigentlich klar, das sie die Familie verlassen haben..er kümmert sich zwar um unseren Sohn..er ist jetzt gerade eine Woche bei ihm, aber in diesen acht wochen war die beiden erst einmal 45 Std. bei ihm, ansonsten immer nur einen Tag oder ein paar Stunden..

Sie ist mit ihm zusammen bei der Feuerwehr, dadurch sehen sie sich auch täglich..

Kommen Männer auch zurück, wenn Sie ein Affaire jetzt als Beziehung sehen! Wieviele Männer sind wirklich so, das sie zurückkommen? Das ihr meinen nicht kennt ist klar, aber ich möchte dieses mal wissen, ob man wirklich warten sollte oder nicht. Alle sagen, sie ist nur ein Lückenbüßer. Sie selbst wurde im letzten Februar von ihrem 39 jährigen Freund nach 7 Jahren verlassen - sie ist 23. Dann kamen wir als Freunde - so war es mal - und standen ihr bei und haben ihr geholfen. Beim Umzug, überall bei...dann haben sie sich verliebt und sie sagte zu jemanden, nachdem die Affaire on/off war, das sie meinen Mann mag und gegen mich schon gewinnen würde.

Hat sowas wirklich bestand, wer kennt welche, bei denen solch Beziehung gut ging?

Sie will noch Kinder haben, er glaube ich nicht...!

Hat man noch Chancen zu hoffen...alle sagen immer, warte mal ein halbes Jahr ab...ob er zurück kommt ist nicht klar, aber dann ist Alltag bei denen und das wollte er zu Hause nicht mehr haben...den hatte er. Aber ich bin mir da gar nicht sicher...meine Therapeutin sagt auch, ich soll mir und ihm zeit geben... Ja die Zeit...

:]

Danke fürs Zulesen..

Freue mich über Antworten.

 
In normalen Beziehungen würde ich auch schon dazu neigen zusagen das es keinen Sinn mehr macht. Hier hast du soviel Verhalten an den Tag gelegt, sodass dein Ex schon sehr zermürbt durch die Beziehung ist. Ich glaube nicht das er zurück kommt und wenn doch dann wird sich soviel zwischen euch ändern müssen, sodass ich nicht mehr glaube das eine Beziehung dann funktionieren kann, weil man sich ja immer in den Menschen verliebt den man kennt. Ich weiß nicht ob eine Beziehung sich komplett neuen finden kann. Ich denke eher nicht.

 
Hallo,

ich habe mich hier vor kurzem zu meinem Problem bekannt. Er hat mich verlassen wegen einer 23-jährigen und jetzt habe ich mein Gewissen beruhigt.

Ich habe sie heute gesehen und habe sie angeschnauzt, das sie meinen guten Namen nicht beschmutzen sollte, denn er heißt ja auch so und unsere gemeinsamen Kinder auch. Ich wurde ausfällig, tat aber sehr gut und hätte ihr fast eine gescheuert, weil sie meinte ich wäre blöd im Kopf und sollte mal überlegen, was ich wem erzählt habe und vorallem was...das weiß ich, habe mir alles aufgeschrieben, mit wem ich über was gesprochen habe.

Nun habe ich nciht mal ein schlechtes Gewissen, denn ich bin so froh, das es so gekommen ist. Sie hat nun ein zweites mal Anzeige gegen unbekannt erstattet und sagte nur, ich wüßte ja am besten, was ich gemacht habe und wo an ihrem Auto etwas kaputt ist...ich war es nicht.

Er hat sich natürlich aufgebaumt vor mir und meinte nur, ich bin so froh, von dir weg zu sein und das ich dich mal geliebt habe, ich sei nicht wieder zu erkennen, das stimmt, aber ich lasse mir doch nicht meinen Namen kauptt machen. Jetzt droht sie natürlich mti einer Anzeige, ich habe sie nicht getroffen und er mit ner einstweiligen Verfügung, wogegen, weiß ich zwar nicht, aber wurscht.

Nun hatte er Papawe und sein NAchmittagstermin ist ausgefallen und er hat sich lieber mit ihr begnügt und sich nicht um seine Kinder gekümmert...das macht unseren großen voll fertig...ich krieche aber nicht zur Gnade zu ihm...das regelt jetzt mein Anwalt....

Er hat mich verlassen, weil ich sein Vertrauen missbraucht habe, sucht nur die Schuld bei mir und sieht sich im Rechten...obwohl er das letzte halbe jahr ne Affaire hatte und mir nie was erzählt hat. Ich habe alles selbst herausgefunden. Er ist bei ihr und war auch Weihnachten mit ihr bei seinen Eltern, steht vor seiner Schwester und einem befreundeten Paar zu ihr...ansonsten nicht. Nicht mal bei der Feuerwehr, woher wir sie kennen...er sagte nur, ich bin weg und komme niemals wieder, kann sich mit ihr mehr vorstellen.

wie hättet ihr reagiert...?

War das ne Reaktion, die mir zu denken geben muss. Meine Kinder haben es beide (7 und 1) mitbekommen, das war nicht gut, das weiß ich selbst und ich habe mit meinem großen darüber gesprochen und mich entschuldigt, ich habe seinen Vater auch nicht schlecht gemacht...aber die Fotze ja...

Lg, Nini

 
Hallo,
habe sie angeschnauzt

Ich wurde ausfällig, tat aber sehr gut und hätte ihr fast eine gescheuert

Er hat sich natürlich aufgebaumt vor mir und meinte nur, ich bin so froh, von dir weg zu sein und das ich dich mal geliebt habe, ich sei nicht wieder zu erkennen

ich habe sie nicht getroffen

War das ne Reaktion, die mir zu denken geben muss. Meine Kinder haben es beide (7 und 1) mitbekommen
Scheiße. Ganz ehrlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Du regst dich darüber auf, dass er nicht viel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat, ziehst aber soetwas vor so jungen Kids ab??? Ganz ehrlich... ich hoffe du weißt wie schlimm das für Kinder ist. Und dass du mit deinem 'großen' der alles, aber mit 7 Jahren noch nicht groß ist, geredet hast, ist zwar gut, macht die Sache aber kein Stück besser.

wie hättet ihr reagiert...?
Ich weiß nicht wieso du so sauer auf sie bist. Aber ich wäre, wenn sie mir gegenüber nicht krumm gekommen wäre, eher sauer/enttäuscht von ihm. Nicht von ihr. Außer sie war eine Freundin von dir?!

Aber irgendwie scheint das üblich zu sein. Dass betrogene Frauen all ihre Wut auf die fremde Frau projizieren, als auf den fremdgegangenen Mann.

Aber vielleicht fehlt mir hier einfach nur das Hintergrundwissen.

Liebe Grüße

Cherry

 
Ich find das irgendwie witzig. Warum muss man sich denn mit der anderen Streiten?

Ich war damals mit nem verheirateten Mann zusammen, die beiden waren seit 3 Monaten getrennt und haben ne gemeinsame Tochter. Seine Frau hab ich paar mal getroffen, wir haben auch Handynummern getauscht und ab un zu telefoniert. Und als ich die Schnautze voll hatte von dem Typen, hab ich den einfach zu ihr zurück geschickt.

Danach hab ich immernoch ab und zu mit seiner Frau telefoniert, aber da ich dann auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet habe, hat sich der Kontakt verloren. Aber am Ende waren doch alle glücklich...

Mit deiner Reaktion haste die beiden nur noch enger zusammen geschweist und kannst den Mann absolut vergessen.

Und was es mit deinem großen macht ist nur schwer einzuschätzen, aber Kinder sind verdammt feinfühlig und verarbeiten soetwas nur sehr mühsam. Wenn du das nochmal vor hast, dann lass die Kids lieber daheim, das haben die echt nicht verdient!

 
Nach dem ich mich nochmal vergewissert habe, dass mir der Nick und die Story dahinter bekannt ist komme ich eigentlich nur zu dem Schluß, dass du dich damit eigentlich noch mehr ins Abseits geschossen hast.

Du hast laut deinen Aussagen deinen Mann sowieso nur von vorne bis hinten kontrolliert und belogen. Ich glaub der Kerl wird in dieser und in einer seiner nächsten Beziehungen das große Glück gefunden haben, wobei ich bei dir ehrlich gesagt glaube, dass das noch lange dauern wird. Dazu musst du erstmal soweit sein und dir deinen Fehlern (ich rede jetzt nicht von von dieser Sache) bewusst sein und auch gewillt sein an diesen zu ändern.

Das er sich nen Jungspund geangelt hat, liegt sicher nicht nur an ihm. Bei soviel Lügerei mit verbundener Kontrolle, wäre ich auch iwann davon gerannt.

Meiner Meinung nach hast du es selbst zu verschulden, dass er sich jetzt eine neue genagelt hat. Du wolltest deine Fehler lange genug nicht einsehen und hast nix daran getan, jetzt wirst du dafür die Rechnung zahlen müssen. Ich würde mich an deiner Stelle, die Wut nicht an ihr auslassen, das hat die gar nicht verdient. Sie trägt nur einen ganz kleinen Teil, wenn überhaupt, dazu bei das eure Ehe kaputt gegangen ist.

 
wie hättet ihr reagiert...?
Ich habe reagiert. Mein Ex hat mich auch mit nix sitzen gelassen und hat mich einfach ausgetauscht. Dann hat er die Frau + Tochter geheiratet und sie sind bei ihm eingezogen. Seit dem ersten Tag geht der Kleine regelmäßig hin. Innerlich habe ich mir gedacht, wie überleb ich das bloß? Habe ich aber, und es hätte nicht besser laufen können. Ich sage kein böses Wort über sie, eher das Gegenteil, ich sage meinem Sohn, dass er sie kennen lernen soll und sie vielleicht sogar mag, auch wenns schmerzt das auszusprechen, das kann man aushalten. Ausraster und schwache Momente hat jeder Mensch und diese sind voll ok. Wenn es aber um wichtige Themen geht, muss man als Erwachsener manchmal einen klaren Kopf bewahren, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Mein Kleiner erzählte mir, dass die Tochter der Frau Papa zu ihm sagt und er sehr traurig darüber war, habe ich ihm gesagt, dass sie ja keinen Papa hat, er aber Papa und Mama ist es doch nicht so schlimm, wenn sie auch einen wünscht. Meine Nachfolgerin gibt sich die allergrößte Mühe, es mir recht zu machen. sie schickt sogar ungebügelt mitgegebene Kleidung gebügelt wieder zurück, dass ich schon überlege... ob ich nicht meine eigenen Sachen auch mitgebe, ungebügelt natürlich :p

Was ich damit sagen will, wenn Du dich bekriegen willst, kann es sein, dass zurückgeschossen wird oder Du wirst einfach ignoriert. Wenn Du aber mal kurz inne hältst und mal ordentlich traurig und verletzt bist und dir mal die Augen ausheulst, wenn die Kinder nicht da sind, dann kannst Du dir mal ansehen, was da eigentlich passiert ist. Dann bist Du stark

Ich will dir nicht sagen, was Du falsch machst. Fehler sind nicht schlimm, ich und viele andere habe tausende gemacht. Versuche nur, dem Kind es so leicht wie Möglich zu machen, zieh sie nicht mit runter, davon wirst sogar Du ne ganze Menge haben, es wird Dir helfen. Behalte das nur im Auge und konzentriere dich auf deinen Kummer und deinen Ärger auf Ihn und dich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nicht sagen, was Du falsch machst. Fehler sind nicht schlimm, ich und viele andere habe tausende gemacht. Versuche nur, dem Kind es so leicht wie Möglich zu machen, zieh sie nicht mit runter, davon wirst sogar Du ne ganze Menge haben, es wird Dir helfen. Behalte das nur im Auge und konzentriere dich auf deinen Kummer und deinen Ärger auf Ihn und dich?
Klar passieren Fehler und grade wenns um Emotionen geht, sind die auch schneller da als einem das lieb ist aber, man sollte zumindest so erwachsen sein und aus seinen Fehlern lernen. Sonst sagt man sich iwann "Ach was solls, Fehler macht eh jeder, also kann ich mich immer falsch verhalten".

 
Ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, dass sich beide Frauen in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert haben. Menschlich gesehen war das ganz schön schwach- von euch beiden. Größe heißt, über so etwas zu stehen. Ihr seid erwachsen und müsst für eure Kinder Vorbilder sein. Was wollt ihr denen irgendwann mal erzählen, wenn sie ihre Konflikte auf diese Art und Weise lösen???

Tu dir beim nächsten Mal selbst einen Gefallen, wenn du sie siehst, zähle bis drei und grüß sie freundlich. Damit zeigst du große Stärke und beweist, was für eine tolle Frau du bist...jemand zu dem deine Kinder aufblicken können.

 
Danke für die Worte...ich habe gestern abend inne gehalten und ich weiß auch, das es keine Heldentat war. Aber jetzt habe ich irgendwie mit dem ganzen Thema abgeschlossen...so fühlt es zumindest heute an...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Crying Soul,

ich habe ihn belogen und kontrolliert, aber nicht immer.

Geschaut nach Emails oder SmS habe ich erst seit August und das nicht immer, sondern viermal....aber ich wurde immer fündig...und er war immer bei ihr...also es liegt nicht nur an mir - er ist zu ihr gegangen..das ich Fehler gemacht habe, habe ich auch nie bestritten, aber gelernt.

 
Offen gestanden glaube ich, daß die Ehe gescheitert ist. Sei dankbar um die Jahre mit diesem Mann....um die guten Jahre. Es gab ein Mensch, der hat zu Dir gestanden...ich würde versuchen, erstmal Gras drüber wachsen zu lassen und dann, der Kinder zuliebe, Freundschaft...was Barfuss geschrieben hat finde ich sehr gut...sehr vernünftig...

wy.

 
Am allermeisten hat man selbst etwas davon. Also habe ich die Zähne auch aus egoistischen Gründen zusammengebissen, auch wenn ich extrem verletzt war, habe ich mir vor Augen geführt, dass ich die Situation nicht ändern kann. Und wenn man beschließt, etwas Gutes für sich zu tun, damit man das alles überlebt als Ausgleich zum Kummer, dann geht das am Besten ohne Kind. Und zu einem Feind möchte ich mein Kind nicht schicken.... dann hätte ich gar keine Zeit mehr für mich, das wär mir zu viel, dann müsste ich in die Anstalt =)

Aber ich kann dich verstehen nini, so kurz nach der Trennung muss es extrem schwierig sein, einen klaren Kopf zu bewahren, da sind die Gefühle von Wut und Verzweiflung und verletztem Ego noch zu stark. Ich glaube nicht, dass mir das so gelungen wäre, wenn ich das -wie Du- so kurz nach der Trennung erleben müsste. Vielleicht schafft Du das ja :]

Aber jetzt habe ich irgendwie mit dem ganzen Thema abgeschlossen...so fühlt es zumindest heute an...
Das glaube ich kaum. Das fängt jetzt erst an und wird seine Zeit brauchen. Lese doch erstmal ähnliche Geschichten. Es geht ganz vielen genau so wie dir gerade.