Er hat mich verlassen, weil er Gefühle für eine Andere hat

keepSmiling

Neuer Benutzer
14. Feb. 2013
4
0
0
30
hallo zusammen





ich hab diese unterhaltung per zufall beim surfen entdeckt und musste mich anmelden... ich wollte euch fragen, wie es euch unterdessen geht? ist es wirklich so, dass liebeskummer irgendwann besser wird? dass die zeit alle wunden heilt?



mir geht es im moment nämlich so schlecht wie noch nie in meinem leben und ich habe das gefühl ich mache nichts anderes ausser zu weinen....






mein ex-freund und ich haben uns vor fast einem monat getrennt. es lief schon länger nicht mehr so super, wir stritten uns sehr oft und hatten beide nur am wochenende zeit uns zu sehen... doch trotz allem liebte ich ihn über alles und konnte mir vorstellen, mein ganzes leben mit ihm zu verbringen.



doch dann vor einem monat der unglaubliche schock: in den weihnachtsferien war er in den USA und hat dort eine andere kennengelernt und sie haben sich geküsst!! feige wie er war hat er mir das erst zwei wochen danach gebeichtet, nachdem er so getan hat, als wäre alles in bester ordnung. ich habe ihn riesig vermisst, als er weg war und konnte es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen. doch ich habe die ganze zeit gespürt, dass etwas nicht stimmte, weibliche intuition? ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, was denn nur los sei, doch jedes mal sagte er bloss: nichts, alles in ordnung... bis er dann die schuldgefühle nicht mehr aushielt und mir alles gestand. klar, ich war unendlich geschockt und zutiefst verletzt, dass er mich betrogen hat. doch irgendwie habe ich mir gedacht, dass ich deswegen nicht einfach eine 2 jährige beziehung aufgeben will. wir sind zwar noch nicht zusammengezogen oder so, aber es waren immerhin doch schon zwei jahre...



doch der kuss war nicht das schlimmste. seit diesen ferien hat er jeden tag kontakt zu ihr gehabt, also auch noch während der zeit, in der wir zusammen waren! sie skypen jeden tag an die 4h, weil sie in den USA lebt!! ich frage mich einfach, wie er mir so viele schmerzen zufügen kann?! er tauscht eine knappe wochenbekanntschaft gegen eine 2 jährige beziehung ein?! und vor allem wie stellt er sich das denn vor, wie gesagt, die lebt im amerika???!!!



ich habe ihn seit der trennung 3mal getroffen und an die tausend mal per zufall in der stadt gesehen. jedes mal war es, als ob mir jemand in den magen geboxt hätte. es fühlt sich nicht besonders toll an in tränen auszubrechen, währenddem dich alle leute anschauen...
:p


er hat mir gesagt, dass er sich halt irgendwie zu der hingezogen fühlt und nicht aufhören kann mit ihr zu schreiben. ausserdem habe er viel zu grosse schuldgefühle, als mit mir zusammensein zu können. ich würde alles für ihn tun, ihn jederzeit zurück nehmen und ihm alles verzeihen, doch er will nicht mehr!! er sagt, er liebe mich schon länger nicht mehr so fest und brauch jetzt abstand, um die schuldgefühle los zu werden...






vor einer woche haben wir uns zum letzten mal getroffen und haben beschlossen, dass es besser ist, uns nicht mehr zu sehen oder zu schreiben...mir geht es alles andere als gut und heule den ganzen tag. ich weiss, dass es ihm dabei super geht und das macht mich richtig fertig. ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden so behandeln kann, wenn man ihn mal geliebt hat?






alle sagen mir, dass es mit der zeit besser wird. aber ich kann nicht mehr essen, habe 5 kg abgenommen, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr lernen, gar nichts mehr. ich versuche wirklich mich abzulenken, gehe viel raus, treibe sport usw. doch nichts hilft. ich versuche wirklich daran zu glauben, dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird und das gibt mir auch ein wenig kraft, doch es ist alles so schrecklich schwer
:(




 
Tut mir leid keepSmiling, dass du so viel Kummer grad hast;

aber sei dir gewiss, dass es mit der Zeit besser wird.

Der Schmerz flacht ab und es tut weniger weh,

so habe ich und bestimmt ganz viele mehr hier,

die Erfahrung gemacht.

Es ist doch in Ordnung, dass du momentan traurig und verzweifelt bist und viel weinst, somit kannst du all deinen Kummer verarbeiten. Ich denke dein Freund merkt schon länger, dass keine Gefühle mehr so recht da waren und dieses Mädchen aus Amerika war nur noch das I-Tüpfchen, dass er sich getraut hat, sich zu trennen und seinen Weg alleine weiter zu gehn.

Irgendwann, auch wenn es noch dauern wird, wirst du dich wieder verlieben und dann denkst du mit einem Lächeln an diese Zeit zurück und bist froh, dass alles so passiert ist. Jetzt ist wieder Platz in deinem Leben für alle möglichen anderen Dinge, auch wenn dir das per jetzt noch nicht so sehr gefallen wird, aber warte mal ab, wer weiß wie viel besser du dich schon im Frühling/Sommer fühlst,

alles Gute

Mara

 
liebe mara

vielen dank für deine ehrliche antwort :)

ich hoffe es wirklich aus tiefstem herzen, dass es bald besser wird. denn so wie es jetzt gerade ist, kann es nicht weitergehen...

ja, das habe ich mir auch schon gedacht. es ist sicherlich besser, alles rauslassen zu können, als es in sich hineinzufressen und nicht verarbeiten zu können.

es ist jetzt irgendwie einfach so, dass ich an unserer beziehung nur alles positive sehe, all das, was mich so sehr an ihm genervt hat und warum wir auch so oft gestritten haben, ist irgendwie total in den hintergrund geraten und ich habe nur noch den einen gedanken, dass ich die zeit zurückdrehen will. ich weiss, dass es nicht geht, aber ich vermisse ihn so sehr :(

und was mir besonders weh tut, ist der betrug. dass er mit mir gespielt hat und mich so lange angelogen hat! auch dass er weiterhin kontakt mit ihr hat und ich hab dauernd das bild vor augen, wie es sein wird, wenn sie ihn besuchen kommt....

ich hoffe es wirklich! mir ist bewusst, dass er mich nicht verdient hat und dass aus uns nichts mehr wird, doch das weiss nur mein kopf. mein herz ist da gänzlich anderer meinung ;) ich habe irgendwie angst, dass ich nie mehr so viel für jemanden empfinden kann und nicht mehr vertrauen kann...?

ich werde jetzt jedenfalls nicht aufgeben und irgendwie probieren, mein leben weiter zu leben :)

nochmals vielen dank! :)

 
Hi.

Ja, Liebeskummer und Ternnungsschmerz hin oder her, aber das Gejammere reicht jetzt! Natürlich kann man mal eine Weile lang weinen, am Boden liegen und sich selbst Leid tun, aber verdammt noch mal, reiß dich zusammen und sei froh, dass du diese Beziehung los bist. Ihr habt euch nur gestritten, er ging dir fremd, er hat kein Rückgrat, belügt dich, respektiert dich nicht und hält dich darüber hinaus auch noch für dämlich.

Und mit so jemanden wolltest/willst du für den Rest deines Lebens zusammen sein?

Warum willst du dich denn absichtlich bestrafen? Woher hast du das? Hattest du mal Depressionen? Minderwertigkeitskomplexe?

doch trotz allem liebte ich ihn über alles und konnte mir vorstellen, mein ganzes leben mit ihm zu verbringen.
Du hast dich nur in das rosarot gefilterte Abbild verliebt, das du durch deine rosarote Brille hindurch wahrgenommen hast. Und in dieses Abbild hast du dich verliebt, nichts anderes. Du hast viel übersehen, wahrscheinlich, weil du auch keinen Makel an deinem Traummann entdecken wolltest. Du klammerst und macht dein persönliches Glück von deinem Partner abhängig. Aus irgendeinem Grund kannst du nicht emotional auf eigenen Beinen stehen.

Jemanden hinterher zu trauern ist ja eine Sache, aber bei dieser Art von Trennung müsste noch eine weitere Reaktion eine Rolle spielen, nämlich Wut, aber das ist bei dir nicht vorhanden, weshalb ich eben denke, dass es mit deinem Selbstbewusstsein nicht so weit her ist, aber genau das solltest du dir aneignen, damit du solchen Idioten nicht so ewig hinterhertrauerst, die das gar nicht verdient haben.

dass ich deswegen nicht einfach eine 2 jährige beziehung aufgeben will. wir sind zwar noch nicht zusammengezogen oder so, aber es waren immerhin doch schon zwei jahre...


doch der kuss war nicht das schlimmste. seit diesen ferien hat er jeden tag kontakt zu ihr gehabt, also auch noch während der zeit, in der wir zusammen waren!
Das wundert mich gar nicht, dass er so weiter gemacht hat. Es zeigt ja nur ganz einfach, dass die andere ihm sehr viel mehr wert ist als du und dass er sich von dir nichts sagen lässt und auf deine Gefühle und auf dich als Person einfach pfeift.

Und du fängst wegen so einem Rückgratlosen in der Öffentlich an zu weinen? An deiner Stelle würde ich es doch tatsächlich mal mit Wut versuchen, reiß dir diesen Idioten aus dem Herzen und aus dem Kopf und sei froh, dass du nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwendet hast, sondern dass er nach nur zwei Jahren gezeigt hat, dass er zu den Wirbellosen gehört.

 
Hallo :)

vielen dank für deine überraschend ehrliche antwort!

ich glaube, du hast mit all deinen aussagen recht. nein, depressionen hatte ich nie, aber du hast schon recht, ein besonders hohes selbstbewusstsein oder selbstwertgefühl hatte ich noch nie besonders... während der beziehung war es tausend mal höher und dementsprechend jetzt ganz unten. aber du hast recht, ich darf diesem typen nicht so sehr hinterhertrauern, nach allem was er mir angetan hat und was für eine wurst er ist!

mein problem ist, dass ich nur das gute an unserer beziehung sehe. all das, was mich so sehr an ihm genervt hat und weshalb wir auch des öfteren stritten ist total in den hintergrund geraten. doch es war eben keine perfekte beziehung - jedenfalls im letzten halben jahr sicher nicht mehr!

ich glaube es ist so, dass ich erstmal traurig bin und die wut dann schon noch kommt, wenn ich ihn nicht mehr jede woche sehe. die trennung ist jetzt einen monat her und wir haben uns immer wieder getroffen. seit einer woche ist jedoch totale funkstille und ich merke wirklich, dass es mir dabei besser geht. ich glaube, ich kann erst so richtig wütend auf ihn sein, wenn ich mich entliebt habe und das braucht halt zeit.

aber du hast mir in gewisser weise ein wenig die augen geöffnet. ich darf nicht im selbstmitleid versinken, klar er hat mir weh getan, aber jetzt ist es an mir, etwas aus meinem leben zu machen und wieder glücklich zu werden! :)

ich danke dir für deine ehrlichkeit, das war wirklich erfrischend :)