er hat schluss gemacht

neina.55

Neuer Benutzer
07. März 2013
4
0
0
36
hallo zusammen..

mein freund hat letzte woche sehr überraschend mit mir schluss gemacht (waren 8 monate zusammen). mir geht es im moment sehr schlecht, denn ich habe nicht bemerkt, dass unsere beziehung vor dem aus steht.

er hat einige gründe angegeben, z.B. dass er es sehr schön fand die ersten monate mit mir aber dass wir uns dann auseinandergelebt hätten (was auch irgendwie stimmt). er hatte immer ziemlich viel um die ohren, wir haben uns aber trotzdem ca. 3mal die woche gesehen und viel zusammen unternommen. ausserdem meint er, dass wir eh zu unterschiedlich sind. finde jedoch nicht, dass das ein trennungsgrund ist. wir hatten dann eine 2wöchige pause und danach hat er mir gesagt, dass er sich das ganze nicht mehr vorstellen kann. er hat immer wieder betont, dass es mit mir nichts zu tun hat und auch dass er nicht weiss, ob er überhaupt längerfristig eine beziehung eingehen kann. er hatte mit mir seine längste beziehung. es war aber in den 8 monaten nie so, dass es probleme gab zwischen uns, wir hatten eine sehr schöne zeit!! im ersten moment war ich völlig schockiert, musste auch weinen. für ihn war es auch nicht einfach. dazu kommt noch, dass er jetzt ca. 2.5 stunden von mir entfernt wohnt und ich wusste, dass er von fernbeziehungen nichts hält. in den letzten wochen haben wir aber einge male darüber gesprochen und er meinte, dass wir es doch versuchen müssten und dass er mich nicht einfach so hergibt. weiss nicht, ob die distanz jetzt auch noch ausschlaggebend war..

beim letzten gespräch war es klar, dass er seine entscheidung gefällt hat aber ich verstehe nicht genau, was die gründe sind. ich vermisse ihn sehr und finde, dass wir eine sehr schöne beziehung hatten!! weiss gerade nicht was ich tun soll.. werde mich sicher nicht von mir aus melden. ich weiss, dass er kontakt haben möchte.. ich frage mich nun, ob bei uns noch hoffnung besteht. aber auf ihn warten will ich eigentlich nicht. weiss nur nicht genau, was ich jetzt davon halten soll und verstehe das ganze überhaupt nicht.

was meint ihr??

 
Er meinte "ihr seit zu unterschiedlich" und jetzt wohnt er sogar noch 2 1/2 Stunden von Dir entfernt. Nun ja, da würde ich sagen, lass den guten Mann ziehen. Wenn man schon zu "unterschiedlich" ist, wird wohl dann auch die Distanz kaum dazu führen, "Gemeinsamkeiten" gemeinsam zu entdecken und auszuüben. Ihr hätte dann wohl nur eine Distanzbeziehung, heisst, nur am Wochenende sieht man sich und ich glaube, das funktioniert leider nicht.

Tut mir wirklich leid, dass Du nun an Liebeskummer leidest und "nein", ich würde mich auch nicht bei ihm melden. Lass ihm mal 4 Wochen Zeit um zu realisieren, dass Du nicht mehr in seinem Leben bist.

 
Abwarten, aber warten willst du ja auch nicht.

Dass du die Beziehung als sehr schön bezeichnest ist individuell, wie er das empfunden hat weißt du nicht genau, am Ende anscheinend weniger schön, sonst hätte er nicht Schluss gemacht.

Fakt ist in meinen Augen, er hat sich getrennt, dann wäre es seine Aufgabe, falls er das möchte, wieder mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich würde versuchen an deiner Stelle mich abzugrenzen, bisschen ablenken, traurig sein, aber mich nicht melden, bis der Schmerz weniger wird und das wird er bestimmt ;)

Mara

 
hallo zusammen

vor 2 wochen hat mein freund (26) endültig schluss gemacht. für mich (24) sehr plötzlich, denn die wochen vorher war alles noch super und er hat auch immer wieder betont, dass er es toll findet mit mir und hofft, dass wir noch sehr lange zusammen sind und er sicher nicht so eine frau wie mich wieder findet. ich versteh gar nicht, was eigentlich passiert ist. er meinte, wir haben uns "auseinandergelebt" und wir hätten nicht die gleichen interessen. finde die begründungen nicht wirlich befriedigend. wir haben aber noch lange darüber geredet und er ist vor 2 wochen in eine andere stadt umgzogen (über 2 stunden entfernt) und das war auch ein grund für seine entscheidung. er meinte auch, dass er nicht wisse, ob er überhaupt eine längerfristige beziehung führen kann. mit mir hatte er seine längste beziehung (fast ein jahr). vorher hatte er noch keine "echte" beziehung. ich habe ihn nicht gefragt, ob er eine andere hat bin mir jedoch sicher, dass es nicht so ist. er ist ein sehr ehrlicher mensch und hätte es mir gesagt. es ist auch nicht so, dass ich zu anhänglich bin, im gegenteil. er wollte immer sehr viel zeit mit mir verbringen.. nun frage ich mich einfach, was da wohl passiert ist bei ihm, dass er sich gegen mich entschieden hat. er hat zwar vor ein paar wochen mal gesagt, dass es ihn stört, dass er immer die entscheidungen fällen muss (was wir unternehmen usw.) und ich das nicht tue.. aber das ist ja kein trennungsgrund?? wir haben seit 2 wochen kein kontakt und ich habe auch keine lust ihm zu schreiben. ich möchte aber sehr gerne wieder mit ihm zusammen sein! denkt ihr, eine kontaktsperre ist sinnvoll und kann es sein, dass er plötzlich merkt, dass er doch wieder mit mir zusammen sein möchte?

 
Fühl dich mal gedrückt ! Aus deinem text klingt soviel traurigkeit.

Aber zu deiner frage: aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, dass menschen, die den mut haben in einer beziehung schluss zu machen, es auch ernst meinen, sonst würden sie es einfach noch weiter "plätschern" lassen, bis es irgendeinen zwingenden grund gibt, es zu beenden, Daher sehe ich das bei deinem ex-freund leider schon als ziemlich endgültig an.

Das beste für dich ist jetzt, dass du dich um dich und dein wohlbefinden kümmerst. Tu dir was gutes. Geh raus. Und ja, halte eine kontaktsperre ein. Alles andere wird dich immer wieder in gefühlsverwirrung bringen. Ich würde frühestens in einem halben jahr vielleicht mal kontakt aufnehmen, wenn dich dann noch interessiert wie es ihm geht...

Viel kraft wünsch ich dir!

B.

 
Hallo neina.55

also die Gründe, weshalb er die Beziehung beendet hat, wird wohl nur er selber kennen. Vielleicht war der Umzug in die andere Stadt für ihn so eine Art neuer Lebensabschnitt, den er als Neuanfang gesehen hat. Und aus irgendwelchen Gründen hattest du keinen Platz mehr darin?

Ich würde auch keinen Kontakt zu ihm suchen. Das macht dich nur kaputt. Er hat DICH verlassen. Also muss von ihm was kommen, wenn er noch Interesse hat. 2 Wochen hat er nichts von sich hören lassen? Hört sich fast so an, als ob er es schon endgültig meint.

Mach es wie B52 sagt. Schau jetzt nach dir. Schau nach vorne und tu dir was gutes. Jemand, der dich so schnell fallen lässt, ist kein Partner, den man sich für sein Leben wünscht. Schließe mit der Vergangenheit ab. Das wird sicherlich eine Zeit brauchen, bis es nicht mehr so wehtut, aber der Tag wird kommen, das garantier ich dir!

LG!

 
Ich finde Alena hat recht.

Aber ich an deiner Stelle würde ihn nach dem Grund Fragen.

Liebe Grüße, Immortal Love...

 
Ich kann dir gerne erzählen wie das bei mir und meiner Ex Freundin war. Sie hatte mit mir aus dem selben Grund schluss gemacht wie bei dir. Wir hätten uns nach 3 Jahren auseinander gelebt. Gut die Liebe ist vergänglich und gar nur ein Wunderbares Geschenk was einem wieder genommen werden kann. Trotzdem wollte ich es nicht akzeptieren und fragte wirklich nach dem GRUND.

Auch sie sagte mir Wochen davor das sie mit mir einen wundervollen Fang gemacht hätte und das ich das Beste war was ihr passiert ist. In Wirklichkeit sah es so aus das sie mich schon 1 - 2 Monate davor hat ich sag mal "fallen lassen" sie selber wollte es nur selber nicht WAHR haben das Ihre Liebe zur mir vergangen war und versuchte sich quasie selber nochmal zu pushen. Es sollte einfach nicht so sein. Also vielleicht hat der Umzug ja wirklich garnichts damit zu tun. Ich hoffe ich habe dir damit nun nicht all zu weh getan.

Bezüglich der Kontaktsperre kann ich dir nur sagen es ist wirklich das beste um jemanden zu vergessen. Es fällt schwer jedoch habe ich auch alle Erinnerungstücke weggetan und später dann entsorgt. So wird man nicht immer und überall an den/die verflossene(n) erinnert.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe das du bald einen Wunderbaren bald an deiner Seite haben darfst.

*schoki rüberschieb* Kopf hoch :-D