Er hat schluss gemacht und ist auf mich eifersüchtig?

MrsIForgot

New member
13. März 2016
3
0
0
Hallo ihr Lieben.
Es ist schon mehr als eine Woche her, dass sich mein Freund von mir getrennt hat, da er nichts mehr für mich empfand und mich "halbbetrogen" hat (Flirten mit anderen Mädchen, auch in meinem Freundeskreis, Frauen um Nacktbilder anbetteln, mit anderen Frauen "gefährlich" schreiben) und auch mal gerne in seinen Worten "auch andere ficken will". Obwohl ich ihn in den ersten  Tagen noch zurück genommen hätte, hat sich meine Einstellung komplett geändert und nach auch guten 1,5 Jahren Beziehung hätte es so gar nicht weiter gehen können, was mir erst spät bewusst geworden war. Er will mich nicht. Ich will ihn nicht. Und das sowieso seltsamste von allen wir wollen aber beide Freundschaft.

Nun geht es mir nach echt verdammt (!) kurzer Zeit jeden Tag besser, da ich tolle Freunde habe und auch nichts verdänge und unser Ende akzeptiert habe. Allerdings sehe ich ihn jeden Tag, was ja relativ egal ist allerdings teilen wir unser Hobby Standard- Tanz und er ist auch noch bis mitte Sommer mein Tanzpartner. Jedes Wochenende ist auch eine Tanzparty bei der man die Tänze üben kann und gestern war ich da, da ich wegen ihm da er wenig mit mir geübt hatte hinterher hing. Ich machte neue Freunde und Bekanntschaften, da ich nicht mehr an ihn gekettet da saß und tanzte auch mit mehreren Jungs und auch Mädchen den einen oder anderen tanz. Er leidschaftlicher Tänzer saß an seinem Tisch und tanzte keinen einzigen Tanz (unnormal für ihn) und lachte häufig  gespielt, aber sah die meiste Zeit verdammt traurig und wütend aus. Ich hatte mitleid mit ihm, aber wollte meinen Abend genießen. Er ging auch vorzeitig und nachdem ich dann mein Handy gecheckt habe war die Nachricht "Ich komme doch nicht mehr tanzen. Ich höre damit auf. Viel spaß mit XY (einer mit dem ich getanzt habe)"

Darauf habe  ICH ihn erinnert wer denn schluss gemacht hätte und er hat sich auch wieder eingekriegt und kommt doch noch tanzen. Allerdings schrieben wir sehr ausführlich und es kamen Sachen von ihm wie "Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr für dich sowie am Anfang empfinde, aber da du meine erste Beziehung und erste richtige Liebe warst werde ich immer etwas für dich empfinden und ich bin gegangen nachdem du mit Typen XY getanzt hast, weil ich es nicht ertragen konnte." Auch sagte er es sähe so aus als könnte ich die Trennung besser verarbeiten als er und würde weniger leiden blahblahblah worauf ICH ihm ernsthaft tipps gegeben habe wie er darüber "hinweg" kommt und er bedankte sich. Auch schreibt er mich alle 2-3 Tagen an und fragt sowas wie "Wie gehts dir?" "Hasst du mich?" ....Ich versuche ja Abstand zu gewinnen um später eine Freundschaft aufzubauen, aber irgendwie macht er es mir schwierig. Ist das überhaupt normal? Er hat sich doch getrennt und ich bin ja irgendwie das "Opfer", oder? Ich hab total Mitleid mit ihm und dann dieses er wird immer was für mich empfinden und liebt mich nicht mehr.. Und warum zur Hölle ist er auf andere Männer eifersüchtig mit denen ich neutral einen Tanz führen möchte, WÄHREND er mit fast jedem beliebigem Mädchen flirtet?! Mach ich irgendwas falsch oder ist irgendwas verdreht? Das verwirrt mich alles so

Liebe MrsIForgot

Erst einmal ist es gut, wie Du die Trennung verarbeitet hast und Du erkennen konntest, dass es wirklich nicht mehr mit euch passt.

Zu Deinem Ex: Auch wenn er die Trennung veranlasste, manche Männer können es nicht mit ansehen, wie "ihr" (wenn auch nicht mehr aktuel) Mädchen Spass mit einem anderen hat. Ich glaube, da spielt der sogenannte Beschützerinstinkt mit und eine Art Eigentumsdenke mit.

Verständlich, dass Du nun verwirrt bist. Mach Dir nichts draus, das ist seine Baustelle, die er noch überwinden muss. Allerdings kannst Du da ihm nicht helfen und Du solltest es auch lassen. Andernfalls mischt er sich immer wieder in mögliche Flirts ein...

Alles Liebe Minusch

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo meine liebe. Ich hab momentan auch gegengen Herzweh zu kämpfen ich hab mich am Mittwoch mit meinem zu der Zeit Freund gestrietten !!

darauf hin hat er mit mir Schluss gemacht und war sehr aufbrausend und wütend er nahm seine Sachen und ist gegangen !!

normal renne ich ihm hinter her und versuche alles zu retten weil ich ihn liebe dieses Mal tat ich es nicht er schrieb mir bis acht Uhr morgens wir beide hatten wenig Schlaf anstatt schöner Sachen wurde er immer frech ich bin ruhig geblieben und ließ mich nicht drauf ein dann ging es denn ganzen Tag so weiter Anrufe die ich ignorierte SMS und mich Sachen gekauft die ich in der Beziehung erwähnte und er sie dann auf einmal geholt hat ich bedankte mich kurz und dann rief er an ich ging nicht dran und schreib nicht nachts kommt ne SMS schade das es so kommen musst aber es ist so wie es ist versteh ich nicht !! 

Dann wieder Anrufe SMS und er wollte mich sehen dann doch nur meine Uhr geben dann ruft er 5 mal an und svhreibt ich ihm dann auch er fragt wegen welchen Typen mit denen was gewesen sein sollte und ich sollte schwören das es nicht stimmt was ich tat !!

wir sind raus und haben geredet er streitet mit mir und will denn anderen hauen sagt aber denk nicht das ich irgendwas retten will ich so wozu dann der Stress und die Kopfschmerzen wenn du nix willst dann lass es bei den wie es ist !! 

Wie soll ich sein Verhalten einordnen ?? Dann kam eine nachicht mit bitte lösch meine Nummer ich tat es ohne ihm zu schreiben er blickte mich darauf das ist das dritte mal mit dem blocken und entblocken warum tut er das versteht er die Welt nicht mehr oder kann er es nicht ab weil ich nicht mehr ihm hinterher renne er soll seine Fehler einsehen was er nicht versteht 

Ich kann dir nur sagen das du alles richtig machst! Und geh nicht zu ihm zurück! Es wird dann nicht besser. Meine Freundin hat die gleichen Erfahrungen gemacht und das war nicht toll. Lass dich nicht runterziehen von ihm. Leben genauso weiter wie bisher.

Sent from my C6903 using Liebeskummer.ch mobile app