Er hat mich wieder betrogen und ausgetauscht

Liliee

New member
29. Feb. 2020
11
1
0
Hallo an alle und ich bin dankbar wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und dazu was sagen kann.

Mein Ex-Freund und ich, eine ziemlich schlimme Geschichte.

Ich habe vor 2 Jahren kennengelernt, eher wollte er mich kennenlernen und ich war auch nicht abgeneigt. 

Es war alles toll, viel Aufmerksamkeit seinerseits. Viele Komplimente, Treffen, Telefonate, Nachrichten und alles was dazu gehört.

Er wollte so ziemlich schnell in eine Beziehung mit mir, nur brauchte ich noch etwas Zeit, mir ging das alles zu schnell. Also ließ ich ihn ein wenig an der langen Leine und nach 3 Monaten waren wir fest in einer Beziehung. Also eigentlich schon davor aber haben uns dann das Datum nach 3 Monaten ausgewählt. 

Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt und ich dachte er wäre der Richtige.

Dann der große Schock. Es kam raus das er seit 10 Monaten in einer Beziehung ist von der niemand etwas wusste. Weder seine Freunde, Eltern etc. 

Meine Welt ist zusammengebrochen, Ich war fertig, psychisch am Ende. Er versuchte sich zu erklären, seine Ex wäre ein Psycho und labil, er hatte angst sich zu trennen aus angst sie könnte sich etwas antun. Ich glaubte ihm und gab ihm wenige Wochen später eine 2 Chance da meine Gefühle für ihn sehr stark waren. Aber Vertrauen konnte ich ihm nicht mehr. Dazu kam noch das er sich verändert hatte, er war nicht mehr so aufmerksam. Vllt war auch das sein wahres Gesicht. ca. 1 Jahr später schrieb mich auf Facebook eine Frau an von wegen wann ich denn das letzte mal mit ihm Kontakt hätte. Ich fiel aus allen Wolken. Es stellte sich heraus das sie seit 3 Monaten mit ihm zusammen sei und er ihr erzählt hat das ich ein Psycho sei use. Einfach dieselbe Tour die er damals mit seiner Ex abgezogen hat. 

Wie kann ein Mensch nur so krank sein?

Ich bin traurig, sauer, wüntend alles. 

Er hat damals so sehr um seine 2 Chance gebettelt und mir hoch und heilig versprochen das er das niemals wieder tun wird und ich war so dumm und habe ihm geglaubt.

 
Wie kann ein Mensch nur so krank sein?

Ich bin traurig, sauer, wüntend alles. 
Hi, ja, die Geschichte ist wirklich schlimm und deine Gefühle nachvollziehbar.

Das Gute daran ist, dass du sicher weißt,  dass es nichts gibt, was du vermissen müsstest. Im Grunde hast du Glück, dass es nicht länger gedauert hat und du nicht noch mehr Zeit mit ihm verloren hast.

Vielleicht ist er tatsächlich nicht ganz dicht.

Oder es ist Berechnung, er sucht sich alle paar Jahre eine Neue,  möchte aber noch nicht auf die andere verzichten, oder gar so lange wie möglich ein Doppelleben führen.

Aber ist es nicht egal,  was für ein Problem er hat? Heilbar wird es nicht sein. Es ist jetzt zum Glück nicht mehr dein Problem. Du hattest Pech, hast aber etwas dazu gelernt.

Hoffentlich wirst du ihn bald vergessen,  er ist es nun mal wirklich nicht wert, ihm nachzutrauern.

?

 
Ja natürlich ist er es nicht wert. Aber er hat mich gedemütigt. Als seine neue  mich anschrieb und ich ihr dann alles erzählte fiel sie auch aus alles Wolken. Zuerst hat sie schluss gemacht und meinte auch was fürn ein A... er sei usw. Da er sie ja auch betrogen hat. Und dann hat sie sich auch von ihm einlullen lassen und tut mit ihm jetzt auf happy couple. 

Eklig ist auch wie er mich abserviert hat von wegen ich wäre eine psycho und als ich damals die Vermutung hatte das etwas nicht stimmt und ich ihn darauf ansprach ob er wen anders kennengelernt hat warf er mir an den Kopf ich würde spinnen und ich würde ihm Vorwürfe machen, leere Beschuldigungen usw. wir hätten uns auseinander gelebt. Und dabei stimmte es, er ist wieder fremd gegangen.

 
Ja, das tut alles weh..aber hilft es dir wirklich, immer wieder darüber nachzudenken und dich damit zu quälen? Das wird doch nichts ändern, es ist halt blöd gelaufen,  aber jetzt bist du frei und wirst nie wieder sowas erleben. 

Manchmal begegnet man im Leben leider dem Falschen,  es ist wohl nicht zu verhindern.

Aber es ist jetzt Vergangenheit,  hör auf zu grübeln.  Denk nicht mehr daran, freu dich, dass du jetzt die Wahrheit kennst und dich nicht mehr betrügen lässt. 

 
Ja es tut verdammt weh. Ich weiß nicht wie ich das ganze verarbeiten soll und natürlich hoffe ich das er das irgendwie zurück bekommt.

 
Lies das, vielleicht hilft es





Ist das nicht egal,  ob er es zurück bekommt?

Er ist jetzt nicht mehr Teil deines Lebens,  denk nicht mehr über ihn nach..Soll er glücklich sein, Hauptsache weit weg von dir.

 
Danke dafür habe ich mir angeschaut und das hilft bestimmt. 

Natürlich ist es irgendwo egal aber ich finde man muss auch nicht alles hinnehmen. Hätte er sich vernünftig getrennt und wäre nicht wieder parallel gefahren dann wäre alles ok. Aber sich so dreckig zu trennen war schon sehr ekelhaft und hat mich total verletzt. 

 
Danke für deinen Text. Alles was du sagst stimmt. Ich ärgere ich mich so das ich ihm damals die Chance gab wo der erste Betrug aufflog. Wie geschickt er das angestellt hat mit seinen Lügen. Er wäre seine Ex nicht los geworden, sie wäre ein psycho, psychisch labil, wollte sich umbringen, er hatte angst das was schlimmes passiert wenn er sich trennt. Was für eine Scheisse er mir erzählt hat und wie überzeugend.

Wie blöd war ich das zu glauben. 

Wie blöd war ich ihm zu verzeihen und vorallem war das Vertrauen weg, wenn mir was komisch vorkam sprach ich ihn drauf an und dann war ich die irre und nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse und nicht alles akzeptiere fährt er wieder parallel und lässt mich links liegen, auf die ekligste Art und Weise. Und jetzt tun beide auf Happy das ist so widerlich.

 
Wie blöd war ich das zu glauben. 

Wie blöd war ich ihm zu verzeihen
Menschen,  die uns wichtig sind,  wollen wir vertrauen,  das ist ein normales Verhalten,  du musst dir keine Vorwürfe machen. Zumal seine Geschichte plausibel war. Versuch nicht zu lange darüber nachzudenken und zu grübeln,  das tut dir nicht gut. Es ist ja schon alles Vergangenheit. Er hat dich belogen und betrogen und er wird das weiterhin mit anderen machen, seine neue Freundin brauchst du nicht zu beneiden. Alle Frauen an seiner Seite werden früher oder später leiden und bereuen und er wird immer happy sein,  weil das genau das Leben ist, das er führen will?‍♀️ So ist er nämlich, so war er als du ihn kennen gelernt hast und er wird sich nicht ändern. Es macht keinen Sinn, ihm einen Vorwurf zu machen, er konnte nämlich nicht anders. Sei froh, dass er weg ist.

Du kannst Menschen nicht ändern, aber du kannst entscheiden,  ob du mit ihnen zu tun haben willst.

 
Ja das wird es wohl sein. Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm und mache mir selbst Vorwürfe warum ich das mit mir machen lassen habe, warum ich ihm die Chance nach seinem Doppelleben gab. 

Ich wollte ihn nicht verlieren weil ich nur an die schönen Dinge in unserer Beziehung gedacht habe und daran geglaubt habe das es ein Fehler war von ihm und nicht sein Charakter. 

Ja dumm von mir. Er hat mir gezeigt das es nicht ein einmaliger Fehler ist, sondern das er das wohl öfter und immer wieder tut. Und dann stellt er sich als Opfer seiner Exen dar. 

So ein ekliger. Mir fehlen echt die Wort. Er gab mir das Gefühl als wenn ich nichts wert wäre so wie er mich ausgetauscht hat. 

 
Er gab mir das Gefühl als wenn ich nichts wert wäre so wie er mich ausgetauscht hat. 
So ist er eben. Und nicht nur er, es gibt schon einige, die so sind. Du hattest einfach Pech, es war aber nicht unwahrscheinlich,  so jemandem zu begegnen. Und es kann noch mal passieren.  Du musst jetzt also aus dieser Erfahrung lernen.

Es ist dir passiert und die Vergangenheit wirst du nicht mehr ändern können. Verschwende jetzt nicht deine Energie, denk nicht an diesen Mann,  er ist es einfach nicht wert. Freu dich, dass du ihn nicht geheiratet hast,  dass du keine Kinder von ihm hast. So kannst du ihn für immer vergessen und es künftig besser machen.

Ich habe jetzt Kontakt zu meinem Ex, der mich vor vielen Jahren betrogen hat. Er war ein netter Junge, er mochte halt Frauen,  es kommt vor?‍♀️ Es war keine große Liebe für mich, ich war trotzdem enttäuscht und verletzt. 

Schließlich wollte ich ihn heiraten,  Kinder von ihm haben. Es war mir keinesfalls egal und ich habe viel geweint.

Jetzt schreibt er mir regelmäßig, weil ich ihm seine erste Nachricht dieses Mal höflich beantwortet habe. Es nervt ein wenig, aber ich nutze es für mich, ich analysiere meine Gefühle: es ist nichts mehr da, es ist komplett neutral, nichts Negatives,  nichts Positives,  völlig wertfrei,  als wäre er ein Bekannter,  den man auf der Straße grüßt, nichts weiter.

Das braucht wohl Jahre, aber das wirst du vielleicht irgendwann auch so empfinden. Dieser Mensch wird irgendwann ein Fremder sein, einer von Millionen,  er wird dir komplett egal sein.

Mein Ex schreibt mir jetzt, dass die Zeit mit mit die schönste in seinem Leben  war, gestern hat er geschrieben,  dass egal,  was passiert:  wir werden immer in Kontakt bleiben.

Und ich fühle einfach gar nichts, ich habe ja ihn nicht nicht vergessen,  ich kann mich an Die Zeit damals genau erinnern,  an die schönen Sachen und an das böse Erwachen,  an die Enttäuschung,  die Tränen usw. Trotzdem fühle ich jetzt gar nichts mehr, ich wünsche ihm alles Gute, ich schaue mir Fotos von seinen süßen Kindern an und seiner hübschen Frau, ich höre mir Geschichten an von seinen Immobiliengeschäften, es nervt vielleicht,  wenn er zu viel schreibt, aber dann antworte ich nicht, wenn ich keine Lust habe. Es lenkt mich alles jetzt schön ab von meinem aktuellen Liebeskummer. Aber die Gefühle aus der Vergangenheit werden nicht mehr präsent, sie sind einfach endgültig gestorben.

Ich möchte dir damit sagen, dass mit der Zeit auch die negativen Gefühle verblassen und verschwinden. Natürlich nur, wenn man sie mit ständigem Grübeln nicht immer wieder auffrischst und am Leben hält.

 
Ja ich hoffe das ich bald genauso darauf reagiere, das mich das alles was mit ihm zu tun hat kalt lässt. 

Ich weiß jetzt nur noch nie wie ich das machen soll. Soll ich mir alles aufschreiben, also all meine Gedanken damit ich sie aus meinem Kopf bekomme, oder soll ich versuchen nicht mehr daran zu denken. Ich liege nachts oft wach und habe Albträume. Morgens wache ich auf und habe diese schlimmen Gedanken an das was passiert ist. 

Leider ist es auch so das wir gemeinsamen Freunde haben und ich ab und zu leider Sachen von ihm mitbekomme wenn etwas gepostet wird. 

Soll ich jeden blockieren der was mit ihm zu tun hat? 

Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll?

 
Deine Vorschläge sind schon ganz gut. Aufschreiben. Deine Gefühle, deine Sehnsüchte, deine Gedanken. Selbst wenn es sich ständig wiederholt. Ich schreibe seid Jahren. Lösche immer mal wieder Seiten, z. B. Wenn ich diese das 500. Mal nachgelesen habe oder wochenlang nur das gleiche geschrieben habe bis es mir aus den Ohren kam. Blockieren brauchst du deine Freunde ja nicht gleich. Aber nicht mehr "abonieren". Dann erhältst du auch keine News mehr. Wenn du stalken willst, musst du direkt auf die jeweilige Seite gehen. Dann entscheidest Du das aber. Wenn die Gedanken zu ihm schweifen, halte das Negative entgegen. Versuche positives um dich herum zu erkennen. 

 
Ich fürchte,  ich bin keine Expertin,  was das betrifft,  schau dir vielleicht noch einmal die Fibel an.

Ich würde nicht alle blockieren,  aber vielleicht weniger schauen.. Vergessen kann man nicht erzwingen,  wichtig ist ist, dass du dich etwas entspannst. Ich habe aktuell auch einen heftigen Liebeskummer,  vergessen kann ich nicht, ich suche aber nach Strategien, wie ich mich ein wenig ablenken kann.

Vielleicht könntest du irgendwas ehrenamtlich machen? Oder einen Kurs? Nähen lernen? 

Ich habe neulich an einem  Workshop teilgenommen, es war etwas handwerkliches,  es ist erstaunlich,  wie man sich auf sowas konzentrieren kann und dabei die ganze Welt vergisst.

Am Anfang war ich oft schwimmen und bin ohne Pause 1.5 Stunden geschwommen. Die Anstrengung tat mir gut, aber ich habe trotzdem die ganze Zeit geweint. Es ist besser, wenn du etwas machst,  was wirklich Konzentration erfordert.

Alpträume habe ich auch, letzte Nacht habe ich geträumt,  dass sich eine Lawine aus Schlamm und Steinen auf mich zubewegte und ich nicht mehr entkommen konnte und mich nur hinlegen konnte und gespürt habe, wie der Schlamm mich begrub. ? immer wieder so was, oder wilde Tiere, die mich verfolgen ?‍♀️ Vielleicht haben diese Alpträume einen Zweck, vielleicht sind sie wichtig...Hast du schon mal Johanniskraut oder Kräutertees zur Beruhigung ausprobiert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem aufschreiben werde ich versuchen. Sonst werde ich noch irre. Ich bin traurig das ich so enttäuscht wurde ich dachte er wäre der Richtige für mich und jetzt muss ich wieder ganz von neu anfangen. Ich bin müde, ausgelaugt. Will am liebsten nur noch schlafen. Wünschte ich hätte ihn nicht kennengelernt. 

So vieles war so toll an ihm und dann diese Enttäuschung. 

Ich wünschte ich hätte es niemals erlebt. 

Und auch bin ich darüber enttäuscht das man so die Partner auswechselt. Er ist ein Warmwechsel der gerne Doppelleben führt. 

Ich könnte mich nicht so einfach in die nächst beste Beziehung stürzen. Wie geht sowas.

 
Am Anfang war ich oft schwimmen und bin ohne Pause 1.5 Stunden geschwommen. Die Anstrengung tat mir gut, aber ich habe trotzdem die ganze Zeit geweint. Es ist besser, wenn du etwas machst,  was wirklich Konzentrieren erfordert.

Alpträume habe ich auch, letzte Nacht habe ich geträumt,  dass sich eine Lawine aus Schlamm und Steinen auf mich zubewegte und ich nicht mehr entkommen konnte und mich nur hinlegen konnte und gespürt habe, wie der Schlamm mich begrub. ? immer wieder so was, oder wilde Tiere, die mich verfolgen ?‍♀️ Vielleicht haben diese Alpträume einen Zweck, vielleicht sind sie wichtig...Hast du schon mal Johanniskraut oder Kräutertees zur Beruhigung ausprobiert?
Nein das habe ich noch nicht. Wenn ich aufwache nach einem Albtraum versuche ich weiter zu schlafen, denn das ist das einzige was mir wirklich etwas hilft. Raus gehen möchte ich nicht. Ich bin zu müde. Was mir auch etwas hilft ist das wenn ich raus gehen muss ich mich vorher sehr zurecht mache. Ich mache mich schön für mich selbst um mich attraktiv zu finden das steigert meinen Selbstwert. Aber am liebsten würde ich mich in eine Höhle verkriechen.

 
Jeder ist anders,  er ist eben so. Wundere dich nicht,  es gibt noch Schlimmere,  Mörder usw. , das gibt es alles, es ist wichtig, sie zu erkennen und zu meiden. Du kannst doch nicht enttäuscht sein, dass er deine Erwartungen nicht erfüllt hat, er konnte es nicht. Dafür musst du dir einen anständigen suchen. 

Du hast ihn kennen gelernt,  die Zeit kann man nicht zurück drehen,  du hast eine böse Erfahrung gemacht, aber du bist heil da rausgekommen.

Wenn du schlafen kannst, dann tu es, das hilft.

Ich würde gerne schlafen,  habe damit große Probleme.

 
Jeder ist anders,  er ist eben so. Wundere dich nicht,  es gibt noch Schlimmere,  Mörder usw. , das gibt es alles, es ist wichtig, sie zu erkennen und zu meiden. Du kannst doch nicht enttäuscht sein, dass er deine Erwartungen nicht erfüllt hat, er konnte es nicht. Dafür musst du dir einen anständigen suchen. 

Du hast ihn kennen gelernt,  die Zeit kann man nicht zurück drehen,  du hast eine böse Erfahrung gemacht, aber du bist heil da rausgekommen.
Ja vielleicht ist es auch die Angst das er sich für die neue ändert, wobei er sie ja auch mit mir betrogen hat. Ach ich weiß nicht. Ich glaube ich habe auch einfach Angst das er sich für sie doch ändern könnte und für mich hat er es nicht getan. 

Wobei ich mir denke das Vertrauen ist weg so wie es bei mir und ihm war so müsste sie auch vertrauens probleme mit ihm haben. Das kann man nicht einfach wegradieren. 

Und ich bin auch traurig das anfangs alles so perfekt war und dann zu einer Katastrophe geworden ist. 

 
Ja vielleicht ist es auch die Angst das er sich für die neue ändert, wobei er sie ja auch mit mir betrogen hat. Ach ich weiß nicht. Ich glaube ich habe auch einfach Angst das er sich für sie doch ändern könnte und für mich hat er es nicht getan. 
Das ist magisches Denken,  kein Erwachsener kann sich von einem Tag auf den anderen so dramatisch ändern. Das brauchst du nicht zu befürchten. 

Sie erlebt jetzt diese schöne Zeit,  die du auch hattest, weil er ein guter Schauspieler ist. Er hat offenbar auch einen gewissen Charme,  deswegen läuft es so glatt.

Aber nein, er wird nicht plötzlich zu einem Traumprinzen,  er macht weiter wie bisher,  damit war er erfolgreich und zufrieden, warum soll er sich überhaupt ändern wollen. Du sehnst dich nach einem liebevollen, wunderbaren Mann, der dich liebt und gut behandelt. Das war er nicht, das ist er nicht und das wird er nie können. Dazu brauchst du ganz einfach einen anderen ?‍♀️

 
Liebe Leela du hast so recht und du machst mir auch mut und munterst mich auf. 

Das ist es ich gab ihm die Chance weil ich dachte das er wieder zu em Charmanten Prinzen wird der er in der Anfangszeit war. Aber das war alles geschauspielert, trotzdem blieb ich aus Hoffnung er würde sich ändern, aber das konnte ich nicht. 

Ich denke wenn sie oder irgendeine andere bei ihm bleibt dann nur weil sie alles schlechte an ihm hinnehmen und nach außen hin so tun als wären sie glücklich. Aber das ist selbstbetrug. Ich konnte das nicht deswegen habe ich wenn mir etwas nicht gepasst hat und ich nicht glücklich war es immer bei ihm angesprochen und das hat ihn genervt und er hat nichts geändert. 

So sieht es aus. Er hat nicht zu mir gepasst weil ich treu und ehrlich bin und er ist es nicht.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela