Er ignoriert mich. Was soll ich tun?

samara89

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
24
0
0
35
Hallo ihr Lieben, 

ich bin momentan sehr verzweifelt und verletzt und brauche Rat. 

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung über 6000km, Bis jetzt lief es ganz gut, da wir viel Kontakt hatten. Er ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Mensch und braucht unheimlich viel Aufmerksamkeit. Wir möchten nächsten Monat heiraten und es ist geplant, dass ich zu ihm ziehe danach.

Nun haben wir uns gestritten, weil er meint ich bin nicht für ihn da. er hat mich mittags angerufen und zu mir gesagt er ist in der Bank und wollte mich hören. ich habe ihm gesagt er soll auf sich aufpassen, ihm einen schönen Tagen gewünscht und bin meiner Tätigkeit nachgegangen. Abends war er außer sich und meinte er will mich nicht mehr sehn und nicht von mir hören. Ich habe 2 Stunden gebraucht um zu eruieren was sein Problem ist!

Es ging darum, dass er nicht in der bank war sondern in das krankenhaus musste. Ich wusste nichts davon! er meint ich muss das fühlen, dass es ihm nicht gut geht und ich bin nie für ihn da wenn er mich braucht. das problem ist nicht das erste mal vorhanden. 

Ich will nichts mehr auf der welt, als für ihn da zu sein, aber ich kann doch keine gednaken lesen oder gefühle fühlen über diese entfernung. Ich sehe nicht wie es ihm geht!

Er bemänglet immer ich melde mich zu wenig, immer meldet er sich. Der grúnd dafür ist , dass er unheimlich viel arbeitet und ich ihn nicht stören will. wenn er sich meldet habe ich immer zeit, egal wann, und weiß nun hat er auch Zeit. Ich als Studentin bin da nunmal flexibler. 

Er hat mich angeschrien und war wütend, aber ich wollte ihn nie verletzen oder nicht für ihn da sein, niemals. hätte er nur ein wport von krankenhaus gesagt hääte ich doch mein ganzes herz in sein land geschickt und wäre für ihn da gewesen, auch wenn ich 20 Stunden am telefon hängen muss :(

Nun hat er zu mir gesagt, dass seine exfreundin mehr für ihn gemacht hat in einer fernbeziehung und dass man den wert von menschen manchmal nur erkennt wenn man andere trifft. DAS hat wehgetan. 

ich habe folglich eine nachricht geschrieben in der ich erklärt habe wie sehr das wehtut wenn er seine ex vor mich stellt und dass ich wirjlich alles auf der welt für ihn tue wenn er nur mit mir redet und mir sagt was sache ist! ich bin doch keine gedankenleserin! Ich habe ihn auch aufgezeigt dass er auch nicht in jeder situation da ist wenn ich ihn brauche, dass ich damit aber klar komme, wir haben nunmal ne fernbeziehung. ich habe zu ihm gesagt, dass auch wenn er mich verletzt ode rich sauer bin ich mir immer sorgen machen und immer für ihn da bin, egal was ist. das ist doch der sinn einer ehe. füreinander da sein in jeder situation? er meinte er findet es besser wenn wir nichts mehr voneinander hören bis er zu mir kommt, denn wir können keine FB führen. unsere zukunftspläne änder sich jedoch nicht, ich weiß nicht mal wann das ist!!!! ich meinte zu ihm dass ich damit nicht klarkomme, weil es meine gefühle verletzt oder sogar mindert wenn ich fr wochen keinen kontakt habe und wir alles reaprieren sollten und nicht wegwerfen. 

seit dieser Nachricht ignoriert er mich! Es zerreißt mich, dass ich nicht weiß wie es ihm geht, dass er so gemein zu mir ist. Wir hatten täglich so viel Kontakt und auf einmal sitze ich allein da mit einem verletzten Herz. Ich wollte ihm nie wehtun!

Was soll ich denn nun tun? ich komme damit gar nicht klar, dass er mich ignoriert und dann wenn er mich besucht soll auf einmal alles super happy sein? Ich kann das nicht. wenn er mich jetzt weiter verletzt werden ich nicht eine glückliche woche urlaub mit ihm verbringen können. Ich habe ihn nicht absichtlich verletzt, er tut das absichtlich als strafe, dass ich nicht da war für ihn!

Er ist an sich gar nicht so. Er ist ein sehr liebevoller gerechter und verständnisvoller Mann, der mir niemals wehtun wollte und mich wie ein Engel behandelt hat. Was ist passiert mit ihm. 

Soll ich ihm weiter zeigen wie wichtig er mir ist, schlißelich hat er bemängelt, dass ich ihm nie zeige was er mit beudetet oder mich zu wenig melde,.... oder soll ich lieber den Kontaktabbruch verfolgen und ihm den Freiraum geben den er sich gerade macht und auf seine Nachricht warten??

EInfach so hinfliegen ist nicht möglich... ich möchte ihn nicht verletzen oder verlieren und ich habe Angst dass er sich einfach nie wieder meldet und unsere zukunft zusammen wegwirft :(

[SIZE=10pt]Liebe Samara[/SIZE]

[SIZE=10pt]An Deiner Stelle wäre ich froh, dass so eine Situation VOR und nicht NACH der Hochzeit geschieht. So bitter es für Dich auch sein mag. Stell Dir vor Du reist 6000km um zu heiraten, findest Dich in einem anderen (fremden?) Kulturkreis wieder, bist auf Dich allein gestellt und lernst solche Charakterzüge erst vor Ort kennen. Nach der Heirat. Ziemlich ernüchternd, wie ich finde.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Leider sagst Du nichts darüber, wie lange Ihr Euch schon kennt, Beziehungsdauer… wart Ihr vor der Fernbeziehung „richtig“ zusammen? Kennt Ihr Euch im Alltag? Und wenn nein, wieso fliegst Du hin, um gleich zu heiraten, ohne ihn erst richtig kennen zu lernen? Ihr scheint mir noch recht jung zu sein (Du sagst, Du seist Studentin), wieso die Eile?[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich kann Dich jedoch in Deinen Gedanken (nicht unbedingt im Verhalten) bestärken. Deine Aufgabe ist es nicht, wie von Dir richtig bemerkt, Gedanken lesen zu können. Wenn er nicht sagt, dass er ins Krankenhaus muss, verschweigt er Dir einerseits von sich aus was, macht Dir dann aber für Deine Unwissenheit einen Vorwurf. Das geht nicht. Dass er nun deswegen noch eingeschnappt ist und den Kontakt praktisch unterbindet, finde ich für eine weitere Beziehung sehr bedenklich (ok, um es deutsch zu sagen: ich wär raus aus der Geschichte, das ist, zusammen mit den anderen Punkten die Du erwähnst, Kindergarten und darauf hab ich in einer Beziehung, geschweige denn einer Ehe, weder Lust noch Zeit für). Dass er anschliessend noch mitteilt, dass seine Ex „besser“ war und sich mehr gekümmert hat… wieso sind die beiden denn getrennt? So toll kann’s also auch nicht gewesen sein. Aber rein das Sticheln in Eurer aktuellen Beziehung auf eine Art von der er weiss, dass sie Dir weh tut, zeugt weder von Feingefühl noch von Respekt oder von einem zumindest halbwegs erwachsenen Umgang zusammen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Das vorhin erwähnte Verhalten von Dir, das ich nicht sonderlich gesund finde, ist die Tatsache, dass Du eigentlich initial ganz gut reagierst („Hallo? Ich kann doch nicht hellsehen!“), nun aber dennoch zweifelst, zu reparieren versuchst, das Gespräch suchst, traurig bist und Dich fragst, was Du tun sollst. Merkst Du’s nicht? Das sind Macht- und Kontrollspielchen. Lass uns mal zusammenfassen:[/SIZE]

1. [SIZE=10pt]Er verschweigt Dir den Krankenhausbesuch. Du bist aber Schuld, dass Du es nicht weisst.[/SIZE]
  2. [SIZE=10pt]Da Du ja schuld bist, hast Du auch die Konsequenzen zu tragen. [/SIZE]
  3. [SIZE=10pt]Er beschliesst, Dich zur Strafe zu ignorieren und den Kontakt abzubrechen.[/SIZE]
  4. [SIZE=10pt]Du hast nun Zeit, über Deine Fehler nachzudenken (hoffentlich findest Du welche…)[/SIZE]
  5. [SIZE=10pt]Wenn er, grosszügig wie er ist, entscheidet, Dir Deine Untaten zu verzeihen, dann meldet er sich wieder.[/SIZE]
  6. [SIZE=10pt]Freu Dich dann gefälligst.[/SIZE]
  7. [SIZE=10pt]In einem Monat könnt Ihr nach dem ganzen Mist dann heiraten und werdet bis ans Lebensende glücklich sein zusammen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sorry, aber das ist unreif und absurd. Willst Du sowas wirklich? In einer Ehe? Macht Dich das glücklich? An und für sich geht ja alles von ihm aus. Er konstruiert eine Situation, gibt Dir die Schuld dafür und statt den Kopf zu schütteln und mal Klartext zu sprechen, gibst Du ihm quasi recht indem Du nach Möglichkeiten suchst wieder gutzumachen, wie Du ihn verletzt hast. Wo bitte sollst Du ihn verletzt haben? Weil Du etwas nicht weisst, was er Dir verschweigt (sein Problem)? Weil Du Dich für seinen Geschmack zu wenig meldest (sein Problem)? Statt zu sprechen, stampft er trotzig und „büsst“ Dich jetzt. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Noch was: Meist brauchen Menschen, die nicht allzu viel Selbstvertrauen haben und ggf. auch sonst etwas unsicher sind überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit, gutes Zureden und Bestätigung. Solange man ihnen die gibt, ist vordergründig alles bestens und schön. (s. dazu Deinen ersten Abschnitt). Wenn solche Menschen den (subjektiven!) Eindruck kriegen, dass sie weniger Aufmerksamkeit erhalten als ihnen zustehen würde, dann haben sie ein Problem, sind verunsichert. Die Schuld dafür suchen sie aber nicht bei sich selbst sondern im Umfeld („Wenn Du mir nur genügend Aufmerksamkeit schenken würdest, dann würde es uns ja gut gehen – tust Du aber nicht, daher: Du bist Schuld“. Die Einsicht ist kaum jemals: „Mist, mein Selbstvertrauen hat die Grösse einer Erbse, vielleicht sollte ich mal schauen, woran das liegt.“ Um sich dann über die eigene Unfähigkeit hinwegzumogeln und die Verunsicherung zu kompensieren, kann es zu äusserst bizarren Verhaltensmustern kommen (z.B. den Kontakt zur angehenden Braut abbrechen), damit man selber das Gefühl hat, dass man die Hosen anhat und in diesen Hosen ganz gewaltig grosse Eier sind. Leider ist das ganz grosser Blödsinn. Und noch viel blöder ist die Tatsache, dass meist noch ganz andere, aber nicht minder blöde Verhaltensmuster in solchen Menschen schlummern, die dann irgendwann – zur grossen Überraschung aller Beteiligten so wie jetzt bei Dir – aus vermeintlich unerfindlichen Gründen zum Vorschein kommen. Das kann sehr, sehr anstrengend und nervtötend sein (z.B. „Ich habe 2 Stunden gebraucht um zu eruieren was sein Problem ist!“ – Es gab gar kein Problem. Er erfindet eins. Kann – leider – sein, dass das erst der Anfang ist)[/SIZE]

[SIZE=10pt]Entschuldige, aber wenn Du etwas Stolz und Selbstachtung hast und Dir eine gesunde Beziehung wünschst, kann Dir echt nur raten die Hochzeit mal auf Eis zu legen….[/SIZE]

Ich bedanke mich sehr für diese ausführliche Antwort.

Ich bin 25 und er 26. Wir haben nie richtig zusammen gelebt die letzten 2 Jahre, da es nicht möglich war auf Grund seines Berufes. Wir haben uns 1x im Monat getroffen und Zeit verbracht mit den Familien oder Freunden oder natürlich auch alleine. Wir haben unheimlich viel durchgemacht zusammen, so dass es mir vorkommt als ob wir uns bereits das ganze Leben kennen. Nun wollten wir doch ein Zusammenleben planen in Deutschland oder in seinem Land und haben beide beschlossen, dass es besser für uns ist dort zu leben. Ich habe mich auch richtig gefreut darauf. Ich hatte sowieso geplant, ganz irrelevant ob mit oder ohne ihn, auszuwandern und habe dort super berufliche Chancen. Das einzige Problem ist, dass wir heiraten müssen. Es handelt sich also in gewisser Weise um eine Zweckehe. Wir beschlossen jedoch, dass es für beide kein Problem sondern etwas schönes ist einen weiteren Schritt zu wagen. Jedoch würde diese Ehe nicht in Deutschland eingetragen sein zunächst (aus verschiedenen Gründen). 

Und ich muss nun leider zustimmen...für mich ist es nun nicht mehr möglich ihn zu heiraten und zu ihm zu ziehen, da ich solche Reaktionen nicht tolerieren möchte. Nicht jetzt in naher Zukunft. Ich lasse mich nicht wie ein Spielzeug behandeln. Ich habe selber nicht das prächtigste Selbstwertgefühl und bin unheimlich verletzlich. Mit dieser Aktion macht er mehr kaputt als er vielleicht denkt.  Er weiß nun natürlich noch nichts von meiner Entscheidung. Ich kann nicht einfach handeln als ob nichts gewesen wäre nachdem er mich so respektlos behandelt. Ich habe Fehler gemacht, er aber auch. Bis jetzt konnten wir jeden Streit immer durch Gespräche schnell klären.

Natürlich habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, da ich nun auch das Gefühl habe nicht für ihn da gewesen zu sein als er mich gebraucht hat. Ich war die letzten Monate eher schwierig und auch manchmal etwas ignorant, da ich voll und ganz mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt war. Ich war jedoch niemals Bösartig oder habe ihn ignoriert. Er hat mich jeden Tag bestärkt, mir Kraft gegeben und meine Motivation gesteigert und alles notwendige geregelt für unsere Zukunft. Ich musste mich dank ihm während meiner Abschlussarbeit nicht um Papierkram kümmern. Ich habe ihm gesagt ich brauche nun ein paar Tage um wieder normal zu sein, um meine Gedanken zu sortieren und werde danach wieder mit meinem ganzen Herzen da sein für ihn und für alle Angelegenheiten unserer Zukunft. Bevor das aber der Fall war oder ist, hat er angefangen mich zu ignorieren.

Und wenn deiner Theorie nach ich sein "Sündenbock" bin...warum ich? Warum nicht jemand anderes auf der Welt? Was treibt ihn dazu mich zu verletzen, gerade den Menschen den man ja eigentlich gut behandeln sollte und füreinander da sein sollte in guten als auch in schlechten Zeiten.

Da ich ihn kenne, weiß ich, dass er nun erwartet, dass ich ihn überhäufe mit Aufmerksamkeiten, da er gemeint hat, dass ich ihm nie zeige, dass er etwas Besonderes ist (was ja wieder deine Theorie seines minimalen Selbstwertgefühls bestätigt). Jedoch würde das komplett gegen meine Würde gehen ihm jetzt Liebesgeständnisse zu machen. Und ich weiß jetzt bereits, dass er mir eines Tages vorwerfen wird er bedeutet mir nicht genug, da ich mich nicht darum gekümmert habe ihm zu zeigen, dass er einen Wert hat. Ich muss leider Zugeben genau die Selbe Situation hatte ich mit einem Exfreund, jedoch war ich die ignorierende Seite. Ich habe die Beziehung beendet, weil er sich nicht um mich bemüht hat in der Zeit. Total dumm und kindisch JA aber ich war 17 und würde niemals nun erneut so handeln. 

Andererseits bringt mich dieser Kontaktabbruch um und ich kann damit nicht umgehen. Das ist momentan wirklich eine Zwickmühle :(

Das ganze Problem ist. ER und ICH sind ganz genau gleich. Wir haben genau die Selben Reaktionen und Verhaltensweisen sowie Denkweisen und Angewohnheiten. Ich konnte immer gut auf ihn eingehen oder er auf mich, da wir genau wissen was der andere braucht in bestimmten Situationen. Diese Situation ist mir aber komplett fremd, da ich ihn nie mit Ignoranz strafen würde und nun nicht verstehe was er damit erreichen will. Er macht alles kaputt mit seinem Handeln..... und ich bin immer noch am überlegen ob ich auf Ignoranz mit Ignoranz reagieren soll oder über meinen Schatten springen soll und versuchen soll ein Gespräch ins Leben zu rufen...

ich habe gerade eine seht provokante Nachricht von ihm erhalten:

" Gut zu wissen, dass du stark genug bist ohne mich leben zu können......!

ER macht mich wahnsinnig!

Wie hat er geschrieben? Man erkennt den Wert der Menschen erst, wenn man andere trifft. Nun, so hast du also seinen Wert erkannt.

Pech für dich, dass du nicht Hellsehen kannst, den dein ansonsten sehr feinfühliger und gerechter Mensch fühlt sich offenbar derartig missachtet von dir, dass du nicht gespürt hast, dass er nicht Bank sondern Krankenhaus meinte, dass er sofort fundamental an der Kompatibilität mit dir zweifelt. Um dem noch einmal auf den Grund zu gehen - wahre Liebe muss leiden - will er dich für die nächsten Wochen ignorieren, um dich dann, wenn er bei dir eingetroffen ist, dich sofort zu heiraten. Hoffentlich fährt er dann wieder weg, denn so einen Menschen wirst du wohl nicht lange in deiner Nähe vertragen.

Sowieso interessant, wie man auf so eine Distanz eine FB führen kann und zum Schluss gelangt, man könnte heiraten.

Offensichtlich reicht aber eine kleine Missstimmung, dass die ganze Chose auseinanderfliegt.

Vielleicht bist du eine Träumerin?

Aber was soll's? irgendwann wirst du vielleicht auch einsehen, dass man seine Liebe nicht bloss über den Bildschirm pflegen möchte, sondern auch 'mal in die Arme nehmen oder liebkosen will. Dazu müsste man aber etwas näher sein.

Nach seiner letzten Mitteilung würde ich dir empfehlen, wirklich stark zu sein und ein Leben ohne ihn zu leben. Das kann ja noch heiter werden, wenn dem Herrn noch mehr missfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso er Dich so behandelt? Weil er es kann resp. weil Du es zulässt. Du erwähnst selber bereits, dass Du weisst, was er nun möchte und braucht (mit Aufmerksamkeiten überhäufen). Du kannst nun entscheiden, ob Du dem nachgeben möchtest und die Welt damit wieder in Lot bringst - bis zum nächsten Knall, wo er sich unbeachtet fühlt.

Scheinbar sagt Dir aber Dein Bauchgefühl nun, dass Du nicht respektlos und wie ein Spielzeug behandelt werden möchtest. Das Bauchgefühl hat sehr oft recht und schützt einem. Man kann es mit dem Verstand aber auch ganz wunderbar umgehen, indem man den Augenmerk auf anderes legt (z.B. schöne gemeinsame Erinnerungen, süsse Worte, liebevolle Versprechungen...) und sich quasi selbst betrügt. Ein Misthaufen bleibt aber auch dann im Bild, wenn man ihm den Rücken zukehrt und den fantastis hen Sonnenuntergang bestaunt. Es gibt auch Menschen, die kriegen das ein Leben lang hin. Jedem freigestellt, auf was man sich einlässt.

Interessant finde ich auch Deine Aussagen zu Eurer Beziehung. Du bemühst Dich einerseits sehr seinen Wünschen nachzukommen, lässt Dich von schlechtem Gewissen plagen, das er Dir ungerechtfertigterweise einredet (auch hier: Du lässt es zu), sprichst dann aber im völligen Gegensatz dazu von einer Zweckehe.

Mag ja sein, dass Ihr das besprochen, Euch evtl. sogar darauf geeinigt habt.... aber glaubst Du, dass das klappt, wenn Du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast und er Dich derart einnimmt und kontrolliert? Wissen seine Familie und Freunde von der Zweckehe? Wie stellt Ihr Euch das vor? Sonst läufst Du Gefahr, ganz rasch mit Dingen konfrontiert zu werden, die Dir möglicherweise noch mehr widersprechen.

6000km von zu Hause, umgeben von seinen Leuten, die sicherlich mit den besten Absichten von einer glücklichen Ehe ausgehen... da kommst Du so einfach nicht raus. Sind die Verhältnisse klar und verstanden worden?

Wohlgemerkt: wir sprechen hier von einer Ehe. Bestenfalls ein lebenslanges Versprechen. Ihr habt Euch noch nie im Alltag erlebt, zusammen gewohnt.... dafür hast Du grosse Hoffnungen, was ja nichts schlechtes ist, aber Deine vorhandenen Zweifel würden meine Alarmglocken schrillen lassen. Sehr laut.

Seine letzte Nachricht scheint mir ebenfalls wieder ein lustiges Spielchen zu sein. Wenn Du zustimmst, tust Du Dir zwar was Gutes, schiesst aber ihm vermeintlich in den Rücken (i.e. du brauchst/willst ihn gar nicht, er bedeutet Dir demzufolge nichts. Was willst Du eigentlich.... = Kontaktsperre). Wenn Du Dich rechtfertigst und widersprichst, vielleicht noch beteuerst, wie sehr Du ihn brauchst, hast Du Dich zwar aufs übelste selbst belogen, seine Welt ist aber wieder rosa und damit auch Eure nächste Zeit. Du ordnest Dich ja unter, egal wie klein sein Ego und gross seine Unfähigkeit ist. Er hat sich behauptet und ist wieder der anerkannte Mann im Haus. Toll. Auch hier: Es liegt bei Dir, was Du zulassen willst.

Hi, das ganze ist echt schwirig und ich würde eine ehe nicht leichtfertig eingehen..

Seine letzte nachricht ist ja ganz schön krass ich glaube da wäre meine antwort : du solltest eigentlich fühlen das es mir schlecht geht.

Hättest du ja auch sollen.. weil bank und krankenhaus ja so gleich klingt also sollte er ja auch wissen das es dir nicht gut geht jetzt er muss das spühren und auch das du zweifelst..

Überlege zu deinem wohl was du willst nicht was er möchte.

Lg

"Interessant finde ich auch Deine Aussagen zu Eurer Beziehung. Du bemühst Dich einerseits sehr seinen Wünschen nachzukommen, lässt Dich von schlechtem Gewissen plagen, das er Dir ungerechtfertigterweise einredet (auch hier: Du lässt es zu), sprichst dann aber im völligen Gegensatz dazu von einer Zweckehe.

Mag ja sein, dass Ihr das besprochen, Euch evtl. sogar darauf geeinigt habt.... aber glaubst Du, dass das klappt, wenn Du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast und er Dich derart einnimmt und kontrolliert? Wissen seine Familie und Freunde von der Zweckehe? Wie stellt Ihr Euch das vor? Sonst läufst Du Gefahr, ganz rasch mit Dingen konfrontiert zu werden, die Dir möglicherweise noch mehr widersprechen.

6000km von zu Hause, umgeben von seinen Leuten, die sicherlich mit den besten Absichten von einer glücklichen Ehe ausgehen... da kommst Du so einfach nicht raus. Sind die Verhältnisse klar und verstanden worden?

Wohlgemerkt: wir sprechen hier von einer Ehe. Bestenfalls ein lebenslanges Versprechen. Ihr habt Euch noch nie im Alltag erlebt, zusammen gewohnt.... dafür hast Du grosse Hoffnungen, was ja nichts schlechtes ist, aber Deine vorhandenen Zweifel würden meine Alarmglocken schrillen lassen. Sehr laut."

Natürlich wissen unsere Familien alles!!! Wir haben alles lange besprochen und die Ratschläge der Familie eingeholt.

Das ist nicht ein überstürztes Kopfüber in die Ehe, wir haben alles genauestens geplant bedacht und organisiert.. In Deutschland ist eine Ehe nicht mehr viel Wert habe ich das Gefühl da sich andauernd Menschen scheiden lassen und 3x heiraten, aber in den Ländern wo wir herkommen ist die Ehe heilig und darf unter keinen Umständen gebrochen werden, das ist undenkbar, wir sind uns dessen und der Verantwortung ganz genau bewusst!

Dazu muss ich noch sagen da wo er wohnt ist er alleine ohne Familie. Da wo ich jetzt wohne bin ich ebenfalls alleine, von daher werde ich die Umgebung und das Leben hier nicht vermissen ;) .

Und wir haben zwar nicht zusammen gewohnt, aber blöd gesagt ich habe mit ihm mehr Zeit verbracht, intensivere Zeit, und mehr erlebt als mit jedem anderen festen Partner den ich tag täglich bei mir hatte. Wir sehen uns jeden Monat für bis zu eine Woche, mehr ist nunmal nicht möglich.

Das war nun die Antwort warum ich das machen will und zu den Umständen.

Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich sehe genau wie respektlos er sich nun verhält und möchte das auch nicht zulassen.

Er hat sich gestern bei mir entschuldigt und zugegeben dass es sehr dumm und kindisch war von ihm. Sein Grund war, dass er sich nicht beachtet und wertgeschätzt gefühlt hat und nicht damit umgehen konnte, weil er sowas auch nicht von mir kennt. 

Ich habe seine Entschuldingung angenommen und er wird mich auch besuchen. Eine Heirat wirds jedoch nächsten Monat nicht geben, da ich momentan leider nicht kann gefühlstechnisch. Er versteht mich und gibt mir alle Zeit der Welt die Zweifel über Bord zu werfen, solange m+üssen wir eben mit der Distanz und unsere Launen kämpfen.....

Sowieso interessant, wie man auf so eine Distanz eine FB führen kann und zum Schluss gelangt, man könnte heiraten.

Aber was soll's? irgendwann wirst du vielleicht auch einsehen, dass man seine Liebe nicht bloss über den Bildschirm pflegen möchte, sondern auch 'mal in die Arme nehmen oder liebkosen will. Dazu müsste man aber etwas näher sein.
hä? aus dem Grund will ich doch zu ihm ziehen?! deiner meinung nach hätte ich von anfang an ssagen sollen NEINNNN DUUUU NICHTTT du wohnst zu weit weg? sorry ich habe zu viele weltenbummler freunde aus allen ländern die ganz andere FB überlebt haben. und du hast recht das beieinander sein ist das wichtige. hab ich denn gesagt ich will für immer eine mediale beziehung?! 

Was eine Ehe Wert ist, das bestimmt nicht "Die Gesellschaft", sondern jeder Einzelne. Und du kannst sie noch so hoch und heilig halten und auf immer ein Versprechen abgeben - was übrigens alle tun, die Heiraten - um dann doch einzusehen, dass die Sache nicht so einfach ist, wie man es gemeint hat.

Klar: Missverständnisse sind geradezu eine Herausforderung, zu heiraten, um es dann in einem lebenslangen Lernprozess zu berichtigen, was berichtigt werden muss.

Es ist auch vollkommen egal, welche Beziehungen andere führen: Es muss für dich richtig sein. Und wenn dein geliebter jetzt schon so herumzickt, weil du nicht hellsehen  und ihm nicht einmal auf 6000 Km seine Wünsche erahnen kannst,  dann sind das wohl sicher die "günstigen und hoffnungsvollen" Grundlagen, derentwillen man sich gerne verheiratet.

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest: Eine Fernbeziehung mit gelegentlichen Treff's ist nicht dasselbe, wie ständig zusammen zu sein. Nur weil er und du keine Familien um euch habt, wo ihr gerade seid, heisst das noch lange nicht, dass wenn ihr aufeinanderhockt den lieben langen Tag, dass es dann besser geht.

Denn die Zeiten, wo man sich gerne wieder verabschiedet, oder wo man denkt, mh - so passt mir das nicht - aber nicht weiter darüber nachdenkt, weil aus den Augen und aus dem Sinn, die werden dann nicht mehr möglich sein, weil man ja eben beieinander ist, nicht getrennt durch Bildschirm, Facebook und alle andern Fernkommunikationsmittel.

Nun ja, wenn du gefühlstechnisch (Was für ein Unwort!) wieder in Ordnung bist, dann steht einer Heirat nichts im Wege. Er hat sich ja entschuldigt für seinen Ausfall und alles ist gut. und er wird sich auch in Zukunft entschuldigen, wenn es wieder zu solchen gefühlstechnischen Unzulänglichkeiten und Inkompatibilitäten kommen wird - und was macht man nicht lieber als zu vergeben und zu hoffen, dass es fortan viel besser wird?

Liebe Samara

Ich wollte Dir eigentlich noch einen Nachtrag zu meinem Post gestern schicken, aber wie gesagt, es muss für Euch stimmen. Ich bin froh zu hören, dass Ihr nicht unüberlegt den Schritt wagen würdet. Leider geschieht das viel zu oft.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe, Gute und gegenseitigen Respekt.

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest: Eine Fernbeziehung mit gelegentlichen Treff's ist nicht dasselbe, wie ständig zusammen zu sein. Nur weil er und du keine Familien um euch habt, wo ihr gerade seid, heisst das noch lange nicht, dass wenn ihr aufeinanderhockt den lieben langen Tag, dass es dann besser geht.

Denn die Zeiten, wo man sich gerne wieder verabschiedet, oder wo man denkt, mh - so passt mir das nicht - aber nicht weiter darüber nachdenkt, weil aus den Augen und aus dem Sinn, die werden dann nicht mehr möglich sein, weil man ja eben beieinander ist, nicht getrennt durch Bildschirm, Facebook und alle andern Fernkommunikationsmittel.

Doch was eine Ehe Wert ist vermittelt die Gesellschaft!  Wo hast du als Mensch deine Werte her? Von der Familie, der Gesellschaft, deiner Umgebung deinen Wahrnehmungen. Du sagst, es ist der Wert jedes Einzelnen. Wo kommen die Überzeugungen des Einzelnen her? Eben so von der Gesellschaft, der Kultur....

Ich hatte auch andere lange Beziehungen und kann das denke ich einschätzen wie es ist mit einem Menschen zusammen zu leben ;) .Deiner Meinung nach sollte man jede Fernbeziehung in den Müll werfen ohne weitere Versuche ja :D ?

Wieso soll ich das nicht wahrhaben, dass es anders ist? Da hast du Recht, dass es anders ist, eine andere Art der Beziehung, aber da mein Mann dort minimum. 13 Stunden am Tag im Büro arbeitet und 2 Stunden im Fitnessstudio verbringt und ich ebenso einen 10 Stunden Job annehme und diverse Hobbies habe denen ich nachgehe, werden wir definitiv nicht den ganzen Tag aufeinanderhocken und uns eventuell auf die Nerven gehen ;) . Wieso denkst du von vorne rein das Zusammenleben kann nicht klappen? Beim aufeinanderhocken gingen wir uns aber auch nie auf die Nerven egal ob es 1 woche oder 1 Monat war :) .  

Und ich denke gerade wenn man zusammen ist kann man Streitigkeiten besser klären. Es gibt nichts über die klassische face-to-face-Kommunikation bei der die nonverbale Kommunikation auch nicht zu kurz kommt... ;) Und wie gesagt das war das erste mal, dass so etwas passiert ist. wir sprechen normalerweise in ruhe über alle unsere Probleme. 

Aber wie gesagt wir lassen uns jetzt etwas mehr Zeit und arbeiten beide an uns um ein nicjht nur schönes sondern wundervolles Zusammenleben zu erreichen :)

Ich bedanke mich bei euch für die Unterstützung und eure Tipps. Rat von Außenstehenden war mir in der Situation wichtig :)

Welchen Rat hast du nun bekommen von uns Aussenstehenden? Was dir nicht so in den Kram passt, das schwatzt du weg, und das was deine Meinung stützt, ist das Richtige...

Wenn er also täglich 13 Stunden arbeitet und 2 Stunden Fitness macht (was ja auch an sich schon mit einem grossen Fragezeichen versehen werden muss: Hat er denn keine andern Interessen? Weisst du, so etwas, worüber man auch sprechen kann? Wie du sagst, die Kommunikatio ist wichtig, aber täglich nur vom Hantel-Stemmen und Gewichteheben sprechen ist auch nicht das wahre), da bleiben ihm also noch ganze 9 Stunden für Schlafen, Essen, Trinken, etc.

Wo arbeitet er denn, dass er 13 Stunden täglich dort sein muss? Mit europäischen Verhältnissen hat das ja nichts mehr zu tun.

Und klar, wenn du 10 Stunden arbeiten  und auch 2 Stunden im Fitness sein wirst, hast du auch einen ausgefüllten Tag. Und schliesslich kommt man sich gar nicht so in die Quere, weil man sich ja praktisch nicht mehr sieht. Was für eine Beziehung auch förderlich sein kann, weil das Konfliktpotential geringer ist. Fragt sich nur, warum man dann überhaupt noch eine Beziehung hat...

Aber egal. Vielleicht wirst du uns von deinen Erlebnissen berichten, wenn du dann bei ihm bist, und wenn du verheiratet bist.

Es soll ja hoffentlich alles Negative nicht eintreffen, sondern - wie du schreibst - ein nicht bloss schönes, sondern ein wundervolles Zusammenleben geben. Da drücke ich dir die Daumen, dass Fortuna es gut mit euch meint - und wenn ihr noch das eure dazu tut, kann es nichts anderes werden.