Er hat sich getrennt, kommt er wieder?

Treaclemoon_267

New member
13. Jan. 2019
2
0
0
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit einer gescheiterten Beziehung und ist wieder zusammen gekommen? Wie ging es aus? Wie ist es wieder zur zweiten Chance gekommen?

Meine Situation: wir waren ein halbes Jahr zusammen, sind relativ jung, am Anfang war alles toll , mit der Zeit stritten wir immer mehr und mehr- haben es aber immer hinbekommen. Als ich dann vor kurzem in Urlaub war war das sie schlimmste Zeit, wir schrieben uns kaum da wir immer sofort Streit bekamen. Wir wollten dass immer erst klären wenn ich wieder zurück bin. Jedenfalls war am ersten Tag als ich da war noch alles okey, er hat sich gefreut mich zu sehen, ich jedoch war sauer wegen gewissen Dingen, also hatten wir was miteinander, davor und danach hab ich kein Wort gesagt. Jedenfalls hab ich mich angezogen und sozusagen Schluss gemacht. Ich wollte dass er kämpft, sehen dass es ihm noch wichtig ist. Deshalb war ich auch so schockiert dass er mich hat einfach gehen lassen. Direkt daraufhin hat er unsere gemeinsamen Bilder auf seiner Instagram Seite gelöscht. Eine Stunde später war ich vor seiner Tür und wir redeten. Ich habe gemerkt dass ihn die Aktion die ich davor abgezogen habe sehr versetzt& wütend gemacht hat. Das war der größte Fehler den ich hätte machen können. Am nächsten Tag jedenfalls hat er mit mir Schluss gemacht. Zwei Tage später habe ich meine Sachen bei ihm geholt. Dann hatten wir eine Woche keinen Kontakt da ich ihm Zeit geben wollte und nach dem ich alles im Internet über die Kontaktsperre gelesen hatte dachte ich dass er wieder kommen würde. Jedenfalls hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihn dann gerufen. Ein Tag später war ich nochmal bei ihm. ( ich wurde verfolgt) jedenfalls haben wir gesagt wir gehen im guten auseinander und haben uns alles Gute gewünscht und sogar noch ein letztes Mal geküsst. Seine Gründe für die Trennung waren die streiterein davor und das am ersten Tag als ich vom Urlaub kam. Jedoch sagte ich auch dass ich auf ihn warten werde und er das bitte nicht vergessen soll. Habe ich damit alles kaputt gemacht? Kommt er wieder? Er denkt sich ja jetzt dass ich immer Vergütung für ihn sein werde. Wie hoch stehen denn jetzt meine Chancen dass er sich wieder meldet?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Treaclemoon,

niemand kann wissen, wie es um seine Rückkehr steht, wahrscheinlich nicht einmal er selbst. Allerdings halte ich es für fragwürdig, dass es mit euch passt, wenn ihr euch so viel streitet. Es kommt natürlich auch auf die Art der Streits an: Es gibt Kraft raubende Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. Beim Ersteren steht die Beziehung auf wackligen Füßen, denn diese ist dann eher eine Belastung in meinen Augen.

Viielleicht wäre es eine gute Idee, mehrere Wochen aufeinander zu verzichten und dann schauen, ob ein Neuversuch möglich wäre? 

Im allgemeinen ist es doch aber so dass wenn sich zwei wirklich geliebt haben dass sie die Möglichkeit haben wieder zusammen zu kommen. Ich meine ja im Moment ist er sich sicher dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Jedoch müssen Jungs doch einfach nur merken dass man es auch ohne sie schafft und ihnen die Person zeigt in die sie sich verliebt haben, vielleicht vermisst er mich ja dann. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr Kontaktieren und ihm Zeit geben. Alles andere kann keiner beeinflussen

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Neustarts mit dem Ex funktionieren den seltensten Fällen. Wenn, dann weil Beide bereit sind, neu aufeinander zu zugehen. Da du bereits weiter pokerst- wie du es mit deinem Schlussmachen getan hast, damit er mehr Einsatz zeigt,- wird das höchst wahrscheinlich nix. 

Ich wäre auch wütend und würde Abstand suchen, wenn man Beziehungen beendet, um eine gewisse Reaktion bei mir raus zu kitzeln. Finde ich höchst manipulativ und ich hätte keine Lust auf solche Beziehungen. Aber vielleicht hast du Glück, und er sieht das anders. (Laut seiner Reaktion aber eher nicht)

Hör lieber auf mit solchen Spielerein. Du siehst ja, dass die nach hinten los gehen können. Und das aus gutem Grund. 

• Like
Reaktionen: Treaclemoon_267