Er hat probleme wegen meinen Kindern

sacarri

Neuer Benutzer
01. Nov. 2010
1
0
0
57
Habe vor ca 4 wochen einen mann kennengelernt und mich auch verliebt.

Er behauptet auch mich zu lieben, wollte die beziehung aber beenden, da er nicht damit klar kommt das ich noch 2 kinder habe die mich noch brauchen. Er hätte angst davor und möchte kein ersatzpapa sein, was ich auch nicht erwarte. Was tun?????

Dann sag ihm das. Er muss ja kein Ersatzpapi sein, aber wenigstens eine Freundschaft zu den Kindern aufbauen. Wenn in der Richtung gar nichts geht, lass ihn lieber gleich ziehen, denn es gibt dich einfach nur mit den beiden.

Ihm Zeit lassen. Nach vier Wochen kann man doch noch gar nichts drüber sagen, was funktionieren wird und was nicht. Und so schnell gewöhnt er sich auch nicht an Kinder. Sie auch nicht an ihn. ;)

Er kann aber auch Angst vor der Verantwortung haben. Wie Vivien schon schreibt, sollte er lieber versuchen, auf freundschaftlicher Basis mit ihnen zusammen zu sein. Vor allem am Anfang.

da er nicht damit klar kommt das ich noch 2 kinder habe die mich noch brauchen
Oder kann er nicht teilen? Das er sich zurückgesetzt vorkommt? Wäre allerdings ziemlich "unreif". :rolleyes:

Ich schätze mal, dass du da nicht viel tun kannst. Ich kenne das Problem, es gibt einige männer, die mit "nichteigenen" kindern nicht klar kommen(und zwar meist aus prinzip und nicht etwa weil sie sich

erst gewöhnen müssen), da hilft eigentlich nur abwarten, ob er über seinen schatten springen kann (nach 4 wochen "beziehung"eher unwahrscheinlich) oder aber abhaken von deiner seite, bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

B.

Hallo,

Wie alle schon gesagt haben kannst du nur warten. Sollte es nicht funktionieren, musst du dich wohl von ihm verabschieden. Deine Kinder sind nunmal wichtiger als dieser Mann...

Mfg

Er behauptet auch mich zu lieben
sacarri, nicht böse sein, aber du bist 43 Jahre alt u. solltest doch wissen das nach vier Wochen v. Liebe noch lange keine Rede sein kann. Kribbeln u. Schmetterlinge im Bauch bedeutet noch lange keine Liebe.

Ich gehe davon aus das dein Freund ungefähr in deinem Alter ist u. kann mir vorstellen das nicht die Kinder als solche ihn stören, sondern das sie wohl noch in einem Alter sind in denen du dich nach ihnen richten musst u. kann mir daher ganz gut vorstellen das er es als persönliche Einengung empfindet wenn er darauf Rücksicht nehmen muss.

Vielleicht hat er selber sogar Kinder die eben schon fast selbständig sind u. er hat keine Lust mehr dazu quasi v. vorn anzufangen.

Eigentlich stelle ich es mir so vor das man langsam in die neue Rolle hinein wächst u. so nach u. nach seine Bedenken verliert. Dazu muss er aber bereit sein euch überhaupt eine Chance geben zu wollen. Ist er nicht bereit euch diese zu geben hak ihn am besten sofort ab. Ansonsten endet es für dich nur in einen Nervenkrieg.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Der Ex Freund meiner Mutter war genauso. Äußerlich war er immer nett, wenn ich zu Besuch kam. Dabei warf er ihr später vor, dass sie sich zu sehr um mich kümmern würde, wenn ich max. 1 mal im Monat sie besuche. Dabei bin ich schon 28 und er hat mir gegenüber keinerlei Verantwortung.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Er hatte sie quasi jeden Tag und ich kam vielleicht mal im Monat 1 Mal 1 WE nach Hause. Wir waren baff, als wir das erfuhren.

Zu allerest kommen die Kinder. Was sollst du seiner Meinung nach tun? Sie abgeben um es krass auszudrücken?