Er hat sich auch in mich verliebt, will aber keine Beziehung führen, weil...

T

Tristesse

Guest
Es ist mir nicht recht, hier aus Verzweiflung einfach blöd reinzuposten, aber vielleicht weiß jemand von euch einen Rat, bzw. würde ich mir das ganze echt gerne mal von der Seele schreiben:

Seit einigen Wochen gehe ich jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche, mit einer -inzwischen- sehr guten Freundin von mir aus.

Da wir immer in Clubs fahren, die weiter weg sind, brauchen wir einen Fahrer. Und deshalb kommt immer ein Bekannter von ihr mit.

Um diesen geht es auch.

Also: Seit einigen Wochen sehe ich ihn jedes Wochenende, manchmal auch einen Abend unter der Woche.

Seit 2 Wochen ca. bemerkte ich, dass er ein Interesse für mich entwickelt und da er mir von Anfang an recht gut gefallen hat, fing ich ebenfalls an, mich zu verlieben.

Letzten Samstag waren wir wieder alle zusammen aus und meine gute Freundin und einer seiner besten Freunde füllten mich ab, damit ich mich traue, ihm mal näher zu kommen.

Was dann auch passierte:

Ziemlich betrunken und extrem müde, schlief ich beinahe ein, auf einem der Sofas im Club. Plötzlich saß er neben mir, fragte: "Na, wer ist denn da so müde?" - ich drehte mich zu ihm um,... und kuschelte mich einfach an ihn.

Er hielt mich auch fest und war wirklich sehr lieb... Als ich ihn aber küssen wollte, erwiderte er den Kuss nur flüchtig und haute dann auf die Tanzfläche ab.

Zwar kam er bald wieder und hielt mich auch wieder in den Armen, aber war doch irgendwie abweisend.

Als er mich nach Hause gebracht hatte, bekam ich nur ein flüchtiges Bussi.

Er rief mich gestern (Sonntag) an und erklärte mir, weshalb er eher abweisend war.

Erzählte mir seine Gedanken zu "uns", und weshalb er keine Beziehung mit mir führen wird.

Er redete 20 Minuten ohne Pause und ich konnte nur "ja", "nein", "m-hm"; sagen.

Er meinte kurz gesagt, er suche bereits die Frau fürs Leben. Er wolle das zwar ruhig angehen, aber er suche doch schon - auch wenn ich ihm sehr sympathisch sei und er gestern echt widerstehen musste - eine Frau, die sich bereits mehr "ausgetobt" hat und bereit ist, sozusagen <bis an ihr Lebensende> mit ihm zusammen zu sein. Seine Ex sei auch noch zur Schule gegangen, und es sei eine wundervolle Zeit mit ihr gewesen, aber das hätte nicht mehr funktioniert, nachdem sie fertig war. Und ich werde schließlich auch studieren, oder arbeiten gehen nach der Schule und er weiß eben nicht, ob sich meine Einstellungen da noch ändern.

Es ist nämlich so, dass er 33 J. alt ist, und ich 18 J., er arbeitet und ich noch zur Schule gehe.

Charakterlich passen wir aber leider so perfekt zusammen.

Nun... ich verstehe ihn schon gut ... Allerdings kennt er meine Einstellung zu dem ganzen gar nicht und hat sie sich gestern auch nicht angehört (was er vielleicht noch nachholt). Ich suche, und ja, das ist doch ziemlich bescheuert in meinem Alter, ebenfalls schon den Mann fürs Leben, weil ich eigentlich nicht einsehe, wieso ich noch lange "herumprobieren" und immer wieder neue Beziehung anfangen und beenden soll, was ich nicht für sonderlich erfreulich halte.

Und: Dass eine Beziehung in die Brüche geht, das kann immer passieren. Dieses Risiko muss man eben eingehen. Ob es ein Argument ist, dass ich die Schule mache.. Mag sein. Weil ich danach vielleicht irgendwo studieren werde.

Es muss aber nicht sein.

Ach... ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

Ob ich ihn noch "überreden" kann und soll....

Naja die Statistiken sprechen gegen Euch..

Die allerwenigsten Beziehungen halten von 18 bis 30 ..

Und man veraendert sich tatsaechlich..

Hmm ich bin froh dass ich zwischendrin immer so lange Singlezeiten hatte, ich brauchte die maßgeblich fuer meine Persoenlichkeitsfindung. "Ausgetobt" hatte ich mich eigentlich schon mit 19.

Aus der Sicht eines 33jahrigen der eine hmm.. naja.. aus meiner Sicht .. gesunde Einstellung zu Frauen hat und eine Partnerin will, die neben ihm und mit ihm das Leben bestreitet, bist zu definitiv zu jung.

Mit 33 wird's fuer ihn Zeit, sich nach ner Partnerin fuers Leben umzugucken, familientechnisch etc.. Deine Beduerfnisse sind doch noch ganz woanders, Du wirst doch noch keine Kinder wollen und Dein Leben dafuer teilweise opfern.. Du bist in einer voellig anderen Phase als er wohl ist..

Jung sein heisst nicht schlecht sein..

Aber die Phasen des Lebens und damit die Beduerfnisse aendern sich.

Frag mal nach seiner Phase.. und guck was er Dir fuer Antworten gibt.. nimm seine Antworten ernst (!), und dann guck, was Du davon erfuellen kannst (das muss ehrlich sein, Du wuerdest Dir doch nur Dein Leben verpfuschen wenn Du gegen Deinen wahren Willen..)

Ah ich habs - die Beziehung hat nur Sinn, wenn man Zielvorstellungen gemeinsam verwirlichen kann.