Er hat wieder Kontakt mit seiner Ex

dasi5

New member
07. Apr. 2017
25
0
0
Hallo zusammen 

Ich muss hier einmal mein Herz ausschütten und nach Rat fragen. 

Ich habe vor gut einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und hatten auch eine schöne Zeit im Sommer. Er ging dann nach Mexico für 6 Monate und tatsächlich hat der Kontakt gehalten. Wir haben sehr viel miteinander geschrieben und vor allem viel über Skype telefoniert und das meist stundenlang. Wir haben uns dann diesen Februar wieder getroffen und ich dachte jetzt wird alles gut. Leider kam alles anders. Wenn er bei mir war hatten wir es immer schön jedoch ging er mehr auf Distanz. Wir haben dann zusammen gesprochen und er meinte es ginge ihm alles zu schnell. Er meinte er weiss nicht ob er wieder eine Beziehung möchte. Seine alte Beziehung war 6 Jahre und über die haben wir auch schon gesprochen. Ich wusste, dass er immer noch ab und zu mit seiner Ex Kontakt hatte. Dies hat mich im Sommer nicht gross gestört. War aber schon etwas skeptisch. 
Nun ja ich habe ihm gesagt, dass wir es langsam angehen können und ich damit einverstanden bin. Nun hat er mich gestern angerufen und gefragt ob wir einen Gang runterschalten können und er lieber mal "Kollegen" sein möchte. Und mich trotzdem weiterhin sehen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht könne. Er hat mir erzählt, dass er seit kurzem wieder Kontakt mit seiner Ex hat und merkt, dass er einfach mit ihr noch nicht abgeschlossen hat. Er meinte aber auch er habe Gefühle für mich und findet es immer sehr schön mit mir. 
Wir haben dann beschlossen, dass wir auf Distanz gehen und ich habe ihm auch gesagt, dass es vielleicht gut wäre wenn er auch mit seiner Ex etwas auf Distanz geht um sich im klaren zu werden was er will. Ich habe gesagt ich weiss nicht ob ich das kann aber ich möchte es versuchen. Nun ist es aber so, dass ich einen Gedanke haben, ob er sich nur von mir distanzieren möchte oder "kollegen" sein damit er kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er wieder mit seiner Ex etwas anfängt und sie mehr sieht. Ich kann von ihm nicht erwarten, dass er von ihr Abstand nimmt aber ich würde es fair finden. Vielleicht denkt er auch auf diese Weise tut es mir weniger weh wenn er mir dann sagt, dass sie wieder zusammen sind. Ausserdem weiss ich nicht ob sie sich sowieso viel sehen, weil sie den gleichen Kollegenkreis haben. 
Und am liebsten würde ich einmal mit ihr sprechen. Sie weiss, dass er etwas mit mir hat also verschweigt er mich nicht. 
Was würdet ihr tun? In fragen, ob er sich weiterhin mit ihr trifft oder einfach abwarten? Ich weiss nicht, ob sowieso alles schon verloren ist für mich...

Also hast du ihn letztes Jahr kennengelernt, aber snsonsten lief da nichts, ihr wart nie offiziell zusammen odet so? War er mit der Ex 6 Jahre zusammen oder ist es 6 Jahre her? Wenn sie 6 Jahre zusammen waren seit wann ist es beendet und wer und warum haben sie sich getrennt? Wenn es 6 Jahre her ist, wie hoch ist da die Gefahr jetzt das sie trotz Kontakt in der Zeit wieder zusammen kommen wollen? 

Hallo dasi, er hat Dich mit ner schwammigen Ausrede abserviert.
Ist schon ziemlich fies von ihm, denn seine lange Weile im Ausland
durftest Du ihm vertreiben, aber jetzt wo er wieder hier ist, sind
andere Frauen dann doch spannender. Ist ein wirklich feiner Zug von
ihm. Diskussionen mit ihm ? Lohnen sich nicht. Diskussionen mit seiner
Ex ? Sind ein absolutes NO GO ! Wie kommt man denn bitte auf so einen
absurden Gedanken, was geht es Dich an, was die beiden haben/hatten ?
Ich an Deiner Stelle wäre auf ihn ziemlich sauer, denn er hat sinnlos
Deine Zeit verschwendet.
Kontakt halten ? Nö, Du. Reicht.

Gruss, Suppe

Also hast du ihn letztes Jahr kennengelernt, aber snsonsten lief da nichts, ihr wart nie offiziell zusammen odet so? War er mit der Ex 6 Jahre zusammen oder ist es 6 Jahre her? Wenn sie 6 Jahre zusammen waren seit wann ist es beendet und wer und warum haben sie sich getrennt? Wenn es 6 Jahre her ist, wie hoch ist da die Gefahr jetzt das sie trotz Kontakt in der Zeit wieder zusammen kommen wollen? 
Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt kurz bevor er nach Mexico ging. Und da wir beide nicht gewusst haben was daraus wird haben wir gesagt wir führen keine Fernbeziehung. Wir hatten aber einen wunderbaren Sommer zusammen. Haben viel erlebt. Er war mit seiner Ex 6 Jahre zusammen und ist jetzt dann 2 Jahre getrennt. Er hat gesagt während der Zeit mit mir im Sommer hatte er nicht viel mit der Ex Kontakt. Er hat mir gesagt er war mal was trinken mit ihr bevor er nach Mexico ging und das wusste ich auch. Er hat sich von ihr getrennt, weil sie nur noch unstimmigkeiten hatten. Also eigentlich sind sie im guten auseinander denke ich. Habe aber nie nach details gefragt. Jetzt ist sie vom Reisen nach hause gekommen und er hat wieder Kontakt mit ihr. Und ich habe ihn auch darauf angesprochen, ob er noch an ihr hänge und er hat gesagt, dass sie immer ein wichtiger Mensch in seinem leben sein wird. Sie war seine erste grosse Liebe...
Ich denke einfach, gerade weil sie den gleichen Kollegenkreis haben und weil sie sich jetzt wieder mehr sehen kommen sie vielleicht wieder zusammen...da kann ich dann wohl nicht viel beeinflussen...=(

Hallo dasi, er hat Dich mit ner schwammigen Ausrede abserviert.
Ist schon ziemlich fies von ihm, denn seine lange Weile im Ausland
durftest Du ihm vertreiben, aber jetzt wo er wieder hier ist, sind
andere Frauen dann doch spannender. Ist ein wirklich feiner Zug von
ihm. Diskussionen mit ihm ? Lohnen sich nicht. Diskussionen mit seiner
Ex ? Sind ein absolutes NO GO ! Wie kommt man denn bitte auf so einen
absurden Gedanken, was geht es Dich an, was die beiden haben/hatten ?
Ich an Deiner Stelle wäre auf ihn ziemlich sauer, denn er hat sinnlos
Deine Zeit verschwendet.
Kontakt halten ? Nö, Du. Reicht.

Gruss, Suppe
Ich würde nicht sagen, dass er meine Zeit verschwendet hat...

Ich würde nicht sagen, dass er meine Zeit verschwendet hat...
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen ?

Ich wundere mich nämlich sehr über Deine ausführliche Antwort.

Was er irgendwann mal gesagt hat, welchen Wert hat das denn jetzt noch ? Seit er wieder zurück ist wollte er nur noch mit Dir befreundet sein, stimmt das oder nicht ? Dann warst Du für mehr nicht in der engeren Auswahl, Du warst ein Lückenfüller.  Ich weiß das liest sich gemein, aber was nützt es Dir wenn Du Dich an eine Illusion klammerst, während er sich gut gelaunt mit anderen Frauen trifft ?

Ich verstehe Deine Gedanken nicht, da ist man doch enttäuscht und sauer, weil er Dir das hätte längst sagen können.

Der wäre bei mir unten durch, da gäbe es keinen Kontakt mehr. Nie mehr.

Gruss, Suppe 

Und da wir beide nicht gewusst haben was daraus wird haben wir gesagt wir führen keine Fernbeziehung.

Jetzt ist sie vom Reisen nach hause gekommen und er hat wieder Kontakt mit ihr.
Sie war auch verreist?

und er hat gesagt, dass sie immer ein wichtiger Mensch in seinem leben sein wird. Sie war seine erste grosse Liebe..
Ist doch gut, warum sollte man nicht positiv und Kontakt zu jemanden haben den man mal sehr lieb gehabt hat? Was ist daran falsch?

und weil sie sich jetzt wieder mehr sehen kommen sie vielleicht wieder zusammen
Das wäre nur dann der Fall wenn bei Beiden noch Liebe füreinander vorhanden ist und sie sich eine 2 Chance geben möchten. 

weil ich es eigentlich ziemlich bereue, dass ich hier geschrieben habe. Weil ja niemand genau weiss was abgelaufen ist. Wir sind einander weinend in den Armen gelegen, weil er gesagt hat er will mich nicht verlieren und kann sich aber auch nicht auf mich einlassen, weil halt seine Ex noch nicht aus seinem Kopf ist. Wiso dass sie wieder mehr Kontakt haben weiss ich auch nicht. Und ich habe ihm gesagt ich wolle nicht der Lückenfüller sein und er hat gesagt, dass ich das niemals war. 
Ich würde einfach mal sagen, wenn es ihm immer klar war ja dann hätte er es beendet aber dann würde er deswegen nicht weinen...

weil ich es eigentlich ziemlich bereue, dass ich hier geschrieben habe.
Wieso bereust du es hier geschrieben zu haben? 

Weil ja niemand genau weiss was abgelaufen ist.
Und warum schilderst du es nicht (genauer)? 

Wir sind einander weinend in den Armen gelegen, weil er gesagt hat er will mich nicht verlieren und kann sich aber auch nicht auf mich einlassen, weil halt seine Ex noch nicht aus seinem Kopf ist. 
Und in welchem Zusammfnhang kam das zustande? Hat er erst geweint und es dann gesagt oder umgekehrt? 

Und ich habe ihm gesagt ich wolle nicht der Lückenfüller sein und er hat gesagt, dass ich das niemals war. 
Also ihr wart euch einig das ihr keine Fernbeziehung wollt, also hattet ihr keine Beziehung oder halt eine Beziehung in dem Sommer? Das ist noch nicht ganz klar ob ihr nun zusammen gewesen seid oder eben nicht. 

Ich würde einfach mal sagen, wenn es ihm immer klar war ja dann hätte er es beendet aber dann würde er deswegen nicht weinen...
Wann war das denn mit dem weinend in den Armen liegen? Weiss du vielleicht sind die beiden schon wieder zusammen und möchte dich nicht verletzen und es hat ihn darum so traurig gemacht das er es dir so nicht sagen jann und auch sngst hat du könntest ihn dafür hassen, würdest dich verarscht und ausgenutzt fühlen sowas halt.

Sie war auch verreist?

Ist doch gut, warum sollte man nicht positiv und Kontakt zu jemanden haben den man mal sehr lieb gehabt hat? Was ist daran falsch?

Das wäre nur dann der Fall wenn bei Beiden noch Liebe füreinander vorhanden ist und sie sich eine 2 Chance geben möchten. 
Ja, sie war auch auf Reisen...
Ich habe ja kein Problem damit, dass sie noch Kontakt haben. Aber er weiss nicht ob er nicht loslassen kann oder noch Gefühle hat..und ich denke, dass diese wieder aufblühen werden und sie sehen sich ja so oder so wenn sie den gleichen Kollegenkreis haben. 
Aber anscheinend hängt er auch an mir, dass er es nicht beenden will...oder hält er mich warm?

Wieso bereust du es hier geschrieben zu haben? 

Und warum schilderst du es nicht (genauer)? 

Und in welchem Zusammfnhang kam das zustande? Hat er erst geweint und es dann gesagt oder umgekehrt? 

Also ihr wart euch einig das ihr keine Fernbeziehung wollt, also hattet ihr keine Beziehung oder halt eine Beziehung in dem Sommer? Das ist noch nicht ganz klar ob ihr nun zusammen gewesen seid oder eben nicht. 

Wann war das denn mit dem weinend in den Armen liegen? Weiss du vielleicht sind die beiden schon wieder zusammen und möchte dich nicht verletzen und es hat ihn darum so traurig gemacht das er es dir so nicht sagen jann und auch sngst hat du könntest ihn dafür hassen, würdest dich verarscht und ausgenutzt fühlen sowas halt.
Nein wir waren nicht zusammen. 
Und ich bereue es nicht hier geschrieben zu haben aber ich merke, dass ich selber herausfinden muss was er will und er wird mir schon sagen falls sie wieder zusammen sind. Ich bin mir sicher er ist ein ehrlicher Mensch und verarscht mich nicht. Jedoch könntest du auch recht haben, dass er mich nicht verletzen möchte und deshalb es nicht einfach beendet hat. Aber ich denke so wie es für mich klingt sind sie nicht zusammen sondern haben einfach über das gesprochen und er hat ihr ja auch von mir erzählt. 

ja unsere "Beziehung". Wir hatten ja nicht nichts. Er ist mir wichtig und ich ihm...da kann man nicht einfach das ganze vergessen. Das muss man klar beenden und vielleicht kann man irgendwann freunde sein...was ich bezweifle.

für mich ist sein verhalten mehr als nur freundschaftlich....Jemand hat uns mal gesagt wenn man es nicht wüsst dann würde man meinen wir sind ein paar. 

Aber ich muss ihn vergessen. Jedoch habe ich keine Ahnung. Solange ich aus meinem Mund nicht höre, dass er nur seine Ex wieder will kann ich ihn nicht abhacken....

Solange ich aus meinem Mund nicht höre
Ok du meinst aus seinem. Also glaubst du ihn das nicht das es keine Beziehung ist zwischen euch. Du sagst es fühlt sich so an, andererseits wieder er wäre eher auf Abstand gegangen so in der Art. Denn nimm den Kontakt von den Beiden nicht zu ernst oder dramatisch und fühl Dich einfach wohl bei ihm.

Nein er wollte auf Distanz um sich klar zu werden, was er will. Er möchte sich nicht mehr so treffen, dass er bei mir übernachtet etc. Und ich habe gesagt ich werde mich nicht mehr melden eine zeitlang, damit er nachdenken kann. Aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass er jetzt einfach die Zeit mit seiner Ex geniesst und mir nicht sagen kann, dass er wieder zurück zu ihr möchte...Aber irgendwie ist da ein funke hoffnung, dass er mir die Wahrheit sagen wird...Aber ich kann nicht viel länger warten denn dieser Gedanke macht mich krank...