er hat schluss gemacht . und sagt aber er liebt mich so und vermisst alles an mir ..

vk17

Neuer Benutzer
21. Nov. 2011
4
0
0
32
er hat vor 2 wochen ca. gesagt er kann keine beziehung führen und hat schluss gemacht, weil er sich selbst finden muss und selber nicht weiß was mit ihm los ist . trotzdem sagt er er liebt mich noch sehr u vermisst alles an mir . ich weiß nicht was ich machen soll .. wir haben zwar oft gestritten doch dann hats wieder gepasst . liegts vl daran , dass sich seine eltern scheiden lassen haben u er immer für seine mutter da sein musste u er sich immer die trauer u probleme seiner familienmitglieder anhorchen hat können . und dann kam noch das streiten mit mir dazu .. ist ihm jetz vl alles über den kopf gewachsen ?? desshalb braucht er mal zeit für sich selbst ?? ich kenn mich nicht mehr aus . er sagt ich soll ihm mal ein paar tage zeit geben u mich nicht melden .. was soll ich machen?? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er sagt ich soll ihm mal ein paar tage zeit geben u mich nicht melden
DAS sollst du machen. Seine Bitte um Zeit und etwas Abstand einfach akzeptieren. Ja, das ist schwer, aber nicht unmachbar und außerdem ein Zeichen deines Respekts seinen Gefühlen gegenüber.

Außerdem könntest du selbst mal einen Blick auf eure Beziehung werfen. Wie konntet ihr in diese Situation geraten? Es bringt nichts den schwarzen Peter seiner Familie in die Schuhe schieben zu wollen. Wo liegt dein Anteil? Wieso und worüber habt ihr so oft gestritten? Hast du versucht ihm in seiner schweren Situation ein Halt zu sein oder warst du in letzter Zeit eher eine zusätzliche Belastung? Überdenke einfach dein eigenes Verhalten und überlege was anders, besser laufen könnte, falls ihr wieder zueinander finden solltet.

ja so schwer es ist , aber ich werde das jetz so machen . ihm einfach seine zeit zu geben .

ja wir haben oft gestritten weil ich ab und zu eiferüchtig war hab ihm einiges verboten . hab meine fehler eingesehen u werde sie auch ändern u das alles habe ich ihm auch gesagt . u er glaubts mir auch , dass ich mich ändern würde doch er weiß einfach nicht was er will . hat er gesagt obwohl er mich liebt . keine ahnung ich kenn mich nimmer aus . aja und in der schweren zeit wegen der scheidung war ich immer für ihn da hab immer mit ihm geredet .. nur mit der zeit hat mich das auch bisschen genervt u das hab ich ihm glaub ich spüren lassen . nur da ist es mir einfach selbst schon schlecht gegangen , wenn man jeden tag hört wie schlecht es ihm geht ..

also .. mit meinem freund ist es seit ca 2 wochen aus . er meint ich soll mich nicht mehr melden da er mal zeit für sich braucht .. u er weiß einfach nicht was er will ob eine beziehung oder nicht .. er kennt sich einfach nicht mehr aus . jedoch sagt er er liebt mich soo u vermisst mich jeden tag und ihm tut das auch sehr weh , dass er schluss gemacht hat . doch er weiß nicht was er will u er ist sich nicht sicher .. also jetz an alle männer ! was soll das bedeuten ?? u welchen sinn haben diese aussagen ??

kann mir irgendwer weiterhelfen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ist natürlich eine komplizierte Situation, aber ich würde nicht versuchen in eine solche Aussage zu viel zu interpretieren. Wenn er es sagt, dass er Abstand möchte dann muss ja erstmal davon ausgegangen werden, dass er es so meint. Häufig ist die Zeit nach einer Trennung sehr verwirrend für beide Partner einer Beziehung, es ist ungewohnt ohne den Partner zu leben und man vermisst meist etwas. Im Prinzip normale Folgen von Liebeskummer, die gibt es übrigens häufig auch bei demjenigen der Schluss macht und nicht nur bei der oder dem verlassenen. Ich würde dir raten, seinen Wunsch erstmal zu befolgen, wenn er sich Gedanken gemacht hat oder doch eine Beziehung möchte wird er sich gewiss bei dir melden, mit allem anderen machst du es dir selbst nur unötig schwer...und kopf hoch, versuch dich abzulenken...ewiges gedanken machen bringt ja auch nicht weiter...du wirst schon wieder ;-)

danke dir für die antwort . nur ich kapier einfach nicht , warum man schluss macht wenn man denjenigen noch liebt ? was hat das für einen sinn ?? oder sagt man das nur so das man es sich leichter macht ??

Liebe alleine reicht nicht aus.

Eine Beziehung erfordert schon mehr als das.

ja wir haben oft gestritten weil ich ab und zu eiferüchtig war hab ihm einiges verboten
Das ist natürlich sehr anstrengend für ihn gewesen. Er musste ständig aufpassen, ob er es dir recht machen kann.

Wahrscheinlich ist er damit einfach überfordert und braucht darum einfach mal Zeit für sich um die Beziehung zu überdenken.

Diese Zeit kannst du nutzen um an dir zu arbeiten. Hinterfrage mal warum du so eifersüchtig bist und wie du für dich selbstsicherer wirst.